Wolfsberger AC vs FC Admira Wacker


FORZA_A

Recommended Posts

Posting-Pate

Haha sorry aber das kann nicht euer Ernst sein. Fragt bitte 100 Bundesligaspieler bzw. -Trainer, jeder der 100 wird dir bestätigen dass niemals ein Verteidiger wie Auer in dieser Situation auf die Flanke anders reagiert als seinen aktuellen Gegenspieler (Seebacher) zu decken!

Klar, Burusic ist kein Defensivkünstler, aber das Tor hätten nur 3 Spieler verhindern können.

1. der Spieler der am Nächsten zum Flankengeber stand. (kA wer das war)

2. Burusic wenn er Standfest besser im Blick hat und mitläuft und den Ball klärt.

3. Leitner, wenn er wie ein Weltklasse-Torwart wie Neuer nach der Annahme mit der Brust aggressiver rausläuft. (Aber leitner spielt so souverän derzeit, der ist am Weg zu einem langfristig guten soliden Torwart)

+1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Ich habe das Spiel vorort gesehen -und jetzt auch die wichtigsten Szenen im TV.

Leitner kann man sicher keine Schuld an den Toren geben, er entwickelt sich total positiv.

Apropos ,,positiv" , trotz Frusts möchte ich nicht immer nur das Negative erwähnt haben-daher:

bemerkenswert war, wie sehr sich einige Spieler trotz 120 Minuten-Cupeinsatzes ins Zeug gelegt haben (auch wenn es nicht immer erfolgreich war ).

Was Kampfbereitschaft und Einsatzwillen betrifft, möchte ich wirklich Stephan Auer hervorheben--der muss dauernd auf einer anderen Position spielen und reißt sichimmer und überall den A...auf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

sicher schaut burusic' verhalten beim zweiten tor unglücklich aus...ABER es gibt einige sachen die vor allem dieses spiel zusammengekommen sind...

1) auer musste zum x-ten mal seine position wechseln, hat heuer eigentlich nur im mittelfeld gespielt und jetzt mal wieder in der AV auf bundesliganiveau (auch wenn er das früher top auf der position gespielt hat...er ist ein junger spieler, hat sich super ins mittelfeld eingefügt...KEINE KRITIK!!!)

2) wir mussten wieder mal die defensive umstellen...man merkt einfach wie sehr die ausfälle von ebner, wessely, schachner und weber ins gewicht fallen. prinzipiell hätte weber oder wessely in der AV spieln solln/müssen, windbichler und schössi sind unser angestammtes duo in der IV und im DM kann man dann zwischen schachner, ebner und auer wählen...so musste richie diese position einnehmen, weil unsere trainer katzer eben nicht mehr in der AV aufstellen wollen/können...so is dann der arme auer der auf sämtlichen positionen rotiern muss

3) folglich hat man dann einen (zu) offensiv orientierten jungen, motivierten spieler wie burusic, dem man zwar vorwerfen kann er hätte handeln müssen...aber das sind sachen aus denen so ein jugner spieler lernt, auer hat diesen raum vernachlässigt, weil er selbst dort gestanden wäre wenn er nicht in der verteidigung wäre (reiner instinkt und das zeigt auch wie sehr jeder auf den anderen in der mannschaft vertraut egal wer am platz steht, ein sehr positives zeichen, das nicht bei jeder mannschaft zu finden ist)

es war ein unglückliches gegentor, es war sehr ärgerlich, es ist passiert aber einen schuldigen suchen halte ich für überflüssig...in der 2. hz haben die jungs wieder ansatzweise gezeigt was sie können....wir haben auch schon spiele unverdient gewonnen...genauso werden wir auch immer wieder solche unglücklichen niederlagen ertragen müssen...

auch positiv zu erwähnen wäre, dass es diesmal zumindest auf unserer seite eigentlich kaum was zum meckern wegen des schiedsrichters gab...hatten wir auch schon länger nicht mehr eigentlich :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

natürlich kann der außendecker den gegenspieler übergeben (und hätte er in dem fall auch tun müssen, da die flanke ganz klar NICHT auf seinen gegenspieler geschlagen wurde). so funktioniert raumdeckung. was hat man von einem außenpracker in einer 4er-kette der sich bei der ersten gelegenheit mit einem gegenspieler richtung zentrales mittelfeld vertschüßt?

manndeckung war voriges jahrhundert ....

und ja, dass standfest burusic' gegenspieler in dieser situation war habe ich ja wohl deutlich genug im ersten satz festgehalten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker

wir sind unten drin! 5 Punkte ist ja nicht die Welt und gegen Neustadt und Ried verbock mas ja eh immer

Nur die Ruhe. Wir sind erstens 6 Punkte vorn, die Tordifferenz musst auch mitrechnen. Das ist nach 10 Runden durchaus ok. Und in Neustadt hätten wir x gespielt, wenns MS gewesen wäre. Und warum sollten wir Ried nicht endlich einmal schlagen? Die Nerven wird keiner weghauen, so viel ist sicher. Wir hatten vor kurzem eine viel schwierigere Situation, da wird uns das unglückliche 1-2 jetzt nicht aus der Bahn werfen. Wichtig ist, dass wir mehr Stabilität und Konstanz in die Leistungen bringen, dann werden wir auch wieder siegen. Die Liga ist abgesehen davon so was von eng, die ersten Beiden ausgenommen. Und Neustadt. ;-)

1. Halbzeit für Arsch, 2. Halbzeit dominant. Am Ende wäre ein 1:1 in Ordnung gewesen.

Völlig richtig. Mit ein bissl Glück gewinnen wir die Partie.

sicher war standfest burusic' mann. aber er ist eben kein defensivkünstler, milde ausgedrückt. er war in der situation, als die flanke reinkam schon wieder nach vorne orientiert, wie deutlich zu sehen ist. er hat die flanke einfach völlig falsch, nämlich als ungefährlich, eingeschätzt. mit stehenbleiben hat das nix zu tun. ich trau mich wetten, dass der 3 sekunden später in der gegnerischen hälfte gewesen wäre, wenn ein abwehrspieler den ball bändigt.

ich nehm da auch auer in die pflicht. auf die flanke muß er links zurücklaufen, sein mann im zentrum war durch unsere iv bereits abgedeckt, dem muß er nicht bis aufs topferl nachrennen. und wer soll eine flanke ins linke strafraumdrittel abwehren, wenn nicht der lv? so weit müßte er schon mitdenken. die iv und die dm waren ja im zentrum gefesselt.

Kann man so stehen lassen.

auch positiv zu erwähnen wäre, dass es diesmal zumindest auf unserer seite eigentlich kaum was zum meckern wegen des schiedsrichters gab...hatten wir auch schon länger nicht mehr eigentlich :D

Das möchte ich bewusst unterschreiben. Das war ja mehr als lustig, als sie 'Schiaba, Schiaba' geschrieen haben.

natürlich kann der außendecker den gegenspieler übergeben (und hätte er in dem fall auch tun müssen, da die flanke ganz klar NICHT auf seinen gegenspieler geschlagen wurde). so funktioniert raumdeckung. was hat man von einem außenpracker in einer 4er-kette der sich bei der ersten gelegenheit mit einem gegenspieler richtung zentrales mittelfeld vertschüßt?

manndeckung war voriges jahrhundert ....

und ja, dass standfest burusic' gegenspieler in dieser situation war habe ich ja wohl deutlich genug im ersten satz festgehalten.

Das stimmt. Trotzdem sehe ich unser Problem woanders als in einem individuellen Fehler bzw. zwei, denn das erste Tor hat ja auch einer (Schößi) verschlafen.

Mit Einzelkritik möchte ich mich nicht aufhalten, das führt zu nix, so etwas wird intern sicher angesprochen, das macht keiner absichtlich und jeder einzelne Spieler wird daran arbeiten, so etwas nicht zu produzieren.

Was mich viel mehr beschäftigt, ist die Tatsache, dass wir (noch?) keine stabile Leistung über die ganze Distanz bringen können. Gerade nach der Führung von WAC hätten wir mehr zeigen müssen, erst nach der Pause ist es besser gelaufen. Natürlich spielen da auch die generell vielen Umstellungen mit, was andererseits auch eine Stärke von uns sein sollte. Also ein ausgeglichener Kader, der in der Breite stark ist. Aber andererseits haben wir halt momentan niemanden in Überform, der ein Spiel mit einer Aktion entscheiden kann. Eher im Gegenteil, bis auf Leitner, Schößi, Mecki und Luki erreicht (bis vor kurzem auch Bajrami, aber von dem verlange ich das auch nicht immer) keiner Normalform. Da muss mehr kommen, ich hoffe schon am Samstag. Wenn wir die Partie gewinnen, sind wir eh wieder voll dabei im Kampf um Platz 5 (der für EL reichen sollte, realistischerweise werden wohl die Dosen, WAC und beide Wiener die ersten vier Plätze belegen). Ein x wäre auch kein Beinbruch, ein Sieg natürlich schöner!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.