5. Spieltag


Recommended Posts

Konteradmiral a.D.

der HSV hat es als erstes team der BL geschafft, nach fünf spieltagen noch ohne erzielten treffer dazustehen. beeindruckend, dass es noch immer negativrekorde gibt, die der verein brechen kann.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Bremen wird wohl über kurz oder lang einmal absteigen, in der nähe internationaler plätze sehe ich sie auf jeden fall nicht mehr. Willi Lemke hat am dienstag vor dem spiel auf Sky gesagt, dass einfach nicht mehr geld da ist und man keine schulden machen wird, nur um einen oder zwei stars zu holen.

Bremen ist halt auch ein ziemlich begrenzter wirtschaftsstandort, da hat man vermutlich jahrelang das absolute optimum aus seinen möglichkeiten gemacht, viel besser als das untere tabellendrittel ist der kader jedenfalls nicht und der trainer ist ja auch keine koryphäe...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua

Bremen wird wohl über kurz oder lang einmal absteigen, in der nähe internationaler plätze sehe ich sie auf jeden fall nicht mehr. Willi Lemke hat am dienstag vor dem spiel auf Sky gesagt, dass einfach nicht mehr geld da ist und man keine schulden machen wird, nur um einen oder zwei stars zu holen.

Bremen ist halt auch ein ziemlich begrenzter wirtschaftsstandort, da hat man vermutlich jahrelang das absolute optimum aus seinen möglichkeiten gemacht, viel besser als das untere tabellendrittel ist der kader jedenfalls nicht und der trainer ist ja auch keine koryphäe...

Wobei das halt auch ok ist, das so zu kommunizieren. Damit können sich die Fans auch eher anfreunden als beim HSV, wo jede Saison Luftschlösser gebaut werdne.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

Bremen wird wohl über kurz oder lang einmal absteigen, in der nähe internationaler plätze sehe ich sie auf jeden fall nicht mehr. Willi Lemke hat am dienstag vor dem spiel auf Sky gesagt, dass einfach nicht mehr geld da ist und man keine schulden machen wird, nur um einen oder zwei stars zu holen.

Bremen ist halt auch ein ziemlich begrenzter wirtschaftsstandort, da hat man vermutlich jahrelang das absolute optimum aus seinen möglichkeiten gemacht, viel besser als das untere tabellendrittel ist der kader jedenfalls nicht und der trainer ist ja auch keine koryphäe...

Problem ist halt auch, dass Werder anscheinend kaum auch für ausländische Sponsoren interessant ist. Bei Schalke und Dortmund buttern da ja beispielsweise auch Firmen fleißig rein.

Hab ich so einen Knick in der Erinnerung, oder sah es letzte Saison nicht ähnlich aus?!

Keine Ahnung, ich red von der Zeit wo Werder und der HSV im Uefa Cup HF Finale waren und Stuttgart Meistre geworden ist. Solang ist das ja alles nocht nicht her. Stuttgart hat sich ja auch in den letzten Jahren fast immer für den EC qualifiziert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke

Bremen wird wohl über kurz oder lang einmal absteigen, in der nähe internationaler plätze sehe ich sie auf jeden fall nicht mehr. Willi Lemke hat am dienstag vor dem spiel auf Sky gesagt, dass einfach nicht mehr geld da ist und man keine schulden machen wird, nur um einen oder zwei stars zu holen.

Bremen ist halt auch ein ziemlich begrenzter wirtschaftsstandort, da hat man vermutlich jahrelang das absolute optimum aus seinen möglichkeiten gemacht, viel besser als das untere tabellendrittel ist der kader jedenfalls nicht und der trainer ist ja auch keine koryphäe...

Den Abstieg kann man hoffentlich heuer wieder verhindern.

Ich finde den Weg völlig in Ordnung und ich habe längerfristig eigentlich ausreichend Hoffnung dass der Verein sich wieder an die internationalen Plätze herantasten kann.

Laut Medien bewegt sich ja das Budget bei über 30Mio (edit: 2013/14 - dieses Jahr müssts weniger sein)....das sollte fürs Nirvana bzw. im Optimalfall für EL-Plätze reichen.

Die Frage ist ob man diesen langsamen Umbau und Neuaufbau (durch die begrenzten finanziellen Mitteln wirds natürlich nicht einfacher/schneller) ohne Abstieg übersteht.

Die letzten Jahre ist es noch gut gegangen aber das kann auch mal ins Auge gehen.

Der Kader reicht für eine stabile Saison nicht aus.

Mit Obraniak hat man sich anscheinend auch gleich mal wieder einen größeren Fehlgriff geleistet.

Makiadi und Hajrovic z.B. konnten noch nicht wirklich viel zeigen und am Ende summiert sich sowas dann schon mal.

Dutts Vorteil ist da natürlich das Umfeld. In der Bundesliga gibt es wohl keinen besseren (oder sagen wir mal ruhigeren) Arbeitsplatz als bei Werder.

Die Fans stehen auch in solchen Zeiten voll hinter der Mannschaft und dem Verein und versucht das Beste daraus zu machen.

Die Verantwortlichen zeigen genauso viel Geduld und die Finanzen könnten am Ende auch um einiges schlechter sein.

Meine Hoffnung ist dass der Kader sich bis spätestens zum Start der neuen Saison entsprechend verbessert hat und es eine sehr ausgewogene Mischung gibt.

Dann ist ein Höhenflug wie bei Freiburg in meinen Augen völlig realistisch. Natürlich wird man in Folge wieder um jeden Spieler kämpfen müssen.

Halten wird man da niemand können...dafür ist man finanziell auf ewig nicht konkurrenzfähig (also Richtung Wolfsburg, Schalke, Bayern, Dortmund und entsprechende Vereine aus dem Ausland).

Bzgl. Sponsoren gibt es immer wieder mal Anzeichen die Hoffnung machen.

Die China-Reise war schon mal nicht schlecht zwecks Kontakte (Huawei wurde vor zwei Jahren schon mit Werder in Verbindung gebracht) und mit den turkish airlines wird auch schon länger geflirtet.

Hoffentlich wird man im Zuge dessen Wiesenhof los. Hab mir seit dem Wiesenhof-Deal keine Wäsch mehr gekauft.

bearbeitet von John McClane

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke Neven!

Problem ist halt auch, dass Werder anscheinend kaum auch für ausländische Sponsoren interessant ist. Bei Schalke und Dortmund buttern da ja beispielsweise auch Firmen fleißig rein.

Was war zuerst da - die Henne oder das Ei? Bei Dortmund werden ja auch erst größere Sponsorgelder gezahlt, seitdem der Sportliche Erfolg sich eingestellt hat. Du vergisst dabei ein wenig, dass der BVB vor ein paar Jahren knapp am Konkurs vorbei geschrammt ist.

Ich will gar nicht abstreiten, dass Dortmund wenn es mit Werder sportlich gleich gestellt wäre vermutlich auch die etwas attraktivere Adresse ist. Aber alles darauf zu schieben wäre töricht.

Werders CL-Zeit gab es ja auch und damals ist sicher nicht alles Geld ausschließlich durch Spielerverkäufe eingenommen wurden, sondern durch die gesteigerte sportliche Attraktivität gab es auch bessere Sponsoringverträge.

Was Werder verabsäumt hat war, sich zur rechten Zeit eine kleine Krigs-Kassa beiseite zu legen. Frei nach dem Motto "spare in der Zeit, dann hast du in der Not".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke

Werders CL-Zeit gab es ja auch und damals ist sicher nicht alles Geld ausschließlich durch Spielerverkäufe eingenommen wurden, sondern durch die gesteigerte sportliche Attraktivität gab es auch bessere Sponsoringverträge.

Was Werder verabsäumt hat war, sich zur rechten Zeit eine kleine Krigs-Kassa beiseite zu legen. Frei nach dem Motto "spare in der Zeit, dann hast du in der Not".

Eine Kriegskassa hat es eigentlich schon gegeben aber die hat man im Zuge des sportlichen Verfalls recht schnell und unbedacht geleert.

Da waren halt einige Transfers schon ein ordentlicher Teil des Grabsteins.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

Was war zuerst da - die Henne oder das Ei? Bei Dortmund werden ja auch erst größere Sponsorgelder gezahlt, seitdem der Sportliche Erfolg sich eingestellt hat. Du vergisst dabei ein wenig, dass der BVB vor ein paar Jahren knapp am Konkurs vorbei geschrammt ist.

Ich will gar nicht abstreiten, dass Dortmund wenn es mit Werder sportlich gleich gestellt wäre vermutlich auch die etwas attraktivere Adresse ist. Aber alles darauf zu schieben wäre töricht.

Werders CL-Zeit gab es ja auch und damals ist sicher nicht alles Geld ausschließlich durch Spielerverkäufe eingenommen wurden, sondern durch die gesteigerte sportliche Attraktivität gab es auch bessere Sponsoringverträge.

Was Werder verabsäumt hat war, sich zur rechten Zeit eine kleine Krigs-Kassa beiseite zu legen. Frei nach dem Motto "spare in der Zeit, dann hast du in der Not".

Wie wars vor der Klopp Zeit? Ich kann es momentan nicht belegen aber gefühlsmäßig war Dortmund auch zu schwächern sportlicheren Zeiten ein attraktiver Partner für ausländische Firmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.