Recommended Posts

Postinho

keine panik. wir sind sehr gut aufgestellt, was die spieler betrifft die nachkommen. ich prophezeihe jetzt schon mal, dass pires ordendlich einschlagen wird. der hat in der ersten liga sehr gute ansätze gezeigt. auch auf berisha freu ich mich schon sehr.

mangelhaft besetzt sind wir leider nach wie vor in der IV und auch im sturm wäre ein zusätzlicher spieler nicht schlecht. schließlich sind 2 gegangen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da kann man Zeidler nehmen. Ich wünsche mir als wichtigsten Neuzugang einen anderen Sportdirektor.

ist da in deinem Fall nicht vollkommen egal - es gab in den letzten zehn Jahren keinen einzigen der dir gepasst hat, insofern wird der nächste sowieso scheiße werden . . .

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Berisha gehört für mich auf die Position hinter den spitzen, deswegen hab ich ihn jetzt nicht dazugezählt.

Ein Ilsanker, der noch dazu noch kicken kann, wär halt toll.

Berisha passt für mich viel besser dahinter. Hat nicht umsonst in der ersten Saison dort bärenstark gespielt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Ich wünsche mir als wichtigsten Neuzugang einen anderen Sportdirektor.

Wahnsinn, dass wir beide zumindest in diesem Punkt mal einer Meinung sind. :eek:

Ansonsten denk ich, dass da nicht mehr viel passieren wird in der Transferzeit... offensiv kann ich damit auch leben, da haben wir eh einige junge Spieler hochgezogen, die in der Hierarchie nachrücken können.

Defensiv - und ich komm mir schön langsam vor wie so ein Leierkasten - brauchen wir halt noch einen Innenverteidiger, der etwas Erfahrung hat - ohne wenn und aber!

Vom System her könnte ich mir gut vorstellen, dass wir situationsbedingt entweder ein 4-3-3 (mit 3 zentralen MF, 2 Flügeln und 1 zentraler Stürmer) oder ein 4-3-1-2 (ein Flügelspieler wird zum 10er, der andere zum 2. zentralen Stürmer) spielen werden. Da passt auch der Kader ganz gut:

TW (1): Gulacsi / Walke / Bredlow

VE (4): Schwegler / Ramalho / Hinteregger / Ulmer / Ankersen / Schmitz / Caleta-Car / Rodnei / Sörensen [+] / Vorsah [+]

MF (3): Ilsanker / Leitgeb / Berisha / Lazaro / Keita / Laimer / Roguljic (?)

ST (3): Soriano / Bruno / Sabitzer / Minamino / Djuricin / Pires / Atanga

Wer dann wo genau spielen wird, kann sich natürlich von Spiel zu Spiel ändern.

Wenn Ilsanker fit ist, wird man mit ihm als 6er und 2 Leuten davor spielen, ansonsten eher mit Doppel-6 und einem etwas offensiveren. Und bei den Stürmern ebenso - wenn 2 von Soriano/Sabitzer/Djuricin spielen, wirds eher ein Doppelsturm sein, sonst eher ein System mit 2 Flügeln und einer Spitze - da sind wir ja zum Glück eh sehr variabel.

Aber grundsätzlich bin ich da mit den Möglichkeiten, die wir offensiv haben, eh schon ganz zufrieden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wurde übrigens jetzt auch fix verlängert. Hat ihn Bruno wohl nicht überzeugt :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

Wie sieht die Situation eigentlich bei Roguljic aus?

Ist der im Salzburg-Kader, oder bleibt er bei Liefering? Im Gegensatz zu Sørensen, Ćaleta-Car, Laimer und Dwamena war er ja auch nicht für die Europa League nominiert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

:super: Danke für die rasche Antwort!

Kann man solche Infos irgendwo selbst nachlesen, ohne immer nachfragen zu müssen? transfermarkt.at ist da leider auch ein wenig lückenhaft (bzw. unübersichtlich seit dem Relaunch).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

:super: Danke für die rasche Antwort!

Kann man solche Infos irgendwo selbst nachlesen, ohne immer nachfragen zu müssen? transfermarkt.at ist da leider auch ein wenig lückenhaft (bzw. unübersichtlich seit dem Relaunch).

Normalerweise ist fussballoesterreich.at am Genauesten, aber die haben das irgendwie noch nicht aktualisiert komischerweise. Da ist es noch tw. der Stand vom Herbst. Aber da ist zB auch Laimer im Kader. Und bei Liefering kann man nachlesen, wer Kooperationsspieler ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit Gugganig plant man wohl nicht mehr. Wie gut/schlecht ist er? Bundesliga Potential?

Wieso soll man nicht mit ihm planen? Der ist 19 Jahre alt und Kapitaen bei Liefering. Ob er Kooperationsspieler wird, ist auch noch nicht sicher und im Sommer, wenn Ramalho und Rodnei weg sind, wird man sehen, ob er nicht doch den Sprung in die KM schafft. Ein paar Spieler tut es nicht schlecht, 1-2 Jahre mehr im "Nachwuchs" zu spielen.

Edit: btw. fliegt Gugganig nach Katar mit :winke:

bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag