Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster

Unterstütze jede mögliche Ligareform,

aber ihr seits echt von nem anderen Stern.

Am anfang war ich noch begeistert von der diskussion aber jetzt zum Schluss :facepalm:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler

Unterstütze jede mögliche Ligareform,

aber ihr seits echt von nem anderen Stern.

Am anfang war ich noch begeistert von der diskussion aber jetzt zum Schluss :facepalm:

Bitte um Erklärung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

Bitte um Erklärung.

Steige gerne In Diskussionen ein wenns heist "aufstocken auf 16" und oder "keine 2. liga" - "fixe aufsteiger aus drei 2. Ligen (gleich Regionalliga anstatt HfMEL)" usw.

Realistische Sachen.

Aber Red Bull Liga - wenn ich das schon höre.

Sorry jetzt muss ich mich entschuldigen - es darf eh jeder schreiben vorschlagen diskutieren wie er will, aber das war mir jetzt einfach zu utopisch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Amateur

Sorry jetzt muss ich mich entschuldigen - es darf eh jeder schreiben vorschlagen diskutieren wie er will, aber das war mir jetzt einfach zu utopisch.

Ja da hast recht, ist mehr als nur utopisch. Ich bin aber der Meinung, dass wir in Österreich eine Änderung des Ligaformates nur mit einem starken Partner oder durch Druck einer mächtigen Person erreichen könnten. Die BULI alleine wird meiner Einschätzung nach mit Sicherheit nichts ändern. In allen Bereichen des Lebens haben wir in Österreich doch diese klassische "Altes hat sich ja bewährt und soll immer so bleiben", oder "ging früher net, warum solls heute gehen" Einstellung, ist doch in der Politik dasselbe (siehe Schul- oder Verwaltungsreformen)... diskutierten wir schon vor Jahrzehnten, aber solange Sesselkleber und Freunderlwirtschaft das Sagen haben wird sich nichts ändern :-/

Dass nur 2 Derbys pro Saison viel spannender wäre als 4 ist denke ich allen klar. Ich unterstelle aber den Vereinen mal, dass sie das nicht aufgrund des Zuschauerschnitts so wollen. Der Grund wird mMn viel banaler sein -> Die Ligagelder sind geteilt duch 10 Vereine höher als geteilt durch 16. Rapid wollte zudem ja auch immer eine höhere Gewichtung bei der Ausschüttung, da sie die meisten Fans haben... Ich bin der festen Überzeugung, es geht bei uns NIE ums sportlich-vernünftigste, sondern ums am besten bezahlte System. Deshalb sehe ich keine Chance auf eine "BULI-interne" Änderung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler

Steige gerne In Diskussionen ein wenns heist "aufstocken auf 16" und oder "keine 2. liga" - "fixe aufsteiger aus drei 2. Ligen (gleich Regionalliga anstatt HfMEL)" usw.

Realistische Sachen.

Aber Red Bull Liga - wenn ich das schon höre.

Ok hab gedacht du hast meine Vorschläge gemeint. Das mit der Red Bull Liga find ich auch... naja..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fan seit 7.12.1993

Ist das wirklich dein Ernst? Na dann Mahlzeit... :facepalm:

Ersetze meinetwegen Red Bull durch einen anderen großzügigen steinreichen Investor der einsteigt und unsere Bundesliga sponsert!

Um das ging es mir hauptsächlich - das man nicht nur RBS sondern auch alle anderen Vereinen in der höchsten Spielklasse finanziell unter die Arme greift!

Mit T-Mobile, tipp-3 oder tipico wird dies nicht passieren, aber eh wurscht, is ned mei Kaffee!

Intressant wär halt wenn mehrere österr. Klubs ähnliche Bedingungen hätten wie wir in Salzburger unter Mateschitz!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"El Loco Chefe"

http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/startseite/608061/artikel_rangnick_wir-machen-unser-ding.html

Rangnick: Eine Zehnerliga mit vier Spielen gegen jeden Klub ist sportlich und auch für die Zuschauer nicht wirklich spannend. Ein Ansatz wäre für mich eine erste Liga mit 14 oder 16 Teams und darunter drei Regionalligen mit einer klaren Auf- und Abstiegsregelung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/startseite/608061/artikel_rangnick_wir-machen-unser-ding.html

Rangnick: Eine Zehnerliga mit vier Spielen gegen jeden Klub ist sportlich und auch für die Zuschauer nicht wirklich spannend. Ein Ansatz wäre für mich eine erste Liga mit 14 oder 16 Teams und darunter drei Regionalligen mit einer klaren Auf- und Abstiegsregelung.

Wird leider nicht passieren. Wir sind in Österreich mit durchgehend unprofessionellen Klub- und Ligaverantwortlichen für die rein die Freunderlwirtschaft zählt. Hat man ja jetzt wieder beim SkyGo Sponsoring gesehen. Der Lustenau Präsident hat dagegen gestimmt, weil er mit Prohaska befreundet ist, und dieser neben der Schirmherrschaft über die HfMEL auch beim ORF arbeitet. Und unsere ach so tollen Klubchefs lassen sich doch nichts von einem Deutschen erkläen. Wo kämen wir denn da hin.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler

Wird leider nicht passieren. Wir sind in Österreich mit durchgehend unprofessionellen Klub- und Ligaverantwortlichen für die rein die Freunderlwirtschaft zählt. Hat man ja jetzt wieder beim SkyGo Sponsoring gesehen. Der Lustenau Präsident hat dagegen gestimmt, weil er mit Prohaska befreundet ist, und dieser neben der Schirmherrschaft über die HfMEL auch beim ORF arbeitet. Und unsere ach so tollen Klubchefs lassen sich doch nichts von einem Deutschen erkläen. Wo kämen wir denn da hin.

Leider ja :/ . Besser wärs wenn man sich von den Nachbarn ebenfalls Personal fürn Öfb und Bundesliga holen würd.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag