Stadion Schnabelholz


Recommended Posts

Posting-Pate
Altacher1929 schrieb vor 54 Minuten:

Die Frage ist, wer will dort Events Veranstalten?

2 Hochzeiten im Jahr werden keine 100k oder mehr bringen!

Ich will ja nicht alles kritisieren, ich finde die Vorstellung dieses Gebäude auch geil...

...aber ich glaube die Vorstellung das jetzt von Heute Auf Morgen Mehreinnahmen kommen, nur weil ein schönes Gebäude da steht ist sehr weit hergeholt!

Auch warum jetzt Sponsoren einsteigen werden, nur weil da ein Haus statt Zelt steht, in der Theorie gut und schön, aber wer Garantiert mir das? 

Vor einem Jahr habe ich in der Tissot-Arena in Biel einen Vortrag gehalten. Ich fand so eine Fachtagung in einem Stadion extrem spannend. Ich glaube das viele Unternehmen dieses Angebot annehmen werden, in hochmodernen Räumlichkeiten mit Blick auf das Innenleben des Stadions, hat das ganze einen besonderen Flair.

bearbeitet von Mario 7

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

n`alex schrieb vor 33 Minuten:

Was ist den das für eine Denkweise, niemand garantiert dir irgendwas. Dann dürft ja niemand ein Haus bauen, ja stell dir vor du wirst krank, wer garantiert dir das du nicht krank wirst. VIP/Business ist auch jetzt schon eigentlich immer voll, und da könnte man mehr lukrieren. Es muss was gemacht werden, das Zelt hat ausgedient, ist auch nicht mehr zeitgemäss. Billiger wird die Geschichte auch nicht. Mit dem richtigen Marketing wirst das schon öfter als 2x im Jahr vermieten können. 

Schon ein Riesen unterschied ob ich ein Haus bau, wo ich vorher schon Weiß das sind meine Fix Einnahmen durch meinen Beruf, dass kann ich bezahlen...

...oder ein VIP Gebäude für das Ich Veranstaltungen und Neue Sponsoren Brauche!

Meinen Gehalt habe ich, sofern ich Gesund bleibe sicher.

Ob ein Sponsor einsteigt, oder plötzlich einer auf die Idee kommt, hey in Altach könnte ich ja Veranstaltungen im neuen VIP durchführen, ist schon ein um viel Höheres Risiko!

Wir reden hier nicht um 2-3 Milliönchen, wir reden um 17 Millionen, die einen Verein in den Ruin führen können, wenn der Plan nicht aufgeht.

Und ich sehe in Sachen Veranstaltungen, keinen Großen Markt!

Sponsoren kann ich schwer beurteilen, aber mir fehlt da ein wenig die Fantasie, warum sollte ein Sponsor einsteigen? Ok Eventuell als Namensgeber, aber ob das die locker 700-800k Rückzahlung im Jahr Finanziert?

bearbeitet von Altacher1929

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Altacher1929 schrieb vor 4 Minuten:

Schon ein Riesen unterschied ob ich ein Haus bau, wo ich vorher schon Weiß das sind meine Fix Einnahmen durch meinen Beruf, dass kann ich bezahlen...

...oder ein VIP Gebäude für das Ich Veranstaltungen und Neue Sponsoren Brauche!

Meinen Gehalt habe ich, sofern ich Gesund bleibe sicher.

Ob ein Sponsor einsteigt, oder plötzlich einer auf die Idee kommt, hey in Altach könnte ich ja Veranstaltungen im neuen VIP durchführen, ist schon ein um viel Höheres Risiko!

Wir reden hier nicht um 2-3 Milliönchen, wir reden um 17 Millionen, die einen Verein in den Ruin führen können, wenn der Plan nicht aufgeht.

Und ich sehe in Sachen Veranstaltungen, keinen Großen Markt!

Kannst du dir vorstellen, dass bevor dieses Objekt geplant, eine Marktrecherche erfolgte, bevor man zur Planung und Finanzierung über ging? Bist du wirklich der Ansicht, man baut so ein Ding und dann schauen wir mal was passiert?

bearbeitet von Mario 7

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mario 7 schrieb vor 1 Minute:

Kannst du dir vorstellen, dass bevor dieses Objekt geplant, eine Marktrecherche erfolgte, bevor zur Planung und Finanzierung über ging? Bist du wirklich der Ansicht man baut das Ding und dann sehen wir schon?

Glaubst du Austria Wien hat das nicht gemacht bevor sie ein Stadion gebaut haben?

Hätten sie keinen Harreither, Alaba und Co. Hinter sich, wäre dieser Verein heute weg!

Natürlich hat man einen Plan, ich stelle aber in den Raum was macht alle so sicher das der aufgeht?

Ich sehe zumindest kein Potential für Veranstaltungen und ähnliches!

 

bearbeitet von Altacher1929

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Altacher1929 schrieb vor 1 Minute:

Glaubst du Austria Wien hat das nicht gemacht bevor sie ein Stadion gebaut haben?

Hätten sie keinen Harreither, Alaba und Co. Hinter sich, wäre dieser Verein heute weg!

 

Die Austria hat mit Einnahmen geplant (Europacup, Spielerverkäufen usw.) die es nicht gab und nach meinem Ermessen sehr dubios sind und waren.

Sag mal, bist du ein notorischer Pessimist? Ohne negative Kritik geht bei dir kein Tag vorbei 😂

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

02.07.2010
Altacher1929 schrieb vor 20 Minuten:

Schon ein Riesen unterschied ob ich ein Haus bau, wo ich vorher schon Weiß das sind meine Fix Einnahmen durch meinen Beruf, dass kann ich bezahlen...

...oder ein VIP Gebäude für das Ich Veranstaltungen und Neue Sponsoren Brauche!

Meinen Gehalt habe ich, sofern ich Gesund bleibe sicher.

Ob ein Sponsor einsteigt, oder plötzlich einer auf die Idee kommt, hey in Altach könnte ich ja Veranstaltungen im neuen VIP durchführen, ist schon ein um viel Höheres Risiko!

Wir reden hier nicht um 2-3 Milliönchen, wir reden um 17 Millionen, die einen Verein in den Ruin führen können, wenn der Plan nicht aufgeht.

Und ich sehe in Sachen Veranstaltungen, keinen Großen Markt!

Sponsoren kann ich schwer beurteilen, aber mir fehlt da ein wenig die Fantasie, warum sollte ein Sponsor einsteigen? Ok Eventuell als Namensgeber, aber ob das die locker 700-800k Rückzahlung im Jahr Finanziert?

Warum ist das ein Riesen Unterschied? Der Verein hat einen Jahresumsatz von 9-10 Millionen, mit dem neuen Business sinds dann 10-11 Millionen. Wieviel verdient ein Häuslebauer? 45.000? Bau sich in Haus für 600.000 bis 800.000 je nach Lage mehr. Wie kann er fix seine Kosten tragen? Was ist wenn er krank wird oder arbeitslos? Dann ist das Haus schnell weg, das Stadion bleibt bestehen.

die Austria hatte schon vorher finanzielle Probleme die mit erfundenen Sponsoren kaschiert wurde. Da floss auch noch Geld in ein Immobilien Projekt und das Budget von 22-25 Millionen muss ja auch ausfinanziert sein. Dann kam noch Corona dazu. Wenn man es schafft sich sportlich wieder besser zu präsentieren, dann haben wir mit unserer Infrastruktur einen riesigen Vorsprung, der von anderen Vereinen im Ländle fast mittelfristig nicht aufzuholen ist. Wie gesagt, Business Karten sind, trotz Zelt immer fast ausgebucht, und da reden wir von 600 jetzt, in Zukunft 1000. und für Logen wirds auch Anfragen geben, sonst würde man keine bauen. Also sportliche Kritik okay, aber finanziell muss man sich keine Sorgen machen, viel besser kann man da nicht mehr arbeiten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
n`alex schrieb vor 1 Stunde:

Warum ist das ein Riesen Unterschied? Der Verein hat einen Jahresumsatz von 9-10 Millionen, mit dem neuen Business sinds dann 10-11 Millionen. Wieviel verdient ein Häuslebauer? 45.000? Bau sich in Haus für 600.000 bis 800.000 je nach Lage mehr. Wie kann er fix seine Kosten tragen? Was ist wenn er krank wird oder arbeitslos? Dann ist das Haus schnell weg, das Stadion bleibt bestehen.

die Austria hatte schon vorher finanzielle Probleme die mit erfundenen Sponsoren kaschiert wurde. Da floss auch noch Geld in ein Immobilien Projekt und das Budget von 22-25 Millionen muss ja auch ausfinanziert sein. Dann kam noch Corona dazu. Wenn man es schafft sich sportlich wieder besser zu präsentieren, dann haben wir mit unserer Infrastruktur einen riesigen Vorsprung, der von anderen Vereinen im Ländle fast mittelfristig nicht aufzuholen ist. Wie gesagt, Business Karten sind, trotz Zelt immer fast ausgebucht, und da reden wir von 600 jetzt, in Zukunft 1000. und für Logen wirds auch Anfragen geben, sonst würde man keine bauen. Also sportliche Kritik okay, aber finanziell muss man sich keine Sorgen machen, viel besser kann man da nicht mehr arbeiten. 

Was ich gehört habe sind die Hälfte der Logen schon vergeben und 1-2 will Altach für sich behalten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Altacher1929 schrieb am 4.7.2023 um 17:22 :

Die Frage ist, wer will dort Events Veranstalten?

2 Hochzeiten im Jahr werden keine 100k oder mehr bringen!

Ich will ja nicht alles kritisieren, ich finde die Vorstellung dieses Gebäude auch geil...

...aber ich glaube die Vorstellung das jetzt von Heute Auf Morgen Mehreinnahmen kommen, nur weil ein schönes Gebäude da steht ist sehr weit hergeholt!

Auch warum jetzt Sponsoren einsteigen werden, nur weil da ein Haus statt Zelt steht, in der Theorie gut und schön, aber wer Garantiert mir das? 

Wir haben da drinnen auch Firmenfeiern mit Catering, Geburtstagsfeiern etc... Ich kenne jetzt schon 3 Personen die bereits privat gebucht haben, und weiß selbst von 5 Firmenveranstaltungen. Aber ja das brachte auch bei uns noch keine 100k zusätzlich. Aber jeder zusätzlich eingenommen Euro hilft, die Betriebskosten zu bezahlen. Euer Vip würde Euch auf Dauer vom Abstiegsplatz etwas entfernen da ein paar 100k für die KM übrig bleiben. Das sind 2 gestandene gute Bundesligaspieler, wie zb Goiginger. Oder 3 Balic/Potzmann etc..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
Banklwärmer

Frage, weiß man eigentlich schon wann auch die 4 Tribüne neu gebaut und dadurch das Stadion geschlossen wird?

Heute seit langem wieder mal ein Match von euch gesehen.

Muss sagen Hut ab vor der Entwicklung. Wenn ich da 15 Jahre zurück denke, dann ist das jetzt eine ganz andere Szene bei euch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Mario 7 schrieb am 4.7.2023 um 18:16 :

Vor einem Jahr habe ich in der Tissot-Arena in Biel einen Vortrag gehalten. Ich fand so eine Fachtagung in einem Stadion extrem spannend. Ich glaube das viele Unternehmen dieses Angebot annehmen werden, in hochmodernen Räumlichkeiten mit Blick auf das Innenleben des Stadions, hat das ganze einen besonderen Flair.

Kenne das auch von Augsburg.. meine ehemaliger Firma bzw. der Augsburger-Standort hat regelmässig Veranstaltungen jeder Art im Stadion und das ist extrem cool da…

gibt vielerlei Möglichkeiten solche Räume zu füllen… Tagungen/Events für Sponsoren und nicht-Sponsoren, Büro-Räumlichkeiten (Shared Desk zB / Co-Working) und vieles vieles mehr.

Parken ist auch easy vorm Stadion, die Anbindung vom Schnabelholz ist top (mit Auto jedenfalls - für Business ganz gut) …

man muss halt was draus machen und bedacht planen…

Schurli schrieb vor 14 Stunden:

Frage, weiß man eigentlich schon wann auch die 4 Tribüne neu gebaut und dadurch das Stadion geschlossen wird?

Heute seit langem wieder mal ein Match von euch gesehen.

Muss sagen Hut ab vor der Entwicklung. Wenn ich da 15 Jahre zurück denke, dann ist das jetzt eine ganz andere Szene bei euch.

Hoffe lange nicht.. ich liebe die Ost und die Terasse zum Spielfeld

dahinter.. Hoffe ja immer noch auf einen zweiten Rang oder so, damit das so bestehen bleiben kann :P

bearbeitet von Pengsti

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Pengsti schrieb vor 5 Minuten:

 

Hoffe lange nicht.. ich liebe die Ost und die Terasse zum Spielfeld

dahinter.. Hoffe ja immer noch auf einen zweiten Rang oder so, damit das so bestehen bleiben kann :P

Finde ich auch. Zwar schaut das Stadion in den TV Bildern dadurch kleiner aus wie es eigentlich ist, aber finde das diese Seite dem Stadion extrem viel Charme gibt und es von eine 0815 Arena die es zigfach in Deutschland auch für Regionalligamannschaften usw gibt zu etwas besonderem macht. Und man ist extrem nah am Spielfeld, fast schon wie in Englischen Stadien. Solange es keinen konkreten Grund gibt(man zu oft gravierend mehr verkaufen könnte, EC Anforderungen erfüllt werden müssen) würde ich die Seite auch so belassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
1929einLebenLang schrieb vor 4 Minuten:

Finde ich auch. Zwar schaut das Stadion in den TV Bildern dadurch kleiner aus wie es eigentlich ist, aber finde das diese Seite dem Stadion extrem viel Charme gibt und es von eine 0815 Arena die es zigfach in Deutschland auch für Regionalligamannschaften usw gibt zu etwas besonderem macht. Und man ist extrem nah am Spielfeld, fast schon wie in Englischen Stadien. Solange es keinen konkreten Grund gibt(man zu oft gravierend mehr verkaufen könnte, EC Anforderungen erfüllt werden müssen) würde ich die Seite auch so belassen.

Ganz genau, seh ich auch so.. drum wär ich unbedingt für „irgendwie Anbauen“ anstatt so eine Schüssel draus zu machen.. vor allem eben das Drumherum wird dadurch massiv abgewertet (hinterm Stadion etc)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Hätte mal eine kleine Anmerkung :)

War heute bei einem Premier League Spiel und da wird ja bekanntlich bei fast jeder Aktion Stimmung gemacht - das hat die Spieler immer sichtlich motiviert, egal ob es ein guter Pass, Seitenverlagerung, Dribbling,... oder was auch immer war

Wäre cool wenn man sowas vielleicht in Kleinformat öfter bei uns ins Schnabelholz bringt :clap: Das würde die Atmosphäre nochmals enorm steigern :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sportsfreund00 schrieb vor 20 Stunden:

Hätte mal eine kleine Anmerkung :)

War heute bei einem Premier League Spiel und da wird ja bekanntlich bei fast jeder Aktion Stimmung gemacht - das hat die Spieler immer sichtlich motiviert, egal ob es ein guter Pass, Seitenverlagerung, Dribbling,... oder was auch immer war

Wäre cool wenn man sowas vielleicht in Kleinformat öfter bei uns ins Schnabelholz bringt :clap: Das würde die Atmosphäre nochmals enorm steigern :)

Das ist selbstverständlich pure Motivation für die Spieler! In Österreich (vor allem im Ländle) aber wohl unmöglich!

Da steht ja die hälfte der Sitzplätze nicht mal in der 90 Minute auf, wenn „steht auf für denn SCR“ vom FC kommt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Altacher1929 schrieb vor 1 Stunde:

Das ist selbstverständlich pure Motivation für die Spieler! In Österreich (vor allem im Ländle) aber wohl unmöglich!

Da steht ja die hälfte der Sitzplätze nicht mal in der 90 Minute auf, wenn „steht auf für denn SCR“ vom FC kommt!

Natürlich wird das nie in dem Ausmaß gehen wie in England aber wie schon gesagt wenn das ein paar machen bzw. anfangen werden vielleicht einige mitziehen 

Hätte die Mannschaft & CO mMn momentan auch völlig verdient! :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.