Recommended Posts

Superkicker

Ehrlich, es gibt nichts leichteres als ein Unternehmen schlecht dastehen zu lassen.

Aber was da präsentiert wird ist einfach nur lächerlich.

Den Tod von ausgebeuteten Arbeitern als lächerlich zu bezeichnen finde ich nicht in Ordnung.

Geh bitte, das Ganze war doch vor über einem Jahr schon im Fernsehen. Hier ein Kommentar aus dem Standard dazu: http://derstandard.at/1363709639188/Wo-war-die-dunkle-Seite-von-Red-Bull

Und ich hoffe, wir ersparen uns jetzt eine ähnliche Diskussion darüber...

PS

Rudi ist kein Troll, er lebt nur seine grün-weiße Religion ...

• Lieblingsverein
    Rapid
  • Selbst aktiv ?
    Inter Meidling
  • Beruf oder Beschäftigung
    Fahrradbotler
  • Lieblingsspieler
    Maradona und Mario Sonnleitner
  • Wenn Österreich nicht dabei ist, halte ich bei einer WM zu...
    Türkei
  • Geilstes Stadion
    Inönü

Ja, probieren sie´s ruhig auf die persönliche. Oje, oje.

ich finds lustig schreibt leicht Wien Energie jeden tődlichen Abeitsunfall bei euch auf die Videotaffel? Machen doch alle freiwillig oder? Verdienen dabei Millionen oder? Was soll das ganze? Wie viele Arbeitsplätze schafft Red Bull?dann sei bitte still!

Wie viele Arbeitsplätze schafft Apple und wieviele Apple-Mitarbeiter springen jedes Jahr aus dem Fenster? Sind wohl auch selber schuld?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fan seit 7.12.1993

*) Den Tod von ausgebeuteten Arbeitern als lächerlich zu bezeichnen finde ich nicht in Ordnung.

*) Wie viele Arbeitsplätze schafft Apple und wieviele Apple-Mitarbeiter springen jedes Jahr aus dem Fenster? Sind wohl auch selber schuld?

*) Find ich auch nicht in Ordnung, ja, aber als Red Bull-Basher oder gar Hater kramt man halt lieber negative Red Bull-Artikel hervor um Herrn Mateschitz ans Bein zu pinkeln, ned wahr?

*) Man findet überall und immer, wenn man will, bei JEDEM etwas Schlechtes! Wenn dich das erregt oder beruhigt, dann bitte - tu dir keinen Zwang an! Mir wär's zu blöd, ständig in einem zB. Rapid-Bashing-Channel mich auszutoben, oder mir einen Schal zuzulegen mit der Aufschrift "Tod & Hass dem FAK"!

Man kann (wenn man dazu in der Lage ist) diverse Abneigungen auch ganz einfach ignorieren!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker

*) Find ich auch nicht in Ordnung, ja, aber als Red Bull-Basher oder gar Hater kramt man halt lieber negative Red Bull-Artikel hervor um Herrn Mateschitz ans Bein zu pinkeln, ned wahr?

*) Man findet überall und immer, wenn man will, bei JEDEM etwas Schlechtes! Wenn dich das erregt oder beruhigt, dann bitte - tu dir keinen Zwang an! Mir wär's zu blöd, ständig in einem zB. Rapid-Bashing-Channel mich auszutoben, oder mir einen Schal zuzulegen mit der Aufschrift "Tod & Hass dem FAK"!

Man kann (wenn man dazu in der Lage ist) diverse Abneigungen auch ganz einfach ignorieren!

Meinen angegeben Lieblingsverein habe ich selbst nicht ins Spiel gebracht, das war tommtomm.

Ich sehe mich weder als Basher noch als Hater, sondern als Aufklärer. Argumente wie "das ist ja 1 Jahr her" lasse ich nicht gelten. Warum auch? Verbrechen, die ein Jahr her sind, bleiben nunmal Verbrechen.

