Recommended Posts

Valdi am Weg ins Stadion

Weimann spielt in der Premier League auch gut. Hinterseer hat bei seinen Teameinsätzen nicht überzeugen können (wie Weimann), spielt jedoch in einer Liga, die vom Leistungsniveau klar unter der PL anzusiedeln ist.

Aber anscheinend ist Koller ein Fan von Hinterseers Spielweise.

hinterseer hat im team gut gespielt, keine ahnung was du in erinnerung hast

Almer nicht vergessen.

stimmt, danke. habe ich übersehen

...dem trau ich nicht....wird aber ws. einlaufen.

du musst ihm eh nicht trauen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

naja, Hinterseer hat aber auch erst drei Freundschaftsspiele am Buckel. Bestes Spiel eindeutig gegen die USA, gegen Uruguay hat man von ihm wenig gesehen (was v.a. an der Unterstützung aus dem MF lag) und an die Island-Partie kann ich mich ehrlich gesagt nicht mehr erinnern. Aber ich denke, es hängt ohnehin weniger mit den Leistungen zusammen (weder im Team noch im Verein), was sich aufgrund der unterschiedlichen Positionen sowieso schwer vergleichen lässt, sondern vielmehr mit der Spielweise der beiden. Hinterseer dürfte einerseits besser ins Stürmer-Profil von Koller passen (physisch stark und v.a. nicht so eindimensional wie Weimann) und auch eine durchschlagskräftige Option auf der 10er-Position sein. Weimann ist für das ÖFB-Spiel als Solospitze unbrauchbar und am Flügel gibt es mittlerweile auch kombinationsstärkere Alternativen. Harnik ist, was das Kombinationsspiel angeht, schon sehr limitiert. Verständlich, dass man da lieber einen technisch besseren Spieler als Backup nimmt. Oder man beruft halt Harnik nicht ein, was aber mMn komplett idiotisch wäre...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

naja, Hinterseer hat aber auch erst drei Freundschaftsspiele am Buckel. Bestes Spiel eindeutig gegen die USA, gegen Uruguay hat man von ihm wenig gesehen (was v.a. an der Unterstützung aus dem MF lag) und an die Island-Partie kann ich mich ehrlich gesagt nicht mehr erinnern. Aber ich denke, es hängt ohnehin weniger mit den Leistungen zusammen (weder im Team noch im Verein), was sich aufgrund der unterschiedlichen Positionen sowieso schwer vergleichen lässt, sondern vielmehr mit der Spielweise der beiden. Hinterseer dürfte einerseits besser ins Stürmer-Profil von Koller passen (physisch stark und v.a. nicht so eindimensional wie Weimann) und auch eine durchschlagskräftige Option auf der 10er-Position sein. Weimann ist für das ÖFB-Spiel als Solospitze unbrauchbar und am Flügel gibt es mittlerweile auch kombinationsstärkere Alternativen. Harnik ist, was das Kombinationsspiel angeht, schon sehr limitiert. Verständlich, dass man da lieber einen technisch besseren Spieler als Backup nimmt. Oder man beruft halt Harnik nicht ein, was aber mMn komplett idiotisch wäre...

so sehe ich es aus. gut geschrieben ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Banklwärmer

Kavlak ist das einzige echte Versäumnis von Koller. So überragend spielen Ilsanker und Leitgeb derzeit auch nicht, Kavlak ist Stammspieler bei Besiktas und Ersatzkapitän. Den kann das Team schon ganz gut gebrauchen.

Klein übrigens derzeit für mich die klare Nr.1 als RV.

stimmt, wobei es wohl um die Frage Leitgeb oder Kavlak geht - Islanker ist einfach ein anderer Spielertyp.

Generell fällt schon ins Auge, dass wir auf der 6 (bzw. 8 ) mit Alaba, Leitgeb, Kavlak, Islanker, Baumgartlinger (evtl. auch Juno) übermäßig gut besetzt sind.

wenn ich da an unseren Sturm denke ...

bearbeitet von FloSmoke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

stimmt, wobei es wohl um die Frage Leitgeb oder Kavlak geht - Islanker ist einfach ein anderer Spielertyp.

Generell fällt schon ins Auge, dass wir auf der 6 (bzw. 8 ) mit Alaba, Leitgeb, Kavlak, Islanker, Baumgartlinger (evtl. auch Juno) übermäßig gut besetzt sind.

ich traue mich zu behaupten dass über kurz oder lange ilsanker wieder aus dem team segeln wird. dazu ist er einfach zu limitiert. das fällt auch heuer schon stärker bei den salzburgern auf, im team hatte er bisher immer grobe probleme. das liegt einfach an seinem relativ ungenügendem passspiel. aktuell ist er halt hinter baumgartlinger der zweite zweikampfstarke 6er, aber um ehrlich zu sein würde ich schon lieber mit prödl und hinteregger spielen und dragovic vorziehen falls etwas mit baumgartlinger wäre, weil dragovic einfach technisch besser ist und diese position auch sehr gut ausfüllen kann. auf dauer wird sich ilsanker nicht im team halten können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

aja herrlich wie sich blumenau vor dem kopf gestoßen fühlt, weil er als journalist von koller nur als nachrichtenverbreiter gesehen wird und nicht als kompetenter fußballanalyst. hehe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naturbua

Man könnte auch den Spieß umdrehen und die MF stärker in die Pflicht nehmen, Tore zu erzielen. Außer Alaba haben wir nämlich mit Arnautovic, Baugartlinger, Junuzovic und Co praktisch keine torgefährlichen Spieler. Es gibt genügend Nationen, wo dann halt das Mittelfeld trifft, wenn ganz vorne nichts geht, bei uns ist das nicht der Fall.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kaiser S.

ich traue mich zu behaupten dass über kurz oder lange ilsanker wieder aus dem team segeln wird. dazu ist er einfach zu limitiert. das fällt auch heuer schon stärker bei den salzburgern auf, im team hatte er bisher immer grobe probleme. das liegt einfach an seinem relativ ungenügendem passspiel. aktuell ist er halt hinter baumgartlinger der zweite zweikampfstarke 6er, aber um ehrlich zu sein würde ich schon lieber mit prödl und hinteregger spielen und dragovic vorziehen falls etwas mit baumgartlinger wäre, weil dragovic einfach technisch besser ist und diese position auch sehr gut ausfüllen kann. auf dauer wird sich ilsanker nicht im team halten können.

Hmmm, unsere beiden zweikampfstärksten 6er sind mMn Kavlak und Baumgartlinger, beide (vor allem Kavlak) verfügen auch noch über respektable Fähigkeiten bezüglich Spielaufbau. Wenn´s bei Junuzuovic mal nicht so läuft, könnte Alaba eigentlich in die 3er Kette davor rücken (Arnautovic - Alaba - Harnik). Finde, Alaba und Arnautovic passen auf dem Feld sehr gut zusammen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

Hmmm, unsere beiden zweikampfstärksten 6er sind mMn Kavlak und Baumgartlinger, beide (vor allem Kavlak) verfügen auch noch über respektable Fähigkeiten bezüglich Spielaufbau. Wenn´s bei Junuzuovic mal nicht so läuft, könnte Alaba eigentlich in die 3er Kette davor rücken (Arnautovic - Alaba - Harnik). Finde, Alaba und Arnautovic passen auf dem Feld sehr gut zusammen.

kavlak habe ich noch immer nicht so als zweikampfstark abgespeichert, aber du hast recht. diese fähigkeit hat er im laufe der jahre aufgebaut, auch weil er im zenrtrum zumeinsatz kam. bei rapid hat er ja fast immer am flügel gespielt und da ist diese zweikampfstärke nicht so deutlich gewesen bzw auch nicht oberste priorität. für mich ist kavlak deutlich über ilsanker zu stellen, wobei ich lisanker doch noch zweikampfstärker sehe. aber meine grundaussage war ja, dass es für ilsanker auf dauer nicht reichen wird, weil er dazu einfach zu eindimensional agiert und mMn grobe probleme in der kombinatorik hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kaiser S.

kavlak habe ich noch immer nicht so als zweikampfstark abgespeichert, aber du hast recht. diese fähigkeit hat er im laufe der jahre aufgebaut, auch weil er im zenrtrum zumeinsatz kam. bei rapid hat er ja fast immer am flügel gespielt und da ist diese zweikampfstärke nicht so deutlich gewesen bzw auch nicht oberste priorität. für mich ist kavlak deutlich über ilsanker zu stellen, wobei ich lisanker doch noch zweikampfstärker sehe. aber meine grundaussage war ja, dass es für ilsanker auf dauer nicht reichen wird, weil er dazu einfach zu eindimensional agiert und mMn grobe probleme in der kombinatorik hat.

:yes: ...glaub ich auch. Die Zeit der "Holzgschnitztn" ist wahrscheinlich vorbei. Ein Christian Gartner könnte in diese Rolle hineinwachsen. Hatte bei Düsseldorf schon gute Auftritte auf der 6er Position.

bearbeitet von Kaiser Soße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Karma ist eine lustige Sache

dafür gibts keine begründung außer persönlicher symphatie. weder hat okotie gegen schweden etwas gezeigt noch kann okotie auf tore im nationalteam verweisen. janko hat der deutlich mehr auf der habenseite und es wäre in der tat absolut absurd wenn man janko durch okotie ersetzen würde.

Seit wann legst du wert auf statistik?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

Seit wann legst du wert auf statistik?

lege ich nicht unwerde ich nie legen! statistiken sind mir wurscht, erzielte tore und erbrachte leistungen werden sehr wohl honoriert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kaiser S.

Bei folgenden 2 Spielern würde ich mir wünschen, dass sie in der letzten Meisterschaftsrunde vor unseren beiden wichtigen Quali-Spielen noch mal auflaufen bzw. Spielpraxis sammeln dürfen....

- Harnik (Leider hat´s ihn beim VfB erwischt nach dem katastrophalen Saisonstart, wo ALLE Stuttgarter schlecht gespielt haben. Die Kehrtwende wurde ohne ihn geschafft, nun schmort er auf der Bank. Didavi ist ws. heute ausser Gefecht, vielleicht lässt ihn Trainer Veh beginnen, glaube aber nicht daran)

- Fuchs (die lange Verletztenliste bei Schalke und sein damit verbundener Verbleib sehe ich eher als Fluch denn Segen. Ein Wechsel wäre das Richtige gewesen. Fuchs ist auf Schalke nicht mehr gern gesehen und wird in den Fan Foren immer hart kritisiert, was aufgrund seiner Leistungen auch teilweise gerechtfertigt ist. Hätte ihn gern schon diese Saison in der Premier League gesehen. Seine Defensiv Schwächen wird er nicht mehr ganz wegkriegen, habe trotzdem seine sehr guten Jahre in Bochum und Mainz in Erinnerung)

Bei diesen Spielern, die am Donnerstag ws. in der Startelf stehen, dürfte die momentane Form stimmen:

- Klein (alle Achtung!! Hätte nicht gedacht, dass er sich in Stuttgart durchsetzt....hat er aber getan und sein Auftritt gegen Schweden war auch gut, weiter so!!)

- Dragovic (ist bei Kiew sowieso gesetzt. Dynamo ist diese Saison auch besser drauf als letzte....Bank.)

- Hinteregger (da mach ich mir auch kaum Sorgen....für die moldawischen No-Name-Stürmer sollte es reichen....Montenegro hat einen in die Jahre gekommenen Vucinic, wobei ich mir nicht sicher bin, ob der überhaupt im Kader ist)

- Baumgartlinger (mit Mainz auf der Erfolgsspur)

- Alaba (wenn du bei Bayern spielst, musst du dir punkto Form und Selbstvertrauen in der Regel wenig Sorgen machen)

- Arnautovic (noch so einen Auftritt morgen in Sunderland wie am Montag gegen Newcastle, dann kann man auch von ihm etwas erwarten)

- Junuzovic (in den letzten Wochen der beste Bremer)

Mir wurscht.....

- Almer (Hoffe, dass unsere Defensive sich so stabil präsentiert, wie gegen Schweden, dann hat Albert nicht viel zu tun, was ich begrüssen würde)

- Janko (Ob er jetzt einen Koala Bärn am Schädel schiesst oder nicht, ist egal, spielen wird er bei Koller sowieso.......trotzdem Alles Gute, Marc! Schiess uns zur EM)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

.

- Almer (Hoffe, dass unsere Defensive sich so stabil präsentiert, wie gegen Schweden, dann hat Albert nicht viel zu tun, was ich begrüssen würde)

- Janko (Ob er jetzt einen Koala Bärn am Schädel schiesst oder nicht, ist egal, spielen wird er bei Koller sowieso.......trotzdem Alles Gute, Marc! Schiess uns zur EM)

Wer zum teufel ist Albert? :D

edith: Ahhhh Almer Robert = Albert :)

bearbeitet von el-capitane

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag