14. Runde: SC Wiener Neustadt - SV Grödig


naca79

Recommended Posts

Teamspieler

meine aufstellung wäre jeden falls die folgende:

 

vollnhofer

pollhammer - mimm - sereinig - prettenthaler

o'brien - freitag

dobras - rauter - ebenhofer

maderner

Aber leider nur deine!

Schicks in heimo vielleicht hört er auf dich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Homerist

eine bodenlose frechheit wie ich finde....

auch wenns uns entgegen kommt stimm ich da zu - ist aber halt nun mal die Regel.

im niederösterreichischen Unterhaus würd da nur die Restspielzeit gespielt was mMn viel fairer ist (in OÖ würd aber zB auch komplett neu ausgetragen)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nagymarton

eine bodenlose frechheit wie ich finde....

Die 20 Minuten waren zumindest schonmal ein gutes Zeichen find ich, vor allem im Vergleich zum Ried Match.

Weiß man schon obs das Geld für die Karten zurückgibt? Der neue Termin ist für mich nämlich eher bescheiden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

Die 20 Minuten waren zumindest schonmal ein gutes Zeichen find ich, vor allem im Vergleich zum Ried Match.

Weiß man schon obs das Geld für die Karten zurückgibt? Der neue Termin ist für mich nämlich eher bescheiden.

nö geld gibts keines, is unkalkulierbares risikound deshalb muss der veranstalter nicht dafür haften, bei open air veranstaltungen is das aber mwn immer so, also auch bei konzerten, festivals,...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nagymarton

nö geld gibts keines, is unkalkulierbares risikound deshalb muss der veranstalter nicht dafür haften, bei open air veranstaltungen is das aber mwn immer so, also auch bei konzerten, festivals,...

Bins deswegen gewohnt, bei mehrtägigen Festivals kriegst ja schon dein Geld zurück wenn nur ein einziger Headliner absagt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

eine bodenlose frechheit wie ich finde....

was ist da bitte eine frechheit? sollte man für neustadt kurzfristig die regeln ändern? es gab schon spiele die in der 89. minute abgebrochen wurden und komplett neu ausgetragen wurden, sogar im ec. hier wurde nicht einmal ein 1/4 der spielzeit absolviert. das ist doch bitte nicht aussagekräftig, wer weiß schon was noch passiert wäre?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

was ist da bitte eine frechheit? sollte man für neustadt kurzfristig die regeln ändern? es gab schon spiele die in der 89. minute abgebrochen wurden und komplett neu ausgetragen wurden, sogar im ec. hier wurde nicht einmal ein 1/4 der spielzeit absolviert. das ist doch bitte nicht aussagekräftig, wer weiß schon was noch passiert wäre?

ich möchte es dir so erklären: stell dir vor, du möchtest unbedingt bei der firma xy zu arbeiten beginnen. diese firma lädt dich und einen konkurrenten zum probearbeiten ein, für 90 tage. nach 18 tagen sagt dir die firma: du warst bisher eindeutig besser als dein konkurrent, wir nehmen aber momentan trotzdem niemanden auf, kommt doch beide in 2 monaten nochmal, was du bisher gezeigt hast ist uns aber scheissegal, wir beginnen in 2 monaten wieder bei null! würdest du dich da nicht benachteiligt fühlen?

natürlich könnte dein konkurrent in den restlichen tagen dann noch so überzeugen, dass doch er genommen wird, aber deine bisherigen anstrengungen waren somit völlig wertlos...es ist somit einfach nicht gerecht, weil dadurch einer benachteiligt wird!

bearbeitet von eh-wurscht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Musst dir mal vorstellen, du führst wie der WAC vorige Saison gegen SCWN NACH 10 Minuten 3:0 und in der 18. min wird abgebrochen und neu ausgetragen. Man sollte die Statuten mal überdenken.

Kann auch nicht sein das in NÖ bei dem Zeitpunkt und stand der Unterbrechung weiter gespielt wird und in OÖ neu ausgetragen wird bei 0:0 so ist der Sport lächerlich. Noch dazu wo es nicht um die Ehre geht sondern auch um wirtschaftliche Aspekte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

was ist da bitte eine frechheit? sollte man für neustadt kurzfristig die regeln ändern? es gab schon spiele die in der 89. minute abgebrochen wurden und komplett neu ausgetragen wurden, sogar im ec. hier wurde nicht einmal ein 1/4 der spielzeit absolviert. das ist doch bitte nicht aussagekräftig, wer weiß schon was noch passiert wäre?

klar, die regeln sind, wie sie sind, und das bedeutet am ende des tages, dass es eine komplette neuastragung geben muss - allerdings spräche ja wohl von der logik her nichts dagegen, genau in der spielminute weiterzumachen, in der abgebrochen wurde. so wie du schreibst, könnte man meinen, du protestierst dagegen, dass wir das spiel mit 1:0 für uns beglaubigen lassen wollten. aber an sowas hat ja wohl wirklich niemand gedacht...

wie du sagst, es hätte ja in den restlichen 72 minute ja noch viel passieren können, klar. aber wieso die ersten 18 minuten nicht mehr zählen sollen, das erschließt sich mir nicht. und bitte: solche vorfälle wurden früher auch anders gehandhabt, man hat auch in der bundesliga früher auch schon mal spiele abgebrochen und nur die restspielzeit nachspielen lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

nein nein. ich versteh euch schon richtig. und es ist auch nachvollziehbar so zu denken, wenn man in der situation ist.

aber aus meiner sicht ist ein spiel eine einheit mit einer eigenen dynamik über 90 minuten. und diese konnte sich hier nicht entwickeln. fußball ist auch immer eine sache der tagesverfassung und eben der äußeren umstände.

nach eurer argumentation müsste man am mittwoch auch mit der exakt selben aufstellung beginnen, da das spiel ja an der stelle fortgesetzt werden soll an der es ABgebrochen wurde. das kann an aber nicht verlangen. was, wenn das gar nicht möglich ist (verletzungen, krankheiten)?

das spiel wurde eben abgebrochen und nicht unterbrochen. nach einer unterbrechung setzt man das spiel exakt an der stelle fort an der es eben unterbrochen wurde. nach einem abbruch ist es eine sache des struba. und da es eben höhere gewalt war und nicht verschulden eines der vereine gibt es eine neuaustragung. für mich völlig richtig und auch nachvollziehbar, für euch verständlicherweise ein ärgernis, ob der guten leistung in den ersten paar minuten.

der einzige abbruch (unterbrechungen hab ich dagegen schon öfter erlebt) bei dem ich bisher dabei war, ein spiel am alten innsbrucker tivoli wurde wegen sintflutartigen regenfällen nach ca. 20 minuten abgebrochen, wurde vor rund 25 jahren genauso gehandhabt und bereits am darauffolgenden tag komplett neu ausgetragen.

es gab auch mal ein anderes beispiel im europacup. aek athen spielte gegen ein deutsches team (leverkusen?) und es stand 3:3 als in der 89. minute das flutlicht ausfiel und sich nicht mehr aktivieren ließ. damals wurde auch das komplette spiel neu ausgetragen. man kann einfach nicht sagen was in der restspielzeit noch passiert wäre. und die restspielzeit nachzutragen macht einfach keinen sinn, ohne die dynamik und ermüdung der vorherigen spielzeit in den beinen zu haben. von möglichen, notwendigen änderungen in den aufstellungen ganz abgesehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.