Recommended Posts

Posting-Maschine

eh, man müsst schweiz durch italien ersetzen :=

:laugh: oder _Frankreich_

Stimmt auch besser als Österreich. Erstes aus eigener Erfahrung, zweiteres von hören sagen. Einzig das Apres is halt schon einzigartig in Österreich.

das selbe kann dir jemand der ahnung hat über kitzbühel schreiben!!!

alle stellen befahrbar (mit den selben hindernissen wie in wengen), informationstafeln von oben bis unten,....

Seit wann? Wie ich einmal dort war war das defintiv nicht der Fall. Nicht mal als Skiroute. Mausefalle z.B. komplett gesperrt. Und das Bergpanorama willst dich nicht allen ernstes vergleichen? Wie gesagt, im Vergleich zu Wengen sind das iN Kitzbühel schirche Hügel.

Klar, wenn die besten im WC ca 145 zammbringen, dann würdest du Grabbler dort sicher 130 fahren. So ein Aufschneider...

Warum sollte das nicht gehen? Brauchst hast schon auch poar eier. 120km/h bin ich schon gefahren, Warum sollten da bei entstehenden verhältnissen und tahmenbedingungen nicht noch paar km/h mehr gehen? Klar haben die WC Fahrer besser gewachste Ski, aerodynamischen Anzug und Benutzung die beste Hocke, aber die fahren dort auch bis u 160km/h. Da is dann schon noch ein grosser unterschied. Der Luftwiderstand steigt ja exponentiell mit der Geschwindigkeit.

Seit wann? Früher war das definitiv nicht so. Ich war nur einmal in Kitzbühel skifahren. Weder der Ort, noch das Skiigebiet haben mich sonderlich vom Hocker gerissen. Ich würde sagen, nicht einmal in Österreich Top 10.

Vollste Zustimmung!

wann warst du das letzte mal vor ort?

die gesamte rennstrecke ist eine "überwachte" skiroute! bis zur hausberkante kannst alles fahren, die ist halt je nach schnee& lawinenlage zu bewältigen oder nicht!

kitzbühel ist halt kitzbühel! kenns halt von klein auf! pisten sind jetzt nichts außergewöhnliches, so wie eigentlich in vielen skigebieten (da sticht für mich persönlich ischgl heraus)! was in kitz leiwand ist, wenn der schnee passt, ist die menge an "tiefschnee varianten" die man fahren kann ohne großartig "hatschen" zu müssen ;)

ist einfach geschmack sache! mir gings ja auch weniger darum die wengen abfahrt schlecht zu machen oder kitz in den himmel zu loben -> nur das von ihm angesprochene hast halt in kitz ebenso!

100 gerade aus ist wahrlich für den geübten fahrer keine herausforderung! die 130 sind natürlich blödsinn, wenn ich jetzt mal annehme das er keine abfahrtsski und keinen rennanzug hat!!

und auch in österreich erreicht man mehr als 100km/h auf div messstrecken! selbst getestet in obertauern, st. johann und schladming -> vorraussetzung riesentorlaufski mit 186cm und 115kg kampfgewicht ;) da nimmst den 75kg arbeitskollegen mit den 0815 head 25km/h ab ;)

Irgendeine Skiroute ist aber keine Piste, auch wenn ich Skirouten sehr sehr gerne fahre. Bei der Schneelage in Kitzbühel immer is ws e 2/3 der Saison aufgrund Schneemangel geschlossen. Du sagtest ja selber"wenn der Schnee passt". Mit die 130km/h siehe oben. Und du sagst ja selber viel hängt von Ski ab. Da nimmst den Hobbyfahrer mit 0825 Ski 25km/h ab, stimmt genau.

In Obertauern geht 100km/h das stimmt. In St. Johann wüsste ich jetzt nicht mal wo eine Speedmessstrecke ist (war die letztes Jahr evtl nicht aufgebaut?), Schladming kenn ich nur eine wo mit müh und not 70km/h geht. Gibts da noch eine zweite?

Aber wie du schon sagtest, es ist Jahr alles Geschmackssache, der eine sagt Wengen is viel besser als Kitzbühel, der andere umgekehrt. Wieder ein anderer sagt das is alles nix gegen Gröden oder was weiß ich. Deto welches Land für Hobbyläufer am besten ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stimmt auch besser als Österreich. Erstes aus eigener Erfahrung, zweiteres von hören sagen. Einzig das Apres is halt schon einzigartig in Österreich.

Seit wann? Wie ich einmal dort war war das defintiv nicht der Fall. Nicht mal als Skiroute. Mausefalle z.B. komplett gesperrt. Und das Bergpanorama willst dich nicht allen ernstes vergleichen? Wie gesagt, im Vergleich zu Wengen sind das iN Kitzbühel schirche Hügel.

Warum sollte das nicht gehen? Brauchst hast schon auch poar eier. 120km/h bin ich schon gefahren, Warum sollten da bei entstehenden verhältnissen und tahmenbedingungen nicht noch paar km/h mehr gehen? Klar haben die WC Fahrer besser gewachste Ski, aerodynamischen Anzug und Benutzung die beste Hocke, aber die fahren dort auch bis u 160km/h. Da is dann schon noch ein grosser unterschied. Der Luftwiderstand steigt ja exponentiell mit der Geschwindigkeit.

Vollste Zustimmung!

Irgendeine Skiroute ist aber keine Piste, auch wenn ich Skirouten sehr sehr gerne fahre. Bei der Schneelage in Kitzbühel immer is ws e 2/3 der Saison aufgrund Schneemangel geschlossen. Du sagtest ja selber"wenn der Schnee passt". Mit die 130km/h siehe oben. Und du sagst ja selber viel hängt von Ski ab. Da nimmst den Hobbyfahrer mit 0825 Ski 25km/h ab, stimmt genau.

In Obertauern geht 100km/h das stimmt. In St. Johann wüsste ich jetzt nicht mal wo eine Speedmessstrecke ist (war die letztes Jahr evtl nicht aufgebaut?), Schladming kenn ich nur eine wo mit müh und not 70km/h geht. Gibts da noch eine zweite?

Aber wie du schon sagtest, es ist Jahr alles Geschmackssache, der eine sagt Wengen is viel besser als Kitzbühel, der andere umgekehrt. Wieder ein anderer sagt das is alles nix gegen Gröden oder was weiß ich. Deto welches Land für Hobbyläufer am besten ist.

ich hab nicht gesagt das wengen viel besser als kitzbühel ist, ich hab dir nur erklärt das man die streif ebenso fahren kann wie die abfahrt in wengen!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

saufen die Kommentatoren zu dieser Uhrzeit schon (oder noch immer)?

"eine wirklich gute Fahrt zurück zur Weltspitze" - vorletzter mit über 2 Sekunden Rückstand

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ist die piste schon hin?

viel geht da offenbar nicht mehr.

naja der neuschnee wird dem eis nicht gut tun, dazu kommt noch das es doch bisal "speziell" gesetzt ist, da wirds auch bei perfekten bedingungen grössere abstände geben!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag