FC Red Bull Salzburg vs. FC Admira Wacker Mödling


Gast #11

Recommended Posts

Postinho

Die Qualität ist aber viel besser wie auf Sky Sport Austria. Witzig ist wirklich dass man das HD Zeichen ausblendet. Besser als das SD auf Sky Sport Austria ist es auf alle Fälle.

Stimmt, weil das SD-Format auf den HD-Sendern normalerweise "aufskalliert" wird, so dass es zumindest eher nach HD aussieht. Da es aber Anfangs, als man das so gemacht hat, einige Beschwerden gegeben hat, dass das doch kein echtes HD sei, hat man eben das HD-Zeichen aus dem Logo entfernt. Sky Sport Austria ist aber kein HD-Sender, also kann man da das Bild nicht mal aufskallieren, wodurch es noch schlechter aussieht.

Gestern ist es mir allerdings schon wirklich so vorgekommen, dass das Bild nichtmal aufskalliert war, wie gesagt - ich konnte teilweise nichtmal Ilsanker und Roguljic bzw. Kampl und Laimer unterscheiden...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Ok, danke... weißt du zufällig auch, wer die Bilder dann produziert? Ich dachte immer, dass Sky das alles macht und dann eben für alle anderen bereitstellt, und deshalb auch (um Produktionskosten zu sparen) nicht alle Spiele in HD überträgt. Aber wenn es für andere in HD übertragen werden kann, dann kotzt es mich noch mehr an, dass ich Länge mal Breite für Sky HD zahle und nur 2 von 5 Spielen pro Runde (die mich meistens eh nicht interessieren) in HD sehen kann.

Nein, auf keinen Fall, die Spiele um 18:30 werden immer nur in SD-Qualität übertragen, sogar beim Sender-Logo machen sie das "HD" weg, auch wenn es am HD-Sender läuft.

Sollte das wirklich HD gewesen sein, dann hatte ich in den 90ern auch schon HD...

Also bei mir war es definitiv HD....Sky Sport Austria läuft bei mir auch nur in SD, aber die Einzelspiele sind zu 99% immer auf anderen HD Sportsendern freigeschalten und das ist definitiv HD (bei mir).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Also bei mir war es definitiv HD....Sky Sport Austria läuft bei mir auch nur in SD, aber die Einzelspiele sind zu 99% immer auf anderen HD Sportsendern freigeschalten und das ist definitiv HD (bei mir).

ct6xm00r2fqrrz1iq.gif

Also die Übertragung wurde auf jeden Fall hochskaliert, keine Ahnung was du unter HD-Qualität verstehst, aber das war es gestern bei mir bei weitem nicht. Wenn ich das aktuelle Altach-Rapid-Spiel dazu anschaue, das in echtem HD übertragen wird, liegen da Welten dazwischen. Vielleicht gibt es beim hochskalieren aber auch Unterschiede zwischen Kabel und Sat oder zwischen den verschiedenen Kabel-Anbietern, so gut kenne ich mich dann technisch auch nicht aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

ct6xm00r2fqrrz1iq.gif

Also die Übertragung wurde auf jeden Fall hochskaliert, keine Ahnung was du unter HD-Qualität verstehst, aber das war es gestern bei mir bei weitem nicht. Wenn ich das aktuelle Altach-Rapid-Spiel dazu anschaue, das in echtem HD übertragen wird, liegen da Welten dazwischen. Vielleicht gibt es beim hochskalieren aber auch Unterschiede zwischen Kabel und Sat oder zwischen den verschiedenen Kabel-Anbietern, so gut kenne ich mich dann technisch auch nicht aus.

Ok, bei mir ist der Sender bei Liwest halt unter Sky Sport 2 HD hinterlegt....auf das habe ich ehrlich gesagt noch gar nicht geachtet, aber es ist halt bessere Qualität als die miese SD auf Sky Sport Austria :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.