Recommended Posts

Erster Absatz wird voll und ganz unterschrieben, obwohl Bundesliga.at mit den Heatmaps etc. dieses Jahr schon mal einen großen Sprung gemacht hat. Einzig Gesamtsaisonale Statistiken sowie zurückgelegte Distanzen + Bewegungsform fehlt halt komplett...

Zum zweiten Absatz hast du schon teilweise Recht, und ich spiele ja ein bisschen mit dem Feuer wenn ich aufgrund meiner wenigen Beobachtungen jetzt dagegenrede, trotzdem:

Es wird meiner Ansicht nach ein durchaus anständiges (Raumorientiertes) Pressing gespielt, und wenn man im Kader vorne einen Vujanovic und auf der Seite einen Drazan hat, bietet es sich eben doch seeehr stark an "klassisch" zu spielen, da ist die Frage berechtigt ob es nun KD ist der sein System durchziehen will oder er hier doch auch auf die Stärken des Kaders Rücksicht nimmt.

Weiters ist Intern mit hoher Wahrscheinlichkeit von Anfang an der Durchmarsch in die Bundesliga geplant gewesen, zumindest das Mitspielen um eben jenen. Da kannst nicht einfach hergehen, und Roger Schmidt like langfristig eine gute, aber komplizierte Spielweise austüfteln, da hat er in Hinblick auf seine eigene Karriere einfach den Sicherheitsweg mit klassischem System, das durch überdurchschnittliche Kaderqualität zum Erfolg führen soll, gewählt.

Beim Auftakt gegen St. Pölten wurde ja was versucht, hat man ja gesehen das es nicht und nicht funktioniert (kurzfristig). Und für Langfristig hatte man wohl keine Geduld.

Dass er nun trotzdem entlassen wurde... Pech? Unvermögen? Sturheit? Oder eine doch gar nicht so schlechte Erste Liga vielleicht, die Taktisch trotz mangelnder Spielerqualität etwas zu bieten hat?

So... genug im falschen Channel, im falschen Thread herumgespammt, trotzdem danke für die Ausführung deiner Sichtweise

Stimmt, immerhin gibt es in diesem Bereich Verbesserungen dank der ganzen Heatmaps, allerdings wie du schon sagst fehlen einige Dinge die noch wünschenswert wären und hoffentlich bald kommen werden.

Würde dir da auch nicht widersprechen ,da ich nur aus der Entfernung urteilen kann was ich eben am Platz zu sehen bekomme. Aber ich denke bei seiner Entlassung spielte die nicht vorhandenen spielerische Entwicklung trotz des besten Kaders und allgemein das Auftreten eine große Rolle. Man hat mit Savic und Harrer zusätzlich individuelle Top-Leute geholt und investiert, aber verändert hat sich rein gar nix und spielerisch war das einfach zu wenig. Aber wenn ich seine Sturheit sehe wie er konsequent einzelne Spieler aufstellt und Sachen nicht korrigiert über die gesamte Saison hinweg, komm ich nur zu dem Entschluss dass es vornehmlich an ihm liegt wieso so wenig dabei rausschauen tut, weil ansonsten die Rahmenbedingungen Top sind und 3/4 der Liga nicht umsonst gegen den Abstieg spielt.

Aber genug offtopic. Bitte gerne, für konstruktive Diskussion bin ich immer zu haben. :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Abgemacht, aber deine Lobgesänge welch kluger, gebildeter Trainer GB doch ist, und wir trotzdem bei keinem anderen Trainer davor, nur annähernd so schlecht waren, halte ich mittlerweile für eine Trotzreaktion. So gegen den Mainstream.

Beim unfähigen Vastic, beim bösen Bjelica, beim überforderten Gager, bei allen waren die Spieler besser und erfolgreicher als jetzt...

An was kann das nur liegen ?

Welche Lobgesänge? Ich sag nur, dass er fachlich von den Sachen die zu dieser Bewertung zählen, zu den besseren Trainer in Österreich gehört und mehr nicht. Wenn es nur nach dem fachlichen im Fussball gehen würde, gäbe es in 90 % der Fälle keine Entlassungen weil es meistens an anderen Sachen hapert. Ohne fachliche Qualität komme ich gar nicht zu dieser Stelle. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

in der meisterschaft ist aber weder Pasching noch St. Pölten berauschend aufgetreten. und ob der cup alleine eine entsprechende messlatte ist, will ich zumindest bezweifeln, denn das waren keine alltäglichen situationen.

Pasching hat knapp hinter dem Lask Platz 1 verpasst und nur selten verloren in einer starken Regionalliga, St.Pölten hat er nach einem katastrophalen Start übernommen und sie noch auf Platz 4 geführt, mit einem Schnitt von fast 2.0 Punkten. Wenn ich zusätzlich im Cup alle großen in Österreich innerhalb von 2 Jahren mit klar schwächeren Mannschaften besiege, kann man nicht von einer Eintagsfliegen sprechen, sondern dann hab ich eindrucksvoll gezeigt, dass ich etwas auf dem Kasten habe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austrianer

Wer weiß vl ist Aveiro ja GB

Entschuldigung Aveiro aber der ist jetzt aufgelegt ;)

Kann nicht sein, dafür schreibt er zu flüssig und ohne Ähms und Öhms :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kategrie D - Hooligan

Vielleicht ist er der Renato?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Pasching hat knapp hinter dem Lask Platz 1 verpasst und nur selten verloren in einer starken Regionalliga, St.Pölten hat er nach einem katastrophalen Start übernommen und sie noch auf Platz 4 geführt, mit einem Schnitt von fast 2.0 Punkten. Wenn ich zusätzlich im Cup alle großen in Österreich innerhalb von 2 Jahren mit klar schwächeren Mannschaften besiege, kann man nicht von einer Eintagsfliegen sprechen, sondern dann hab ich eindrucksvoll gezeigt, dass ich etwas auf dem Kasten habe.

pasching hatte einen profikader als konzernabteilung. und st.pölten träumte vom aufstieg und wurde 4. in einer zehnerliga. beides kann man so oder so sehen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dann hätte ich aber besseres zu tun als mich mit den JC's dieser Welt auseinanderzusetzen. Aber wohlmöglich bin ich einfach nur Manuel Neuer. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tribünenzierde

Baumi raus ,der ist ein Feigling spielt immer mit 2sechser und nix funktioniert -löst die doppelsechs auf dann läufst ein bisschen -das ist taktisch zu wenig-ich hoffe die Verantwortlichen haben Eier und holen SIR DAXI

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austrianer

Baumi raus ,der ist ein Feigling spielt immer mit 2sechser und nix funktioniert -löst die doppelsechs auf dann läufst ein bisschen -das ist taktisch zu wenig-ich hoffe die Verantwortlichen haben Eier und holen SIR DAXI

Hast du die bevorzugte Aufstellungsvariante von Daxbacher noch im Kopf?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kotsch of ze Kotsch

Die Doppel-6 wäre dann gewiss nicht Geschichte :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

pasching hatte einen profikader als konzernabteilung. und st.pölten träumte vom aufstieg und wurde 4. in einer zehnerliga. beides kann man so oder so sehen

Ebenso aber wie der Lask und Klagenfurt. Der Lask war dennoch besser aufgestellt als Pasching, trotz der Hilfe von RB. Und wenn ich nach 6-7 Runden ohne Sieg letzter bin wie in St.Pölten, kann vom Aufstieg keine Rede mehr sein. Man stelle sich vor, wir hätten nach dem ersten Sieg in Runde 8 angekündigt Meister werden zu wollen. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Banklwärmer

Dein Post trifft es haargenau auf den Punkt. Könnte direkt von mir stammen. :=

Und genau deshalb ist der GB mMn einfach eine arme Sau der jetzt durchs Dorf getrieben wird. Möglich das es mit einem anderen Trainer besser läuft - weil ein anderer Trainer vielleicht die Eier hat den Leuten im Vorstand mal auf das eine oder andere hinzuweisen. GB ist einfach mit dieser Gesamtsituation mMn überfordert, aber für diese oben angeführten Rahmenbedingungen kann er nichts. Wenn Trainerwechsel dann macht nur ein wirklich erfahrener Trainer mit einem gewissen Standing Sinn, der mit solchen Drucksituationen umgehen kann und dabei weder Rücksicht auf die Befindlichkeit von Spielern oder Vorstand nimmt sondern sein System - mit dem er glaubt das er die Saison mit diesem Kader noch retten kann durchzieht. Schönheitspreis brauchen wir heuer keinen mehr gewinnen, ab jetzt zählen nur Siege, egal wie .... Jedem anderen (und damit meine ich die zu erwartende österr. Lösung) wird der Laden sonst genauso schnell um die Ohren fliegen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Für mich GB ein Trainer, dem es geschickt gelingt, den "Grossen" ein Haxl zu stellen, teils weil seine Teams unterschätzt werden, teils weil als passiver Part mehr Räume zur Verfügung stehen, wir machten ja auch gegen Salzburg und Rapid die beste Figur in der Baumi Ära.

Aber, als Austria, sollten wir minimum 7 Mannschaften hinter uns lassen und eben gerade die schlagen, nur gegen die hat GB null Rezept, sprich keine Ahnung was zu tun ist, wenn wir im Ballbesitz sind, die Spieler haben keinen Plan, wie eine Verteidigung auszuhebeln ist usw.

Und deshalb ist GB für mich kein guter, nicht einmal ein durchschnittlicher Trainer, weil er eben die Spieler nicht darauf einstellen kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag