GAKole Bunter Hund im ASB Geschrieben 19. Januar 2015 Bis auf die 30 Sekunden zwischen Hundsschopf und Wasserstation ist Wengen auch eine ziemliche Schlaftabletten-Abfahrt. Ich behaupte mal, dass das Ziel-S eine der interessantesten Passagen überhaupt ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
#25 Postinho Geschrieben 19. Januar 2015 (bearbeitet) Ich behaupte mal, dass das Ziel-S eine der interessantesten Passagen überhaupt ist. sicher weiterhin einer der anspruchsvollsten stellen für den fahrer, aber für zuschauer is es auch nicht mehr so spektakulär wie früher bearbeitet 19. Januar 2015 von #25 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Derni V.I.P. Geschrieben 19. Januar 2015 sicher weiterhin einer der anspruchsvollsten stellen für den fahrer, aber für zuschauer is es auch nicht mehr so spektakulär wie früher Allein der Zielsprung war 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 19. Januar 2015 Allein der Zielsprung war gut das es ihn nicht mehr gibt, ein todesopfer ist wohl ausreichend 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tobi93 academicus Landstrassler Geschrieben 19. Januar 2015 was habens da eigentlich die ganze zeit von einer fahrzeit 2:24 gredet die der trinkl schaffen will, ich kann mir das beim besten willen nicht vorstellen. will er die langzogene rechstkurve vorm hundsschopf nicht mehr ausfahrn sondern gleich direkt drauf zu ^^ 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Juvenal mens sana in corpore sano Geschrieben 20. Januar 2015 (bearbeitet) Video von Ghedinas Rekordfahrt aus dem Jahre 1997 von 2,24 im Vergleich zu C. Janka 2010: Ghedinas Rekordfahrt: http://www.20min.ch/sport/ski/story/14649109 bearbeitet 20. Januar 2015 von Juvenal 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 20. Januar 2015 was habens da eigentlich die ganze zeit von einer fahrzeit 2:24 gredet die der trinkl schaffen will, ich kann mir das beim besten willen nicht vorstellen. will er die langzogene rechstkurve vorm hundsschopf nicht mehr ausfahrn sondern gleich direkt drauf zu ^^ streckenrekord liegt ja bei 2:26 oder so! alles möglich, liegt halt an den schneeverhältnissen -> mit neuschnee drinnen natürlich unmöglich 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bertl80 ASB-Legende Geschrieben 20. Januar 2015 Video von Ghedinas Rekordfahrt aus dem Jahre 1997 von 2,24 im Vergleich zu C. Janka 2010: Ghedinas Rekordfahrt: http://www.20min.ch/sport/ski/story/14649109 Eigentlich unglaublich, wenn man sich die Bilder anschaut. Wie hat Ghedina da überhaupt runtergefunden? Keinerlei blaue Bodenmarkierungen, 2/3 weniger Schutzzäune (vorm Brüggli-S z.B. kein Zaun). Heutzutage muss jede Bodenwelle fett blau markiert sein - die Authentizität geht halt schon immer weiter verloren... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 20. Januar 2015 Sehr interessant die Unterschiede der beiden Siegerfahrten. Vorallem wirkt die Strecke abgesehen der direkteren Setzung ohne die blauen Markierungen ganz anders. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Juvenal mens sana in corpore sano Geschrieben 20. Januar 2015 Eigentlich unglaublich, wenn man sich die Bilder anschaut. Wie hat Ghedina da überhaupt runtergefunden? Keinerlei blaue Bodenmarkierungen, 2/3 weniger Schutzzäune (vorm Brüggli-S z.B. kein Zaun). Heutzutage muss jede Bodenwelle fett blau markiert sein - die Authentizität geht halt schon immer weiter verloren... So mancher Läufer holte dort früher so weit aus, dass seine Skienden keinen Bodenkontakt mehr hatten und "ins Tal schauten"! Es wurde damals sogar überlegt die Einfahrt zum "S" zu verbreitern! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aragorn Austr(al)ia! Geschrieben 20. Januar 2015 (bearbeitet) gut das es ihn nicht mehr gibt, ein todesopfer ist wohl ausreichend Das lag aber an der Technik der Netze und nicht am Sprung selber. Reinstadler ist mit der Skispitze im Netz hängen geblieben und es hat ihn buchstäblich außeinander gerissen. Ähnlich war es bei Stemmle in Kitzbühel Steilhangausfahrt. Daher sind auch dort jetzt die abweisenden "Planen" statt der Netze. Dem Ziel S hat man Böses angetan, das eigentlich nicht notwendig wäre. Schade, war wirklich eine unglaubliche Passage früher. bearbeitet 20. Januar 2015 von aragorn 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
10philipp88 Posting-Maschine Geschrieben 20. Januar 2015 Für mich ist auch Wengen und Cortina das Saisonhighlight. Gibt nix besseres im alpinen Skisport der Herren bzw Damen. Die Strecke in Wengen wurde ja leider ordentlich entschärft. Hundschopf, Brüggli S und vor allem das Ziel S. Speziell letzteres war früher deutlich spektakulärer! Hier wurde dem Weltcup wirklich ein Stück beraubt. Auch sind die läufer entweder besser trainiert oder die Abfahrt nicht mehr so anspruchsvoll, aber mir kommt vor im Ziel sind sie deutlich weniger ausgepowert wie früher. Vielen Dank für das Video, ich sag ja früher war's spektakulärer. Trinkl lenkt die Abfahrt e wieder in die richtige Richtung. Weg von den planierten Autobahnen hin zu einer direkten Kurssetzung mit mehr schlägen und wellen. Damit wirds spektakulärer aber auch sicherer weil die läufer nicht mehr so schnell sind. Schaut euch zum Vergleich einmal eine Klammer fahrt an, Spektakel pur! Und der is sicher langsamer gefahren als die heute! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tobi93 academicus Landstrassler Geschrieben 20. Januar 2015 Wahnsinn, für mich war wengen immer eine 2:30+ strecke. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xaverl Nick ... Geschrieben 20. Januar 2015 (bearbeitet) Das lag aber an der Technik der Netze und nicht am Sprung selber. Reinstadler ist mit der Skispitze im Netz hängen geblieben und es hat ihn buchstäblich außeinander gerissen. Ähnlich war es bei Stemmle in Kitzbühel Steilhangausfahrt. Daher sind auch dort jetzt die abweisenden "Planen" statt der Netze. Dem Ziel S hat man Böses angetan, das eigentlich nicht notwendig wäre. Schade, war wirklich eine unglaubliche Passage früher. Scheiße davon gibt es ein Youtube Video. Bin ich froh, dass ich damals noch in die Windeln gekackt hab und das nicht live gesehen hab. bearbeitet 20. Januar 2015 von Xaverl Nick 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 20. Januar 2015 Trinkl lenkt die Abfahrt e wieder in die richtige Richtung. Weg von den planierten Autobahnen hin zu einer direkten Kurssetzung mit mehr schlägen und wellen. Damit wirds spektakulärer aber auch sicherer weil die läufer nicht mehr so schnell sind. Schaut euch zum Vergleich einmal eine Klammer fahrt an, Spektakel pur! Und der is sicher langsamer gefahren als die heute! wobei das ja in erster Linie auf die schlechte und geringe Schneeauflage zurück zuführen ist! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts