Recommended Posts

Postinho

Mich wundert es, dass der Tribünentausch so locker gesehen wird.

Die Unterwerfung vor dem Diktat der gesamten gewaltbereiten Ultraszene scheint eine Selbstverständlichkeit zu sein.

Dass sehr viele Salzburger Fans keinerlei Stolz haben, wundert auch nicht.

Durch diese Aktion ist ein Zuschauerrückgang vorprogrammiert.

Ganz nebenbei: wo sollte durch diese Altion mehr Sicherheit sein?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe uns schon immer als die vernunftbereiten Fans gesehen. So ein Seitenwechsel ist schlicht egal und wird sicherheitstechnische Vorteile haben - sonst würde man ihn nicht machen. Warum sollte man ihn dann nicht machen und noch weiter, warum sollte deswegen auch nur ein Fan zuhause bleiben? Identifiziert man sich mehr mit einer Himmelrichtung als mit dem Verein - kann ich mir nicht vorstellen . . .

Sogar die Rapidler (immerhin die traditionsbewusstesten Fans der Welt ;-) ) werden ihren BlockWest auf einer anderen Seite haben, wenn deren Stadion beim Neubau gedreht wird. Ich glaube so ziemlich jeder Verein hat hier schon mal Veränderungen ergriffen und bei uns gibts das jetzt dann halt auch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Ja, wir. (Wobei es eigentlich zu traurig ist, um dabei sarkastisch zu sein)

Mit uns kann mans ja machen. ......

Ich habe dazu einen Text von Jochen Sauer an die FC's gefunden. Wer ihn haben will, PN an mich.

bitte an mich...

wobei ich schon vorweg nicht gleich wieder alles schlecht sehen will. ich hab mich eigentlich schon viel früher gefragt warum unsere Fankurve nicht auf der Nord ist, hätte Sicherheitstechnisch Vorteile und auch sonstige (z.B. Nähe zum Fanpark, Parkplätze...)

Ich denke die Fans sollten die Situation nutzen und gleichzeitig mit dem Umzug daran denken welchen Vorteil man daraus ziehen könnte...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Die Unterwerfung vor dem Diktat der gesamten gewaltbereiten Ultraszene scheint eine Selbstverständlichkeit zu sein.

Lieber mmh1,

ich schätze deine Lleidenschaft und deine Beiträge sehr. Auch ist mir bewusst dass der typische Fußballfan jedliche Form von Veränderung grundsätzlich ablehnt. Trotzdem: seht den Wechsel doch vieleicht auch als Möglichkeit Forderungen an den Verein zu stellen... Und wie bei jedem anderen Verein (ja, solche Wechsel gab es auch in Österreich in den letzten Jahren einige, siehe oben).... In 2-3 Jahren interessiert das keine Sau mehr, in 5 Jahren kann sich keiner mehr erinnern das es mal anders war...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Ich bin normalerweise selten auf der Süd, meistens Ost Ober- oder Unterrang, aber in letzter Zeit war ich doch immer öfters dort zu finden. Ich persönlich finde den Wechsel auf die Nord gar nicht so schlecht. Näher an den Bussen, näher zum Fanpark und man geht den Auswärtsfans besser aus dem Weg. Vom Organisatorischen macht es Sinn. Im Prinzip ändert sich ja nur die Seite.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Was noch dazu kommt: normalweise spielt die Mannschaft in der 2. Hz in Richtung Süd, was mir immer sehr gefallen hat!

Die Sonne scheint uns dann voll ins Gesicht.

Regen und Schnee hauts uns auf die Fre...e

Was noch dazu kommt: normalweise spielt die Mannschaft in der 2. Hz in Richtung Süd, was mir immer sehr gefallen hat!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hodor? Hodor!

Ich hab mal ganz eine andere Frage:
Es gibt doch dieses Foto von Kampl wo er (ich glaub gegen Amsterdam) eine Ecke tritt. Die Aufnahme ist von dahinter/unten gemacht worden. Hat das jemand in einer Größe so dass man es sich vllt. als Poster ausdrucken kann?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

in welche Richtugn welche Mannschaft spielt wird zu beginn ausgelost, d.h. da kann sich die Mannschaft auch umstellen, kein Problem.

Sonne: geht im Westen unter, wieso man da auf der Nord soviele Nachteile hätte? Ausserdem: bei den meisten Anpfiffzeiten und Sonne. Ein sehr kurzweiliges Problem maximal.

Regen und Schnee: ist überall im Stadion ein Problem in den vordersten Reihen(wobei das schlechte Wetter meist von Norden kommt, daher erwischt es dich auf der Süd dann von vorne, wäre also mit dem Wechsel ein Vorteil!!)

.... dies wäre genauso ein Punkt den man dann ja mit dem Verein unter "Wünschenswertes" besprechen kann, daher sieh das ganze doch auch mal als Chance. (z.B. oben auf dem Dach eine ausfahrbare Zusatzkonstruktion bei Schlechtwetter, hab sowas mal ich glaub in Deutschland gesehen)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

-I-I-I-I-I-

:( ai ai

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meister 2013/14

Aus welchen gründen geht man auf die Nord ? Aus Sicherheitsgründen ? wie schwachsinnig ist dass denn bitte ...

90% der Auswärtsfans kommen im Pulk ... und somit vom Bhf bzw Europark ... müssen somit dass gesamte stadion lang zur Süd ... teilweise greifst da echt aufs Hirn bei solchen Entscheidungen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

--> Die Gästefans werden im Außenbereich der Südtribüne komplett separiert, auch die

Busse parken im Süden. Eine Vermischung mit Salzburger Fans kann so weitestgehend

vermieden werden.

--> Den Gästefans werden international ab sofort nur mehr die notwendigen 5% der Tickets

zugestanden (1.500 Karten), bisher mussten wir aufgrund der Sektoreneinteilung mehr als

2.300 Tickets hergeben.

Hab mal hier im Forum gelesen, dass es vielleicht möglich wäre, das Gleis das zwischen Miele und Stadion durchgeht zu nützen und die Auswärtszüge dorthin zu leiten?

Keine Ahnung ob das machbar ist, da ja kein Bahnsteig dort ist und die Angsoffenen dann umso leichter beim Ausstieg aufs Maul fallen könnten :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Also ich kann zwar der grsdl. Sicherheitsargumentation folgen, finde sie aber nicht gut. Dort bei der Süd ist alles recht eng, und unübersichtlich. Dort kann es doch schnell ungemütlich werden mit randalierenden Gästefans. In der Gesamtheit kann ich es also nicht nachvollziehen, dass man das so plant. Sehe hier keinerlei positiven Veränderungen für unsere Fans.

Letzten Endes wird man sich aber wie immer widerstandslos beugen. Dass man sich daran gewöhnen wird ist klar, aber letzten Endes macht man eine, mMn unnötige Baustelle auf mit der man sicher den einen oder anderen vergraulen wird. Wie gesagt, wirklich positive Aspekte sehe ich nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Also ich kann zwar der grsdl. Sicherheitsargumentation folgen, finde sie aber nicht gut. Dort bei der Süd ist alles recht eng, und unübersichtlich. Dort kann es doch schnell ungemütlich werden mit randalierenden Gästefans. In der Gesamtheit kann ich es also nicht nachvollziehen, dass man das so plant. Sehe hier keinerlei positiven Veränderungen für unsere Fans.

Letzten Endes wird man sich aber wie immer widerstandslos beugen. Dass man sich daran gewöhnen wird ist klar, aber letzten Endes macht man eine, mMn unnötige Baustelle auf mit der man sicher den einen oder anderen vergraulen wird. Wie gesagt, wirklich positive Aspekte sehe ich nicht.

naja, ich verstehs schon. gerade die von dir angesprochene Enge macht es für Problemfans schwieriger auszubrechen. Dahinter hast du gut abgezäunte Bereiche, nicht steilen Stufen und die Hauptausfahrtsstraße vom Stadionparkplatz wie auf der Nord

2. du kannst hier die Fanbusse fast direkt vor den Eingang hinlotsen und musst die Gästefans nicht mit anderen Fans die vom Europark herkommmen vermischen bzw. über diesen engen Steg schicken.

3. mögliche direkte Zuganbindung (Stichwort Miele Geleise)

4. Fanmarsch: gabs heuer auch schon einige, wenn die über die Siezenheimer-Straße kommen.... endet auch dort.....

5. Anzahl der Auswärtstickets kannst du verringern (wurde schon erklärt)

Und eines sollte sich jeder bewusst sein. Umso erfolgreicher wir international spielen (und ja, nennt mich Optimist, aber ich glaube wir werden auch nächstes Jahr wieder sehr erfolgreich sein) umso häufiger wirst du es in Zukunft mit grösseren Clubs zu tun haben wo Basel und Amsterdam vieleicht nur der Anfang war...

Aus welchen gründen geht man auf die Nord ? Aus Sicherheitsgründen ? wie schwachsinnig ist dass denn bitte ...

90% der Auswärtsfans kommen im Pulk ... und somit vom Bhf bzw Europark ... müssen somit dass gesamte stadion lang zur Süd ... teilweise greifst da echt aufs Hirn bei solchen Entscheidungen

90% der Auswärtsfans in der Bundesliga kommen mit Fanbussen (siehe daher mein vorheriges mail)

90& der Auswärtsfans heuer sind von der Stadt in organisierten Fanmärschen zum Stadion gewandert, hier führt die beste Route über die Siezenheimerstraße (tw. Felder, Firmen, weniger Anreiner...) und diese Route kannst du ebenfalls am besten direkt bei der Süd enden lassen....

nicht immer alles gleich mit Schwachsinnig betiteln wenn man sich selbst nur 2 Minuten Zeit nimmt das ganze zu überdenken wofür sich andere tagelang den Kopf zerbrechen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag