Stadionheld Bester Mann im Team Geschrieben 5. März 2015 Lieber Wösa, gegen deine Aussage spricht jedoch die Tatsache, dass du von AS zu RB "übergelaufen" bist. Außer du bist noch so ein Jungspund dass du dein Fußballinteresse erst gefunden hast als es RB schon gab? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aXXit schreibt ... Geschrieben 5. März 2015 (bearbeitet) Lieber Wösa, gegen deine Aussage spricht jedoch die Tatsache, dass du von AS zu RB "übergelaufen" bist. Außer du bist noch so ein Jungspund dass du dein Fußballinteresse erst gefunden hast als es RB schon gab? und da bist du eben falsch informiert. er ist den weg mit der richtigen austria mitgegangen, genau so wie ich und tausende andere auch. die leute, die den weg nicht mitgegangen sind/mitgehen wollten haben einen eigenen klub NEU gegründet. bitte zuerst recherchieren, bevor du im salzburg-forum solche thesen aufstellst edit: wird übrigens beim 200. x irgendeinem user wieder erklären schon ziemlich fad ... ps: deine antwort wird lauten: "aber, aber da wurden euch die farben und der name gestohlen!!!1" - ja, das wurde geändert - gefiel mir auch nicht, kann ich aber nicht rückgängig machen. bearbeitet 5. März 2015 von aXXit 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stadionheld Bester Mann im Team Geschrieben 5. März 2015 Warum hat euer Guru dann ausdrücklich betont, dass RB ein neuer Verein ohne Geschichte, ohne Tradition und ein neuer Verein ist? Warum stand auf eurer HP zuerst 2005 als Gründungsjahr? Ich vermute, es gibt selbst in Klessheim nur sehr wenige, die RB als AS- Nachfolger sehen. Vermutlich dürfte diese "Nachfolger-Geschichte" in RB-Kreisen generell nicht so wichtig sein? Meine Meinung zum Thema "Wer ist der AS-Alt-Nachfolger": JUristisch seid ihr es. Für mich zählen aber die Ideologischen Gründe und die Bekenntnis mehr als das Papier. Und das Bekenntnis zur Geschichte wurde euch ja von eurer höchsten Instanz quasi abgesprochen. Aber da kann man natürlich unterschiedlicher Meinung sein... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aXXit schreibt ... Geschrieben 5. März 2015 Meine Meinung zum Thema "Wer ist der AS-Alt-Nachfolger": JUristisch seid ihr es. Für mich zählen aber die Ideologischen Gründe und die Bekenntnis mehr als das Papier. Und das Bekenntnis zur Geschichte wurde euch ja von eurer höchsten Instanz quasi abgesprochen. Aber da kann man natürlich unterschiedlicher Meinung sein... danke für deine meinung. was willst du uns hier jetzt erklären? tut mir leid, ich find dieses verhalten einfach peinlich. jedem seine eigene meinung aufzwängen zu wollen. und ASneu kann sich bekennen wozu sie wollen, sie sind ein neugegründeter verein, der halt versucht die farben der alten austria aufrecht zu erhalten. lob dafür, aber mit dem 1933 gegründeten verein hat das halt nix zu tun - außer wunschdenken und protest. ich gehe auch nicht zu meinem nachbar, läute bei ihm an und erkläre ihm, dass sein lancia voyager in der garage noch immer ein chrysler ist. und das obwohl er mir bereits den typenschein gezeigt hat. noch dazu, wenn er mich nicht dazu eingeladen hat und müde ist, jeden tag den selben dreck zu hören. noch dazu von leuten, die kia fahren und sowieso keinen voyager wollen. verständlich ausgedrückt? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ChakChirak Surft nur im ASB Geschrieben 5. März 2015 Selbst in 50 Jahren werden wir (sbg-fans) für euch nur Konsumenten sein! Mir kanns gleich sein, ich war damals schon im Stadion in Lehen als Polster für uns noch kurz spielte u werde es auch noch in der Pension sein! Ich bin froh dass RB einstieg, auch wenn ich mich anfangs iwie zerissen fühlte da ich abobesitzer auf der süd war! Aber es war die richtige Entscheidung für mich persönlich da zu bleiben 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stadionheld Bester Mann im Team Geschrieben 5. März 2015 Nein, aXXit, erklären will ich dir gar nix. Aber dein Nachbar-Beispiel find ich gut. Ich bin am Land aufgewachsen, da besucht man halt ab und zu den Nachbarn und redet mit ihm über Gott, die Welt und manchmal auch über Fußball. Und in einem Forum sind wir halt alle virtuelle Nachbarn. Also: Kühl Bier ein, vielleicht kommt mal wieder ein Nachbar zu einem Posting vorbei! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
CornO Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 5. März 2015 Ich bin am Land aufgewachsen, da besucht man halt ab und zu den Nachbarn und redet mit ihm über Gott, die Welt und manchmal auch über Fußball. Den Vergleich finde ich witzig, denn dein "Besuch" bei uns hat etwas von jenen Mitmenschen, die auch immer zu den unmöglichsten Zeiten über "Gott und die Welt sprechen" möchten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stadionheld Bester Mann im Team Geschrieben 5. März 2015 Wer zu dieser Zeit eingeloggt ist, für den scheint die Zeit passend zu sein. Oder bist du immer im Forum aktiv wenn es dir gerade überhaupt nicht passt? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
adihuetter ---- Geschrieben 5. März 2015 Nein, aXXit, erklären will ich dir gar nix. Aber dein Nachbar-Beispiel find ich gut. Ich bin am Land aufgewachsen, da besucht man halt ab und zu den Nachbarn und redet mit ihm über Gott, die Welt und manchmal auch über Fußball. Und in einem Forum sind wir halt alle virtuelle Nachbarn. Also: Kühl Bier ein, vielleicht kommt mal wieder ein Nachbar zu einem Posting vorbei! Ich bin in einem Land groß geworden, wo man dem Nachbar auch sagen kann, das man aus solche Diskussionen keine Lust hat und er bitte wieder gehen soll. Also kühl die selbst ein Bier ein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LordVader01 Postet viiiel zu viel Geschrieben 5. März 2015 Verstehe ich das Richtig - Red Bull ist nicht mehr Eigentümer des Vereins sondern nur noch Sponsor? RedBull war nie Eigentümer des Vereins. Red Bull war Eigentümer dieser Sport GmbH die einziges Mitglied des Vereins war. So oder so ähnlich war/ist das Konstrukt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Einsteiger ASB-Halbgott Geschrieben 5. März 2015 Eine beschämende Pseudo-Rochade im Vorstand... Ich verstehe nicht wie man diesen "Verein" noch immer befürworten kann. Kann mir das einer von euch - mal ganz ohne Vereinsbrille ("ja mei, is ja wuascht; machen andere a so; des is halt der moderne Fußball,.....") - mal erklären mit welcher Motivation man zu RB gehen kann? Auch wenn es nicht so klingt, aber diese Frage ist ernst gemeint. Denn bei mir leidet der Gerechtigkeitssinn bei so etwas. Ist es bei euch wirklich nur die Gier nach Erfolg? Vermutlich kann ich hier wohl keine ernstgemeinte Antwort erwarten. Aber ich wäre bereit zu verstehen warum man RB-Fan sein kann sofern es mir jemand plausibel erklären kann. Denn mit "ehrlichem" Sport hat Red Bull eher wenig am Hut. Weil ich das grössere Lulu habe als du 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LordVader01 Postet viiiel zu viel Geschrieben 5. März 2015 Stimmt... aber nur, weil mir noch niemand - inklusive Firebull eben - sagen konnte, was einem RBS Fan, außer dem guten Fußball mit dem Verein verbindet. Potentiell spreche ich euch das nicht ab - ich kann mir nur nicht vorstellen, für was der Verein steht, außer gutem Fußball und der Marke RB. Vielleicht gefällt einigen ja der Ansatz den RB in seinem Konzept wählt. Das könnte ich mir vorstellen. Also, dass man ein Fan der Idee ist. (Pressing, Akademie usw) Mir wär das halt zu wenig, weil ich den Verein auch irgendwie "geil" finden will, abseits vom rein Sportlichen... im Idealfall aber mit sportlichem Erfolg! Was verbindet dich mit Austria Wien, außer "Tradition"? Ich würde aber auch noch Fan dieser Mannschaft sein, wenn Red Bull irgendwann einmal aussteigen würde und wir nur noch gegen den Abstieg spielen oder gar irgendwo in der RL herumdümpeln würden. Denn ein Verein bleibt dir ein Leben lang, egal ob Champions League oder Landesliga, egal ob RB Salzburg oder Rapid Wien WORD! Lieber Wösa, gegen deine Aussage spricht jedoch die Tatsache, dass du von AS zu RB "übergelaufen" bist. Außer du bist noch so ein Jungspund dass du dein Fußballinteresse erst gefunden hast als es RB schon gab? Und du willst ernsthaft eine objektive Diskussion und bringst so eine Aussage, dass jeder der beim Verein geblieben ist als RB eingestiegen ein "Überläufer" sei? Du entlarvst deine Intention schon sehr billig. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
beercht Amateur Geschrieben 5. März 2015 Ich bring mich ja nur ungern hier ein, aber da ich mich indirekt auf der Vorseite als Höhlentroll beschimpfen hab lassen müssen hier noch kurz mein Senf: Die 1933 gegründete Austria existiert nicht mehr... und zwar genau seit 1949 nicht mehr... Ihr habt 1950 im Vereinsregister stehen, weil die Austria damals neu gegründet worden ist. Das, was die Verbindung zum Vorgängerverein hergestellt hat, war (der nicht ganz selbe) Name, Logo und Farben. Wie wir alle wissen ist das über die Jahre hinweg aufgeweicht worden, aber endgültig wurde es 2005 über Bord geworfen und alle Brücken abgebrochen. Das einige von euch sich jetzt als die Treuen sehen, die egal was passiert beim Verein bleiben ist mehr als nur lächerlich... eher traurig... Ihr habt eure Fussballseele für eine Tabellenführung und leere Versprechen verkauft und jetzt, da euch unterbewusst schon langsam klar wird, dass ihr in dem Gesamtkonzept aus dem Fokus gleitet, kommt das Gefasel von Treue... Ich hab keine andere Bezeichnung dafür als Opportunismus... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LordVader01 Postet viiiel zu viel Geschrieben 5. März 2015 *gähn* 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tuaillon2 Superkicker Geschrieben 5. März 2015 RedBull war nie Eigentümer des Vereins. Red Bull war Eigentümer dieser Sport GmbH die einziges Mitglied des Vereins war. So oder so ähnlich war/ist das Konstrukt. Und das nach 10 Jahren. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts