Recommended Posts

-I-I-I-I-I-

Wenn man sich anheftet bezüglich Steuergeld moralisch so makellos zu agieren, müsste man dann nicht anstatt Miete zu zahlen (was AS ja auch macht) nicht gleich die vom Steuerzahler finanzierte Arena aufkaufen? ;) Verstehst auf was ich raus will?

ich glaube, du hast zu wenige erkenntnisse in dieser angelegenheit.

red bull war kurz davor eine eigene spielstätte zu bauen, dann hätte man ein klafu2 in wals gehabt.

land und red bull haben eine konsenslösung gefunden, thats it.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

ich glaube, du hast zu wenige erkenntnisse in dieser angelegenheit.

red bull war kurz davor eine eigene spielstätte zu bauen, dann hätte man ein klafu2 in wals gehabt.

land und red bull haben eine konsenslösung gefunden, thats it.

Also das RB eine eigene Spielstätte gebaut hätte wäre mir neu (vielleicht bei den Eishacklern). Nicht neu ist aber, dass dieses Stadion für den Salzburger Bundesligafußball (für die AS) und eben für die EM gebaut wurde und nur dank RB überhaupt in derzeitiger Form bespielt wird. Ansonsten hätten wir wirklich Klagenfurt 2.0. Die Kostenreduktution für das Stadion hatte damals noch der Altpräsi Rudi ausgehandelt und wurde mit der Erweiterung nochmal angepasst, damit diese bestehen bleibt. Die Politik ist damals bei der Miete entgegengekommen (unter AS Zeit) und RB der Politik bei der Erweiterung, damit diese bleibt. Wir zahlen also sicher ned schlecht.

Im Prinzip ist mir des Egal, wie auch immer. Wenn RB nicht wäre, dann hätten wir in Salzburg nix, was annähernd mit qualitativen Profitum zu tun hat und wären ungefähr da wo Innsbruck ist (bzw. vielleicht noch a paar Stufen drunter). Man bedenke nur die schlecht Nachwuchsfördung, die dank der anhaltenden finanzieller Schwierigkeiten bei der AS zu 100% in die Kampfmannschaft gepulvert wurde.

Mich kotzt es an, dass die AS zwar die Tradition beanspruche will, aber da sollen sie dann bittsche ned vergessen, was die Politik vor 2005 für die Violetten hineingebuttert hat. Des schlecht will man ja ned übernehmen, sondern hat man an RB verkauft - Farbe und Titel & Name reichen ja - Quo vadis Gloryhunter?!

Schön ist wie die ASler jetzt beim Padutsch und Schaden Oarschkriechen, damit sie was bekommen. Des biedert mi eigentlich nur mehr an und setzt genau dort fort, wo man aufgehört hat.

bearbeitet von red pack

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

-I-I-I-I-I-

Also das RB eine eigene Spielstätte gebaut hätte wäre mir neu.

hätte man das stadion wieder verkleinert, dann würde heute wohl irgendwo eine hockey/fußball arena stehen. für den eislaufsport abseits von rb wäre vermutlich gscheiter, für die landesfinanzen eher nicht.

Mich kotzt es an, dass die AS zwar die Tradition beanspruche will, aber da sollen sie dann bittsche ned vergessen, was die Politik vor 2005 für die Violetten hineingebuttert hat. Des schlecht will man ja ned übernehmen, sondern hat man an RB verkauft - Farbe und Titel & Name reichen ja - Quo vadis Gloryhunter?!

+1

aber diese meinung vertreten meist die kinder wie jimijoi boy, die die erfolge der 90iger nur vom hörensagen kennen.

bearbeitet von e3.0

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

Windischbauer 2015: Wir haben von beiden Vereinen eine Absage erhalten. Mit der Begründung, dass die Stadien jeweils von Red Bull, Grödig und Liefering als Ersatzort genützt werden.

Windischbauer 2014: In der Red-Bull-Arena können wir nicht spielen, weil dort mit Red Bull Salzburg und dem FC Liefering bereits zwei Profivereine ihre Partien austragen und die Statuten nicht mehr als zwei Klubs zulassen. Obendrein wäre die hohe Stadionmiete ohne finanzielle Hilfe kaum zu stemmen und abgesehen davon wäre es schwer vorstellbar, dass Austria Salzburg ausgerechnet in der Bullen-Arena ihre Heimspiele austragen.

Windischbauer 2011: Das Stadion Wals-Siezenheim steht erstens einmal nicht in der Stadt Salzburg. Und es fasst 30.200 Zuschauer. Ein solches Stadion ist von der Dimension her für Spiele in der zweiten österreichischen Bundesliga einfach nicht tauglich. ... Dazu kommt, dass unsere aktuelle Spielstätte im Stadtteil Maxglan nicht ausbaufähig ist. Für die Erste Liga werden bestimmte Voraussetzungen gefordert. Man braucht beispielsweise eintausend überdachte Sitzplätze, wir haben jetzt 400. Man braucht ein taugliches Flutlicht und Infrastruktur wie etwa Parkplätze.

Wir fassen zusammen:

2011 war die RB-Arena kein Thema und untauglich, das Stadion in Maxglan nicht ausbaufähig.

2014 war die RB-Arena schwer finanzierbar und es war "schwer vorstellbar" aus welchen Gründen auch immer dort zu spielen.

2015: RB und Grödig sind böse. Da bauen wir lieber das nicht ausbaufähige Stadion in Maxglan aus.

Nenn ich mal eine konsequente Haltung.

auf fb gefunden.

sind aber alles originalzitate von dem werten Herren

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB

auf fb gefunden.

sind aber alles originalzitate von dem werten Herren

Windischbauer war für mich schon immer DER Favorit für den Salzburger-Kasperl-Award. :feiervinci:

Von daher passt er eh ganz genau zu den Maxglanern MyPhonis.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The cake is a lie

Ich denke das die meisten Spieler nicht wegen des Geldes zu uns Wechseln sondern weil wir einfach der Beste Verein Österreichs sind und die Spieler logischerweise in ihrer Karriere beim besten Club spielen wollen. (Schiemer, Sabitzer, Klein, Maierhofer, usw)

Schon auch - beides wird eine Rolle spielen. Wenngleich ich es eher so sehe, dass es ihnen dabei um die Perspektive geht. Denn Salzburg selber wird sicher nur ein Zwischenschritt. Aber halt ein Guter, aus Karrieresicht.

Ich finde es auch nicht verwerflich, dass die Austria das Geld "annimmt " sondern, dass die Stadt es dafür rauswirft. Dass die austria es annimmt ist nur verständlich. Ist eventuell falsch rübergekommen... ;)

Klar... aber wie gesagt. Das ist mMn eine Grundsatzdiskussion. Wofür und für wen darf Geld "rausgeworfen" werden. Da kannst viel argumentieren, in die eine und andere Richtung. Ganz unberechtigt finde ich die Investitionen in die Austria Salzburg aber nicht. Sie stellen ja doch eine gewisse Kultur dar (jaja, ich weiß, Hooligans und so - aber ihr wisst, was ich meine ;) ).

Dass das Euch immer noch nicht zu langweilig wird. Glaubt doch wohl niemand ernsthaft, dass man den outside vom Gegenteil überzeugen kann.

Was für ein Gegenteil? Ich hab lediglich eine schlechte Meinung von RB und erlaube mir, das an entsprechender Stelle deutlich und aktiv auszusprechen / anzuprangern. Hier bin ich eh ganz zahm und sachlich, evtl. kritisch. Aber wennst mir deinen Geburtstag verrätst, bekommst von mir einen Besen für die Hexenjagd. ;)

bearbeitet von outside7

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler

Hexen werden eigentlich kaum mit Besen gejagt, solltest ihm schon eine Fackel oder Mistgabel anbieten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Sie stellen ja doch eine gewisse Kultur dar

Äh, nein? Wenn du mit Kultur nicht das meinst, was in einem abgelaufenen Joghurt wächst, dann nicht.

bearbeitet von Stoeff

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast #11

klingt intressant, bitte ein paar ASB'ler vor Ort sein, fragen und danach berichten :davinci:

11214044_10152739410900563_7045845504636

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag