Recommended Posts

sinnlose Diskussion.. gut das unsere Trainer das besser beurteilen können.

Derzeit ist es definitiv einen Sinnlos-Diskussion, weil es keine ernsthafte Alternative gibt. Gibt es die, wird Walke die längste Zeit Nummer 1 gewesen sein - hoffe ich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler

Also bei uns kennst du dich ja aus, aber dein Fachwissen was den ö fusball betrifft is naja....

Rapid setzt auf strebinger, da novota sich verletzt hat!

Novota ist m.W.n. schon länger wieder gesund. Das bedeutet weiters, dass er - eigentlich - wieder ins Tor zurückkehren muss, weil er der 1-er Goalie ist. Ist jedoch nicht der Fall, Strebinger spielt. - ihr Blatt, Hr. Rosenblatt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler

Im Kader war er aber nie, war immer Knoflach als Ersatzkeeper auf der Bank.

Ok, wurscht, es geht ja auch um Stankovic. Ich bleibe dabei, der Wechsel zu Walke hat ihm u.U. die EM gekostet, genauso wie uns einen potenziell veritablen Transfer-Erlös. Walke wird man im Leben nicht mehr zu Geld machen können und ich traue mich zu wetten, dass es nur eine Frage der Zeit ist, bis der wieder gröber patzt. Spätestens wenn wir dann wieder in einem internationalen Qualifikationsspiel sind.

Schade um Stankovic, für seine Karriere hoffe ich, dass man ihn bald verleiht, verkauft, etc. Er braucht Praxis, dann wird er definitiv seinen Weg machen. Ist ein 92-er Jahrgang und hat noch seine ganze Karriere vor sich und idealerweise nicht auf der Bank. Özcan war ja so gesehen auch ein Spätzünder und ist nun ein Stammspieler in der DBL.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ganz ehrlich, wenn man gegen Walke den Kürzeren zieht unter mittlerweile drei Trainern, dann braucht man im Bezug auf Stankovic derzeit nicht von irgendeiner Hoffnung auf Transfererlös reden.

Bei Stankovic bin ich nicht ganz so optimistisch, was die große Karriere angeht. Wie gesagt, wer sich gegen einen maximal durchschnittlichen Walke nicht behauptet, der kann so gut nicht sein. Außerdem glaube ich, dass seine fußballerischen Defizite einfach zu gravierend sind, als dass er damit überhaupt für einen Klub in einer Topliga infrage kommt. Diese fußballerische Komponente ist heute einfach schon zu wichtig, als dass ein Klub diese komplett ignorieren wird.

Ich denke, da muss man auch realistisch sein. Er ist jetzt 23, also wird man die fußballerischen Defizite nicht mehr groß beheben können. Auf der Linie mag er ja noch so gut sein, aber das hilft gerade uns wenig, weil es in der Regel für unsere Torhüter viel mehr darauf ankommt das Spiel im Zweifel mit präzisen Pässen zu eröffnen, teilweise als Libero weite Bälle abzufangen. Sicher, ab und an braucht auch unser Keeper starke Reflexe, aber auch wieder nicht so oft, dass man auf das Fußballerische komplett verzichten kann. Und das müsste man bei Stankovic. Der kann mit dem Fuß ganz direkt gesagt gar nichts und das ist nicht mal eine maßlose Übertreibung.

bearbeitet von chrischinger86

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler

Ganz ehrlich, wenn man gegen Walke den Kürzeren zieht unter mittlerweile drei Trainern, dann braucht man im Bezug auf Stankovic derzeit nicht von irgendeiner Hoffnung auf Transfererlös reden.

Also das mit den Trainern sehe ich ein wenig anders. Meist hat da der 1-er Goalie einen Bonus. Neue Trainer wechseln und rotieren viel, aber meist nicht im Tor. Feldspieler haben da mehr zu befürchten als ein Torwart. Glaube nicht, dass man seitens Letsch od. Garcia ernsthaft daran gedacht hat Walke auszutauschen. Nicht weil Walke so gut und Cican so schlecht ist, sondern eher weil Walke heuer solide spielt und es läuft. Ein Torwart hat ja auch nicht wirklich die Möglichkeit jemanden "an die Wand" zu spielen, mehr als ein paar gute Paraden kann er auch im Training nicht liefern. Und die werden beide haben. Außerdem hat Walke vielleicht auch noch den Bonus als "getreuer Zweier", der nun, nach seinen Saisonen auf der Bank auch spielen darf.

Im Umkehrschluss heißt das ja auch, dass Walke nicht einmal an Gulacsi vorbeigekommen ist, also auch schlechter als der wäre. Kann man so sicher nicht sehen.

Ich frage mich auch, was Walke will. Er ist für einen Torhüter noch nicht alt. Für einen durchschnittlichen deutschen Zweitligisten dürfte es allemal noch rechen. Ich müsste ihn nicht weiterhin bei uns sehen, aber irgendeinen Ersatzkeeper werden wir halt auch brauchen

So habe ich Walke damals gesehen, so sehe ich ihn auch noch heute. Hätte ein schlechtes Gefühl wenn wir mit ihm in die Quali-Spiele gehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Walke ist einfach grundsolide. Sprich: er hält kaum Unhaltbare, macht aber auch kaum klare Torwartfehler. Stankovic kann das nicht von sich behaupten nach der Admira-Partie. Für mich war das das entscheidende Spiel bzw. das, was danach passierte bzw. nicht passierte. Als er Stankovic aus dem Tor genommen hat, der gute PZ, war mir eigentlich klar, dass es das für ihn für längere Zeit gewesen ist. Da wechselt man dann nicht mehr zurück nach ein paar Spielen und Walke hat auch keinen Anlass dazu gegeben.

Die Frage ist: Reicht es für einen Keeper von RBS grundsolide zu sein? Aktuell ist die Antwort scheinbar ja.

Zurück zu Stankovic: Er dürfte sich im Sommer auch nur knapp durchgesetzt haben, sonst hätte PZ nicht sofort getauscht beim ersten schlechten Spiel. Zumindest kann man das so interpretieren. Bei Walke ist aber eines auch klar. In seinem Alter wird er sich nicht mehr großartig steigern. Er kann das, was er kann, mehr wird da auch nicht mehr kommen. Bei Stanko ist zumindest im torwartspezifischen Bereich aufgrund seines Alters und der zunehmenden Erfahrung etwas mehr zu erwarten. Nur glaube ich kaum, dass er das bei uns in Zukunft zeigen wird.

Das wird jetzt den üblichen Gang eines Flops nehmen: Leihe, dann vielleicht noch mal Leihe mit Kaufoption und irgendwann wird man ihn dann quasi verschenken bzw. den Vertrag auflösen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler

Das wird jetzt den üblichen Gang eines Flops nehmen: Leihe, dann vielleicht noch mal Leihe mit Kaufoption und irgendwann wird man ihn dann quasi verschenken bzw. den Vertrag auflösen.

abwarten...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

abwarten...

Auf sportlichem Weg sehe ich für ihn keine Chance. Wie gesagt. Er hat jetzt in einem Jahr drei Trainer gehabt und bei keinem hat er länger gespielt. Der aktuelle Trainer hat sogar einen Ex-Keeper als Co-Trainer mit. Dem traue ich also schon zu zu erkennen, wenn Stankovic klar besser wäre als Walke. OG wäre ja dumm, mit Walke dann den Schlechteren spielen zu lassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler

OG wäre ja dumm, mit Walke dann den Schlechteren spielen zu lassen.

Wie gesagt: Walke hat sich heuer nahezu keine Aussetzer geleistet und in der Liga läuft es auch soweit ganz gut. Er täte sich schwer in der Öffentlichkeit zu argumentieren, warum er Walke wieder auf die Bank setzt. Im Moment gilt: Never change a running system. Ich denke, dass Stankovic Walke in der Vorbereitung ausstechen und neue Nummer 1 wird. Heuer gibt es für Garcia halt noch keinen Anlass.

Und nebenbei bemerkt: wie viele Saisonen und Trainer lang musste Walke auf der Bank sitzen? Hat da auch niemand je seine großen Anlagen erkannt? Ist nun seine Stunde gekommen? Nein, ich denke nicht, dass es sich so verhält.

bearbeitet von wurschtbrot

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie gesagt: Walke hat sich heuer nahezu keine Aussetzer geleistet und in der Liga läuft es auch soweit ganz gut. Er täte sich schwer in der Öffentlichkeit zu argumentieren, warum er Walke wieder auf die Bank setzt. Im Moment gilt: Never change a running system. Ich denke, dass Stankovic Walke in der Vorbereitung ausstechen und neue Nummer 1 wird. Heuer gibt es für Garcia halt noch keinen Anlass.

Aber wieso sollte OG im Sommer dann den Meister- bzw. Doublekeeper Walke austauschen? Macht ja genauso keinen Sinn wie es jetzt zu tun. Das Argument von dir verstehe ich nicht.

Wir können gerne eine Wette abschließen: Ich sage, dass Stankovic definitiv NICHT als Nummer 1 in die neue Saison gehen wird. Entweder Walke bleibt die Nummer 1 oder es kommt ein neuer Torwart, der dann Stammkeeper wird.

bearbeitet von chrischinger86

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler

Schau: Garcia wird nun einmal das Double in trockene Tücher bringen. Im Sommer werden wieder ein Haufen neuer Spieler kommen, Garcia wird sagen, dass er die Mannschaft "punktuell verstärken will" (de facto wieder umbaut) und im selben Atemzug wird man auch Stanko wieder in den 1-er Sessel heben. Walke ist ein Witz, war ein Witz und wird immer ein Witz sein. Sorry dafür.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schau: Garcia wird nun einmal das Double in trockene Tücher bringen. Im Sommer werden wieder ein Haufen neuer Spieler kommen, Garcia wird sagen, dass er die Mannschaft "punktuell verstärken will" (de facto wieder umbaut) und im selben Atemzug wird man auch Stanko wieder in den 1-er Sessel heben. Walke ist ein Witz, war ein Witz und wird immer ein Witz sein. Sorry dafür.

Siehe oben. Da wette ich klar dagegen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler

Siehe oben. Da wette ich klar dagegen.

Passt. Wette gilt. Wahrscheinlich haben wir beide Unrecht und werden blöd dreinschauen, wenn sie wen anderen aus dem Hut zaubern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Passt. Wette gilt. Wahrscheinlich haben wir beide Unrecht und werden blöd dreinschauen, wenn sie wen anderen aus dem Hut zaubern.

Die Option, dass ein neuer Keeper kommen könnte, habe ich ja oben eingebaut :D . Im Ernst: Wenn ein neuer Torwart verpflichtet wird, dann wohl ein klarer Einser. Alles andere würde keinen Sinn machen. Talente, die vielleicht in der Zukunft aufrücken könnten, haben wir bei Liefering zur Genüge. Was uns aktuell fehlt, ist ein Keeper, der uns so trägt, wie damals Eddie in seiner großen Zeit. Ein Keeper, der uns auch mal Spiele quasi im Alleingang rettet. In der Liga brauchen wir das zwar gar nicht, aber international kann es ganz nützlich sein. Und diese Qualität sehe ich weder bei Walke noch Stankovic und bei den drei Lieferingern schon gar nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag