Recommended Posts

Ehrenmann

was sagt die gemeinde zu den österreich dressen? doch schon ein wenig sehr eng oder? der janko schaut aus wie ein leichtathlet.

In denen sieht sogar der Klein wie ein Viech aus :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster

http://www.laola1.at/de/fussball/oefb-nationalteam/a-team/news/festnahmen-nach-oefb-test/page/86061-366-54---1140.html

Weiß irgendwer, was da beim Länderspiel zwischen Salzburgern und Innsbruckern abgelaufen ist?

War das jemand von AS neu oder von uns?

Die Maxglaner werden sich schon auf die möglichen Treffen mit den Innsbruckern in der Erste Liga vorbereitet haben ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler

Ich kopiers mal hier rein:

by Werner Renzl

Ein Verein verkauft einen Spieler, der Verein verleiht ihn weiter. Scheint ja eine einfache Sache zu sein, die es öfters gegeben hat und geben wird. Aber so einfach ist es nicht. Schließlich hat Red Bull seine Finger im Spiel, da wird die ganze Angelegenheit etwas komplizierter. Wettbewerbsverzerrung ist ja noch das harmloseste, Rechtsanwälte bekommen das Kotzen und der normale Ultra lässt wie so oft durchdachte Argumentation a la Scheiß Red Bull auf die Menschheit los. Recht intelligent waren auch die Forderungen, den Klub zu bestrafen oder zu verbieten. Ich wollte dann gerne wissen, auf welcher Rechtsgrundlage das geschehen sollte, aber wie so oft habe ich keine Antwort auf meine Fragen bekommen.

Warum ist das eigentlich so. Red Bull wird vorgeworfen, Fußballvereine nur als Marketinginstrument zu sehen. Mir ist schon klar, dass zwischen Sponsor und Eigentümer ein Unterschied ist, aber der ist rechtlicher Natur. Red Bull will Werbeeffekte, ja und? Wien Energie oder Puntigamer sponsern ja auch nicht, weil Rapid oder Sturm so geile Traditionsvereine sind.

Red Bull als Fußballverein muss man ja nicht mögen, dass ist ja nicht verpflichtend. Aber mit solch einer Unmenge von Dummheit, Hass und Gewaltandrohungen zu argumentieren, erscheint mir schon krankhaft. Ich mag ja Rapid auch nicht, aber einem Rapidfan das Schädeleinschlagen anzudrohen, auf diese abwegige Idee bin ich noch nie gekommen.Ich betreibe eine kleine Facebookgruppe namens Best of Böse, die als Sammlung von Anti-Red Bull-Irrsinn gedacht ist. Ganz nett ist das Titelbild,denn da habe ich einen Hater ertappt, der eine Red Bull Cola-Dose in der Hand hält. Hier nur ein kleines Beispiel von vielen:

Hoffentlich kriegen Rangnick und seine Schergen bald mal richtig aufs Maul! Nicht so ne Kinderkacke wie bei Hopp damals sondern tatsächlich richtige schön die Visage zertrümmern den Red Bull Wichsern!

Warum jetzt Red Bull den Fußball zerstört, hat mir aber bis jetzt noch keiner erklären können. Ich finde ja auch, dass 50 Millionen für eine Nachwuchsakademie für Fußball und Eishockey die Gefahr der Fußballzerstörung in sich trägt. Die Tatsache, dass bis in die Regionalliga hinunter Fußballer spielen, die durch den Nachwuchs von RB Salzburg gegangen sind, beweist ja auch klar, dass Red Bull den Fußball zerstört. Sogar bei unseren Lieblingsmaxglanern spielt einer aus dem Red Bull Nachwuchs. Gerade die Maxglaner sind ja ein besonderes Beispiel von Heuchelei. Mir ist es lieber, mein Verein hängt am Geld einer Person als am Tropf der öffentlichen Hand. 630 000 Euro erhält der SV Maxglan aus öffentlichen Mitteln (aka Steuergeld ). Sie gieren sich als die wahren Nachfolger der alten Austria, aber ihr Obmann ist sich anscheinend nicht zu schade, auf der VIP-Tribüne der Red Bull Arena zu erscheinen und sich am Essen zu delektieren.

Red Bull zerstört den Fußball nicht, sondern fördert ihn. Dass der FC Liefering in der 1. Liga spielt, liegt nicht an Red Bull, das einen Platz gekauft hat, sondern an der Liga, die einfach zu dämlich war, zu erkennen, dass die Amateure der großen Klubs Herausforderung brauchen und die in der Heute für Morgen Ersten Liga gegeben ist. Red Bull hat hier vernünftig gehandelt und eine Mannschaft gebildet, die den Namen der Liga gerecht wird. Bei einem Spiel der Saison war der Altersschnitt knapp über 19 Jahre. Aber es ist ja einfacher zu sagen, die Bullenschweine haben sich den Platz gekauft um mehr Einfluss zu bekommen. Bullshit im wahrsten Sinne, Liefering darf nicht aufsteigen, spielt nicht im Cup und hat kein Stimmrecht in der Liga.

So, jetzt bin ich meinen Frust los und mir geht es besser. In diesem Sinn: Meine Stadt-Mein Verein- FC Red Bull Salzburg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Absolut TOP! Best Post ever!

Die Frage ist halt: Zahlt Windischbauer für die VIP Tickets, wenn ja wieso soll er nicht dort essen.

Uns zweitens Liefering darf aufsteigen und im Cup mitspielen, dass ist Fakt.

Die ständigen Untergriffe machen diesen Text zum Fanboyessay, der sich dadurch von der Objektivität entfernt.

bearbeitet von herr_bert

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stammspieler

Die Frage ist halt: Zahlt Windischbauer für die VIP Tickets, wenn ja wieso soll er nicht dort essen.

Die ständigen Untergriffe machen diesen Text zum Fanboyessay, der sich dadurch von der Objektivität entfernt.

Nein, Liefering darf nicht im Cup spielen und würde auch keine Lizenz für die Bundesliga bekommen. Wer da weit von der Objektivität weg ist, wurde damit wohl geklärt.

Quelle: http://kurier.at/sport/fussball/fc-liefering-eine-mogelpackung-mit-dem-segen-der-liga/16.701.761

bearbeitet von Torpedo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leidenschaftlicher Stadiongeher

Naja sie verzichten freiwillig auf den Aufstieg da sind sie Mm.der Liga zuvor gekommen beim Cup deto!

Ups Torpedo jetzt warst schneller!!

bearbeitet von Bayernbulle

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker

Nur um eines ein wenig zurecht zu rücken. Red Bull spielt in einer vom Steuerzahler finanzierten Arena, die so um die 80 Mille gekostet hat. Vielleicht sollte Herr Renzl beim rundumschlagen und Heucheln auch ein wenig aufpassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Nein, Liefering darf nicht im Cup spielen und würde auch keine Lizenz für die Bundesliga bekommen. Wer da weit von der Objektivität weg ist, wurde damit wohl geklärt.

Quelle: http://kurier.at/sport/fussball/fc-liefering-eine-mogelpackung-mit-dem-segen-der-liga/16.701.761

Was nicht ausgesprochen wurde, weil Liefering freiwillig verzichtet hat, wenns Red Bull darauf anlegt, dann wäre es auch möglich.

Da der Öfb nicht die Eier zeigte ein Amateur Team aus der Hfml zu verbannen, hättens auch den Aufstieg von Liefering nicht verhindern können.

Bezüglich Objektivität, natürlich ist die nicht gegeben, auch aufgrund der Untergründe, die ihr bei Texten gegen euch so bekrittelt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler

Nur um eines ein wenig zurecht zu rücken. Red Bull spielt in einer vom Steuerzahler finanzierten Arena, die so um die 80 Mille gekostet hat. Vielleicht sollte Herr Renzl beim rundumschlagen und Heucheln auch ein wenig aufpassen.

für die wir viel sehr viel Miete zahlen und die aufgrund der EM gebaut worden ist

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag