Wintertransferthread 2014/2015


Recommended Posts

Es gibt bei JEDEM Spieler einen Plan. Einen umfassenden noch dazu. Ich weiß nicht woher zu wissen glaubst, dass dem nicht so sei? Weiters würde ich mich freuen, wenn du mir einen Spieler nennst, der nie ein Spiel für unsere Erste gemacht hat? Außer dem jungen Norweger gibts glaub ich keinen und das ein 16jähriger mal nicht gleich in der ersten landet ist nicht wirklich ein Überraschung. Dossou hat Schmidt im Training überzeugt - passte dann doch nicht. Das wars.

Edomwonyi, Dossou, Bytqi, Fountas. Die haben alle entweder keine oder nach kurzer Zeit keine Rolle mehr gespielt. Dossou war gerade einmal ein halbes Jahr da, spielt jetzt weder bei Hütter noch bei Liefering. Das nennst du also Plan? Edomwonyi wäre es genauso ergangen, hätte nicht Hartberg einen Stürmer gebraucht. Bytqui spielt sowieso keine Rolle mehr und Fountas hat man auch verjagt. Sorry, aber ein Plan, der auch Rückschläge einkalkuliert, sieht für mich anders aus. Aber gut, da sind wir eben nicht derselben Ansicht, ist auch kein Problem.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Edomwonyi, Dossou, Bytqi, Fountas. Die haben alle entweder keine oder nach kurzer Zeit keine Rolle mehr gespielt. Dossou war gerade einmal ein halbes Jahr da, spielt jetzt weder bei Hütter noch bei Liefering. Das nennst du also Plan? Edomwonyi wäre es genauso ergangen, hätte nicht Hartberg einen Stürmer gebraucht. Bytqui spielt sowieso keine Rolle mehr und Fountas hat man auch verjagt. Sorry, aber ein Plan, der auch Rückschläge einkalkuliert, sieht für mich anders aus. Aber gut, da sind wir eben nicht derselben Ansicht, ist auch kein Problem.

Du verwechselst halt Planung und Ergebnis. Grundsätzlich wird jeder Spieler geholt weil man von ihm überzeugt ist. Da gibt es dann auch einen Plan wie man seine Qualitäten und seine Persönlichkeit weiterentwickelt. Dieser Plan geht nicht immer auf, weil da ja kein Haus gebaut wird sondern ein Profi-Fußballer entwickelt wird der ein Mensch ist. Dann gibt es Alternativ-Pläne und Varianten die eine verzögerte Entwicklung zulassen (Leihe, Liefering) und es gibt auch die Option dass ein Spieler die Erwartungen nicht erfüllt und es ihm auch nicht zu getraut wird das er sie noch erfüllt. Es gibt übrigens keinen Verein auf der Welt der nicht einplant, dass ein gewisser Prozentsatz an Spielern sich nicht nach Wunsch entwickelt. Es gibt sowohl einen übergeordneten, als auch einen Individuellen Plan.

Nur Mangels Information hier von Planlosigkeit zu sprechen ist wohl doch etwas vermessen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Okay, ich lasse es bleiben. Das ist mir zu mühsam. Für dich ist alles palletti, für mich nicht. Fertig. Wenn ich Leute wie du sagst aus Überzeugung mit langfristigen Verträgen ausstatte und nach einem halben Jahr oder Jahr weiß ich nicht mehr, was ich mit ihnen anfangen soll, dann ist das für dich in Ordnung. Ich finde das irgendwie seltsam.

bearbeitet von chrischinger86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Okay, ich lasse es bleiben. Das ist mir zu mühsam. Für dich ist alles palletti, für mich nicht. Fertig.

Bislang ist transfermäßig wirklich alles paletti - interessant wird die kommende Periode und deren Output. Da bin ich bei dir - wie du vorher mal gepostet hat - ist der BVB ein warnendes Beispiel. Aber bislang finde ich die Transfer-Politik sehr gelungen. Übrigens ist beim BVB ja durchaus das Problem gewesen, dass die teuer nachgekauft haben, während das Meisterteam eher ein Billigsdorfer-Team war und jetzt passen die teuren Einkäufen nicht so zusammen. Insofern gehen wir hier ohnedies einen anderen Weg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der BVB hat ja mit Kagawa und Sahin sogar einst erfolgreich Leute wieder zurückgeholt, aber die funktionieren (va Kagawa) nach der Rückkehr irgendwie gar nicht so richtig wie beim ersten Mal. Das werden wir aber ohnehin nicht machen.

Gerade hatte ich eine - aus meiner Sicht - gute Idee bei der Personalie Alan. Sollte er gehen, könnte RR versuchen, denn Leihvertrag von Reyna mit Grödig ein halbes Jahr früher aufzulösen. Der könnte in der Rückrunde mit seiner Form vielleicht schon mithelfen, um die Lücke zu schließen. Das Risiko, dass es nicht klappt, wäre mMn genauso, wie wenn man Djuricin holt. Okay, Grödig müsste man vielleicht eine kleine Ablöse zahlen, aber das sollte ja nicht das Problem sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Also wenn wirklich Alan und Kampl gehen find ich sollte man bei Anderlecht wildern gehen.

Die haben ja extrem viele junge Talente im Kader, ist halt die Frage ob sich die Jugendspieler das antun wollen, eigentlich ist es ja sogar ein Rückschritt für sie streng genommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für den jungen Linksaußen, den wir da angeblich auf den Zettel haben, ist es wahrscheinlich noch kein Rückschritt, weil er erst vier Erstliga-Spiele gemacht hat, aber ein Bruno, der schon CL gespielt hat vor seinem Wechsel zu uns, eher schon. Aber er hat eh keinen Hehl daraus gemacht, wohin er will. Nach Leipzig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man wirklich vorhat, Kampl so gut wie möglich zu ersetzen, dann muss man eh Geld in die Hand nehmen und wenn es sogar 10 Mio. Euro sind. Das hat ja jetzt dann auch eine große Wirkung, wenn KK geht. Mal angenommen, Rangnick würde dann wieder einen Drittligaspieler holen, würde sich zwar jeder an Manes Geschichte erinnert fühlen, aber sich wahrscheinlich zunächst auch sorgen, ob das wirklich gut geht. Ist es aber einer, der schon ein bisschen einen Namen hat, beruhigt man die Fans auch etwas. Da RB aber die Fans und deren Meinung in der Regel egal ist, kann eigentlich in der Transferhinsicht echt alles passieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Wieso sollte ein Spieler von Anderlecht zu Salzburg gehen? Mir fällt spontan nicht ein Grund ein. ...

Dort kann er Cl spielen, die Liga ist nicht besser, der Zuschauerschnitt is doppelt so hoch und in Belgien steht man noch wesentlich höher im Fokus als bei uns.

Noch dazu is ungefähr halb Europa hinter den beiden her ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien und Harley Davidson, was sonst?

Wenn man wirklich vorhat, Kampl so gut wie möglich zu ersetzen, dann muss man eh Geld in die Hand nehmen und wenn es sogar 10 Mio. Euro sind. Das hat ja jetzt dann auch eine große Wirkung, wenn KK geht. Mal angenommen, Rangnick würde dann wieder einen Drittligaspieler holen, würde sich zwar jeder an Manes Geschichte erinnert fühlen, aber sich wahrscheinlich zunächst auch sorgen, ob das wirklich gut geht. Ist es aber einer, der schon ein bisschen einen Namen hat, beruhigt man die Fans auch etwas. Da RB aber die Fans und deren Meinung in der Regel egal ist, kann eigentlich in der Transferhinsicht echt alles passieren.

10 Mio. für einen Spieler,der dann in der Österr. Pimperliga spielt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man wirklich vorhat, Kampl so gut wie möglich zu ersetzen, dann muss man eh Geld in die Hand nehmen und wenn es sogar 10 Mio. Euro sind. Das hat ja jetzt dann auch eine große Wirkung, wenn KK geht. Mal angenommen, Rangnick würde dann wieder einen Drittligaspieler holen, würde sich zwar jeder an Manes Geschichte erinnert fühlen, aber sich wahrscheinlich zunächst auch sorgen, ob das wirklich gut geht. Ist es aber einer, der schon ein bisschen einen Namen hat, beruhigt man die Fans auch etwas. Da RB aber die Fans und deren Meinung in der Regel egal ist, kann eigentlich in der Transferhinsicht echt alles passieren.

Und das ist auch gut so. Einen Transfer zu tätigen nur damit die Fans beruhigt sind wäre absoluter Nonsense.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

 

Und das ist auch gut so. Einen Transfer zu tätigen nur damit die Fans beruhigt sind wäre absoluter Nonsense. 

!

Bruno ist denke ich vom Preis her, das Höchste der Gefühle. Mehr Geld für einen Spieler auszugeben würde einfach nicht gehen, da der Spieler überhaupt nicht zur Philosophie passen würde, geschweige denn würde sich ein solcher Spieler die Ö-Buli antun. Rangnick meinte ja auch, dass es der Transfer zu uns der logische nächste Schritt für einen Spieler sein muss (das war sowohl bei Kampl als auch bei Mane der Fall).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es witzig wie hier einige gscheid daherreden was zB: Edomwonyi, Dossou, Bytqi oder auch Fountanas und auch Reyna betrifft.

Damals noch die ärgsten Fanboys, weil 1 "Best-Off" Video gesehen - da wurden Leute die nicht so Superpositiv gestimmt waren als unwissend abgetan - und heute wird RR kritisiert, wegen dieser Transferflops.

Vielleicht checken jetzt dann entlich mal alle, dass außer gutem Scouting auch eine Portion Glück dazu gehört wenn ich ganz junge Spieler hole, die noch mitten in der Entwicklung stecken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.