Natürlich kann man etwas Schlechtes finden, wenn man das will. Nur leider findet man nichts Gutes, obwohl man gesucht hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast

Und das hat mit dem Club Salzburg jetzt was zu tun?

Und wie du selber sagst findet man überall was schlechtes (Apple, Foxconn usw)

Was Red Bull gutes tut?

Die Finanzierung junger Sportler, die so ihren Lebenstraum verwirklichen können.

Also geh damit Bitte in den Bashing Thread, dort bist du unter deinesgleichen und bekommst nur Anerkennung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fan seit 7.12.1993

Natürlich kann man etwas Schlechtes finden, wenn man das will. Nur leider findet man nichts Gutes, obwohl man gesucht hat.

DAS lass ich nicht gelten!

Man findet bei Red Bull bzw von Herrn Mateschitz überhaupt nichts gutes, sogar wenn man danach sucht?

In Recherchieren bist du aber dann ganz ganz schlecht, wenn du zB nichtmal die Organisation "Wings for Life" kennst, oder welche Millionensummen DM schon gespendet hat ohne mit der Wimper zu zucken, wo doch andere geldgeile Geizhälse wie Dagobert Duck auf ihrem Geldberg hocken und keinen müden Cent an nur Irgendwem abgeben um zu helfen!

Mit ewig negativ denkenden Menschen zu diskutieren bringt keinen Sinn mit sich, weil man auf keinen positiven Zweig kommt und mit der Zeit selbst negativ depressiv wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast

Genausoviel wie RB Leipzig ;)

Mag sein, dafür gibt's aber den Bashing Thread im Beisl.

Hier ist das spam.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Den Tod von ausgebeuteten Arbeitern als lächerlich zu bezeichnen finde ich nicht in Ordnung.

Ja, probieren sie´s ruhig auf die persönliche. Oje, oje.

Wie viele Arbeitsplätze schafft Apple und wieviele Apple-Mitarbeiter springen jedes Jahr aus dem Fenster? Sind wohl auch selber schuld?

Nun bei Foxcom Apples größtem Zulieferer in China springen durchaus viele Menschen FREIWILLIG in den Tod aufgrund der extrem schlechten Arbeitsbedingungen.

Das kann man wohl kaum mit Extremsportlern vergleichen die freiwillig von Bergen und aus Flugzeugen springen. Die zwingt keiner. Die werden von Red Bull gesponsort aber ich wüßte nicht, dass die von Red Bull zu ihren Aktionen gezwungen werden.

Diese Doku ist Red Bull Bashing vom Feinstern. Und wie gesagt ist sie auch noch alter Tobak.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker

Mag sein, dafür gibt's aber den Bashing Thread im Beisl.

Hier ist das spam.

Ich habe mein Anliegen in "Sonstiges" unter "Red Bull Salzburg" gepostet. Ich möchte diskutieren, nicht bashen. Es geht mir nicht um Anerkennung dieses Berichts (der hier allen als zu alt scheint ...), sondern darum, jemanden zu finden, der mehr oder anderes Wissen über diesen Sachverhalt (!) hat und mit mir darüber spricht/schreibt.

DAS lass ich nicht gelten!

Man findet bei Red Bull bzw von Herrn Mateschitz überhaupt nichts gutes, sogar wenn man danach sucht?

In Recherchieren bist du aber dann ganz ganz schlecht, wenn du zB nichtmal die Organisation "Wings for Life" kennst, oder welche Millionensummen DM schon gespendet hat ohne mit der Wimper zu zucken, wo doch andere geldgeile Geizhälse wie Dagobert Duck auf ihrem Geldberg hocken und keinen müden Cent an nur Irgendwem abgeben um zu helfen!

Mit ewig negativ denkenden Menschen zu diskutieren bringt keinen Sinn mit sich, weil man auf keinen positiven Zweig kommt und mit der Zeit selbst negativ depressiv wird.

Wie jeder Multi hat auch "er" (die Firma) ein Schlupfloch...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag