Austria Wien - SV RIED


themanwho

Recommended Posts

Silver Torah

Wir könnten ja wieder mal über Carril und Oliva sprechen, diese niemals endenwollenden Ungerechtigkeiten bei der systematischen Benachteiligung der Austria in Spielen gegen Ried. Bitte was? Harkam und seine Wachler haben ein Abseitstor gegeben, ein Tor nicht gegeben und eine Tätlichkeit übersehen? Pff, das haben wir in drei Tagen wieder vergessen, aber diese ewigen Ungerechtigkeiten bleiben :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

es tut mir wirklich leid für ihn persönlich, aber reifeltshammer hat mit solchen leistungen nix mehr in einem bundesligakader verloren. seine beweglichkeit nähert sich asymptotisch an die eines hydranten an und sein antritt und seine endgeschwindigkeit sind wohl in der gesamten bundesliga ununtertroffen.

Gleich vorweg, ich konnte das Spiel gestern nicht verfolgen. Meine Eindrücke beschränken sich also auf die paar Szenen aus der Sky-Zusammenfassung.

Leider ist es sogar in diesen paar Situationen offensichtlich, dass Reifeltshammer an beinahe jeder gefährlichen Aktion der Austria, in irgend einer Form beteiligt war. Stellungsspiel, Antritt, Geschwindigkeit...da hapert es leider an allen für einen Innenverteidiger elementaren Fähigkeiten.

Wie hat sich Thomalla gestern geschlagen? Wird uns der helfen können? Der war in der Zusammenfassung leider nicht so oft zu sehen wie unsere Verteidiger.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

ich hoffe das reiter heute bei talk und tore mal alles anspricht(schiedsrichter,eigene mannschaft,und seine transferpolitik die umstritten ist.)

zu reifi,er ist sympatischer bursche aber leider net bundesligareif.

thomala hat aus einer chance ein tor gemacht,spricht für ihn,hat aber sonst nix brauchbares bekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

KRISCH RAUS!

"1:0 korrekt" war vielleicht in dem Zusammenhang nicht die glücklichste Wortwahl ;)

das mag sein, aber auch der teil danach gehört noch dazu :D war für mich abseits welches aber nicht leicht zu sehen war weil knapp bearbeitet von HUJILU

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

das mag sein, aber auch der teil danach gehört noch dazu :D war für mich abseits welches aber nicht leicht zu sehen war weil knapp

Es gibt sicher Abseitssituationen die offensichtlicher sind, das mag sein, aber übermäßig knapp war das in meinen Augen auch nicht.

Darüber kann man aber natürlich vortrefflich streiten.

Übrig bleibt die bittere Erkenntnis, dass wir in einer Phase in der wir ein wenig Glück gut gebrauchen könnten, mit dem Schiedsrichter gestern großes Pech hatten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mit einer Mannschaft die trotz 1:3 Rückstand noch fightet und kämpft, das reguläre 2:3 erzielt und vlt durch diesen Schub wieder ins Spiel gekommen wäre willst du also nichts zu tun haben?

Sicher ist das alles nicht gut was die Mannschaft so zeigt, nur wenn, dann musst es dem Reiter alleine sagen, von der Einstellung und Moral ist diese Mannschaft in Ordnung, nur wennst den Kader ausdünnst, für Leistungsträger immer 18 jährige aus der Akademie nachbesetzt, dann spielst halt gegen den Abstieg, da kann das Akademiegebäude und der neue VIP-Raum noch so schön sein. Deswegen kannst, um aufs Thema zurückzukommen diese Mannschaft aber auch nicht beschimpfen, es fehlt trotz allem jedes Spiel nur wenig

Ich bin da bei boandlkramer. An der Einstellung und Moral (außer vielleicht bei Vastic) scheitert es mMn nicht, es ist schlicht und einfach eine Frage der Qualität des Kaders.

Mir fehlen darin die Leistungsträger, wie sie jede Mannschaft haben sollte. Wenn ich mir die letzten Jahre ansehe, hatten wir immer 2-3 Leistungsträger im Kader. Da rede ich noch gar nicht von Führungsspielern, sondern von Spielern, die regelmäßig eine starke Leistung bringen, die im österr. Bundesligavergleich im oberen Drittel anzusiedeln ist. Diese Qualitäts-Spieler hatten wir bisher in fast jeder Saison und wenn nicht, haben sich 2-3 "Nachwuchsspieler" dahin entwickelt (Royer, Zulj, Hadzic etc.).

Wenn ichs mal Jahr für Jahr aufarbeite und einmal grob zurückdenke, welch Qualität wir damals im Vergleich zu heute im Kader hatten...ui ui ui, da sind wir heute weit entfernt:

2006/2007: Glasner, Rzasa, Seo, Drechsel, Salihi

2007/2008: Glasner, Drechsel, Rzasa, Salihi

2008/2009: Glasner, Lexa, Drechsel, Salihi, Stocklasa

2009/2010: gleich wie Vorsaison

2010/2011: Hesl, Glasner, Stocklasa, Hadzic, Lexa, Royer

2011/2012: Hadzic, Lexa, Royer, Meilinger, Zulj

2012/2013 und 13/14 würde ich nur noch Zulj und Gartler nennen

Die Spanier und Gebauer (in seinen besten Zeiten) habe ich einmal außen vor gelassen. Das waren alles Spieler die im innerösterr. Vergleich mal abgesehen vom Kader der Dosen und der Wiener Großklubs zu den besseren Spielern gehörtenund für uns absolute Leistungsträger waren.

Im heutigen Kader sehe ich da höchstens bei Elsneg und Walch das spielerische Potential, ev. auch noch bei Kragl.

Aus meiner Sicht hat sich der Kader in den letzten 2 Jahren einfach qualitativ verschlechtert bzw. ist es jetzt einmal nicht so, dass wir einen oder 2 Junge haben, die sich derart steigern, dass sie für andere Klubs interessant werden. Bei Vastic ist das nicht in Sicht, bei Möschl nicht, bei Ziegl und Trauner nicht...

Ich bleibe dabei, es ist eine Frage der Spielerqualität, die einfach zurückgegangen ist in den letzten 2 Jahren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kategrie D - Hooligan

Sorry liebe Rieder aber heute werdet ihr vermutlich mit Haut und Haaren gefressen. Nix gegen euch aber wir sind letzter nach 7 runden, wir brauchen die Punkte, für uns ist jetzt jedes Spiel ein Pflichtsieg auch nächste Woche in Salzburg.

Und wenn der Hakam sich auch nur den kleinsten Fehler erlaubt wird der gnadenlos ausgepfiffen und aufs tiefste beschimpft, also ich würde es verstehen wenn er eine gewisse Heimtendenz an den Tag legen würde aber vielleicht ist er auch ein Masochist.

also für so eine meldung brauchst wirklich nicht in unser forum schaun. was willst du damit bezwecken?

Sinnlos. Absolut sinnlos ein solches Posting. Lasst's uns mit euren blanken Nerven bitte in Ruh, sowas hat hier gar nix zu suchen.

...dann zieht harkam bei den fehlern mit dir gleich.

möchte mich natürlich auch für mein Posting entschuldigen, war nicht böse gemeint, aber euch auch aus eigener schmerzlicher Erfahrung mitgeben, dass das nächste Woche schon wieder ganz anders ausschauen kann.

Was ich so vom Glasner mitbekommen habe gestern sitzt da eh geballte Kompetenz auf dem Trainerposten, der in der Lage ist die Situation richtig einzuschätzen und die richtigen Schlüsse daraus zu ziehen. Auch das Umfeld passt bei euch jetzt brauchts halt noch etwas Zeit - was Fußballfans zugegebenermaßen nicht gerne hören - und auch harte Arbeit, weil das Spielglück von dem ihr ja wirklich nicht verfolgt seid, kann man dann schon auch erzwingen.

Sollte es notwendig sein können wir euch auch unsere Restbestände an Antidepressiva und Beruhigungsmitteln zukommen lassen aber ernsthaft Sorgen würde ich mir als Rieder keine machen, euer Verein steht auf gesunden Beinen und da sind fähige Leute am Werk - dawischen wird es hoffentlich Neustadt und Grödig, wen 2015 und wen 2016 ist mir eigentlich egal.

Ja und der Reiter ist zwar ein elendiger Zigaretten-Schnorrer und wohl auch für den einen oder anderen Wutausbruch in Wien Favoriten verantwortlich aber in jedem Fall ein Top Mann und das wird er heute in Talk und Tore einmal mehr unter Beweis stellen. Gebs mehr Reiters und keine Haase im österreichischen Fußball hätten wir wahrscheinlich schon den CL Fixplatz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

danke fürs Video - also foul war es für mich nicht unbedingt (klar, subjektiv) blöd gelaufen aber schon... Kann man drüber streiten.

WAS!?

Trotz der Schiedsrichterbenachteiligungen: die Leistung war wieder sehr durchwachsen, heuer wird es wohl ein Abstiegskampf gegen Wiener Neustadt. Mit einem Abstieg könnte ich auch leben (außer der LASK steigt auf...), das letzte Mal sind wir auch wieder klar gestärkt zurückgekommen.Radikale Änderungen müssen mittelfristig sowieso her.

bearbeitet von nuirgendwer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Also das 1:0 war schwer zu sehen, auch sehr knapp...solche Entscheidungen gibts, das Tor war auch super geschossen ;-) ... Eventuell auch gleiche Höhe, eben sehr knapp

Der Lattenpendler war ein klares Tor. Da gibts auch nix zu diskutieren---habe aber auch Ried schon lange nicht so schwach gesehen, muss ich sagen. Keine Organisation, keine Spieler, die Gefahr ausgestrahlt haben, niemand ,der herausgestochen hätte...Austria war verbessert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.