Recommended Posts

ASB-Legende

Und genau da liegt mein Problem mit dem Artikel. Im Artikel selbst wird vom Kurier zitiert dass bei etwaiger Doppelqualifikation Salzburg den Vorzug bekommen müsste! Dies stellt aber nur eine kleine Randnotiz dar. Viel interessanter ist doch was wäre wenn nicht, obwohl es dafür nicht einmal einen Ansatzpunkt gibt.

Naja, der Ansatz ist ja eigentlich sachimmanent, würde ich meinen. Ihr geht doch mWn selber davon aus, dass Leipzig in fast jeder bzw. jeglicher Hinsicht mittel- bis langfristig der Vortritt gelassen wird, oder?

Der Artikel wurde für eine bestimmte Zielgruppe geschrieben. Und dass der Anti dieser Zielgruppe unbedingt entsprechen will hätte ich mir halt nicht gedacht.

Der Anti ist doch mWn eh einer von euch, oder? Seine Artikel und Kommentare auf diversen Plattformen haben da, wie ich finde, eine recht klare Schlagrichtung genommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Style und das Geld

Naja, der Ansatz ist ja eigentlich sachimmanent, würde ich meinen. Ihr geht doch mWn selber davon aus, dass Leipzig in fast jeder bzw. jeglicher Hinsicht mittel- bis langfristig der Vortritt gelassen wird, oder?

Da gibts kein Vortritt lassen, man kann nicht auf seinen Startplatz verzichten. Die Uefa hätte dann ihre Kriterien für den Fall.

Des Weiteren gibt es schon mehrere Präzedenzfälle und in keinem einzigen wurde der Verein nicht zugelassen. Aber dass ist ja eine andere Geschichte.

Der "Aufschrei" war ja grade so groß weil es ein Anti gemacht hat den man eher ins Salzburger Lager stecken kann. Bei einem X beliebigen anderen Schreiberling hätte man sich eh nicht darüber aufgeregt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Da gibts kein Vortritt lassen, man kann nicht auf seinen Startplatz verzichten. Die Uefa hätte dann ihre Kriterien für den Fall.

Wirklich? Hab davon bisher noch nichts gelesen. Habt ihr da eine Quelle/Artikel. Würde mich interessieren.

Des Weiteren gibt es schon mehrere Präzedenzfälle und in keinem einzigen wurde der Verein nicht zugelassen. Aber dass ist ja eine andere Geschichte.

Reines Interesse: Welche sind das?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wirklich? Hab davon bisher noch nichts gelesen. Habt ihr da eine Quelle/Artikel. Würde mich interessieren.

sogar im Transfermarkt-Artikel (der hier den Kurier wiederkäut):

"Möglich ist, dass das künftig nur einem der beiden Vereine gestattet sein wird – was Red Bull durchaus in eine Zwickmühle bringt. Laut des österreichischen „Kuriers“ dürfte in jedem Fall der Klub teilnehmen, der sich für den höherwertigen Wettbewerb qualifiziert. Sprich: Champions League sticht Europa League – leichter Vorteil Salzburg. Qualifizieren sich beide Vereine für denselben Wettbewerb, zählen nationale Platzierung, UEFA-Entry-List und letztlich das Klubranking – auch hier: Vorteil Salzburg. "

Demnach ist RBS als österreichische Meister die nächsten zehn Jahr sicher immer vor RBL - und bis dahin ist auch schon längst klar das beide Antreten dürfen und wenn nicht bis dahin geklärt.

Reines Interesse: Welche sind das?

vermutlich meint er diese:

http://www.news.at/a/aufatmen-roman-abramowitsch-uefa-chelsea-moskau-gruenes-licht-91651

und

http://www.laola1.at/de/fussball/europa-league/el-pasching-freigabe-uefa/page/58202-415-57-57-.html

(Der Hinweis steht auch im Transfermarkt.at-Artikel)

bearbeitet von adihuetter

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

sogar im Transfermarkt-Artikel (der hier den Kurier wiederkäut):

"Möglich ist, dass das künftig nur einem der beiden Vereine gestattet sein wird – was Red Bull durchaus in eine Zwickmühle bringt. Laut des österreichischen „Kuriers“ dürfte in jedem Fall der Klub teilnehmen, der sich für den höherwertigen Wettbewerb qualifiziert. Sprich: Champions League sticht Europa League – leichter Vorteil Salzburg. Qualifizieren sich beide Vereine für denselben Wettbewerb, zählen nationale Platzierung, UEFA-Entry-List und letztlich das Klubranking – auch hier: Vorteil Salzburg. "

Demnach ist RBS als österreichische Meister die nächsten zehn Jahr sicher immer vor RBL - und bis dahin ist auch schon längst klar das beide Antreten dürfen und wenn nicht bis dahin geklärt.

Sogar habe ich das gelesen. Und eben weil es nur von Kurier bzw. Herrn Sander wiedergekäut wurde, hätte mich hier eine weiterführende Information interessiert, die das bestätigt bzw. belegt.

Stell dir vor, ich habe sogar den Hinweis mit Pasching nicht nur gelesen, sondern auch bemerkt. :winke:

Gerade da hätten mich eben die genauen Bestimmungen interessiert. Paschin und Red Bull ist mit Red Bull S. und Red Bull L. mEn auch eher nicht so gut zu vergleichen.

@Chelsea: Wie ist das mit den Mehrheitsbeteiligungen? Ich geh jetzt mal naiv davon aus, dass Red Bull die in beiden Fällen hat, oder?

hätte er doch die 10 minuten besser genutzt. :davinci:

Du langweilst mich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Ich hab an Pasching und Dinamo/Lokomotiva Zagreb gedacht. Wobei der zweite Fall noch krasser ist als der erste.

Zum zweiten Fall hab ich jetzt nichts gefunden. Was war bei denen das Problem?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sogar habe ich das gelesen. Und eben weil es nur von Kurier bzw. Herrn Sander wiedergekäut wurde, hätte mich hier eine weiterführende Information interessiert, die das bestätigt bzw. belegt.

Stell dir vor, ich habe sogar den Hinweis mit Pasching nicht nur gelesen, sondern auch bemerkt. :winke:

Gerade da hätten mich eben die genauen Bestimmungen interessiert. Paschin und Red Bull ist mit Red Bull S. und Red Bull L. mEn auch eher nicht so gut zu vergleichen.

@Chelsea: Wie ist das mit den Mehrheitsbeteiligungen? Ich geh jetzt mal naiv davon aus, dass Red Bull die in beiden Fällen hat, oder?

Das sogar hat sich auf den Transfermarkt.at-Typen bezogen. Der sich damit ja jegliche Legitimation für seine Theorien selbst raubt und man sich noch mehr die Frage stellen kann, was der "Artikel" an diesem Tag sollte.

In der Tat ist kein einziger anderer Fall vergleichbar. Pasching wurde von der UEFA defacto nicht mal großartig geprüft, weil die dem Entsenderland hier vertrauen (so hab ich das in Erinnerung). Bzgl. Merheitsbeteiligung liegst du falsch. Meines Wissens nach ist RBL ist in der Tat einfach ein Verein der nicht RedBull gehört - geht ja aufgrund der 50+1 Regel auch gar nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dürfte ich die werte Moderation etwas bitten?

In diesem Forum ist es inzwischen unmöglich, außerhalb dieses Channels, seine Meinung darzulegen ohne sofort von einer ganzen Armee von "Bashing-Beauftragten" sofort angegangen zu werden, in jeder Art und Weise und ohne dass dies einen zuständigen Moderator stören würde. Geht ja nur um Salzburger. Gutes Beispiel ist ein "pironi", der alle gewähren lässt bis offensichtlich zu großes Gegengewicht von einem der Unsrigen kommt. Da wird dann schon mal mit Thread-Schließung gedroht, wenn "nicht ordentlich diskutiert wird". Heißt also, alle dürfen hinhauen, wir dürfen nichts dagegen schreiben. Gut, soll so sein.

ABER, und hieran knüpft meine Bitte, ist es möglich diesen Channel von den unzähligen Trollen und Bashern frei zu halten? Sie schaffen es ja doch nicht hier objektiv zu diskutieren und ich hab echt keinen Bock mich hier auch noch als "Dose" usw. bezeichnen zu lassen und mir mein Fan-Sein abstrittig machen zu lassen.

Sorgen wir doch wenigstens hier für eine ordentliche Diskussionskultur ohne Beschimpfungen und Sticheleien. Man sieht ja, was Kleinigkeiten an sinnfreien Diskussionen auslösen können, Thema Grödig-Thread.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag