Denkfabrik ASB-Messias Geschrieben Gestern um 06:56 BARON schrieb vor 10 Minuten: Auch sehr sympathisch und auch offen. Ich habe von Klagenfurt-Hartberg auch noch meine Sekunde gesehen 🙈. Hoffentlich haben alle wirklich kapiert worum es geht und machen die Geldtasche auf… Die Leute rund um Herrn Gunz sind grundsätzlich alle offen und sympathisch wenn man diese kennt oder mit ihnen spricht. Ich ziehe auch meinen Hut vor der wirtschaftlichen Entwicklung. Leider gingen viele sportliche Entscheidungen in die Hose. Wir haben die Lage diesmal wirklich erkannt, haben wir auch die letzte Saison oft gehört. Ich wünsche es allen wirklich zu tiefst, dass heuer positiv sportliche Entscheidungen getroffen werden. Oh wie ist das schön…würde dies liebend gern öfters im Schnabelholz singen. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1929einLebenLang Postinho Geschrieben Gestern um 07:51 (bearbeitet) Denkfabrik schrieb vor 55 Minuten: Die Leute rund um Herrn Gunz sind grundsätzlich alle offen und sympathisch wenn man diese kennt oder mit ihnen spricht. Ich ziehe auch meinen Hut vor der wirtschaftlichen Entwicklung. Leider gingen viele sportliche Entscheidungen in die Hose. Wir haben die Lage diesmal wirklich erkannt, haben wir auch die letzte Saison oft gehört. Ich wünsche es allen wirklich zu tiefst, dass heuer positiv sportliche Entscheidungen getroffen werden. Oh wie ist das schön…würde dies liebend gern öfters im Schnabelholz singen. Klingt zwar gut. Aber bis jetzt gibt es mMn noch keine einzige Handlung oder Verpflichtung die mich dauzubringt zu glauben dass das wirklich der Fall ist. Greil ist zwar ein vernünftiger Spieler aber den Unterscheid wird er wohl nicht machen. Bei uns denkt man halt zu oft es kommen Dinge die in der Vergangenheit nicht funktioniert haben irgendwann trotzdem ins Laufen wenn man nur lange genug wartet. Kann man Optimismus oder Naivität nennen. Es muss mMn vorallem noch ein 9er, 10er und Außenbahnspieler kommen. Und dann wirklich die angekündigten Granaten. bearbeitet Gestern um 07:51 von 1929einLebenLang 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Denkfabrik ASB-Messias Geschrieben Gestern um 09:33 1929einLebenLang schrieb vor 1 Stunde: Klingt zwar gut. Aber bis jetzt gibt es mMn noch keine einzige Handlung oder Verpflichtung die mich dauzubringt zu glauben dass das wirklich der Fall ist. Greil ist zwar ein vernünftiger Spieler aber den Unterscheid wird er wohl nicht machen. Bei uns denkt man halt zu oft es kommen Dinge die in der Vergangenheit nicht funktioniert haben irgendwann trotzdem ins Laufen wenn man nur lange genug wartet. Kann man Optimismus oder Naivität nennen. Es muss mMn vorallem noch ein 9er, 10er und Außenbahnspieler kommen. Und dann wirklich die angekündigten Granaten. Es wurden ja noch Spieler angekündigt. Falls von weiter her, dann darf man nicht vergessen, dass verhandelt werden muss, dass Spieler oder Testspieler auch eine Zeit benötigen um Zelte in der Heimat abzubrechen etc. Mir ist lieber mit Geduld zu warten und dann wirklich gute Spieler an Bord zu haben als wie Schnellschüsse. Und mal ehrlich: unsere Konkurrenz hat auch noch keine Granaten gemeldet. Außer vielleicht Sturm, Salzburg oder Rapid. Also habt mit mir Geduld und genießt den Sommer. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Canasta Surft nur im ASB Geschrieben Gestern um 10:20 Ich glaube halt, dass die angekündigten Granaten keine Testspieler sein werden. Einen, der euch gleich weiterhelfen muss/soll, muss man nicht mehr testen. 13 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anywish Postinho Geschrieben Gestern um 15:10 (bearbeitet) Sehr interessanter NEUE-Artikel über das Stadion - insbesondere den Business-Klub. Wenn der fertig ist, wird das der Hammer! Die Business-Saisonkarten werden zw. 2.900 und 3.500 Euro kosten und die Nachfrage ist sehr groß. Man rechnet damit, dass man zwei Drittel der 1.000 Business-Plätze als Saisonkarte verkaufen kann. Eröffnen wird den Business-Klub niemand geringerer als ÖFB-Teamchef Ralf Rangnick am 12. September! Ich hab mal überschlagsmäßig gerechnet: 666 (zwei Drittel von 1.000) mal € 3.000,- ergibt 2 Mio. Euro, die laut Vizepräsident Gunz komplett(!!!) in die Mannschaft fließen werden. Gunz hat im Artikel auch gemeint, der ewig Abstiegskampf der letzten Saisonen hat komplett an den Nerven und Kräften bei allen gezehrt, man werde alles daran setzen, dass es diese Saison nicht zum extremen Abstiegskampf kommt. Gunz meinte auch, wir hatten Glück, weil Austria Klagenfurt in Hartberg so viele hochkarätige Torchancen ausgelassen hatte, sonst wäre Altach jetzt in der zweiten Liga. Stimmt - ich würde auch sagen, hätte Klagenfurt nicht die finanziellen Probleme gehabt und hätte sich im Winter normal verstärken können, wären wir fix abgestiegen. Wir hatten also dreifaches Glück - immerhin ist das bei den Verantwortlichen angekommen. Hier ist der wirklich lesenswerte Artikel (V+ - kann aber auf archive.ph gelesen werden): https://www.vol.at/ein-blick-hinter-die-fassaden-beim-scra/9495674 bearbeitet Gestern um 15:20 von Anywish 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
n`alex 02.07.2010 Geschrieben Gestern um 19:38 Anywish schrieb vor 4 Stunden: Sehr interessanter NEUE-Artikel über das Stadion - insbesondere den Business-Klub. Wenn der fertig ist, wird das der Hammer! Die Business-Saisonkarten werden zw. 2.900 und 3.500 Euro kosten und die Nachfrage ist sehr groß. Man rechnet damit, dass man zwei Drittel der 1.000 Business-Plätze als Saisonkarte verkaufen kann. Eröffnen wird den Business-Klub niemand geringerer als ÖFB-Teamchef Ralf Rangnick am 12. September! Ich hab mal überschlagsmäßig gerechnet: 666 (zwei Drittel von 1.000) mal € 3.000,- ergibt 2 Mio. Euro, die laut Vizepräsident Gunz komplett(!!!) in die Mannschaft fließen werden. Gunz hat im Artikel auch gemeint, der ewig Abstiegskampf der letzten Saisonen hat komplett an den Nerven und Kräften bei allen gezehrt, man werde alles daran setzen, dass es diese Saison nicht zum extremen Abstiegskampf kommt. Gunz meinte auch, wir hatten Glück, weil Austria Klagenfurt in Hartberg so viele hochkarätige Torchancen ausgelassen hatte, sonst wäre Altach jetzt in der zweiten Liga. Stimmt - ich würde auch sagen, hätte Klagenfurt nicht die finanziellen Probleme gehabt und hätte sich im Winter normal verstärken können, wären wir fix abgestiegen. Wir hatten also dreifaches Glück - immerhin ist das bei den Verantwortlichen angekommen. Hier ist der wirklich lesenswerte Artikel (V+ - kann aber auf archive.ph gelesen werden): https://www.vol.at/ein-blick-hinter-die-fassaden-beim-scra/9495674 Nein, leider hast du das falsch gerechnet. Umsatz ist nicht gleich Gewinn. Du musst das Catering, die Löhne, Zinsen etc abziehen. Was da übrig bleibt ist schwer zu sagen, auf jeden Fall mehr als bisher. Auch das komplett alles in die Mannschaft fliesst ist falsch. Der Gewinn der erwirtschaftet wird, wird ins sportliche gesteckt, wobei das mit dem Verlust der daraus ensteht das man nun keinen Sponsornamen mehr im Namen hat, keinen Sponsor mehr im Wappen und momentan auch noch keinen Sponsor für den Stadionnamen. Was super ist das 30!! neue Sponsoren gewonnen konnten nur durch den Bau des neuen Gebäudes. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anywish Postinho Geschrieben vor 11 Stunden Stimmt - ich war zu euphorisch und hab die Ausgaben vergessen - Catering, Bedienung (Löhne), Strom (falls der nicht von der PV-Anlage gedeckt wird)... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Altacher1929 Im ASB-Olymp Geschrieben vor 4 Stunden n`alex schrieb am 21.6.2025 um 21:33 : Die „normalen“ Sitze sind demontiert, nächste Woche werden die Business Seats montiert. Bleiben die Hässlichen Blauen Sitze also? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
strandjunge Postinho Geschrieben vor 4 Stunden Altacher1929 schrieb vor 27 Minuten: Bleiben die Hässlichen Blauen Sitze also? Die neuen sind in Anthrazit gehalten, vielleicht wird der Rest dann auch angepasst! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Altacher1929 Im ASB-Olymp Geschrieben vor 3 Stunden (bearbeitet) strandjunge schrieb vor 30 Minuten: Die neuen sind in Anthrazit gehalten, vielleicht wird der Rest dann auch angepasst! Achso, danke! Meinte nur die, die auf dem Bild geblieben sind Hoffe man wechselt die schon auch noch, schaut ja jetzr schon Scheisse aus. Wenn dazwischen dann auch noch welche in Anthrazit sind, wird es ja noch schlimmer. bearbeitet vor 3 Stunden von Altacher1929 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Altach_Veteran Leistungsträger Geschrieben vor 52 Minuten Schlussendlich gibt es im NEUE-Interview nicht viel Neues. Zwei Sachen sind mir aufgefallen. Zitat "„Tabellarisch kann es nicht mehr so weitergehen wie in den vergangenen Jahren. Der ständige Abstiegskampf zehrt an unseren Kräften. Wir müssen sportlich den nächsten Schritt machen.“" "„Tabellarisch kann es nicht mehr so weitergehen wie in den vergangenen Jahren. Der ständige Abstiegskampf zehrt an unseren Kräften. Wir müssen sportlich den nächsten Schritt machen.“# Ich frage mich: Warum macht man dann genauso weiter wie bisher? Jeder hätte einen entsprechenden Umbruch akzeptiert, weil jeder weiß, dass es einen solchen brauchen wird. Zitat "Die Altacher wollen die Heimspiele im Schnabelholz zu einem Event machen, das der Zuschauer auch dann zufrieden verlässt, wenn das Spiel nicht so gut war, was in den vergangenen Jahren, so ehrlich muss man sein, der Regelfall war." .... "Die Zuschauer wollen rundum unterhalten werden. Und die Stadionauslastung darf auch nicht ausschließlich vom sportlichen Erfolg abhängen.“ Das mag vielleicht für die VIPs relevant sein, dem Normalo ist das egal. Die wollen ein gutes Spiel sehen, eine Mannschaft, die kämpft und sich aufopfert. Dem ist das Rundherum so ziemlich egal. Schlussendlich ist das Zitierte der komplette falsche Denkansatz. Wenn der sportliche Erfolg da ist, kommen auch die Zuschauer. Ich erinnere mich an ein Spiel im Dezember 2016, bei dem trotz Kälte und Regen und weit schlechterer Infrastruktur über 7000 Personen im Schnabelholz waren, weil man eben oben mitgespielt hat. Das Fußballspiel ist das "Event", das haben manche eben noch nicht begriffen und denken weiterhin, dass man eh oben bleibt, wenn die Infrastruktur passt. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Denkfabrik ASB-Messias Geschrieben vor 46 Minuten Altach_Veteran schrieb vor 5 Minuten: Schlussendlich gibt es im NEUE-Interview nicht viel Neues. Zwei Sachen sind mir aufgefallen. Ich frage mich: Warum macht man dann genauso weiter wie bisher? Jeder hätte einen entsprechenden Umbruch akzeptiert, weil jeder weiß, dass es einen solchen brauchen wird. Das mag vielleicht für die VIPs relevant sein, dem Normalo ist das egal. Die wollen ein gutes Spiel sehen, eine Mannschaft, die kämpft und sich aufopfert. Dem ist das Rundherum so ziemlich egal. Schlussendlich ist das Zitierte der komplette falsche Denkansatz. Wenn der sportliche Erfolg da ist, kommen auch die Zuschauer. Ich erinnere mich an ein Spiel im Dezember 2016, bei dem trotz Kälte und Regen und weit schlechterer Infrastruktur über 7000 Personen im Schnabelholz waren, weil man eben oben mitgespielt hat. Das Fußballspiel ist das "Event", das haben manche eben noch nicht begriffen und denken weiterhin, dass man eh oben bleibt, wenn die Infrastruktur passt. Es gehört beides zusammen, beides ist sehr wichtig 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts