35 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Viel zu teuer :fuckthat:

Wir waren in einem "Pub" wos Burger gegeben hat, najo zuerst hat man einmal reingehen müssen um Bestellen zu können, a Burger + a Bier 20,30€, das Bier hat 7,30€ davon ausgemacht. Als "Beilage" hat man sich an einer "Salatbar" bedienen dürfen. Dort hats an Nudelsalat mit original 0% Geschmack gegeben, Paradeiser, irgendwelche undefinierbaren "Breie" (?), Weckerl die ebenfalls nach nix schmecken, Salatblätter und Essig&Öl.

Das Besteck hab ich als einziger gefunden, wobei das recht gut versteckt war in an ziemlich hohen Korb, die Teller waren teilweise dreckig etc.

Also in Österreich kann man sich sowas als Gastronom ned leisten :fuckthat:

Der Burger war zwar recht gut, aber ziemlich klein und die Anzahl der Pommes dazu hat man an einer Hand abzählen können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Nr. 1 in Wien sind wir!

13 für einen burger + 7,30 für ein bier könnte nach meinen erfahrungen für helsinki eh noch ein billigpub sein, falls das bier 0,5l waren. Aber vielleichg waren die pubs, die ich gesehen habe, eindach an den falschen ecken (siehe N1ce *nd Sl0w vorherige seite)...

bearbeitet von RAPID FAN

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

13 für einen burger + 7,30 für ein bier könnte nach meinen erfahrungen für helsinki eh noch ein billigpub sein, falls das bier 0,5l waren. Aber vielleichg waren die pubs, die ich gesehen habe, eindach an den falschen ecken (siehe N1ce *nd Sl0w vorherige seite)...

Jo, war es billigste über das wir gestolpert sind, und es war ein halber Liter, bier war annehmbar, hab aber doch schon deutlich besseres getrunken.

bearbeitet von servasoida

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

We love the Rapid, we do..

so dann tipp ich mal für die daheimgebliebenen einen kurzen reisebericht sollange die erinnerungen noch frisch sind.

Nachdem ich mich um Punkt 6 uhr morgens mit den anderen der reisegruppe getroffen hatte schwörte man sich zusammen bei einem guten bierfrühstück auf den tag ein, da wurde schon gefachsimpelt was das zeug hält und der ein oder andere blick in die glaskugel geworfen. Wir waren uns schnell einig das wir uns nicht einig werden, vom Auswärtsdebakel bis zum ungefährdeten Auswärtssieg war jede Meinung vertreten. Der Flieger hob um 8:15 in Richtung finnische Hauptstadt ab und so wurde der 2 stündige flug damit verbracht den ASB User Noxus mit Papierkugeln abzuschiessen - dank Zielwasser war fast jeder Schuss ein Treffer - und die Flugzeugbar zu plündern.

In Helsinki angekommen wurde man von windigem und recht mildem Wetter begrüsst, so blieb es auch den ganzen Tag, wenigstens kam nicht noch Regen dazu. Man wurde auch bereits von einem gestresst wirkenden Andi Marek und den Bussen erwartet - wie immer war alles toll organisiert, die Busse brachten uns bequem nach ca 20 minütiger Fahrt ins Zentrum und setzte unss dort gleich beim Fischmarkt ab. Direkt bei dem Riesenrad welches ihr im Foto unten seht (Foto aus google, bin noch nicht dazu gekommen meine eigenen hoch zu laden)

helsinki_hafen11.jpg

Was einem direkt auffiel war die geschätzt 20 Meter hohe Statue welche sich ins Meer erleichterte, irgendein Künstler hat damit sicher viel Geld verdient. die spinnen die Finnen.

Wir trafen uns mit den Kollegen aus dem 2 Tagesflieger und maschierten ein bisschen durch die Innenstadt. Dazu nur ein paar Worte, auch wenn die Stadt nicht unbedingt mit vielen Sehenswürdigkeiten glänzt (pinkelnde Statue, Fischmarkt, "Tempel bzw. Kirche", Riesenrad.. ) so ist sich doch trotzdem sehr beschaulich, sauber und alles in allem einfach gemütlich. Sollang man nichts einkaufen muss. Schnäppchen gibt es nicht, egal ob Essen Trinken oder Souveniers. Überall macht sich das nordische Preisniveu bemerkbar. Wer sparen will kauft sein Bier ab 3 Euro im Supermarkt oder geht zum Mci und holt sich dort um 9 euro ein menü.. jedenfalls nichts für die Sparfüchse unter uns. Aber das wusste man im vorhinein, dementsprechend wurden die Preise einfach so hingeommen wie sie sind und nicht jeder euro umgedreht. Dementsprechend wurden die diversen finnischen Biere durchprobiert, am Fischmarkt geshoppt und typisch finnisch Rentier und Fisch gegessen.

Lustige Geschichte am Rande, ich selber war ja eigentlich durchgehend in einer Gruppe von etwa 15 Leuten unterwegs. Zwischendurch jedoch hab ich meine Freundin aufs wc begleitet, am Rückweg kamen 2 junge Finnen zu mir. Fragten mich ob ich englisch spreche, nachdem ich dies bejahte fragten sie mich ob ich Freunde hätte die sich vor dem Spiel mit ihrer Gruppe in irgendeinem Park, hab mir den Namen nicht gemerkt, irgendwas unausprechbares, zum "Fighten" treffen wollten. War erstmal perplex und griff nach meinem Schal um ihn im Fall der Fälle sichern zu können, die zwei standen ziemlich nahe und ich befürhtete das sie probieren werden ihn zu ziehen. Bevor ich in meinem leicht alkoholisierten Zustand jedoch auf irgendeine dumme idee kommen konnte, zog mich meine Freundin mit einem simplen "No" an die Finnen weg und die beliessen es auch dabei. Ich hoffe für die 2 das sie an dem Nachmittag nicht an die falschen Leute geraten sind.

Zurück in der Reisegruppe konsumierte man die letzten Reste des Finnlandia und machte sich langsam auf dem WEg in Richtung Busse, und von dort auf 4 Rädern weiter Richtung Stonera Stadium. Die Fahrt war recht lustig, dort wurde um die letzten Reste der jeweiligen Getränke gefeilscht und selber konnte ich unter anderem eine grüne Sonnenbrille um 20 Euro ersteigern, falls der Ex Besitzer hier im ASB mitliest . ich werde sie in ehren behalten! :D

Im Stadion angekommen bezog man seinen Platz im Gästesektor, das Stadion klein und fein. und nicht ganz ausverkauft wie es in diversen medien zu lesen waren. Die jeweiligen Hintertortribünen gut gefüllt, auf den Längenseiten waren jedoch vor allem auf den Seiten noch einige leere Plätze. Die Mannschaft und unser Mika wurden tosend begrüßt, es war alles angerichtet für einen tollen Fußballabend, leider kam es wie so oft anders. Die Kulisse hat gepasst, die Fanss waren da, verwandelten das Match zum Heimspiel, der Matchverlauf ebenfalls vielversprechend. Wir dominierten ohne viele Gegenchancen zuzulassen und gingen verdient in Führung. Im Matchthread schon etliche male durchgekaut, es hat am ende wieder nicht gereicht. Die Enttäuschung war groß und nicht wenige pfiffen die Mannschaft nach dem Spiel aus. Einfach schade das man sich selber und die Fans nicht mit Siegen belohnt. So feierten am Ende die Finnen welche einen annehmbaren Support ablieferten jedoch mich persönlich enttäuschten. Hab mir mehr Gegenwehr auf den Rängen erwartet, sowohl von der zuschaeranzahl als auch von der Lautstärke.

So ging es zurück zum Flughafen und obwohl dort eigentlich ausser den Rapid Fans kein Mensch war musste man sich trotzdem eine gefühlte ewigkeit gedulden bis das boarding begann und die Maschiene richtung heimat abhebte.

Mir kommt es vor meine Reiseberichte enden immer gleich, die Mannschaft schafft es beinahe jedes mal auf neue die Reise zu versaun. :nein:

bearbeitet von N1ce *nd Sl0w

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

bin erstaunt, dass du überhaupt noch irgendwelche erinnerungen an gestern hast :D

e: noxus, nicht neocon :lol:

bearbeitet von Feanor

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

We love the Rapid, we do..

bin erstaunt, dass du überhaupt noch irgendwelche erinnerungen an gestern hast :D

sorry natürlich noxus, in der eile vertan :p

Werd nüchtern! Die Rechtschreibung is jo ah Wahnsinn :D

Netter Bericht :super:

gib a ruah :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

aus der schönsten Stadt der Welt

:fuckthat:

Beim Rückflug hätte ich mich ja rächen können, aber dachte mir, dass du sowieso schon ausreichend bedient bist...

Aja und viel Spaß beim Laufen heute! :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

netter Bericht :super: versteh nur ehrlich gesagt nicht warum man sich auswärts vor dem Spiel so zuschütten muss ;-)

Du hast das Spiel aber schon gesehen ;) , war vermutlich so eine Art Vorahnung...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag