aneuling - Geschrieben 15. Januar 2015 jahrelang haben wir's ja umgekehrt probiert. Haben versucht, die Erfolge mit Routiniers zu erzwingen. Ich finde den jetzigen Weg angenehm erfrischend - Spieler zu entwickeln, die unbekuemmerte und dynamische Spielweise zu geniessen und zu hoffen, dass sich die entsprechenden Erfolge eben einstellen. Nach den bisherigen Erfahrungen gibt's eigentlich keinen Grund daran zu zweifeln, dass die nachrueckenden Talente uns nicht auch begeistern konnten. Bis sie uns eben "entwachsen". Aber wenn man sieht, wie sich z.B. Mane und Kampl jetzt in Top-Teams schlagen, dann ist das schon Beweis fuer die Leistung unseres Teams. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mrbonheur V.I.P. Geschrieben 15. Januar 2015 @ab+: Wie schon gesagt, schön langsam solltest Du Dich daran gewöhnen. RBS wird der Ausbildungsverein von RBL werden, was mich persönlich aber nicht ganz so stört. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
#Black# optimistischer Realist Geschrieben 15. Januar 2015 Anspruchsdenken=Leistungsfähigkeit^-1, wenn da niemand mehr kommen sollte in der IV. RBS 2015. Ein Haufen Lieferinger Milchbubis mit ein paar, die den Absprung/Durchbruch noch nicht geschafft haben. Na das wird eine bärige Rückrunde. Will man gegen Villarreal beweisen, wie chancenlos man sein kann? Egal, ist ja eh nur der Fruchtzwergecup. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ab+ Posting-Pate Geschrieben 15. Januar 2015 (bearbeitet) Ich seh das leider nicht so entspannt. Wir sind hier nicht in einer Marzipanfabrik, wo man einfach mit den Zutaten diese Köstlichkeit im Schichtbetrieb herstellen kann. Mit Kampl, Mané und den anderen bevorstehenden Abgängen verliert RBS soviel Kaderqualität, daß man die einfach nicht nur mit irgendwechen Nachwuchskräften ersetzen kann. Das ist doch kompletter Schwachsinn. Nur weil Rangnick diesen sturen Weg geht, heißt das noch lange nicht, daß das zum Erfolg führt. Der Verein soll zukunftsfit sein aber so wird das nichts, wenn man sich nur auf den eigenen Nachwuchs verläßt und unaufhörlich Tafelsilber verscherbelt. Ja, es ist nur der Fruchtzwergecup. Schlimm genug, daß man da chancenlos zwei Testspiele bestreiten wird. Und hört auf mit diesem Ausbildungsschmarren für RBL. Die besseren Spieler von RBS werden auf Leipzig husten, wenn sie die Möglichkeit haben für die Top 7 in DE zu spielen. Leipzig muß erst aufsteigen und braucht auch einen gewissen Rhythmus in der DBL. Hier und heute verludert Burnout Ralle die Chancen von Salzburg. Aber das juckt ja offenbar niemanden, weil wir eh so ein Mini La Masia in Liefering stehen haben. bearbeitet 15. Januar 2015 von ab+ 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chrischinger86 V.I.P. Geschrieben 15. Januar 2015 @ab+: Wie schon gesagt, schön langsam solltest Du Dich daran gewöhnen. RBS wird der Ausbildungsverein von RBL werden, was mich persönlich aber nicht ganz so stört. ab+ hat zumindest bei Damari Recht. Dass man ihn geholt hat, hat mich auch verwundert, weil das Alter ja vorher wie ein Dogma war. Ich finde es okay, dass sie ihn geholt haben, weil er gut ist und offensichtlich hat RR auch gemerkt, dass ein 25-Jähriger doch noch ein paar gute Jahre vor sich haben kann. Das macht mir auch etwas Hoffnung, dass wir auch noch einen etwas erfahreneren IV bekommen könnten. Zeit wäre ja noch genug. Es wäre halt schon ein Vorgriff auf den Sommer. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ademir1 Beruf: ASB-Poster Geschrieben 15. Januar 2015 ... Warum kauft der Dogmatiker Rangnick dann für den Ostzonenklub einen Damari, der schon Mitte 20 ist? Warum ist der nicht zu alt? Jede personelle Entscheidung und sei sie noch so schwachsinnig, wird mit diesem gottverdammten "System" begründet. Ja wo spielen wir unter AH dieses hochgepriesene System? Da bekommt man ja die Krätze. vielleicht weil man mit Leipzig was anderes vor hat als mit Salzburg und jetzt doch unbedingt aufsteigen will? Weil Salzburg wichtig ist, der Zonenklub aber wichtiger? Die Systemausrede kann ich inzwischen allerdings auch nicht mehr hören. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chrischinger86 V.I.P. Geschrieben 15. Januar 2015 vielleicht weil man mit Leipzig was anderes vor hat als mit Salzburg und jetzt doch unbedingt aufsteigen will? Weil Salzburg wichtig ist, der Zonenklub aber wichtiger? Die Systemausrede kann ich inzwischen allerdings auch nicht mehr hören. Das mit dem System sehe ich auch anders. WIr sind mit unserem Spiel sicherlich eher am Ideal dran, auch unter Hütter, als Leipzig. Was die teilweise so zusammenspielen, hat mit Pressing und Gegenpressing wenig zu tun. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ademir1 Beruf: ASB-Poster Geschrieben 15. Januar 2015 "Erfolg" könnte für RBS in Zukunft etwas anders definiert werden als sich das so mancher Fan vorstellt und gern hätte. Das mit dem System sehe ich auch anders. WIr sind mit unserem Spiel sicherlich eher am Ideal dran, auch unter Hütter, als Leipzig. Was die teilweise so zusammenspielen, hat mit Pressing und Gegenpressing wenig zu tun. da geb ich dir recht, ich hab im Dez. das Spiel gegen die 60er gesehen, das war z. T. grausam. Aber ich geh d'accord mit bonheur, die Zielsetzungen für RBS sind andere als für Leipzig drum werden da auch andere Spieler geholt. Und übrigens hat RR mit Rodnei und Vorsah auch Spieler geholt, die ca. Mitte 20 waren. Also so puristisch hat er das auch wieder nicht gesehen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ab+ Posting-Pate Geschrieben 15. Januar 2015 Den Poulsen wird Burnout Ralle in Leipzig nicht halten können. Da kann er ihm das Blaue vom Himmel versprechen. Dieser Synergiequatsch und das Systemgelaber überlagern komplett die Tatsachen. Leipzig spielt nie und nimmer so wie wir. Wo ist da also Konformität im System Rangnick. Nein, nein. Der Herr Sportdirektor in spe bei RBL verkalkuliert sich da gewaltig. Leidtragende sind wir in Salzburg und liebe Leut entschuldigt, daß ich da eher keine Akklamation spenden werde. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schoergi1987 ASB-Messias Geschrieben 15. Januar 2015 Lern einfach dich mal normal auszudrücken, damit wär vielen schon geholfen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ab+ Posting-Pate Geschrieben 15. Januar 2015 extra für Dich: keine Akklamation= nix , weil nix gut momentan 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
the_featuring SV WERDER BREMEN Geschrieben 15. Januar 2015 (bearbeitet) Weil Kampl jetzt nicht mehr da ist haben wir plötzlich nur mehr "Testspiele" gegen Villareal? Interessant. Selbst wenn Kampl gehen könnte ist der Großteil des Stamms noch immer da. Die Chancen sind aber klarerweise gesunken, das ist klar. Aber was hier einzelne User für geistigen Dünnpfiff abgeben ist echt unterhaltsam und irgendwie auch n wenig beängstigend. bearbeitet 15. Januar 2015 von the_featuring 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ichbinzwoelfundwasistdas Wichtiger Spieler Geschrieben 16. Januar 2015 Um einen positiven Gegenpol zu bilden: Ich freue mich schon auf die Rückrunde und bin davon überzeugt, dass Salzburg auch nach dem "Umbruch" schnell wieder auf eine gute Schiene kommen wird. Villarreal bleibt natürlich eine ordentliche Hürde, aber das war schon nach der Auslosung klar. Trotzdem würde auch ich mich über eine Verstärkung der Defensive freuen. Aber nachdem ja Hütter von möglichen Neuzugängen gesprochen hat, kann man ja zumindest gespannt sein ob sich noch was in dieser Hinsicht etwas tut. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fourty2 Sehr bekannt im ASB Geschrieben 16. Januar 2015 Man sollte die Spiele gegen Villareal jetzt nicht zu ersnt nehmen. Selbst ohne Abgänge wären wir Aussenseiter. Unsere Planungen auf dieses Spiel oder besser gesagt auf die EL auszulegen wäre etwas kurzsichtig. Der Spaß kann nach einem Spiel vorbei sein und wir schauen dumm aus der Wäsche. Wichtig ist das wir im Sommer voll da sind, und wenn das bedeutet wir setzen junge Nachwuchsspieler ein damit sie bis zum Sommer voll integriert sind ist das auch ok, auch wenn wir damit in der EL scheitern werden. Trotzdem müssen wir noch nachbessern. Zu viele Unsicherheiten sind noch in der Mannschaft. Ramalho kann mit dem Kopf schon in Leverkusen sein, Rodnei sich jederzeit verletzen. Bruno hatte sowieso nie eine große Lebensdauer bei uns. Alan sowieso, obwohl ich glaube das RR da schon vorgegriffen hat und dadurch ist vielleicht auch verständlich warum er die Preistreiberei mitgegangen ist. Es ist zwar gerade erst die Hälfte des Transferfensters aber die Vorbereitung läuft und jeder Tag früher hilft uns. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RBS Max BUH! Geschrieben 16. Januar 2015 Weil Kampl jetzt nicht mehr da ist haben wir plötzlich nur mehr "Testspiele" gegen Villareal? Interessant. Selbst wenn Kampl gehen könnte ist der Großteil des Stamms noch immer da. Die Chancen sind aber klarerweise gesunken, das ist klar. Aber was hier einzelne User für geistigen Dünnpfiff abgeben ist echt unterhaltsam und irgendwie auch n wenig beängstigend. + 1 Ist es eigentlich - heutzutage - vollkommen aus der Mode gekommen, die Transferzeit NACH ebendieser zu beurteilen? Hier werden schon wieder, von einigen wenigen (Landsteiner rotiert sicher schon), Horrorszenarien gestrickt und Leute beschimpft für etwas, das noch gar nicht geschehen ist oder vielleicht auch nie geschehen wird! Das ist eine so grausige Unart, das ist richtig schiach, wie wir hier zu sagen pflegen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts