FC Admira Wacker vs SV Grödig


FORZA_A

Recommended Posts

Botaniker

das ist kein kleinreden!! leider, die skybilder erschreckend!!! vielleicht find ich ein standbild dann könn ma nachzählen!! ;)

Bitte ein Standbild von Mitte zweiter Hälfte, wenn möglich, da waren viel mehr Leute, ich erinnere mich an das 'steht auf für die Admira'. Das gepostete ist knapp vor Anpfiff, da sind bei weitem noch nicht alle Leute auf ihren Plätzen. Um objektiv diskutieren zu können, sollte schon ein Bild her, das wirklich zeigt wie viele (eher wie wenige) Leute da waren.

Kann dir da nur recht geben! Danke. Sind haupttribuene gesessen. So schuetter war das nicht.

Eben.

sag ich ja, keine 900.... :facepalm:

Völliger Blödsinn. Ich bitte um eine sachliche Diskussion. Niemand spricht von Massen, das Problem ist allen bewusst. Aber noch weit weniger aus den eh schon Wenigen zu machen, halte ich nicht für zielführend. Es werden wohl um die 1500- 1800 gewesen sein, dazu kommen dann halt noch die Abonnenten, die nicht da waren.

Warum? Welche Familie mit 2 Kindern kann sich jede Woche einen Besuch im Stadion leisten?

Wennst die Haupttribüne (kat 1-3 nimmst) hast für ein normales Ticket einen Durchschnittspreis von 20 Euro pro person für erwachsene, 10 pro Kind,...also allein der Eintritt 60euro,...+ Speis und Trank sind 100 Euro pro Familie und Wochenende weg....da überleg ich's mir auch zwei mal (vor allem wenn mir die admira als mödlinger oder Wiener Familie nicht so wichtig is, wie den Leuten in der Kurve)

Da würd ich halt mal ansetzen...

Richtig.

Ich glaube, du hast jetzt den Punkt erwischt!

Die Identifikation mit der Admira!

Natürlich liegt es auch am Preis, aber, so glaube ich, nicht ausschließlich. Ich glaube, dass die Admira mit ihrer "Ausbildungspolitik" verabsäumt hat (und in Zukunft verabsäumen wird) Kinder und heranwachsende Jugendliche emotional an den Verein zu binden.

Hier sollte mal ein Arbeitskreis oder eine Publikumsbefragung gemacht werden.

Es geht auch gar nicht so darum, dass die Zuschauer mehr Geld bringen, es geht um die Stimmung im Stadion und um das Interesse bei Sponsoren, Medien und Politikern. Da sind die Zuschauerzahlen sehr wohl ein Faktum.

Auch richtig. Prinzipiell ist der Klub sehr wohl auf dem richtigen Weg, wenn er offensiv in Schulen geht, Autogrammstunden organisiert, hier wurde der richtige Weg eingeschlagen. Emotionale Bindung beginnt in erster Linie durch das Elternhaus oder durch solche Aktionen, da wird man das Ergebnis nicht am nächsten Tag sehen. Dass wir ein Ausbildungsverein sind, ist Realität, wirtschaftliche Zwänge kann man auch nicht von heute auf morgen abschütteln. Aber genau das kann auch sympathisch machen - das 'Underdog-Image' der 'Jungen Wilden', die die Großkopferten ärgern und auch immer wieder schlagen, ist doch absolut in Ordnung.

Natürlich kann man dann das Pech haben, genau so ein Spiel wie am Samstag zu erwischen - ich hatte zwei 'Andersdenkende' mit, die kann ich da schwer überzeugen, wieder zu kommen. Aber die Infrastruktur schreit nach Veränderung, das ist ein ganz wichtiger Punkt. Mit mehr Komfort kommen auch mehr Leute und auch wenn es Admiraner nicht glaubt, detto wenn eine überdachte Tribüne hinters Tor kommt.

man darf die verkauften karten angeben, auch wenn deren besitzer sich nicht im stadion befinden (wie ich dieses mal z.b. trotz abo).

Richtig.

Verkaufte Tageseintrittskarten+ABO´s+Jahres"abo´s"v.Eltern d.Akademiespieler=2219.

Genau.

sicher? für was muss dann beim einlass gescannt werden (Lizenz auflage ist ein elektronisches Zählsystem beim Einlass)

Das interne System kann dann genau analysieren, wie viele da waren und auch welche Abonnenten nicht.

Zum Spiel: Punkt gewonnen, die Partie hätten wir vor einem Jahr fix verloren. Wir waren bis auf Leitner sehr schwach, Luki diesmal deutlich schwächer als in Graz, Richie erschreckend schwach, als er ins ZM vorrückte. Willi hatte den ersten Einsatz nach Verletzung, da kann man noch nicht zu viel verlangen. Wenn aber genau von den genannten und Chicha wenig bis gar nix kommt, ist es sehr schwierig, zu gewinnen. Die Jungen nehme ich da eher aus der Pflicht, aber auch da muss mehr kommen. Gelb -rot war ok, dumme Aktion von Wessely.

Wie auch immer - wir sind 4. und haben nach unten 6 Punkte Vorsprung, auf Neustadt eigentlich auch (Tordifferenz). Das heißt natürlich noch gar nix, es ist so eng, dass noch viel passieren kann. Wichtig ist, dass wir genau in solchen Spielen punkten, die Defensive ist deutlich stabilisiert. Offensiv ist noch massig Luft nach oben da, ich glaube, dass haben sich die Burschen für diese Woche aufgehoben.

Habe übrigens heute gleich 4 (!) Rauchfangkehrer gesehen, das sollte für zwei Siege reichen. Seit ich mein fünfblättriges Kleeblatt bekam, haben wir noch nicht verloren.......Forza Oranjes!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Bitte ein Standbild von Mitte zweiter Hälfte, wenn möglich

Hab ich zuhause abgespeichert, kommt gegen 15:30 wenn ich daheim bin....aber ich darf dich bremsen,...sind nicht wesentlich mehr....

bearbeitet von Admiraner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker

Hab ich zuhause abgespeichert, kommt gegen 15:30 wenn ich daheim bin....aber ich darf dich bremsen,...sind nicht wesentlich mehr....

Danke, ich erwarte mir eh keine volle Tribüne, mehr als auf dem ersten Bild aber schon.

Hat übrigens jemand mitbekommen, dass das Ticket von Samstag für eines der beiden West Wien-Spiele diese Woche auch gilt? Steht auf der HP, ich finde, das ist grundsätzlich eine sehr feine Aktion! Bekam es aber während des Spiels nicht mit, wäre blöd, wenn jemand (einen zumindest kennne ich) das auch nicht wusste und das Ticket bereits entsorgt hat. Außerdem ist das erste WW-Spiel am Mittwoch parallel mit unserer Cup-Partie - halb so wild, weil es eh kein Heimspiel ist und es am Sonntag die zweite Möglichkeit gibt. Dazu ist es nicht vollständig durchdacht, weil was ist mit Abonnenten?

Fazit: Gut gemeint, nicht ganz durchdacht, das geht besser!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Danke, ich erwarte mir eh keine volle Tribüne, mehr als auf dem ersten Bild aber schon.

Also wie gesagt, nicht viel mehr...

post-3068-0-24173600-1411393851_thumb.jp

Wobei vlt verstecken sich die 1300 leute hinter dem spielstand ^^

bearbeitet von Admiraner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Wegen Eintrittspreise : Ich habe mir mehrmals Feyenoord Rotterdam (spielen auch in rot /schwarz :) ) angesehen. Ein schlechter Kurvenplatz kostete je nach Gegner zwischen 35.- und 45.- Euro. Die besseren Plätze waren schon lange ausverkauft, wie übrigens fast jedes Spiel bei dem ich war. Ich wundere mich daher immer wieder wie unsere Admira bei diesen Eintrittspreisen und Zuschauerzahlen überhaupt ans Überleben denken kann.

bearbeitet von SIAWM

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker

Also wie gesagt, nicht viel mehr...

attachicon.gifawmgroedig.jpg

Wobei vlt verstecken sich die 1300 leute hinter dem spielstand ^^

Ok, bevor wir jetzt herumdiskutieren, ob es knapp unter oder über tausend Zuseher waren, einigen wir uns darauf, dass es erbärmlich ist. Das soll aber nicht gegen den harten Kern sprechen, für so wenige Leute und das wenig bietende Spiel war die Stimmung sehr gut. Da muss was passieren, nur was? Alle Vorschläge sind durchaus brauchbar, ich hoffe, es geht aufwärts, mit welchen Mitteln das auch immer angestellt wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ok, bevor wir jetzt herumdiskutieren, ob es knapp unter oder über tausend Zuseher waren, einigen wir uns darauf, dass es erbärmlich ist. Das soll aber nicht gegen den harten Kern sprechen, für so wenige Leute und das wenig bietende Spiel war die Stimmung sehr gut. Da muss was passieren, nur was? Alle Vorschläge sind durchaus brauchbar, ich hoffe, es geht aufwärts, mit welchen Mitteln das auch immer angestellt wird.

ich denke es wird eh (mit den vorhandenen) Möglichkeiten viel probiert und ich hab irgendwie das Gefühl das langsam aber auf einem sicheren Fundament was aufgebaut wird...Schulbesuche sind super, der Stadionbesuch wurde attraktiver gemacht und man versucht sich ja mit autogrammstunden bei manchen lokalen Veranstaltungen präsent zu zeigen

ich glaube mit etwas Geduld kann was positives passieren

vl hamma auch wieder einen größeren erfolg (int. spiele oder Cup Halbfinale/finale) und können so paar leute wieder animieren

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.