GMasi Kategrie D - Hooligan Geschrieben 30. November 2015 Ja wegen Bengale (n), genau deshalb denn diese Bengale(n) kann/können unter Umständen schwerste Verletzungen herbei führe, das ist dir aber offensichtlich mehr als nur zu hoch. Und ja, wer so was auf ein Spielfeld wirft, alleine schon bei sich trägt und plant damit ein Stadion zu besuchen um es eben werfen zu können kann nur einen extremen Schaden in der Batterie haben. 3 Monat auf 3 Jahre und 3k Aufwärts Geldstrafe. Ein zweites mal würd das so ein minderbemittelter wohl nicht mehr machen. Glaube die wenigsten betreten ein Stadion mit einem Bengalen in der Absicht ihn zu werfen oder gar jemanden zu verletzen. Das passiert dann aus der Emotion oder dem Frust heraus. Ist mMn auch der Unterschied zu Leuchtstiften oder Böllern, die eher nicht friedlich eingesetzt werden können. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
EmmetBrown Austria Wien und Harley Davidson, was sonst? Geschrieben 30. November 2015 Wozu nimmt man so einen Scheißdreck überhaupt mit ins Stadion? Da fangts doch schon mal an.. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GMasi Kategrie D - Hooligan Geschrieben 30. November 2015 vor allem erweist man der "pro legalisierung von pyro ultra-fraktion" mit solchen hirnlosaktionen wahrlich einen bärendienst !!! Genauso ist es. Wozu nimmt man so einen Scheißdreck überhaupt mit ins Stadion? Da fangts doch schon mal an.. Weil es ein Element der Fußballfankultur ist, seinem Enthusiasmus Ausdruck zu verleihen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
EmmetBrown Austria Wien und Harley Davidson, was sonst? Geschrieben 30. November 2015 Genauso ist es. Weil es ein Element der Fußballfankultur ist, seinem Enthusiasmus Ausdruck zu verleihen. Wenn man das damit macht wofür es vorgesehen ist, wenn es genehmigt ist dann ist es ja auch OK. Alles andere ist wie immer Trottelhaft von den jeweiligen Personen, solche Subjekte braucht man halt im Verein nicht. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bisasam Knows how to post... Geschrieben 30. November 2015 @Emmet Was für einen Schaden eine Bengale anrichten kann, ist mir durchaus klar. Bengalen auf andere Fans oder gar auf Spielern zu werfen, halte ich für eine Sauerei. Für mich hatte es den Anschein, als hätte man bewusst niemanden damit treffen wollen. Ich finds ärgerlich, dass man Bengalen so missbraucht bzw. sie genehmigen lässt und dann aufs Spiellfeld wirft. 3 Monat auf 3 Jahre und 3k Aufwärts Geldstrafe. Ein zweites mal würd das so ein minderbemittelter wohl nicht mehr machen. Klar, brumm nen 16 17jährigen so ne Strafe auf und wir haben "ein Problem weniger"... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GMasi Kategrie D - Hooligan Geschrieben 30. November 2015 Wenn man das damit macht wofür es vorgesehen ist, wenn es genehmigt ist dann ist es ja auch OK. Alles andere ist wie immer Trottelhaft von den jeweiligen Personen, solche Subjekte braucht man halt im Verein nicht. So ist es. Nur funktioniert es in der Praxis nicht, zumindest nicht über einen längeren Zeitraum. Und daran sind nicht immer nur ausschließlich die Fans schuld. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_Wurzelsepp_ V.I.P. Geschrieben 30. November 2015 Eh klar. Damit würden natürlich alle Probleme aus der Welt geschaffen werden...Warten wir halt mal ab, vielleicht erledigt sich das ganze von selbst. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
EmmetBrown Austria Wien und Harley Davidson, was sonst? Geschrieben 30. November 2015 So ist es. Nur funktioniert es in der Praxis nicht, zumindest nicht über einen längeren Zeitraum. Und daran sind nicht immer nur ausschließlich die Fans schuld. Aha, wessen Schuld kann es denn sonst noch sein wenn Bengalen " missbraucht " werden außer vom Bengalenbesitzer selbst? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_Wurzelsepp_ V.I.P. Geschrieben 30. November 2015 Genauso ist es. Weil es ein Element der Fußballfankultur ist, seinem Enthusiasmus Ausdruck zu verleihen. Wenn man mit Bengale nicht umgehen kann, dann hat man auch keine Berechtigung diese mitzunehmen. Ich bin auf Emmet's Seite, dass die Werfer bestraft gehören und zwar finanziell. Hier ist nicht der Verein gefordert sich andere Strafen zu überlegen sondern die Personen die Schuld an dieser Situation sind. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tlahuizcalpantecuhtli (╯°□°)╯ ┻━┻ Geschrieben 30. November 2015 Aha, wessen Schuld kann es denn sonst noch sein wenn Bengalen " missbraucht " werden außer vom Bengalenbesitzer selbst?Ordnerdienst - eigentlich sind die Rieder Schuld. Wenn man mit Bengale nicht umgehen kann, dann hat man auch keine Berechtigung diese mitzunehmen. Ich bin auf Emmet's Seite, dass die Werfer bestraft gehören und zwar finanziell. Hier ist nicht der Verein gefordert sich andere Strafen zu überlegen sondern die Personen die Schuld an dieser Situation sind.privat haftbar halten ist so eine Sache... Stichwort Inferno und Puta Bilbao Doppelhalter. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_Wurzelsepp_ V.I.P. Geschrieben 30. November 2015 Ordnerdienst - eigentlich sind die Rieder Schuld. privat haftbar halten ist so eine Sache... Stichwort Inferno und Puta Bilbao Doppelhalter. Sorry, weiß nicht welche Strafe hier der Verein aussprechen wollte und was daraus wurde (Doppelhalter). Vielleicht kannst mir bitte weiterhelfen. Hab mich früher mehr für die Szene interessiert, aber das hat die letzten Jahre nachgelassen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GMasi Kategrie D - Hooligan Geschrieben 30. November 2015 Wenn man mit Bengale nicht umgehen kann, dann hat man auch keine Berechtigung diese mitzunehmen. Ich bin auf Emmet's Seite, dass die Werfer bestraft gehören und zwar finanziell. Hier ist nicht der Verein gefordert sich andere Strafen zu überlegen sondern die Personen die Schuld an dieser Situation sind. Manche können auch mit Alkohol nicht umgehen und nehmen trotzdem was zu trinken mit Außerdem habe ich nur eine Frage von Emmet beantwortet und nicht explizit Stellung bezogen. Aha, wessen Schuld kann es denn sonst noch sein wenn Bengalen " missbraucht " werden außer vom Bengalenbesitzer selbst? Die "Schuldfrage" bezog sich auf den stimmungsvollen, friedlichen Einsatz über einen längeren Zeitraum - nicht auf den Mißbrauch. Wobei gestern starker Wind war, vielleicht wurden die Bengalen aufs Feld geweht. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pinkman V.I.P. Geschrieben 30. November 2015 @Emmet Was für einen Schaden eine Bengale anrichten kann, ist mir durchaus klar. Bengalen auf andere Fans oder gar auf Spielern zu werfen, halte ich für eine Sauerei. Für mich hatte es den Anschein, als hätte man bewusst niemanden damit treffen wollen. Ich finds ärgerlich, dass man Bengalen so missbraucht bzw. sie genehmigen lässt und dann aufs Spiellfeld wirft. Klar, brumm nen 16 17jährigen so ne Strafe auf und wir haben "ein Problem weniger"... Nachdem es ein Gesetz für pyrotechnik gibt, gibt es bei Übertretung auch eine Strafe. Ob Absicht oder nicht. Wenn du einen Radfahrer unabsichtlich niederführst bekommst genauso eine... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bisasam Knows how to post... Geschrieben 30. November 2015 (bearbeitet) Nachdem es ein Gesetz für pyrotechnik gibt, gibt es bei Übertretung auch eine Strafe. Ob Absicht oder nicht. Wenn du einen Radfahrer unabsichtlich niederführst bekommst genauso eine... Stimmt. Ich sag ja auch nicht, dass derjenige nicht zur Rechenschaft gezogen werden soll. Aber so ne derart hohe Strafe wie sie Emmet verlangt, halte ich für ziemlich übertrieben. Radfahrer führt man doch nicht unabsichtlich nieder bearbeitet 30. November 2015 von Bisasam 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_Wurzelsepp_ V.I.P. Geschrieben 30. November 2015 Manche können auch mit Alkohol nicht umgehen und nehmen trotzdem was zu trinken mit Außerdem habe ich nur eine Frage von Emmet beantwortet und nicht explizit Stellung bezogen. Die "Schuldfrage" bezog sich auf den stimmungsvollen, friedlichen Einsatz über einen längeren Zeitraum - nicht auf den Mißbrauch. Wobei gestern starker Wind war, vielleicht wurden die Bengalen aufs Feld geweht. Alkohol gepaart mit dem Wind klingt sehr gut Wollte dir auch nicht unterstellen, dass du die Aktion gutheißt. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts