Purple Eagle I should be screaming out: 'Baby I'm alive' Geschrieben 26. November 2014 Grundsätzlich würde ich aber schon ganz gern das Mittel des Auspfeifens als legitime Unmutsbekundung gelten lassen. Auspfeifen für sich genommen heißt ja nicht mehr als "Was ich sehe gefällt mir nicht!". Das muss drinnen sein. Noch dazu, wenn die ersten Pfiffe nach einer halben Stunde kommen und nicht nach 7,8 Minuten. Ungut wirds ja nur, wenn sich in das Gepfeife Schimpfwörter der übleren Sorte mischen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
grasshopper ASB-Messias Geschrieben 26. November 2014 Grundsätzlich würde ich aber schon ganz gern das Mittel des Auspfeifens als legitime Unmutsbekundung gelten lassen. Auspfeifen für sich genommen heißt ja nicht mehr als "Was ich sehe gefällt mir nicht!". Das muss drinnen sein. Noch dazu, wenn die ersten Pfiffe nach einer halben Stunde kommen und nicht nach 7,8 Minuten. Ungut wirds ja nur, wenn sich in das Gepfeife Schimpfwörter der übleren Sorte mischen. ja aber gerade gegen die Admira war man schon verdammt schnell bei (eher vereinzelter) unguter rumpfeiferei... gfühlt nach den ersten drei rückpässen.... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
XSCHLAMEAL KRISCH RAUS! Geschrieben 26. November 2014 auch wenn ich mich unbeliebt mache: einige pfiffe hat sich die mannschaft zb gg die admira redlich verdient und hart erarbeitet nein, Bullshit. Vor allem während der Partie. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Purple Eagle I should be screaming out: 'Baby I'm alive' Geschrieben 26. November 2014 ja aber gerade gegen die Admira war man schon verdammt schnell bei (eher vereinzelter) unguter rumpfeiferei... gfühlt nach den ersten drei rückpässen.... Rückpässe, die nicht aus der Not geboren werden, sind auch zum scheißen, weil sie wohl gemeinhin nicht unbegründet als ungeeignetes Mittel zur Torerzielung angesehen werden. Mit anderen Worten: Vire mit da Frucht. Wenn Rückpässe gespielt werden, weils einfach in der Situation keine Idee/ kein Konzept gibt, wie Offensivfußball praktiziert werden soll, also bitte, da muss ein "Was ich sehe gefällt mir nicht!" absolut drinnen sein. Genauso schnell wie man beim Pfeifen ist, ist man dann auch beim: "Gemma, Burschen!", wenns nach vorn spielen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
antares Ergänzungsspieler Geschrieben 26. November 2014 Entschuldigung, aber außer Klischees kommt da gar nichts. PV hat niemals Gewalt verharmlost, noch ist er bei einer Gruppe, die Gewalt ausübt, und wenn du unter Antifa gleich eine "linke Horde" vermutest, anstatt der Gegnerschaft zum Faschismus, die komischerweise als verpönt gilt, dann solltest du den User besser ignorieren, es wird deinem Seelenhei... naja, deinem Seelenwohl gut tun. Klischee hier, Klischee da... ist doch alles derselbe Scheiß... Egal welche Seite: Radikalismus führt immer zu Gewalt. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
iderf Postinho Geschrieben 26. November 2014 es ist schon so fad.. es geht hier um unsere Austria Wien, um die Ost - wir haben & hatten hier noch nie Probleme mit linken Radikalismus der zu Gewalt führt... du magst recht haben, aber darum gehts _hier_ nicht Klischee hier, Klischee da... ist doch alles derselbe Scheiß... Egal welche Seite: Radikalismus führt immer zu Gewalt. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GMasi Kategrie D - Hooligan Geschrieben 26. November 2014 Rückpässe, die nicht aus der Not geboren werden, sind auch zum scheißen, weil sie wohl gemeinhin nicht unbegründet als ungeeignetes Mittel zur Torerzielung angesehen werden. Mit anderen Worten: Vire mit da Frucht. Wenn Rückpässe gespielt werden, weils einfach in der Situation keine Idee/ kein Konzept gibt, wie Offensivfußball praktiziert werden soll, also bitte, da muss ein "Was ich sehe gefällt mir nicht!" absolut drinnen sein. Genauso schnell wie man beim Pfeifen ist, ist man dann auch beim: "Gemma, Burschen!", wenns nach vorn spielen. Pfiffe und Schimpftiraden verunsichern die Mannschaft. Damit gegen einen defensiv eingestellten Gegner was geht musst auch mehr Risiko nehmen und Bälle spielen die womöglich nicht den Weg zum eigenen Mitspieler finden. Die werden aber erst gar nicht versucht aus Angst vor Fehlern. Dann folgt der Sicherheitspass und der ist meist zurück. Generell bin ich Fan davon, die Mannschaft während des Spiels 90 Minuten zu unterstützen - über Dinge die nicht so gut gelaufen sind kann man eh danach noch genug schimpfen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hope and glory V.I.P. Geschrieben 26. November 2014 Sturm hatte (bzw. hat) das ein oder andere Lied im Dialekt. Wirkt somit authentisch und kommt gut rüber. Darf man bei uns ruhig auch probieren (sofern es jemals wieder so etwas wie organisierten Support gibt, was ich eh nicht glaube, da sich manche Herren in der Szene zu patschert anstellen und ich leider wirklich mittlerweile den Eindruck habe, dass der Verein da einiges abwürgen will). Nicht alles, was die Kernölbuben machen, muss per se schlecht sein.Absolut korrekt. Die Kernis sind für mich weit besser als die Vorstädter. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
antares Ergänzungsspieler Geschrieben 26. November 2014 es ist schon so fad.. es geht hier um unsere Austria Wien, um die Ost - wir haben & hatten hier noch nie Probleme mit linken Radikalismus der zu Gewalt führt... du magst recht haben, aber darum gehts _hier_ nicht soll man sich jetzt links bedanken, dass noch nix gekommen ist? nein du hast recht, es geht am thema vorbei, wird aber immer wieder reingemischt. ich brauch weder die einen noch die andern. leider schreitet die radikalisierung bei allen fan-szenen immere mehr voran. ich denke man sollte da auch die soziale komponente nich vergessen. die schere arm-reich geht immer weiter auf. leute haben nix mehr zu verlieren. besser wirds in nächster zeit nicht werden. ob prävention was bringt, wag ich zu bezweifeln. Das ganze ist auch ein gesellschaftliches thema, 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
grasshopper ASB-Messias Geschrieben 26. November 2014 (bearbeitet) Rückpässe, die nicht aus der Not geboren werden, sind auch zum scheißen, weil sie wohl gemeinhin nicht unbegründet als ungeeignetes Mittel zur Torerzielung angesehen werden. Mit anderen Worten: Vire mit da Frucht. Wenn Rückpässe gespielt werden, weils einfach in der Situation keine Idee/ kein Konzept gibt, wie Offensivfußball praktiziert werden soll, also bitte, da muss ein "Was ich sehe gefällt mir nicht!" absolut drinnen sein. Genauso schnell wie man beim Pfeifen ist, ist man dann auch beim: "Gemma, Burschen!", wenns nach vorn spielen. wenn ich ich jetzt mal pfeife, wenn mir im austria spiel was nicht gefällt, würd ich schon recht lange nichts anderes machen... aber generell find ich pfiffe eben sehr selten wirklich angebracht. Wenn wir jetzt eine wahnsinns truppe hätten mit acimovic juno, damari und was weiß ich wen, und die spieln lustlos das es ein jeder merkt dann ja... wenn ma eh scho wissen das es halt auch a bissl an dem Vermögen mangelt, dann bringt das pfeiffen einfach genau gar nichts zumindest nicht wärend dem Spiel, ma kann ja auch nachher die luft oder ein gepflegtes "wir wollen die veilchen sehn" raus lassen! @antares, danke dass du die letzten seiten interessanter diskussion über perspektive für den support mit deinem unnnötigen geschreibsl wieder auf die "der böse partigani is ja so links und wir sind alle so arm in der geiselhaft der bösen linken" formel bringen willst. good job! bearbeitet 26. November 2014 von grasshopper 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
antares Ergänzungsspieler Geschrieben 26. November 2014 @antares, danke dass du die letzten seiten interessanter diskussion über perspektive für den support mit deinem unnnötigen geschreibsl wieder auf die "der böse partigani is ja so links und wir sind alle so arm in der geiselhaft der bösen linken" formel bringen willst. good job! was willst du dikutieren über den zukünftigen support? du glaubst ja wohl nicht ehrlich dass irgendeiner von hier da was z melden haben wird.... geh gras hüpfen. FCZ 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
p a t ... und ein Fußball-Team zu supporten Geschrieben 26. November 2014 wenn ich ich jetzt mal pfeife, wenn mir im austria spiel was nicht gefällt, würd ich schon recht lange nichts anderes machen... aber generell find ich pfiffe eben sehr selten wirklich angebracht. zur konkreten situation: wir haben 2 wochen länderspielpause und nach nicht einmal 5 minuten bekommt rotpuller einen ball, (nachdem wir auf cornerhöhe einwurf hatten), er hat alle zeit der welt, wartet so lange, dass er sich eindrehen muss um dann den lindner anzuspielen: ich gebe zu, da ist mir die hutschnur geplatzt, weil sich da einfach der frust über den scheißkick der saison auf eine aktion einreduziert hat. und jeder risikopass, der nicht ankommt ist mir lieber, als ein (unerzwungener!) rückpass über das halbe spielfeld, wo der ball mit 50% er wahrscheinlichkeit nach dem abschlag erst recht beim gegner landet. und trotzdem war das seit vastic das erste mal, dass ich aktiv die mannschaft ausgepfiffen habe. also es ist nicht so, dass das bei mir alltag ist. in dieser situation wollte ich einfach runtergehen unt orschböcke verteilen wobei es auf der nord teilweise wirklich mühsam ist, weil auch bei notgedrungenen rückpässen automatisch gepfiffen wird. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
grasshopper ASB-Messias Geschrieben 26. November 2014 zur konkreten situation: wir haben 2 wochen länderspielpause und nach nicht einmal 5 minuten bekommt rotpuller einen ball, (nachdem wir auf cornerhöhe einwurf hatten), er hat alle zeit der welt, wartet so lange, dass er sich eindrehen muss um dann den lindner anzuspielen: ich gebe zu, da ist mir die hutschnur geplatzt, weil sich da einfach der frust über den scheißkick der saison auf eine aktion einreduziert hat. und jeder risikopass, der nicht ankommt ist mir lieber, als ein (unerzwungener!) rückpass über das halbe spielfeld, wo der ball mit 50% er wahrscheinlichkeit nach dem abschlag erst recht beim gegner landet. und trotzdem war das seit vastic das erste mal, dass ich aktiv die mannschaft ausgepfiffen habe. also es ist nicht so, dass das bei mir alltag ist. in dieser situation wollte ich einfach runtergehen unt orschböcke verteilen wobei es auf der nord teilweise wirklich mühsam ist, weil auch bei notgedrungenen rückpässen automatisch gepfiffen wird. eben, wenn das einem "mal passiert" ist es ja was anderes als wenn es dauernd von mehreren kommt wie halt leider öfter der Fall. Eigentlich geht es mir nur darum, dass ich (negatives) pfeiffen nicht als Bestandteil des alltäglichen matchbesuchs haben möchte, sowies purple mMn suggeriert hat durch "wenn mir was nicht gefällt pfeiff ich". da meine pfiffe allerdings höchstens zum Gelächter umstehender beitragen könnten, sollte ichs vielleicht auch mal so versuchen 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
antares Ergänzungsspieler Geschrieben 26. November 2014 (bearbeitet) na super. jetzt habts euch schon fast drauf geeinigt wann man pfeiffen darf. solltets beim nächsten heimspiel dingend einen flyer machen, wo das dann auch für alle klar strukturiert aufgelistet ist. gehts eh noch? bearbeitet 26. November 2014 von antares 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xX1911Xx Amateur Geschrieben 26. November 2014 dieses "argument" finde ich ja sowieso immer leiwand. natürlich schläft mir das gsicht ein, wenn der gegner in führung geht. da bin ich zu allem anderen aufgelegt als eine happypepi playlist abzuspielen.zwischen fut und hurerei spielt sich da alles in meinem kopf ab. wenn ich aber am spielgeschehen weniger interessiert bin (wie es ja im vf video erwähnt wird) bin ich natürlich IMMER damit beschäftigt, mich selbst, die mannschaft, den verein, das leben, meinen geburtstag und mein neues iphone zu feiern. das ist einfach der grundlegende unterschied zwischen den beiden supportstilen. und der motivierte ultranachwuchs in favoriten hat es über all die jahre noch immer nicht kapiert (oder will es einfach nicht akzeptieren), daß bei uns die überwiegende mehrheit der leute in erster linie wegen dem spiel kommt. auch wenn man seit jahren versucht die leute umzuerziehen. ES IST EINFACH SO ! und wenns oasch läuft, ist man auch auf den rängen oasch drauf. wenn die mannschaft aufsteht und andrückt und man auf den rängen das gefühl hat "jetzt geht was", steigt der puls und man peitscht die burschen nach vorne. dazwischen trinkt man auch sein bier und bespricht mit seinem umfeld das spiel. wenns kuriose szenen am feld gibt, entwicklen sich spontane gesänge. das versprüht manchmal enormen charme und kreativität. und genau hier vermisse ich die alten westzeiten, als man ein megaphon höchstens von der polizei oder einer baustelle kannte. wenn ich eine party feiern möchte und 90 minuten tralala haben möchte, geh ich zum löwenfest. dazu brauch ich keinen muezzin, der mir vorgibt, wann ich oweoweowe oder "die mannschaft ist alles was ich haaaaabb" zu singen hab. Die überwiegende Mehrheit also ... Sag, redest du dir das nur ein, oder meinst du das wirklich ernst? Wenn zweiteres zutrifft, gleich zu meiner nächsten Frage: Bist du diese Saison ein einziges Mal auswärts gefahren? Unfassbar... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts