LordVader01 Postet viiiel zu viel Geschrieben 17. Oktober 2014 kann wohl jeder Verein selbst entscheiden welche Kriterien er für seine Spielersuche heranzieht. und wenn ich eine Mannschaft aus lauter unter 1,60 Spieler haben will kanns der Welt egal sein Ganz so einfach isses dann aber wohl auch nicht. Ein gewisses Maß an ethischen Mindestkriterien sollte man schon einhalten und ich denke die Geschichte mit dem Handwurzelröntgen ist da schon grenzwertig, wenn auch mMn noch in Ordnung da die körperliche Konstitution doch ein nicht unwesentliches Kriterium für einen Fußballer darstellt. Aber es ist halt Selektion auf Basis von biologischen "Fakten" und wenn man da nur einen kleinen Schritt weitergeht befinden wir uns in einem Bereich in dem man sich nicht bewegen sollte. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast motorfan Geschrieben 17. Oktober 2014 Ganz so einfach isses dann aber wohl auch nicht. Ein gewisses Maß an ethischen Mindestkriterien sollte man schon einhalten und ich denke die Geschichte mit dem Handwurzelröntgen ist da schon grenzwertig, Ist eher ein notwendiges Übel. Wie bereits angesprochen wird in Afrikanischen Ländern gerne wegen dem Alter geschummelt. Die Fifa hat dies bei den U-Weltmeisterschaften auch schon eingeführt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LordVader01 Postet viiiel zu viel Geschrieben 17. Oktober 2014 Notwendiges Übel ist für mich immer der Versuch ein unethisches Verhalten mit einer ultima Ratio zu begründen und wird viel zu oft als Rechtfertigung für nicht akzeptable Vorgangsweisen herangezogen. Auch wenn ich in dem Fall der Meinung bin, dass es gerade noch im Rahmen bleibt. Und das Argument "weils wer anderer (FIFA) auch macht" zählt für mich nicht. Ich kann ja auch nicht sagen weil der X den Y erschießt mach ich das auch mal. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
adihuetter ---- Geschrieben 17. Oktober 2014 Notwendiges Übel ist für mich immer der Versuch ein unethisches Verhalten mit einer ultima Ratio zu begründen und wird viel zu oft als Rechtfertigung für nicht akzeptable Vorgangsweisen herangezogen. Auch wenn ich in dem Fall der Meinung bin, dass es gerade noch im Rahmen bleibt. Und das Argument "weils wer anderer (FIFA) auch macht" zählt für mich nicht. Ich kann ja auch nicht sagen weil der X den Y erschießt mach ich das auch mal. Also auch wenns geschmcklos ist aber: Wenn derjenige eh schon erschossen ist kannst du ihn gar nicht mehr noch mal erschießen . . . und vom Handwurzelscan sind wir ohnedies schon weit weg 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
syndicate Style und das Geld Geschrieben 17. Oktober 2014 Wie dumm kann man sich bitte anstellen? In den afrikanischen Ländern ist es nahezu ein Muss solche Messungen durchzuführen. Wie soll man denn sonst feststellen ob da ein talentierter 15 jähriger oder 20 jähriger vor dir steht? Und ohne zu wissen wie alt jemand ist kann man nunmal nicht feststellen, ob jemand talentiert ist oder einfach nur den Altersvorteil ausnützt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
George Chuvalo Knows how to post... Geschrieben 17. Oktober 2014 Wie dumm kann man sich bitte anstellen? In den afrikanischen Ländern ist es nahezu ein Muss solche Messungen durchzuführen. Wie soll man denn sonst feststellen ob da ein talentierter 15 jähriger oder 20 jähriger vor dir steht? Und ohne zu wissen wie alt jemand ist kann man nunmal nicht feststellen, ob jemand talentiert ist oder einfach nur den Altersvorteil ausnützt. du hast völlig recht! wenn man sich mit der geschichte der fifa jugendturniere beschäftigt, dann weiss man, es wäre fahrlässig bei afrikanischen spielern auf eine genau altersfeststellung zu verzichten. was da von spielern und auch verbänden geschummelt wird, geht auf keine noch so grosse kuhhaut. wie gross der spieler werden wird ist völlig powidl. das weiss jeder im fussballbusiness involvierte spätestens seit maradona und messi. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fisch1983 Fan seit 7.12.1993 Geschrieben 20. Oktober 2014 ‚Sohn einer Hure': Sanktionen gegen Schmähgesänge kommen!http://www.90minuten.at/index.php/magazin/nachgehakt/74088-sohn-einer-hure-sanktionen-kommen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
adihuetter ---- Geschrieben 20. Oktober 2014 ‚Sohn einer Hure': Sanktionen gegen Schmähgesänge kommen! http://www.90minuten.at/index.php/magazin/nachgehakt/74088-sohn-einer-hure-sanktionen-kommen sehr gut - mal sehen wie sich das umsetzen lässt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
George Chuvalo Knows how to post... Geschrieben 20. Oktober 2014 so lächerlich und wahrscheinlich nur unter gröbsten beschneidungen der perönlichkeitsrechte umsetzbar. jetzt wird uns also schon verboten was wir sagen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mitchell "El Loco Chefe" Geschrieben 20. Oktober 2014 ja, ganz klarer Verstoß gegen das Menschenrecht auf Beschimpfung. du schreibst echt nur mehr Blödsinn. ge du warst doch der , der ihm die ganze Zeit Honig ums Maul geschmiert hat, und ihm sogar das England Forum empfohlen hast , und plötzlich schreibt er nur mehr Blödsinn ? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LordVader01 Postet viiiel zu viel Geschrieben 20. Oktober 2014 so lächerlich und wahrscheinlich nur unter gröbsten beschneidungen der perönlichkeitsrechte umsetzbar. jetzt wird uns also schon verboten was wir sagen. Ja das war schon immer so, dass man nicht alles zu jedem sagen konnte. Immerhin gibts das Delikt der Ehrenbeleidigung. Dazu noch den Tatbestand des Mobbings. Und nicht zuletzt gibts auch noch beharrliche Verfolgung. Also das is jetzt nix neues. Und Sohn einer H*** fällt nun nicht wirklich unter freie Meinungsäußerung. ja, ganz klarer Verstoß gegen das Menschenrecht auf Beschimpfung. du schreibst echt nur mehr Blödsinn. Jo wenn man George´s Beiträge so liest könnte man tatsächlich meinen, dass es ein Menschenrecht gibt, dass jeder jeden so beschimpfen darf wie es ihm gerade beliebt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ab+ Posting-Pate Geschrieben 20. Oktober 2014 Trotzdem wird sich der Herr Marek wieder bei seinem grün weißen Drecksgesindel recht herzlich bedanken, für die der Schmähgesang noch ein Kavaliersdelikt darstellt. Wie die Ahnungslosen auch noch Beifall spenden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
George Chuvalo Knows how to post... Geschrieben 20. Oktober 2014 (bearbeitet) ja, ganz klarer Verstoß gegen das Menschenrecht auf Beschimpfung. du schreibst echt nur mehr Blödsinn. es geht doch um die umsetzung so einer bestimmung. hier wird meiner ansicht nach doch nur irgendeinem volksempfinden oder einer politikeremfindung das wort geredet. klar soll niemand in seiner ehre verletzt werden, aber so etwas kann man halt nicht immer verhindern. sagt mir doch wie das durchgesetzt werden soll, wenn zb im rapid block 5000 leute stehen und irgendwo in diesem block singt irgendwer "sohn einer hure". noch etwas: heute verbieten wir das singen von sohn einer hure. was verbieten wir morgen? darf man dann nicht mehr singen, alle politiker sind total korrupt, oder joseph blatter ist bestechlich oder mafia fifa? auch hier gilt, ein bisschen weiter denken schadet nicht. bearbeitet 20. Oktober 2014 von George Chuvalo 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Simschi Posting-Pate Geschrieben 21. Oktober 2014 Was is den jetzt los? Erst Rasenheizungpflicht, verschärfte Stadionvorraussetzungen generell, und jetzt das? Sieht ja fast so aus als hätte in der Bundesliga jemand sein Hirn eingeschaltet. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fisch1983 Fan seit 7.12.1993 Geschrieben 21. Oktober 2014 (bearbeitet) noch etwas: heute verbieten wir das singen von sohn einer hure. was verbieten wir morgen? darf man dann nicht mehr singen, alle politiker sind total korrupt, oder joseph blatter ist bestechlich oder mafia fifa?Wenn's verboten wird, dann is es eben verboten! Du darfst auch in der Öffentlichkeit deine rechte Hand nicht heben und "*eil *itler" schreien! Und dieses "Sohn einer Hure" ist genauso zu verachten wie "scheiß Neger" oder Affenlaute gegen einen Schwarzen! Lächerlich ist die Diskussion bei der Kinderserie Tom & Jerry: http://www.bild.de/unterhaltung/tv/amazon/stuft-tom-and-jerry-als-rassistisch-ein-38007526.bild.html oder das die Mehlspeise namens "Mohr im Hemd" nicht mehr so genannt werden darf - ja das ist Und Sohn einer H*** fällt nun nicht wirklich unter freie Meinungsäußerung.Ja, weil es nur tiefste Beschimpfung der Ehre ist ohne Wissenshintergrund! Niemand kann wohl bezeugen/bestätigen das die Mutter des Fussballers den ich da als "SeH" beschimpfe auch tatsächlich eine Prostituierte ist! Wenn ich ihn jedoch als "Arschloch" bezeichne ist das meine eigene Meinung über diesen Charakter und es kommt dadurch kein weiteres Familienmitglied zu Schaden und bleibt daher auch offiziell unbestraft! bearbeitet 21. Oktober 2014 von Fisch1983 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts