Recommended Posts

Fan seit 7.12.1993

ist ja ein Wunschkonzert und ich erhöhe die IV auf 4 ! ... wenn rodnei, vorsah, ramalho sicher weg sind, hinteregger vielleicht auch noch...

Bei den IV ist, wegen der Abgänge, auch Sinn dahinter!

3-4 neue IV sind daher zu verpflichten bis zu Saisonbeginn 15/16.

Im Winter könnte es reichen einen Neuen zu holen und Gugganig oder/und Caleta-Car fix in die Kampfmannschaft zu beordern.

der Vertrag von Schiemer läuft auch aus, btw.

Bei Fränky bin ich auch gespannt wo es ihn hinziehen wird. Zurück zum Stammverein SV Ried?

Glaub kaum das sein Vertrag bei uns verlängert wird.

dann bleibt eh kaum wer über für´s nächste Jahr...

Richtig. Von den derzeitigen IV im Kader wird keiner mehr da sein ab Sommer (ausser Sörensen). bearbeitet von Fisch1983

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Wunschkonzert? ich möchte 3 IV, 1 AV, 1 6er, 2 offensive Flügelspieler, 1 Stürmer .... im Winter zumindest einen Teil davon...

Das Traurige an dieser Wunschliste ist die Tatsache, daß die den tatsächlichen Kaderbedürfnissen entspricht und sich mehr an der Realität als der Fiktion anlehnt. Stimme 100% mit der Einkaufsliste überein. Das Manémoney muß reinvestiert werden. Dringend.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fan seit 7.12.1993

Abgang ... Nachfolger

Sabitzer ... Pires

Bruno ... Reyna

Vorsah ... Caleta-Car

Rodnei ... Gugganig

Kampl ... Roguljic

Walke ... Bredlow

Gulacsi ... Stankovic

Hinteregger, Ramalho, Schiemer ... externe Zugänge

Bei Lazaro wird man erst sehen ob er verlängert (ich glaub schon)

und Nielsen könnte man eventuell auch retour holen.

So oder so ähnlich könnte die Kaderplanung aussehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Style und das Geld

Also mit Gugganig Caleta-Car und Sörensen hat man schon drei Innenverteidiger mit denen man nächste Saison planen kann. Wenn man zu diesem Trio noch einen erfahrenen Spieler dazu holt, oder auch Hinteregger nicht verkauft, dann ist man gut aufgestellt in der Innenverteidigung.

Bei der 6er Position stimme ich zu, die muss man noch verstärken. Dadurch dass uns der einzige richtige 6er Ersatz verlässt muss gehandelt werden.

Ein Flügelspieler wird mit Sicherheit Pires sein, der andere muss wohl extern nachbesetzt werden.

Beim Stürmer sehe ich für die Kampfmannschaft eigentlich keinen Handlungsbedarf. Da soll man für Liefering einen Quaschner Ersatz besorgen und dann passt das schon.

bearbeitet von syndicate

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Kampl und Mane also mit Lieferingspieler ersetzen... so hab ich mir das nicht vorgestellt, sondern Talente aus der 2-3 französischen/deutschen/wasauchimmer Liga, so wie bei Kampl, Mane, Keita....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

Abgang ... Nachfolger

Sabitzer ... Pires

Bruno ... Reyna

Vorsah ... Caleta-Car

Rodnei ... Gugganig

Kampl ... Roguljic

Walke ... Bredlow

Gulacsi ... Stankovic

ja genau, damit wir auch ganz sicher nie mehr auch nur in die nähe der cl kommen....und für die hirschenliga wird auch so ein kader reichen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Style und das Geld

Für was hat man den so eine starke Nachwuchsarbeit wenn man den Jungen dann nie eine Chance gibt :ratlos: Bei Ramalho hat es doch auch geklappt.

Hab vergessen dass uns Bruno auch verlässt, dann muss man wohl 3 Flügelspieler holen (Pires + 2 Externe).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fan seit 7.12.1993

Kann's sein das man hier Pires, Roguljic, Laimer (den hab ich oben übrigens glatt vergessen) maßlos unterschätzt?

Als Rangnick um 3 Millionen den allseits unbekannten Kevin K. aus Aalen verpflichtete gingen hier auch die Wogen hoch, wie man nur so deppat sein kann und ob ein Mané von Metz, die in die 3.fr.Liga abgestiegen sind, 4 Mille wert is, war zu Anbeginn auch eine sehr oft gestellte Frage.

Beim Stürmer sehe ich für die Kampfmannschaft eigentlich keinen Handlungsbedarf. Da soll man für Liefering einen Quaschner Ersatz besorgen und dann passt das schon.

Denke auch das da keinen Handlungsbedarf gibt!

Quaschner 3.Stürmer hinter Soriano/Alan

und in Liefering hat man eh noch Prevljak, Ripic (man kann dort auch noch Edomwonyi von Hartberg zurückholen).

Die Frage ist: Was passiert mit Havard Nielsen?

bearbeitet von Fisch1983

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ja genau, damit wir auch ganz sicher nie mehr auch nur in die nähe der cl kommen....und für die hirschenliga wird auch so ein kader reichen...

da das CL Format umgestellt worden ist, hätte man auch mit so einem Kader dank der Setzung realistische Chancen in die CL einzuziehen. Ich würd ja herzhaft lachen, wenn es nach den zig Anläufen dann ausgerechnet mit den Jungen klappt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

Also mit Gugganig Caleta-Car und Sörensen hat man schon drei Innenverteidiger mit denen man nächste Saison planen kann. Wenn man zu diesem Trio noch einen erfahrenen Spieler dazu holt, oder auch Hinteregger nicht verkauft, dann ist man gut aufgestellt in der Innenverteidigung.

Findest das wirklich? Keine Frage, den Jungen soll man ein Chance geben, aber Sörensen, Gugganig und Caleta-Car haben noch nicht einmal bewiesen, dass sie BL Niveau haben.

Da fehlt zu internationalen Ansprüchen dann noch mal einiges mehr. Die Abwehr ist im Sommer auf jeden Fall eine riesige Baustelle....aber eben leider nicht nur die Abwehr :-).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Abgang ... Nachfolger

Sabitzer ... Pires

Bruno ... Reyna

Vorsah ... Caleta-Car

Rodnei ... Gugganig

Kampl ... Roguljic

Walke ... Bredlow

Gulacsi ... Stankovic

Welches Publikum will man mit diesem Kinderkader anziehen? Pädophile vielleicht? Wer in Teufels Namen braucht einen Schönwetterkicker u. den Hans im Pech Nielsen wieder? Wir verlieren mit Mané u. Kampl Transferwerte in zweistelliger Millionenhöhe und dann soll Lieferinger Junggemüse, das in Horn gestern toll 1:2 verloren hat, die 2 nahtlos ersetzen? Entweder muß massiv investiert werden oder die Ziele können nicht Meistertitel u. CL sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Welches Publikum will man mit diesem Kinderkader anziehen? Pädophile vielleicht? Wer in Teufels Namen braucht einen Schönwetterkicker u. den Hans im Pech Nielsen wieder? Wir verlieren mit Mané u. Kampl Transferwerte in zweistelliger Millionenhöhe und dann soll Lieferinger Junggemüse, das in Horn gestern toll 1:2 verloren hat, die 2 nahtlos ersetzen? Entweder muß massiv investiert werden oder die Ziele können nicht Meistertitel u. CL sein.

So ist es. Leider. Wenn man nur noch Ausbildungsverein für Leipzig sein soll, muss es Rangnick halt sagen. Aber es stimmt. Mit den Spielern, die da teilweise im Sommer zurückkommen, werden wir die Abgänge nicht kompensieren können. Also entweder muss man dann investieren oder die Ziele nach unten korrigieren. Da aber Rangnick auch gesagt hat, dass die CL weiterhin das Ziel bleibt, rechne ich schon mit Investitionen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag