Recommended Posts

Europaklassespieler

Leute ich sags euch ich bin so erleichtert wenns endlich wieder losgeht.

Das Winterbreak bekommt den Bullenfan ganz und gar nicht.

Da wird vom Niedergang von Red Bull Salzburg geschrieben, der katastrophalen Transferpolitik, der nicht vorhandenen Aufstiegschance gegen Villarreal, der Verschmelzung von Rasenballsport und Salzburg, der noch amtierende Sportdirektor soll sich so rasch als möglich über die Häuser hauen.

Zur Erinnerung: Es war nicht RR der vor 3 Jahren verkündete. „Künftig wird Salzburg mit einer quasi U 21 auflaufen“. Der Sager kam vom Big Boss persönlich – RR setzt diese Vorgabe jetzt bloß um.

Meiner Meinung wird erst seit dem Wirken von RR das erste Mal seit 2005 in Salzburg schöner und begeisternder Fußball gespielt. Es wird ein nachvollziehbares Ziel verfolgt und nicht gleich immer alles nach einem erfolglosen Halbjahr über den Haufen geworfen. Also sollte man den ausgebrochenen Shitstorm hinsichtlich RR schon auch überdenken.

Wie die Zukunft von Salzburg aussieht zeigt die aktuelle Situation um die Kaderbesetzung der IV.

Wäre die Scoutingabteilung fündig geworden (jünger als 21/22 mit Entwicklungspotential aber dennoch kurzfristig eine Hilfe für Salzburg) wäre diese aktiv geworden.

Da dies nicht eintraf setzt man eben auf Hinteregger und Ramalho, und wird parallel dazu den Jungen (Caleta-Car, Gugganig, Sörensen) Einsatzminuten gönnen.

Die sollen dann ab Sommer auch jedenfalls Ramalho ersetzen, wenn dumm läuft für uns auch noch gleich den Hinti mit.

Bei der ausgerufenen Strategie (Rolle von Salzburg) wären die dumm würden sie die IV jetzt mit einem 28ig jährigen IV nachbesetzen der uns sofort weiterhilft.

Es geht nicht darum für die Spiele gegen Villarreal mit einer bestmöglichen IV aufzulaufen, sondern junge Innenverteidiger aufzubauen.

Mir persönlich gefällts auch nicht aber ich akzeptiere es weil ich es seit 3 Jahren akzeptier und nicht jetzt den Empörten spielen muss.

2 Varianten seh ich auf uns zukommen. Scheitern wir gegen die Spanier, dann gibt’s einen klaren Schuldigen mit entsprechender Frustration. Steigen wir wider Erwarten auf, dann sind wir die allergeilsten und Top-Mit-Favorit auf den EL-Polkal.

Noch 11 Tage und 5 Stunden bis zum 14.02.2015 – eine kleine Ewigkeit.

Jawoi du hast absolut Recht!

Bei RBS wird endlich auch auf die Jugend gesetzt. Was hätte man Caleta-Car und Co sagen sollen, wenn man ihnen wieder einen Spieler vor die Nase setzt und sie sich nie beweisen dürfen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast Quantumsuicide

2 Varianten seh ich auf uns zukommen. Scheitern wir gegen die Spanier, dann gibt’s einen klaren Schuldigen mit entsprechender Frustration. Steigen wir wider Erwarten auf, dann sind wir die allergeilsten und Top-Mit-Favorit auf den EL-Polkal.

dem Rest des Posts stimme ich zu, hier allerdings nicht

scheitern wir an Villarreal brauch ich keinen Schuldigen suchen

alles andere als 2 Klatschen ist von der Papierform unrealistisch, also wieso die Erwartungshaltung derart hochschrauben

keiner mit Sachverstand erwartet irgendwas von den beiden Spielen, also können wir druckfrei auflaufen - beste Vorraussetzungen um doch eine Überraschung herbeizuführen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

ich meinte ob ne offizielle Liste irgend wo schon gibt,

den Kurier hab ich eh gelesen

auf der uefa-Seite wurde in der Nacht der Kader für die Liga aktualisiert, für die EL noch nicht. Schätze aber, dass das die nächsten Tage passieren sollte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

dem Rest des Posts stimme ich zu, hier allerdings nicht

scheitern wir an Villarreal brauch ich keinen Schuldigen suchen

Da bin ich ganz bei dir.

Figaros Kommentar war nachvollziehbar, bis auf diese Ausnahme.

Wenn wir gegen Villarreal in Bestbesetzung antreten, dann fehlen im Vergleich zum Herbst zwei Spieler, die bei den erhaltenen Angeboten einfach nicht zu halten waren.

Abgesehen davon wäre es generell unprofessionell die Kaderplanung von einer KO-Begegnung beeinflussen zu lassen. Im Sommer sehe ich das noch ein, wenn das Transferfenster nach den Play-Offs schließt, aber im Winter ist das Harikiri. Kartnig lässt grüßen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn die anderen 3 IV fit bleiben, schon. Gegen Wr Neustadt sollte er schon auf der Bank sitzen, da Ramalho gesperrt ist. Hätte auch ruhig gegen Slovan spielen dürfen.

mMn eigentlich überhaupt keine gute Idee.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag