Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 4. August 2014 Aber genau darum geht es ja! Das war ja unser größtes Problem in der letzten Saison, dass wir spielerisch, dass wir mannschaftlich zu wenig hochkarätige Chancen erarbeitet haben und viel zu oft auf Einzelleistungen (Burgstaller, Sabitzer, Boyd vor allem) angewiesen waren, um erstens überhaupt in die Todeszone zu kommen und zweitens dort auch wirklich zwingende Situationen zu schaffen. Das soll sich ändern. Das wurde ja auch so kommuniziert. Das geht ja nicht von heute auf morgen. Das braucht schon viele Trainings und auch nicht wenige Spiele und Nachbesprechungen.und wenns darum geht, dann forciere ich eben den besten abschlußstürmer, der dies bereits bewiesen hat und nicht eine hängende spitze ganz vorne, von der man weiß dass der abschluß nicht die größte stärke ist. davon abgesehen muss man punkte machen, denn sonst ist es sense mit der ruhigen aufbauarbeit. tor und punkte müssen gemacht werden. im hintergrund muss das spiel entwickelt werden. das ist schon klar, aber das sollte möglichst effizient passieren. die fehlenden zwei punkte aus der südstadt schmerzen bereits. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwemmlandla3 V.I.P. Geschrieben 4. August 2014 Beric wird noch seine Zeit brauchen, gerade als Stürmer hat es oft schwer, wenn man in eine neue Mannschaft rein kommt. Im Mittelfeld hat sich bei uns auch einiges getan, Spieler die oft für ein Tor gut waren sind weg. Das wird alles dauern bis die neuen voll eingegliedert sind. Wenn ich mir die Spieler aber so anschaue, dann hat in der Vergangenheit bis auf Hofmann keiner im Mittelefeld viele Tore geschossen. Das könnt also eine zache Geschichte werden in den nächsten Wochen. das befürcht ich auch. Meine einzige Hoffnung ist eigentlich Alar. Deswegen möcht ich ihn auch von Beginn weg sehen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 4. August 2014 das befürcht ich auch. Meine einzige Hoffnung ist eigentlich Alar. Deswegen möcht ich ihn auch von Beginn weg sehen.ganz genau so ist es. alar muss forciert werden, er hat schon bewiesen dass er das tor treffen kann. und er sollte als vorderster stürmer zum einsatz kommen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
narya ASB-Legende Geschrieben 4. August 2014 Beric wird noch seine Zeit brauchen, gerade als Stürmer hat es oft schwer, wenn man in eine neue Mannschaft rein kommt. Im Mittelfeld hat sich bei uns auch einiges getan, Spieler die oft für ein Tor gut waren sind weg. Das wird alles dauern bis die neuen voll eingegliedert sind. Wenn ich mir die Spieler aber so anschaue, dann hat in der Vergangenheit bis auf Hofmann keiner im Mittelefeld viele Tore geschossen. Das könnt also eine zache Geschichte werden in den nächsten Wochen. das befürcht ich auch. Meine einzige Hoffnung ist eigentlich Alar. Deswegen möcht ich ihn auch von Beginn weg sehen. Beric wird seine Zeit brauchen. Genauso wie sie damals ein Jelavic gebraucht hat. Der war dann aber Gold wert und hat unser Spiel auf eine ganz andere Ebene gehoben! Und genau deshalb sollte man mMn auch jetzt konsequent auf Beric setzen. Auch wenn das den ein oder anderen Punkt zu Saisonbeginn kostet, weil womöglich ein Alar aktuell der bessere Abschließer ist. Mittel- bis Langfristigkeit gehen vor. Wir haben wirklich auch keine Not, den ein oder anderen Punkt mehr dem langfristigen Benefit vorzuziehen. Vor allem nicht dieses Jahr, wo wir erst so spät ins europäische Geschäft einsteigen!! Etwas weniger als 4 Wochen Bundesliga und Cup, bis die für uns so wichtige EL startet. Also genug Zeit, um hier und jetzt in die spielerische Entwicklung (und in den logischeren Stürmer Beric) zu investieren, damit wir dann ab Ende August/Oktober als gefestigte Mannschaft in die Doppel/Dreifachbelastung durchstarten können. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
selectah hellimperator Geschrieben 4. August 2014 Bitte nicht andauernd den Jelavic Vergleich überstrapazieren. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
narya ASB-Legende Geschrieben 4. August 2014 und wenns darum geht, dann forciere ich eben den besten abschlußstürmer, der dies bereits bewiesen hat und nicht eine hängende spitze ganz vorne, von der man weiß dass der abschluß nicht die größte stärke ist. Beric soll unser Spiel verbessern. Das wurde so kommuniziert. Natürlich wird man jetzt in der Umbruchphase einmal schauen, dass gerade er forciert wird. Ich bin aber auch nicht 100%ig glücklich damit, dass er Solostürmer spielen muss. Auch ich sehe ihn als hängende Spitze bzw. in einem Doppelsturm stärker. Aber wer weiß, vielleicht wächst er ja noch in diese Rolle rein. Die bisherigen Spiele waren sicher zu wenig, um das endgültig beurteilen zu können. davon abgesehen muss man punkte machen, denn sonst ist es sense mit der ruhigen aufbauarbeit. tor und punkte müssen gemacht werden. im hintergrund muss das spiel entwickelt werden. das ist schon klar, aber das sollte möglichst effizient passieren. die fehlenden zwei punkte aus der südstadt schmerzen bereits. Wir haben wichtige Äste verloren, gute neue Äste bekommen, der Stamm ist gleich. Ein bisschen dauert die Adaption natürlich. Zumindest im ersten Saisonviertel kann man den ein oder anderen ausgelassenen Punkt schon einmal nachsehen. Dann müssen wir aber wirklich funktionieren. Bitte nicht andauernd den Jelavic Vergleich überstrapazieren. Warum? Wenn es einen Spieler gibt, bei dem dieser Vergleich angemessen ist, dann ja wohl Beric. Abgesehen von der Kopfballstärke sind das ungemein ähnliche Typen. Im Endeffekt muss sich aber rasch einer oder am besten mehrere finden die einfach nur daran interessiert sind die Kugel auch zu versenken. Sonst wird man über kurz oder lang große Probleme bekommen. Probleme über kurz sind kein Problem, die ganze Mannschaft befindet sich in einem kleinen Findungsprozess. Erst über lang wird es ein Problem, sollten wir die Chancenverwertung nicht verbessern. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stanley-Stiff Einer von Uns! Geschrieben 4. August 2014 ganz genau so ist es. alar muss forciert werden, er hat schon bewiesen dass er das tor treffen kann. und er sollte als vorderster stürmer zum einsatz kommen. Ich hab aktuell vor allem ein Problem mit Schaub. Der muss endlich mehr aus seinen Chancen machen. Aber genau das ist wohl das Problem: Genau dasselbe denkt er sich wohl auch, anstatt befreit darauf loszuspielen. Dennoch: Schaub alleine hätte die letzten beiden Partien eigentlich entscheiden müssen. Ich finds halt nicht gut, dass ich mich im Moment auf einen 20-jährigen verlassen muss. Gefällt mir nicht. Aber so ist das halt bei uns aktuell. Ansonsten bin ich aber ganz bei dir, was Barisic immer wieder reitet mit seiner Alar-irgendwo-aber-nur-nicht-als-Stürmer-bringen Idee, würd ich ganz gern mal erläutert bekommen. Der ORF laberte in der Zusammenfassung irgendwas von "überspielt" daher, wenn das der offiziell kommunizierte Fall ist, muss ich leider fragen: Wovon?! However, wir brauchen bessere Abschlüsse und zwar relativ rasch. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
selectah hellimperator Geschrieben 4. August 2014 (bearbeitet) Warum? Wenn es einen Spieler gibt, bei dem dieser Vergleich angemessen ist, dann ja wohl Beric. Abgesehen von der Kopfballstärke sind das ungemein ähnliche Typen. Abgesehen davon, dass Beric auch technisch ganz gut ist und Bälle gut verteilen kann (wobei ich das bisher nicht so überragend fand) - wieso? Jelavic war körperlich eine andere Liga, Kopfballstark und auch im Pressing mmn wesentlich aktiver als Beric. Und schneller. bearbeitet 4. August 2014 von selectah 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 4. August 2014 Bitte nicht andauernd den Jelavic Vergleich überstrapazieren.den vergleich kann ich in keinster weise nachvollziehen. jelavic war ein ganz anderer stürmertyp. einer der körperlich sich zu wehren wusste, sehr robust war, sehr dynamisch war und dazu sehr gute technische anlagen hatte. im kofpballspiel wurde er nicht umsonst fliegende festung genannt. beric ist einzig in der technik auf einem guten niveau, in allen anderen angeführten punkten ist beric komplett anders als jelavic. Abgesehen davon, dass Beric auch technisch ganz gut ist und Bälle gut verteilen kann (wobei ich das bisher nicht so überragend fand) - wieso? Jelavic war körperlich eine andere Liga, Kopfballstark und auch im Pressing mmn wesentlich aktiver als Beric. Und schneller.meine worte Ich hab aktuell vor allem ein Problem mit Schaub. Der muss endlich mehr aus seinen Chancen machen. Aber genau das ist wohl das Problem: Genau dasselbe denkt er sich wohl auch, anstatt befreit darauf loszuspielen. Dennoch: Schaub alleine hätte die letzten beiden Partien eigentlich entscheiden müssen. Ich finds halt nicht gut, dass ich mich im Moment auf einen 20-jährigen verlassen muss. Gefällt mir nicht. Aber so ist das halt bei uns aktuell. Ansonsten bin ich aber ganz bei dir, was Barisic immer wieder reitet mit seiner Alar-irgendwo-aber-nur-nicht-als-Stürmer-bringen Idee, würd ich ganz gern mal erläutert bekommen. Der ORF laberte in der Zusammenfassung irgendwas von "überspielt" daher, wenn das der offiziell kommunizierte Fall ist, muss ich leider fragen: Wovon?! However, wir brauchen bessere Abschlüsse und zwar relativ rasch. ich würde auch gerne zockis ideen erläutert bekommen. das spiel mit alar gefällt mir nicht. ich denke wir brauchen ihn vorne im zentrum. aber leider wissen wir nicht, was geplant ist, daher müssen wir spekulieren 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwemmlandla3 V.I.P. Geschrieben 4. August 2014 (bearbeitet) Also nicht bös sein Narya aber bis auf eine ansehnliche Technik und gutem Ballabschirmen/verteilen hat Beric mmn null gemeinsam mit Jelavic. Der ist ihm körperlich in allen Belangen meilenweit überlegen. Schnelligkeit, Kopfballspiel sind teils eklatante Unterschiede. Da hatte für mich sogar Boyd noch mehr gemein mit Jelavic... bearbeitet 4. August 2014 von Schwemmlandla3 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
narya ASB-Legende Geschrieben 4. August 2014 (bearbeitet) Abgesehen davon, dass Beric auch technisch ganz gut ist und Bälle gut verteilen kann (wobei ich das bisher nicht so überragend fand) - wieso? Jelavic war körperlich eine andere Liga, Kopfballstark und auch im Pressing mmn wesentlich aktiver als Beric. Und schneller. Wie gesagt, die Kopfballstärke ist mMn der wesentliche trennende Unterschied. Aber ansonsten geht auch ein Beric diese weiten Meter, die ein Jelavic gegangen ist. Beide scheuen sich nicht davor, bis ganz an die Seitenlinie auszuweichen oder auch einmal direkt aus der Innenverteidigung die Bälle abzuholen. Beide sind starke Wandspieler, können sowohl im kleinen Bereich gute Pässe spielen, als auch im weiteren Bereich in Punkto Spielverlagerung glänzen. Sie bewegen sich sehr ähnlich zwischen den Linien und schaffen es immer wieder genau richtig aus einem Deckungsschatten herauszukommen. Die nicht überragende Spritzigkeit machen sie beide mit hervorragender Ballbehandlung und vor allem Abschirmung wett. Berics Pressingfähigkeiten kann ich noch nicht beurteilen, auch körperlich sehe ich ihn nicht so schlecht, wie manche andere. Aus meiner Sicht gibt es zwischen Beric und Jelavic sehr viel einigendes, und nur ganz wenig trennendes. Vor allem aber im variablen Kombinationsspiel ist mMn unsere neue Nummer 9 ein mehr als legitimer Nachfolger. Wie aber auch in Punkto spielerische Weiternentwicklung der ganzen Mannschaft - Zokis Plan - werden wir auch bei Beric erst in einigen Monaten ein aussagekräftiges Urteil fällen können. Also nicht bös sein Narya aber bis auf eine ansehnliche Technik und gutem Ballabschirmen/verteilen hat Beric mmn null gemeinsam mit Jelavic. Der ist ihm körperlich in allen Belangen meilenweit überlegen. Schnelligkeit, Kopfballspiel sind teils eklatante Unterschiede. Da hatte für mich sogar Boyd noch mehr gemein mit Jelavic... Siehe mein anderes Posting oben. Vor allem hinsichtlich spielerische Stärke und Kombinationsspiel ist Beric auf einem Level mit Jelavic. Und ahja, Schnelligkeit? Jelavic war sicher viel, aber kein Sprintkönig. Ganz im Gegenteil hat er viel eher darauf gesetzt, mit seiner guten Technik und dem überragenden Raumverständnis den Ball zu halten und gut abzuschirmen. Etwas, das auch Beric in Ansätzen genau so zeigt. Die körperliche Komponente wird erst im Laufe der Zeit zu beurteilen sein. Ich sehe Beric hier weit nicht so schwach, wie ihr das tut. bearbeitet 4. August 2014 von narya 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
selectah hellimperator Geschrieben 4. August 2014 Jelavic konnte bedenkenlos als Solospitze aufgestellt werden. Beric kann das nicht. Und ich hoffe, dass das Trainerteam darauf reagiert. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
narya ASB-Legende Geschrieben 4. August 2014 Jelavic konnte bedenkenlos als Solospitze aufgestellt werden. Beric kann das nicht. Soweit ich das verfolgt habe, haben die meisten ein Problem mit Beric als Solospitze, weil er eben im Abschluss (noch) nicht gut genug ist. Das wäre allerdings nichts Trennendes zu Jelavic, sondern vielmehr eine weitere Parallele. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 4. August 2014 Jelavic konnte bedenkenlos als Solospitze aufgestellt werden. Beric kann das nicht. Und ich hoffe, dass das Trainerteam darauf reagiert.unbedingt, und du als einer der eine alar wette laufen hat, solltest dir ja auch alar als spitze wünschen. dahinter darf dann gerne zb beric fiedeln. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
selectah hellimperator Geschrieben 4. August 2014 Soweit ich das verfolgt habe, haben die meisten ein Problem mit Beric als Solospitze, weil er eben im Abschluss (noch) nicht gut genug ist. Das wäre allerdings nichts Trennendes zu Jelavic, sondern vielmehr eine weitere Parallele. Vor allem auch weil er nicht kopfballstark ist. Jelavic hat damals unzählige hohe Bälle in die Spitze verarbeitet, oft auch mit dem Kopf. Das ist bei Beric undenkbar, und auch sicher nicht einfach mal in einer Halbsaison zu ändern. unbedingt, und du als einer der eine alar wette laufen hat, solltest dir ja auch alar als spitze wünschen. dahinter darf dann gerne zb beric fiedeln. Hehe ja die Wette vergess ich da auch nie; aber auch völlig unabhängig davon ist Alar mt Beric dahinter die klar beste Option. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts