First Vienna Football Club 1894 Supporters


Recommended Posts

Gast
Roche schrieb vor 5 Stunden:

Info vom Fanbeirat:

Der Fanbeirat und die Geschäftsführung sowie sportliche Leitung treffen sich kurzfristig Anfang nächster Woche um die sportliche Weiterentwicklung der Mannschaften sowie sonstige Fragen zu besprechen.

Habt ihr Fragen an die Geschäftsführung oder an die sportliche Leitung?

Bitte einfach hier posten oder per Nachricht an mich. 

Danke!

Danke für die Möglichkeit! >>>>>

....bitte folgende persönliche Meinung Kund zu tun:

....ich bin schwer "angefressen"...

..... zuerst stellt man ein Ultimatum an uns, bis wann wann man den Restbetrag für das Saison Abo  zurück fordern kann kann, und dann... quasi am nächsten Tag...

..kauft man trotz angeblicher finanzieller Probleme, 3 Spieler aus einer Liga höher ein....???!!!!!

..und traut sich zu sagen, dass man 20% einspart...

..welche alle nie an die Qualität von Patricio heran kommen werden.. (wieder meine persönliche Meinung!)

.. ich weiß, mit dem Abo Betrag gehen sich keine 2 Mittagessen für den Vorstand aus.... aber....

..aber ... in diesen Zeiten verdiente und wertvolle Spieler abzugeben und irgendwelche "Stars aus der Regionalliga" einzukaufen finde ich nicht richtig....!!!!!

schade ...

blaugelber joe

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
blaugelber joe schrieb vor 20 Stunden:

Danke für die Möglichkeit! >>>>>

....bitte folgende persönliche Meinung Kund zu tun:

....ich bin schwer "angefressen"...

..... zuerst stellt man ein Ultimatum an uns, bis wann wann man den Restbetrag für das Saison Abo  zurück fordern kann kann, und dann... quasi am nächsten Tag...

..kauft man trotz angeblicher finanzieller Probleme, 3 Spieler aus einer Liga höher ein....???!!!!!

..und traut sich zu sagen, dass man 20% einspart...

..welche alle nie an die Qualität von Patricio heran kommen werden.. (wieder meine persönliche Meinung!)

.. ich weiß, mit dem Abo Betrag gehen sich keine 2 Mittagessen für den Vorstand aus.... aber....

..aber ... in diesen Zeiten verdiente und wertvolle Spieler abzugeben und irgendwelche "Stars aus der Regionalliga" einzukaufen finde ich nicht richtig....!!!!!

schade ...

blaugelber joe

 

 

 

Erstens: Die Vienna hat bzgl Rückzahlung Restbetrag Abos kein "Ultimatum" gestellt, sondern nur die Möglichkeit aufgezeigt.

Zweitens: Die drei Neuzugänge wurden nicht "eingekauft", sie kamen ablösefrei, weil ihre Verträge bei Ebreichsdorf ausgelaufen sind. Und Stars sind sie auch nicht.

Volkan Düzgün hat nach seiner schweren Verletzung wieder in die Spur gefunden und bei Ebreichsdorf eine gute Saison gespielt.

Bernie Luxbacher hat in der Abruchsaison nur einen Treffer erzielt.

Eddi Jusic  (20) ist ein Talent, das sich entwickeln könnte.

Also von Stars keine Rede.

Drittens: Von jenen Spielern, die den Verein bis dato verlassen werden, tut mir nur der Abgang von "Kilometerfresser" Thomas Kindig leid. Ümit Korkmaz, phasenweise genial, dann wieder erfolglos und eigensinnig und oft verletzt, hat eben andere Pläne. 

Ich hoffe nur, dass man sich mit den anderen Spielern einigen kann und Leihspieler Stefan Baldia als mehr als gleichwertiger Ersatz für Christian Ehrnhofer wieder zurück kommt.

Deshalb schwer angefressen?  

 

bearbeitet von lewo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
lewo schrieb am 31.5.2020 um 13:43 :

 

Deshalb schwer angefressen?  

 

....ja. am meisten wegen Patricio! 

..wenn wir aufgestiegen währen, hätte ich das nicht geschrieben, aber zu diesen Zeiten Spieler aus einer Liga höher zu holen , halte ich für falsch.

Sorry, nur meine Meinung!

 

blaugelber joe

bearbeitet von blaugelber joe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
yellow yeller schrieb am 30.5.2020 um 13:44 :

mich würden folgende Themen interessieren (Fragen sowohl an sportliche Leitung/Geschäftsführung als auch an den Fandachverband):

Stichwort "Nutzung der Hohen Warte außerhalb des Fußballbetriebes"

  • Gibt es bis zum Meisterschaftsbetrieb im Herbst 2020 überhaupt Veranstaltungen auf der Hohen Warte? Wenn ja: Welche?
  • Wenn nein: Könnte sich der Verein das Areal der Hohen Warte (ink. Spielfeld) für ein Public Viewing (mit entsprechenden Abständen und fixen Sitzplätzen) in der spielfreien Zeit bis zum Herbst zunutze machen und dabei die geltenden Regelungen für kulturelle Veranstaltungen (outdoor) mit den zulässigen Zuschauerzahlen (100 Personen ab 29.5., 500 Personen ab 1.7., 750 Personen ab 1.8.) nutzen? Voraussetzung ist natürlich, dass wir das rechtlich dürfen (darf ein Sportverein die Regelungen für Kultureinrichtungen anwenden?) es sich wirtschaftlich rechnet (inkl. Kantine) und organisatorisch möglich ist (die Vorbereitung auf den Spielbetrieb im Herbst nicht stört)

Inhaltlich würde sich für Public Viewing anbieten "aus dem blau-gelben Archiv" (z.B: Doku "Es geht sich immer nicht aus", historische Vienna-Spiele etc.) oder die "Geisterspiele aus der Bundesliga"  (wenn das Vienna-Stüberl noch am Leben ist und sein Sky-Abo noch hat, könnte man dort vielleicht auch deutsche Bundesliga schauen)

Fazit: Es wäre wichtig zu kommunizieren, dass sich auch im Sommer auf der Hohen Warte etwas tut und nicht erst zum Meisterschaftsbeginn im Herbst! Da heuer vermutlich mehr Leute als sonst zu Hause Urlaub machen, wäre auch ein größeres Publikumsinteresse gegeben!

Stichwort "Testspiele/Freundschaftsspiele"

  • Wann wird es Testspiele vor Meisterschaftsbeginn geben? (egal ob auswärts oder auf der Hohen Warte bzw. NWZ Spielmanngasse)
  • Gibt es Neuigkeiten bzgl. des Freundschaftsspiels gegen Sheffield FC (komplett abgesagt oder nur verschoben?)

Stichwort "neue Mannschaft - Saison 2020/21"

  • Gibt es auch Zu/Abgänge bei den Frauenmannschaften?
  • Wann und Wie (in welcher Form) werden den Fans die neuen Spieler/Spielerinnen präsentiert? Mittels Facebook-Live-Stream? Fan-Event auf der Hohen Warte?
    Ich würde mir langfristig wünschen, dass es einen Fan-Event gibt, wo die Neuzugänge beider Kampfmannschaften und Amateure/U23 (Frauen + Männer) präsentiert werden
  • Wie geht der Verein an die Herausforderung "Corona-Tests" heran? Müssen sich die Spieler/Spielerinnen selbst darum kümmern (privat testen lassen, Kosten übernimmt der Verein) oder übernimmt das der Verein für alle Spieler/Spielerinnen?

Stichwort "mixed Teams" (im Gegensatz zu anderen "Großklubs" haben wir ja Frauenmannschaften)

  • Haben wir eigentlich jemals Mixed-Teams spielen lassen?
  • Wäre das eine zugkräftige Variante für ein Event zum Saisonauftakt - eventuell im NWZ (damit nicht alles nur auf der Hohen Warte stattfindet und man in der Öffentlichkeit auch unsere zweite Spielstätte bekannter macht)

Stichwort: "Ticketverkauf/Abo"

  • Wäre es sinnvoll bzw. technisch machbar, dass man ab kommender Saison als Abobesitzer selbst einzelne Spiele auf "VIP-Status" upgraden kann (entweder vor Ort an der Kassa der Hohen Warte oder online)?

    Es wäre damit eine "Zwischenstufe" geschaffen, wenn einem ein komplettes VIP-Abo für die ganze Saison zu teuer ist, man aber bei bestimmten Spielen einmal VIP haben möchte. Derzeit muss man sich - trotz Abo - eine VIP-Karte zum vollen Preis kaufen.
  • Mir hat die Aktion "virtuelles Heimspiel" gut gefallen - könnte man einzelne Pakete (Sozialticket, Special Needs Team etc.) auch für kommende Saison beibehalten und auch bei Tagestickets an der Kassa auf ein bestimmtes Paket "aufrunden" lassen?

COME ON VIENNA :clap:

Stichwort "Nutzung der Hohen Warte außerhalb des Fußballbetriebes":

- Es sind bisher keine Veranstaltungen geplant. Zur Zeit ist es nicht absehbar wie die Lage in den nächsten Monaten sein wird und daher ist es nicht abschätzbar was bezüglich Haftungen und finanziellen Risiko zu erwarten ist. Wenn es Projekte gibt wo diese beiden Punkte von den Veranstaltern übernommen wird, dh Haftungen und finanzielles Risiko beim Veranstalter, dann kann man sich mit der Vienna in Verbindung setzen.

Stichwort "Testspiele/Freundschaftsspiele"

- Es gibt bisher keine Vereinbarungen zu Test- oder Freundschaftsspielen. (An die Vienna wurden hier auch erst 1-2 Anfragen für Freundschaftspiele gestellt) Es wird noch dauern bis hierfür fixe Vereinbarungen getroffen werden können.

- Match vs. Sheffield FC soll mit dem Spiel Österreich - England stattfinden, also nicht gleichzeitig sondern wie geplant am Tag davor/danach. Mehr Informationen sobald ein Termin für das Ländermatch feststeht.

Stichwort "neue Mannschaft - Saison 2020/21"

- Noch keine Informationen zu Zu- und Abgängen bei den Damenmannschaften. 

- Wir haben einen Fan- oder Infoabend sobald wie möglich angeregt. Wir hatten das Meeting auf der Tribüne und waren unisono der Meinung, dass das auch für mehr Leute stattfinden kann. Inklusive Vorstellung des neuen Trainers bzw. der neuen Spielerinnen und Spieler. Ich bin zuversichtlich, dass das umgesetzt werden kann, zeitlich wirds aber vermutlich ein wenig dauern.

- Der Nachwuchs hat bereits heute wieder trainiert, wie nicht anders zu erwarten herrscht drinnen Maskenpflicht und außerhalb Social Distancing. Man war sehr vorsichtig um die Auflagen zu erfüllen und niemanden zu gefährden. Eigene Tests sind nicht geplant und soweit ich verstehe auch nicht notwendig.

Stichwort "mixed Teams" (im Gegensatz zu anderen "Großklubs" haben wir ja Frauenmannschaften)

- Die Idee war neu und wurde für einen möglichen Saisonauftakt aufgenommen, quasi Vienna Blau vs. Vienna Gelb mit "mixed Teams". Ebenso die Idee einen Saisonauftakt, Tag der offenen Tür, etc vor Meisterschaftsbeginn zu veranstalten. Im Zusammenhang mit den Fan-, Infoabend kann das bedeuten, dass es eine größere Veranstaltung die beides vereinigt gibt, vermutlich nicht vor August.

Stichwort: "Ticketverkauf/Abo"

- Die Idee ein Upgrade des Tagestickets (inklusive ein Upgrade des Abos für ein Spiel, oder wie oft man es machen will) ist sehr gut angekommen und wenn nichts dagegen spricht, manchmal liegt der Teufel im Detail, dann wir das umgesetzt.

- Die Idee mit Sozialkarten ist ebenfalls sehr gut angekommen. Wir werden ein Konzept zur Umsetzung ausarbeiten, erste Idee zb war,  dass bei einem Spiel x Sozialkarten gekauft werden, indem bei der Kassa oder online eine solche Karte zusätzlich erworben wird und diese 10 Sozialkarten für das nächste Spiel abrufbar sind. Wie und wer diese Karten bekommen kann wird Teil des Konzeptes. Wichtig, wenn Sozialeinrichtungen Interesse haben ein Spiel der Vienna zu besuchen, dann wird das, wie bisher, auch ohne Vorbedingung von vorhandenen Sozialkarten möglich sein.

 

Noch eine Anmerkung von mir, wir alle möchten Fan-, Infoabend bzw. Saisonauftakt haben, aber es ist bisher nicht absehbar wann und wie das stattfinden kann. Hier bitte, genauso wie bei Test- und Freundschaftsspielen bitte abwarten was, wann dann tatsächlich möglich ist.

Es kommt noch ein Post von mir bezüglich sportlicher Planung.

bearbeitet von Roche

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
blaugelber joe schrieb am 30.5.2020 um 17:39 :

Danke für die Möglichkeit! >>>>>

....bitte folgende persönliche Meinung Kund zu tun:

....ich bin schwer "angefressen"...

..... zuerst stellt man ein Ultimatum an uns, bis wann wann man den Restbetrag für das Saison Abo  zurück fordern kann kann, und dann... quasi am nächsten Tag...

..kauft man trotz angeblicher finanzieller Probleme, 3 Spieler aus einer Liga höher ein....???!!!!!

..und traut sich zu sagen, dass man 20% einspart...

..welche alle nie an die Qualität von Patricio heran kommen werden.. (wieder meine persönliche Meinung!)

.. ich weiß, mit dem Abo Betrag gehen sich keine 2 Mittagessen für den Vorstand aus.... aber....

..aber ... in diesen Zeiten verdiente und wertvolle Spieler abzugeben und irgendwelche "Stars aus der Regionalliga" einzukaufen finde ich nicht richtig....!!!!!

schade ...

blaugelber joe

 

 

 

Lewo hat zu deine Punkten bereits ausführlich geantwortet, anbei noch ein paar Infos vom heutigen Fanbeirat.

- Saisonabo

Es war lange nicht klar wie es mit der Saison weitergeht, als die Entscheidung zum Abbruch/Annullierung getroffen wurde hat man die Option Rückgabe am 5.5 bis 31.5 angeboten da es administrativ und technisch nur bis 31.5 möglich war die Rückabwicklung durchzuführen. Das hängt mit dem verwendeten Abrechnungssystem und -zeitraum zusammen.

- Sportliche Planung Männer

Ziel ist es mit einem reduzierten Budget eine jüngere Mannschaft, die um den Meistertitel in der Wiener Liga spielt, aufzustellen und die sportliche Leitung ist überzeugt, dass das mit den bisherigen und noch folgenden Zugängen und Verlängerungen der Fall ist.

Neuer Trainer, Spieler bzw. weitere Verlängerungen werden verkündet sobald diese fixiert sind. Vermutlich werden wir am Freitag oder Montag da wieder genaueres erfahren.

Trainingsstart entscheidet der neue Trainer, wir werden hier also sicher nicht zu lange auf die Folter gespannt.

edit: Das ist jetzt nicht allzu ausführlich, aber so wie sich das heute angehört hat wird es in den nächsten Tagen Infos geben, also wer noch spekulieren möchte der sollte das rasch tun.

bearbeitet von Roche

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtler par excellence
Roche schrieb vor 20 Stunden:

Stichwort "Nutzung der Hohen Warte außerhalb des Fußballbetriebes":

- Es sind bisher keine Veranstaltungen geplant. Zur Zeit ist es nicht absehbar wie die Lage in den nächsten Monaten sein wird und daher ist es nicht abschätzbar was bezüglich Haftungen und finanziellen Risiko zu erwarten ist. Wenn es Projekte gibt wo diese beiden Punkte von den Veranstaltern übernommen wird, dh Haftungen und finanzielles Risiko beim Veranstalter, dann kann man sich mit der Vienna in Verbindung setzen.

Stichwort "Testspiele/Freundschaftsspiele"

- Es gibt bisher keine Vereinbarungen zu Test- oder Freundschaftsspielen. (An die Vienna wurden hier auch erst 1-2 Anfragen für Freundschaftspiele gestellt) Es wird noch dauern bis hierfür fixe Vereinbarungen getroffen werden können.

- Match vs. Sheffield FC soll mit dem Spiel Österreich - England stattfinden, also nicht gleichzeitig sondern wie geplant am Tag davor/danach. Mehr Informationen sobald ein Termin für das Ländermatch feststeht.

Stichwort "neue Mannschaft - Saison 2020/21"

- Noch keine Informationen zu Zu- und Abgängen bei den Damenmannschaften. 

- Wir haben einen Fan- oder Infoabend sobald wie möglich angeregt. Wir hatten das Meeting auf der Tribüne und waren unisono der Meinung, dass das auch für mehr Leute stattfinden kann. Inklusive Vorstellung des neuen Trainers bzw. der neuen Spielerinnen und Spieler. Ich bin zuversichtlich, dass das umgesetzt werden kann, zeitlich wirds aber vermutlich ein wenig dauern.

- Der Nachwuchs hat bereits heute wieder trainiert, wie nicht anders zu erwarten herrscht drinnen Maskenpflicht und außerhalb Social Distancing. Man war sehr vorsichtig um die Auflagen zu erfüllen und niemanden zu gefährden. Eigene Tests sind nicht geplant und soweit ich verstehe auch nicht notwendig.

Stichwort "mixed Teams" (im Gegensatz zu anderen "Großklubs" haben wir ja Frauenmannschaften)

- Die Idee war neu und wurde für einen möglichen Saisonauftakt aufgenommen, quasi Vienna Blau vs. Vienna Gelb mit "mixed Teams". Ebenso die Idee einen Saisonauftakt, Tag der offenen Tür, etc vor Meisterschaftsbeginn zu veranstalten. Im Zusammenhang mit den Fan-, Infoabend kann das bedeuten, dass es eine größere Veranstaltung die beides vereinigt gibt, vermutlich nicht vor August.

Stichwort: "Ticketverkauf/Abo"

- Die Idee ein Upgrade des Tagestickets (inklusive ein Upgrade des Abos für ein Spiel, oder wie oft man es machen will) ist sehr gut angekommen und wenn nichts dagegen spricht, manchmal liegt der Teufel im Detail, dann wir das umgesetzt.

- Die Idee mit Sozialkarten ist ebenfalls sehr gut angekommen. Wir werden ein Konzept zur Umsetzung ausarbeiten, erste Idee zb war,  dass bei einem Spiel x Sozialkarten gekauft werden, indem bei der Kassa oder online eine solche Karte zusätzlich erworben wird und diese 10 Sozialkarten für das nächste Spiel abrufbar sind. Wie und wer diese Karten bekommen kann wird Teil des Konzeptes. Wichtig, wenn Sozialeinrichtungen Interesse haben ein Spiel der Vienna zu besuchen, dann wird das, wie bisher, auch ohne Vorbedingung von vorhandenen Sozialkarten möglich sein.

 

Noch eine Anmerkung von mir, wir alle möchten Fan-, Infoabend bzw. Saisonauftakt haben, aber es ist bisher nicht absehbar wann und wie das stattfinden kann. Hier bitte, genauso wie bei Test- und Freundschaftsspielen bitte abwarten was, wann dann tatsächlich möglich ist.

Es kommt noch ein Post von mir bezüglich sportlicher Planung.

Danke für das ausführliche Feedback 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Roche schrieb am 3.6.2020 um 20:28 :

 

- Sportliche Planung Männer

Ziel ist es mit einem reduzierten Budget eine jüngere Mannschaft, die um den Meistertitel in der Wiener Liga spielt, aufzustellen und die sportliche Leitung ist überzeugt, dass das mit den bisherigen und noch folgenden Zugängen und Verlängerungen der Fall ist.

Neuer Trainer, Spieler bzw. weitere Verlängerungen werden verkündet sobald diese fixiert sind. Vermutlich werden wir am Freitag oder Montag da wieder genaueres erfahren.

 

..vielleicht sind wir heute Abend schon gescheiter..vor allem was den neuen Trainer betrifft..

blaugelber joe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Tribünenzierde

Bis zum 22.8 können weiterhin Tickets für das virtuelle Heimspiel gekauft werden. Im September (hoffentlich) könnt ihr euch dann ein Spielplakat abholen, das schon bald zur Rarität geworden sein wird.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Max1894 schrieb vor einer Stunde:

Bis zum 22.8 können weiterhin Tickets für das virtuelle Heimspiel gekauft werden. Im September (hoffentlich) könnt ihr euch dann ein Spielplakat abholen, das schon bald zur Rarität geworden sein wird.

 

..ich bewundere die Initiatoren...

..daher Danke... und noch mehr Danke an die, die der Vienna Geld zuführen..

..ich meine aber, die Regierung ist am Zug,,,!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

..(Ich) werde wieder Eintrittskarten kaufen wenn ich auch wieder Spiele sehe!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

..sollte es endlich auch an Amateur Vereine Zuschüsse geben, bin ich als österreichischer Steuerzahler gerne dabei... .....................................

 

...meine Meinung!

blaugelber joe

 

 

bearbeitet von blaugelber joe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
blaugelber joe schrieb vor 23 Minuten:

..sollte es endlich auch an Amateur Vereine Zuschüsse geben

Werden wir wohl nix kriegen. Kann mir ned vorstellen, dass die Vienna als Amateurverien durchgeht. Ich weiß es natürlich ned fix, aber ich gehe stark davon aus, dass wir so viele bezahlte Spieler haben, dass wir als Profiverein gelten. Halt im "Amateurbereich".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
BurgiB schrieb vor 20 Minuten:

Werden wir wohl nix kriegen. Kann mir ned vorstellen, dass die Vienna als Amateurverien durchgeht. Ich weiß es natürlich ned fix, aber ich gehe stark davon aus, dass wir so viele bezahlte Spieler haben, dass wir als Profiverein gelten. Halt im "Amateurbereich".

...bitte in welcher Liga spielen wir??????????????? "Wiener Liga Profi Vereinigung",oder was??????????????

...tolle einnahmen wie rapid oder austria...???

..nur weil uns uniqa vor dem Konkurs gerettet hat., und Millionen Schulden gezahlt hat, sind wir kein Amateur verein mehr???

Aufwachen!!!!!!!!!!!!!!

 

es würde uns schon einige Zeit nicht mehr geben, ohne diesem Sponsor!

...als Amateur, oder wir ihr meint als Profi Club...

 

blaugelber joe

bearbeitet von blaugelber joe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.