Recommended Posts

Mit was für einem guten Gefühl ich die letzten Jahre an einem Freitag nach dem Playoff aufgewacht bin..Euphorie, Vorfreude, Gedankenspiele über die möglichen Gruppen usw. Heute einfach nur erdrückende leere.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Hofmann: 4/5

s. Behrendt, beste Partie heuer, mit seiner Auswechslung war das Ausscheiden besiegelt

Schwab: 4/5

technisch sehr fein, kämpferisch, immer nach vorne eingeschalten aber auch hinten ausgeholfen, gefällt mir sehr

Hofmann Jr., die Bezeichnung gefällt mir besser für Schwab. Der könnte da reinwachsen. Einerseits vom Kämpferherz her, andererseits von den technischen Fähigkeiten. Wenn er uns länger erhalten bleibt, werden wir uns noch sehr freuen, ihn zu haben.

Beric: 3/5

die Leute die reden er bietet sich nicht an kann ich ehrlich gesagt nicht verstehen, kaum vom Ball zum trennen, immer wieder Bälle erkämpft, leider ist er einfach nicht der Stürmer den wir benötigen und vorne eine ganz, ganz arme Sau

Er bietet sich genug an, läuft viel. Das merkt man halt nicht, weil er nicht wie ein Berserker der Marke Boyd die Leute anläuft, was durchaus immer wieder ineffektiv ist, sondern weil er unglaublich konzentriert gegen den Ball die Passwege zustellt und ganz gezielt dafür sorgen kann, dass der Gegner den Ball über eine bestimmte Seite spielen muss. Hoffentlich macht Barisic von dieser Fähigkeit gebrauch. (Unter anderem Löw hat das mal als ganz wichtiges Kriterium für seine vordersten Leute genannt, das Talent, den Spielaufbau des Gegners dorthin zu lenken, wo man am besten gegen ihn arbeiten kann.)

Barisic: 2/5

Aufstellung war okay, mit jedem Wechsel hat er mehr Unruhe und weniger Schwung ins Spiel gebracht, muss man auch mal zusammenbringen

Was war an den Wechseln bitte falsch? Petsos für Hofmann war ja nicht nur Spieler für Spieler. Petsos war im DM, Wydra und Schwab haben beide hohe Feldpositionen eingenommen, quasi eine Doppelzehn gespielt. Wäre da nicht Petsos Doppelfehler beim Freistoßtor (was jetzt nichts mit Barisic zu tun hat!), das wäre voll aufgegangen. Und mit Starkl ist für die letzten 15 Minuten - vor allem direkt nach dem 2:2-Ausgleich! - ein zweiter Stürmer gekommen. Unsere Offensive der Rapid-Viertelstunde hat dann so ausgesehen:

Beric - Starkl

Schaub - Wydra - Schwab

Petsos

bzw.

Beric

Schaub - Wydra - Schwab - Starkl

Petsos

Da gibts Schlimmeres!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Siddhartha Gautamas Vater.

hab mir eig nach beginn der 2 hz gedacht, ok das schaukel ma jz, als wir wikrlich einige zeit powerplay gegen die finnen gespielt haben...stadion ist auch voll mitgegangen, erzwingt man da dass 3:1 is das ding durch ...

Dieses Powerplay ist aber auch trügerisch, die Finnen haben sich freiwillig hinten reingestellt. Optisch mag das gut ausgesehen haben manchmal aber spielerisch war das trotzdem miserabel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.

Katastrophe, die Finnen schaffen es mit einer bescheidenen Leistung 3 Tore einzuschenken. So hat man auch rein gar nichts in der EL verloren, sondern ist verdient ausgeschieden, selbst wenn der Gegner technisch klar unterlegen war.

Petsos sollte in den nächsten Wochen keine Einsätze bekommen, nicht nur dass er innerhalb von 5 Tagen 2 saudämmliche Aktionen geliefert hat, die zu Gegentoren geführt haben, zeigt er auch absolut nichts positives, wenn er mal am Ball ist. Wenn ein Grahovac schlechter ist als Petsos aktuell, dann sagt das aber auch viel über den Bosnier aus...

Und was sich Barisic beim Wechsel von Kainz gegen Starkl gedacht hat, würde ich auch gerne wissen. Bin ja absolut keiner, der dauernd jeden Wechsel kritisiert, aber wenn man 2 Tore schießen muss nehme ich doch nicht einen Spieler wie Kainz aus dem Spiel und ersetze ihn durch jemanden, der in den letzten Wochen/Monaten/noch nie? keine besonders guten Leistungen gezeigt hat. Das war zwar sicher nicht der Grund, warum man ausgeschieden ist, dennoch darf man sich in dieser Situation viel mehr Mut erwarten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

was danach passiert ist, insbesondere in der zweiten hälfte ist nicht mehr zu unterbieten. eine viertelstunde vor schluss, rapid braucht 2 tore um jeden preis. wir spielen trotzdem mit viererkette und 2defensiven mfs.

2 Dm? Es wird nicht wahrer, je öfter es wiederholt wird. Nur Petsos war ein klarer Sechser, Wydra und Schwab (zweiterer ohnehin fast schon hängende Spitze) hatten eine wesentlich höhere Position und haben auch wie Zehner agiert.

Viererkette, das stimmt. Das hätte man auflösen können. Hätte man. Allerdings ist fraglich, was es gebracht hätte, haben wir auch schon vorher unsere AVer ständig mit vorne gehabt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Marcel Koller watscht Lehrbua Barisic ab!

;)

Marcel Koller (ÖFB-Teamchef):

Vielleicht haben die österreichischen Clubs punkto Disziplin und taktischer Grundschule Defizite.

Die Disziplin und taktische Grundschule haben aber auch die Spieler zu haben. Wirkt manchmal so, als ob da in der Ausbildung der Spieler schon Fehler passieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

@narya

So wie Petsos derzeit drauf ist, ist er einfach keine Hilfe.

Das war mir bei seiner Einwechslung schon klar und hat hier nix mit dem zu tun was er danach gezeigt hat.

Generell waren da ja mitte der 2 hz einige konditionell fertig,das ist schon fast jede Partie zu sehen und gehört mal hinterfragt.

Ja Schwab hat wie ein 10er agiert, nur ist das einfach nicht die richtige Position für ihn.

1Hz in der Mitte lief das ganze Spiel dagegen gut über ihn.

bearbeitet von Djfun78

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Dieses Powerplay ist aber auch trügerisch, die Finnen haben sich freiwillig hinten reingestellt. Optisch mag das gut ausgesehen haben manchmal aber spielerisch war das trotzdem miserabel.

ja, nur erzwingen viele mannschaften so dann ein tor..

wir scieben den ball aber 20mal hin und her, oder es kommt eine flanke die keinen abnehmer findet, oder ein veruschter stanglpass...wollten den ball viel zu sehr ins tor tragen..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

2 Dm? Es wird nicht wahrer, je öfter es wiederholt wird. Nur Petsos war ein klarer Sechser, Wydra und Schwab (zweiterer ohnehin fast schon hängende Spitze) hatten eine wesentlich höhere Position und haben auch wie Zehner agiert.

Viererkette, das stimmt. Das hätte man auflösen können. Hätte man. Allerdings ist fraglich, was es gebracht hätte, haben wir auch schon vorher unsere AVer ständig mit vorne gehabt.

Man hat 2 Tore gebraucht, da braucht man einfach keine 2 Innenveteidiger. Ich hätte ja Prosenik lieber gesehen als Starkl, dafür Kainz drinnen lassen und damit im Strafraum einen zusätzlichen Spieler gehabt, der bei den am Schluss wohl notwendigen Flanken auch etwas damit anfangen kann. Einen Starkl kannst da ja sowieso kübeln.

Edit: Oder man hätte halt Sonnleitner nach vorne beordert, aber so war der Wechsel einfach nicht zielführend.

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Singen tuns viele , aber beim nächsten Mal bleibens dann daheim :D

@Silva

Ich verstehe ja gar nicht wieso Prosenik nicht wenigstens im Kader war

bearbeitet von Djfun78

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Silva

Ich verstehe ja gar nicht wieso Prosenik nicht wenigstens im Kader war

War er nicht? Den hätte ich ehrlich gesagt mitgenommen, noch eher als Starkl. Einfach weil der gute PP eine zusätzliche Variante ermöglicht und Starkl eh nicht in Überform spielt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag