Wohin im Oktober?


Athavar

Recommended Posts

ASB-Messias

Mein Plan war eigentlich, im September für zwei Wochen nach Italien zu fahren, dort abwechselnd ein paar Tage am Meer verbringen und mit dem Auto Städte zu besichtigen.

Leider kann ich mich jetzt nicht von der Arbeit loseisen und muss auf Oktober ausweichen. Ich denke, das Meer in Italien dürfte dann schon zu kalt sein - hat irgendwer Tips für mich wo ich hin könnte? Sachen wie Türkei/Ägypten fallen für mich eigentlich aus, da ich wirklich gerne auch etwas Städtetourismus einbinden wúrde.

Danke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Also in Andalusien könnte es uU auch im Oktober noch warm genug zum Baden sein (und für Städtetourismus mit dem Mietauto ist die Gegend geradezu ideal)....

Marokko könnte auch ein Thema sein (dort weiß ich halt nicht, wie es mit dem Baden aussieht). Vom Klima her könnte es auch in Israel passen (bis Oktober ist dort vielleicht schon wieder Ruhe).

bearbeitet von schmechi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Hm hab mir mal Spanien angesehen, Marbella/Malaga dürft eventuell ein guter Startpunkt sein, Küste Richtung Nordosten ein paar Städte bis Valencia mitnehmen, dann seh ich da laut google maps einen Nationalpark am Weg nach Madrid. Ich denke mal so was in der Richtung könnte in Ordnung sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gegen Fussballmillionäre in Österreich!

Marokko könnte auch ein Thema sein (dort weiß ich halt nicht, wie es mit dem Baden aussieht). Vom Klima her könnte es auch in Israel passen (bis Oktober ist dort vielleicht schon wieder Ruhe).

Ohne jetzt eine Israeldiskussion losbrechen zu wollen. das kann ich mir nicht vorstellen dass es im Oktober dort sicher wäre.

Marbella/Malaga sind im Oktober toll zu bereisen, aber als wir dort waren, war es nichts mit baden brrrrr

Portugal wäre auch eine Option, jedoch war mir der Atlantik im Juli/August zu kalt.

Die Gegend um Faro und Albufeira hat was.

bearbeitet von barca11

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

Madeira hat zwar nie so richtig zwingendes badewetter, dafür halt relativ konstant warm.

Kann halt im oktober eine spur nässer sein (ohne feuchtigkeit geht es ohnehin nicht, das gehört zu dieser insel).

Auf madeira kannst mit dem auto schon viel herumkurven (sic!).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

@Athavar: Ab Malaga kann man aber bedeutend Spannenderes machen, als dass, was du da ins Auge gefasst hast... Eben die ganzen andalusischen Städte à Sevilla, Granada, Cordoba, Ronda, Jerez und dazu vielleicht Gibraltar...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

@Athavar: Ab Malaga kann man aber bedeutend Spannenderes machen, als dass, was du da ins Auge gefasst hast... Eben die ganzen andalusischen Städte à Sevilla, Granada, Cordoba, Ronda, Jerez und dazu vielleicht Gibraltar...

Inwiefern spannender? Also was ist der Unterschied zwischen diesen Städten und den Städten die ich am Weg hätte?

Ich war noch nie in Spanien und freu mich ehrlich über jedes Feedback!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Inwiefern spannender? Also was ist der Unterschied zwischen diesen Städten und den Städten die ich am Weg hätte?

Ich war noch nie in Spanien und freu mich ehrlich über jedes Feedback!

Der Unterschied ist mal, dass du nicht so weit herumfahren musst. Von Malaga aus kann man da super in Etappen von 2-3 Stunden alles erreichen. Granada/Alhambra ist ein Muss (okay, das ginge auch am Weg nach Valencia), Sevilla ist nicht nur eine der heißesten (zum Anschauen ist da Oktober optimal), sondern mMn auch die eleganteste Stadt in Spanien. Oder Cadiz mit der quasi einzigartigen Lage, Gibraltar ist jetzt nicht so das Highlight, aber doch ganz witzig, kann man schon auch mitnehmen. Oder sich in Tarifa den Wind um die Ohren blasen lassen. Eventuell eine Überfahrt nach Afrika machen.

Also wenn du schon nach Malaga fliegst, würde ich definitiv Richtung Norden/Westen fahren, Granada ausgenommen. Zum Baden könnte es auch noch gehen, also zumindest 20 Grad wird das Wasser an der Costa del Sol schon noch haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

ich war letztes jahr im oktober in malaga/gibraltar/marokko/sevilla/lissabon

anfang oktober kann man schon noch schön baden gehen in andalusien, da lässt es sich wenigstens aushalten in der sonne. aber gegen ende oktober würde ich nicht mehr unbedingt einen badeurlaub in dieser region planen.

lissabon war mir ende oktober schon viel zu kalt.. (wobei natürlich atlantik, jedoch auch am strand zu kühler wind)

bearbeitet von forvert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Inwiefern spannender? Also was ist der Unterschied zwischen diesen Städten und den Städten die ich am Weg hätte?

Ich war noch nie in Spanien und freu mich ehrlich über jedes Feedback!

Weil die Dichte an absolut sehenswerten Sights dort größer ist und du nicht stundenlang im Auto sitzen musst. Du erreichst in maximal 1 1/2 Stunden immer die nächste Stadt. Hinzu kommt, dass die Alhambra (Granada) und die Mezquita-Cathedral (Cordoba) mE überhaupt zu den 10 sehenswertesten Dingen weltweit zählen...

Wegen Flügen würde ich mich nicht unbedingt auf Malaga versteifen, die Air Berlin fliegt auch nach Sevilla (so haben wir das damals gemacht), mit Vueling kommst du auch nach Granada.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.