Wr.Sportclub vs. Red Bull Salzburg


Fisch1983

Recommended Posts

gerade interantional ist es doch seit langer zeit schon so, dass unsere gegner aus ihren chancen fast immer auch tore machen. in unserer liga - und erst recht in den unteren ligen - werden halt auch hochkarätigste chancen immer wieder ausgelassen.

natürlich sieht man als fan, und erst recht als kritischer und erfahrener fan, die dinge mitunter zu kritisch. kein wunder, man ist ja mit herz und seele bei der sache. aber selbst wenn man das ausklammert muss man 3 sachen eigentlich zweifelsfrei erkennen:

1. selbst wenn wir gut spielen, ist es nicht mehr das so superattraktive spiel vom letzten jahr

2. unsere abwehr war unter schmidt schon schlecht und die zuordnung hat ebenfalls oft nicht gepasst, aber heuer ist sie noch einmal ein gutes stück inferiorer und anfälliger geworden.

3. die personaldecke in der defensive ist extrem dünn und das war vorherzusehen. mit vorsah und rodnei darf man vernünftigerweise nicht mehr rechnen.

Ja, ich verstehe trotzdem nicht, was es bringen soll, Dinge wie "selbst gegen Altach haette man 3 Tore erhalten koennen" zu behaupten, wenn es eigentlich ueberhaupt nicht der Realitaet entspricht. Wenn man zumindest versucht sachlich zu kritisieren und nicht va die negativen Dinge so zu uebertreiben, dann wird die Diskussion um Einiges besser mMn.

Und bei den 3 Punkten, die schon stimmen, wird der Kick unter Schmidt trotzdem viel zu blumig gesehen. Man sollte sich mal das 7:1 gegen Kapfenberg im Cup anschauen, da hat man sich in der Defensive auch sehr ausbaufaehig angestellt in den ersten 15 Minuten und auch anfangs der Saison, wo man 4 Unentschieden gespielt hat, war auch nicht alles so rosig, genauso wenig wie jetzt alles so schlecht ist. Kritik schoen und gut, aber da wird ziemlich uebertrieben. va ist der Kontext auch wichtig. Wir haben noch nach jedem Ausscheiden in Europa ewig gebraucht bis man in die Spur kommt. Das war nach den Israelis so, nach Luettich, nach Basel, etc.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Ja, ich verstehe trotzdem nicht, was es bringen soll, Dinge wie "selbst gegen Altach haette man 3 Tore erhalten koennen" zu behaupten, wenn es eigentlich ueberhaupt nicht der Realitaet entspricht. Wenn man zumindest versucht sachlich zu kritisieren und nicht va die negativen Dinge so zu uebertreiben, dann wird die Diskussion um Einiges besser mMn.

Und bei den 3 Punkten, die schon stimmen, wird der Kick unter Schmidt trotzdem viel zu blumig gesehen. Man sollte sich mal das 7:1 gegen Kapfenberg im Cup anschauen, da hat man sich in der Defensive auch sehr ausbaufaehig angestellt in den ersten 15 Minuten und auch anfangs der Saison, wo man 4 Unentschieden gespielt hat, war auch nicht alles so rosig, genauso wenig wie jetzt alles so schlecht ist. Kritik schoen und gut, aber da wird ziemlich uebertrieben. va ist der Kontext auch wichtig. Wir haben noch nach jedem Ausscheiden in Europa ewig gebraucht bis man in die Spur kommt. Das war nach den Israelis so, nach Luettich, nach Basel, etc.

vergiss altach. darum geht es doch gar nicht. wir hätten auch gestern nach dem dilettantisch erhaltenem gegetreffer gleich noch einen kassieren können.

für mich stehen meine oben beschriebenen 3 punkte ganz klar fest. über die ursachen werden die meinungen weit auseinandergehen, aber dein kapfenbergbeispiel widerspricht dem auch gar nicht. siehe punkt 2.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vergiss altach. darum geht es doch gar nicht. wir hätten auch gestern nach dem dilettantisch erhaltenem gegetreffer gleich noch einen kassieren können.

für mich stehen meine oben beschriebenen 3 punkte ganz klar fest. über die ursachen werden die meinungen weit auseinandergehen, aber dein kapfenbergbeispiel widerspricht dem auch gar nicht. siehe punkt 2.

Ja, und ich bin mir nicht sicher, ob wir wirklich so viel anfaelliger sind als unter Schmidt, zumindest in der Prae-Malmoe Aera. Ich habe mir einige Spiele angesehen und wir hatten letztes Jahr nach 9 Spielen, 4 Unentschieden zu Buche stehen. Ich bleibe dabei, dass man die Saison zu blumig betrachtet. Danach wurde auch gegen Admira und Rapid verloren, gegen Sturm, Austria, etc. nicht mit 5 Toren Vorsprung gewonnen, etc.

Nichts destotrotz gibt es derzeit natürlich einige Probleme, aber der Vergleich mit der Vorsaison ist mMn einfach nicht ganz richtig. Teilweise hat man das Gefühl, dass wir letztes Jahr alle Gegner aus dem Stadion geschossen hätten.

bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Ja, und ich bin mir nicht sicher, ob wir wirklich so viel anfaelliger sind als unter Schmidt, zumindest in der Prae-Malmoe Aera. Ich habe mir einige Spiele angesehen und wir hatten letztes Jahr nach 9 Spielen, 4 Unentschieden zu Buche stehen. Ich bleibe dabei, dass man die Saison zu blumig betrachtet. Danach wurde auch gegen Admira und Rapid verloren, gegen Sturm, Austria, etc. nicht mit 5 Toren Vorsprung gewonnen, etc.

Nichts destotrotz gibt es derzeit natürlich einige Probleme, aber der Vergleich mit der Vorsaison ist mMn einfach nicht ganz richtig. Teilweise hat man das Gefühl, dass wir letztes Jahr alle Gegner aus dem Stadion geschossen hätten.

na ja, gute punkte von dir, aber wir haben letztes jahr immerhin auch ajax amsterdam und bayern münchen!!! aus dem stadion geschossen - und die abwehr stand auch gut in diesen beiden highlightspielen.

ich gebe aber zu, gestern beim hütter interview hab ich mir gedacht, vielleicht wird das eh noch was mit ihm. diesen satz streiche ich aber gleich wieder, denn das war wirklich nur eine momentaufnahme.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Bis 1992 retour betrachtet gab es nicht sehr viele 2stellige Ergebnisse

14/15 Sollenau - RBS 1:10 / 1R.

14/15 Wr.Sportklub - RBS 1:12 / 2R.

05/06 PSV/SW Sbg - Altach 0:10 / 1R.

99/00 Schrems - Donaufeld 12:0 / 1R.

Wir führen die Liste an ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fan seit 7.12.1993

Dieser Cup-Erfolg kann zusätzlich noch mit einigen interessanten Zahlen, Daten und Fakten sowie besonderen Eindrücken aufwarten.

fcf50f2a48094404174651613f102a8a.jpg

Wer hätte zum Beispiel gedacht, dass …

… der FC Red Bull Salzburg gestern sein 600. Match seit Beginn der Red Bull Ära absolvierte. Im Detail ergibt sich diese Zahl aus 333 gespielten Bundesliga-Runden, 30 ÖFB Cup-Spielen, 79 Begegnungen in internationalen Bewerben und 158 Freundschaftsspielen.

Jonatan Soriano an seinem Geburtstag sein 100. Pflichtspieltor im Dress der Roten Bullen erzielte. Mit seinen insgesamt 123 Toren (inklusive aller Tore aus Freundschafts- und Testspielen) liegt er nur knapp hinter dem bisherigen Rekordhalter Marc Janko mit 126 Treffern. Eine tolle Quote für den Kapitän, der seit Jänner 2012 für Red Bull Salzburg im Einsatz ist.

… sich seit gestern auch Alan (mit 101 Toren) in der „Liste der Hunderter“ eingetragen hat. Inklusive aller Tore aus Pflicht- und Freundschaftsspielen ist er somit der vierte Rote Bulle, dem das gelang. Topscorer hier sind: Marc Janko - 126 Tore, Jonatan Soriano - 123 Tore, Alexander Zickler - 108 Tore, Alan - 101 Tore. Interessant ist auch, dass Alan im laufenden Cup-Bewerb bereits sieben Tore geschossen hat. In der vorigen Cup-Saison wurde Alan mit sechs Treffern Torschützen-König.

Mit einer tollen, fairen Geste zeigten am gestrigen Abend am Sportklub-Platz auch die Fans auf der Friedhofstribüne wahre Größe: Trotz der hohen Niederlage ihres Klubs verabschiedeten die Anhänger die Roten Bullen mit Applaus.

Ein herzliches Dankeschön möchten wir an dieser Stelle im Namen der Mannschaft und Trainer Adi Hütter an den Wiener Sportklub und sensationelle 6.224 Fans aussprechen, die nicht nur Fairness, sondern auch echte Gastfreundschaft bewiesen haben!

http://www.redbulls.com/de/fc-red-bull-salzburg/news/saison_2014_15/die-roten-bullen-freuen-sich-ueber-zweiten-kantersieg-im-samsung-cup.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.