baeckerbua V.I.P. Geschrieben 4. April es geht gegen die Vienna … 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fais9 Im ASB-Tausenderklub Geschrieben 7. April Burschi schrieb am 3.4.2025 um 16:26 : Göschl, Fellner und Ibrahimoglu würden derzeit noch fehlen, dann hätten wir alle verlängert https://www.skrapid.at/de/startseite/news/news/aktuelles/2025/04/vertragsverlaengerung-mit-benjamin-goeschl 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Adversus Bekennender Dr. House Fan Geschrieben 28. April 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Oida Rapidla ASB-Messias Geschrieben 29. April https://www.laola1.at/de/red/fussball/2--liga/news/rapid-schock--u18-nationalspieler-faellt-lange-aus/ gute Besserung 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Patrick1899 Tribünenzierde Geschrieben 2. Mai Aktuell fehlt mir nach dem Abgang von Querfeld/Sattlberger ein Bursche mit Stammplatzqualitäten aus der eigenen Jugend im Kader. Die verletzten Wurmbrandt und Schöller (mit Abstrichen) und natürlich Schaub außen vor gelassen. Gröller hat mir bisher ganz gut gefallen. Ich verfolge unsere Zweiermannschaft zugegebenermaßen nur über die Ergebnisse/Scorer und kann daher die Spieler schlecht beurteilen. Welche Spieler können eurer Meinung nach kommende Saison realistischerweise den Sprung in die Kampfmannschaft schaffen bzw. zu wertvollen Kaderergänzungen werden? Glaubt ihr, dass z.B. ein Nunoo, Zivkovic oder Roka ein paar Einsatzminuten sammeln werden? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fox Mulder Special agent Geschrieben 3. Mai Patrick1899 schrieb vor 10 Stunden: Aktuell fehlt mir nach dem Abgang von Querfeld/Sattlberger ein Bursche mit Stammplatzqualitäten aus der eigenen Jugend im Kader. Die verletzten Wurmbrandt und Schöller (mit Abstrichen) und natürlich Schaub außen vor gelassen. Gröller hat mir bisher ganz gut gefallen. Ich verfolge unsere Zweiermannschaft zugegebenermaßen nur über die Ergebnisse/Scorer und kann daher die Spieler schlecht beurteilen. Welche Spieler können eurer Meinung nach kommende Saison realistischerweise den Sprung in die Kampfmannschaft schaffen bzw. zu wertvollen Kaderergänzungen werden? Glaubt ihr, dass z.B. ein Nunoo, Zivkovic oder Roka ein paar Einsatzminuten sammeln werden? Ich bin dafür, Bajlicz heranzuführen. Glaub der braucht das um den nächsten Schritt zu machen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
baeckerbua V.I.P. Geschrieben 4. Mai (bearbeitet) Patrick1899 schrieb am 2.5.2025 um 22:16 : Aktuell fehlt mir nach dem Abgang von Querfeld/Sattlberger ein Bursche mit Stammplatzqualitäten aus der eigenen Jugend im Kader. Die verletzten Wurmbrandt und Schöller (mit Abstrichen) und natürlich Schaub außen vor gelassen. Gröller hat mir bisher ganz gut gefallen. Ich verfolge unsere Zweiermannschaft zugegebenermaßen nur über die Ergebnisse/Scorer und kann daher die Spieler schlecht beurteilen. Welche Spieler können eurer Meinung nach kommende Saison realistischerweise den Sprung in die Kampfmannschaft schaffen bzw. zu wertvollen Kaderergänzungen werden? Glaubt ihr, dass z.B. ein Nunoo, Zivkovic oder Roka ein paar Einsatzminuten sammeln werden? Für die kommende Saison wird es wohl mal kein Toptalent geben… es kann natürlich eine Leistungsexplosion in der Vorbereitung passieren, aber vom Eindruck her sehe ich da keinen Feldspieler mit Querfeld, Wurmbrand, Sattlberger Qualität. Roka vielleicht, weil er auf einer unserer schwächsten Positionen spielt… bearbeitet 4. Mai von baeckerbua 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Oida Rapidla ASB-Messias Geschrieben 4. Mai baeckerbua schrieb vor 28 Minuten: Für die kommende Saison wird es wohl mal kein Toptalent geben… es kann natürlich eine Leistungsexplosion in der Vorbereitung passieren, aber vom Eindruck her sehe ich da keinen Feldspieler mit Querfeld, Wurmbrand, Sattlberger Qualität. Roka vielleicht, weil er auf einer unserer schwächsten Positionen spielt… traue es Roka, Szladits und Music schon zu, natürlich muss nach dem Sommer noch mehr von ihnen kommen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
baeckerbua V.I.P. Geschrieben 4. Mai Oida Rapidla schrieb vor 3 Stunden: traue es Roka, Szladits und Music schon zu, natürlich muss nach dem Sommer noch mehr von ihnen kommen Szladits und Music werden mit Sicherheit noch 1 Saison in Liga brauchen… Roka kann man als 2ten Deckel ohne Bauchweh mitnehmen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Adversus Bekennender Dr. House Fan Geschrieben 10. Mai Patrick1899 schrieb am 2.5.2025 um 22:16 : Welche Spieler können eurer Meinung nach kommende Saison realistischerweise den Sprung in die Kampfmannschaft schaffen bzw. zu wertvollen Kaderergänzungen werden? Glaubt ihr, dass z.B. ein Nunoo, Zivkovic oder Roka ein paar Einsatzminuten sammeln werden? Roka wird sicher dabei sein, zumindest als Kaderergänzung. Zivkovic müsste jetzt endlich einen ordentlichen Sprung nach vorne machen, aber da taucht nicht einmal ein Ansatz davon auf. Bei den anderen, da wird vieles von der kommenden Saison abhängen, sonst sehe ich da aktuell keinen der da für die Profis ernsthaft in Betracht käme. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwemmlandla3 V.I.P. Geschrieben 10. Mai Adversus schrieb vor 9 Stunden: Roka wird sicher dabei sein, zumindest als Kaderergänzung. Zivkovic müsste jetzt endlich einen ordentlichen Sprung nach vorne machen, aber da taucht nicht einmal ein Ansatz davon auf. Bei den anderen, da wird vieles von der kommenden Saison abhängen, sonst sehe ich da aktuell keinen der da für die Profis ernsthaft in Betracht käme. Wobei Nunoo in der Vorbereitung bei der Ersten schon sehr gefallen hat muss ich sagen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fox Mulder Special agent Geschrieben 11. Mai Adversus schrieb vor 20 Stunden: Zivkovic müsste jetzt endlich einen ordentlichen Sprung nach vorne machen, aber da taucht nicht einmal ein Ansatz davon auf. Wie bitte? 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Adversus Bekennender Dr. House Fan Geschrieben 11. Mai Fox Mulder schrieb vor 38 Minuten: Wie bitte? Gerade nach den Abgängen von Hedl und Wurmbrand (die ein sehr gerfährliches Duo gebildet hatten), da hätte ich mir mehr von Zivkovic erwartet. Er muss in der kommenden Saison den Sprung nach vorne machen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ImmerWiederRapidWien ASB-Legende Geschrieben 28. Mai So Saison ist beendet. der Unterschied zwischen Herbst und Frühjahrssaison war augenscheinlich. Über die gesamte Saison haben wir mit 57 Toren sie drittmeisten bekommen, mit 49 aber auch die fünftmeisten geschossen. In 16 Spielen im Herbst haben wir 27 Punkte geholt, in 14 Spielen im Frühjahr nur 10. Den Klassenerhalt haben wir also ganz klar im Herbst gesichert. Während wir im Herbst noch beinahe durchgehend auf ein 4-3-3 gesetzt haben, hat man sich nach der Wintervorbereitung dann versucht an das System bei der 1er anzupassen und fast immer mit einem 4-4-2 gespielt, was gar nicht aufgegangen sein dürfte. Meine zweite Vermutung wäre, dass die Integration neuer Spieler in die 2er im Frühjahr sich in den Ergebnissen niedergeschlagen hat, während im Herbst eine eingespieltere und etwas erfahrenere Mannschaft am Werk war. Über den Altersschnitt lässt sich das Mal nicht ableiten, beim Altersschnitt sind die Top 4 Spiele, wo wir am ältesten waren, alle im Frühjahr. Das liegt aber einfach daran, dass dort Haas oder Knoflach im Tor waren, die im Vergleich zu Orgler (wo sie 12 bzw 11 Jahre älter sind)den Gesamtschnitt der Mannschaft gleich um ein Jahr verfälschen (die älteste und jüngste Mannschaft diese Saison liegen um 2 Jahre auseinander, also das verfälscht das ganze gleich einmal signifikant). Deswegen probier ich das Mal kurz anders: Eine Stammelf für eine 2er Mannschaft zu definieren, ist schwierig, aber man kann ein paar Spieler nennen, die im Herbst eher zur Stammelf gehört haben, aber im Frühjahr nicht mehr/wenig für Rapid II gespielt haben: Gueye, Hedl, Kaygin wurden alle abgegeben, Wurmbrand hochgezogen. Die haben alle im Herbst noch viel gespielt und im Frühjahr komplett gefehlt. Orgler hat im Herbst 10 Spiele gespielt, war im Frühjahr aber verletzt. Kasengele war im Herbst 4/16 Mal nicht in der Startelf, im Frühjahr 9/14 Mal nicht. Vincze hat zumindest zum Saisonende jetzt gefehlt bei der IIer, war aber davor Stammspieler. Roka fehlt auch schon 8 Spiele verletzt und war davor Stammspieler. Gröller war jetzt auch die letzten 8 Spiele nicht dabei (im Herbst hat er 4 Spiele nicht begonnen, davon haben wir 3 verloren). Ganz zu Saisonbeginn war sogar Demir noch dabei. Umgekehrt hat man im Frühjahr (wenn ich nur kurz über die Aufstellungen drüber schaue) Spieler wie Brunnhofer, Thiero und gegen Ende Mahiya in die Startelf eingebaut (und auch anderen Spielern mehr Einsatzzeiten verschafft als im Herbst, so wurde Szladits komplett zum Stammspieler, aber auch Stehrer hat mehr Spielzeit bekommen). Zusammengefasst hatte man also sowohl im System als auch im Kader im Winter einen großen Umbruch, den man sich auch erlauben konnte, weil wir schon den großen Polster im Herbst aufgebaut haben. Die Systemumstellung wird wieder ad Acta gelegt worden sein. Und man darf hoffen, dass die Spieler, die jetzt im Frühjahr vermehrt zum Einsatz gekommen sind, im Herbst diese Erfahrung nutzen können und schon besser auf die Liga eingestellt sind. Dann sollte das im Herbst auch wieder besser ausschauen, und einzelne Spieler sich für oben beweisen können. 9 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
baeckerbua V.I.P. Geschrieben 1. Juni Ich würde mir bei der Zweier 3-4 richtig gute Transfers wünschen. Derzeit haben wir nicht wirklich Kugeln im Magazin. Da es grad bei uns für Nachwuchsspieler wohl die größten Chancen für eine Steilkarriere gibt sehe ich hier alle Trümpfe in der Hand. Die Abgänge der Leistungsträger waren hart, dennoch war das über weite Strecken sehr sehr dürftig und enttäuschend. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts