mrbonheur V.I.P. Geschrieben 7. März 2014 Die Verpflichtung von Dossou habe ich sowieso nicht verstanden, so jung ist der auch nicht mehr und überzeugt hat er mich in seinen kurzen Einsätzen absolut nicht. Vielleicht wird es ja noch besser, diese Hoffnung habe ich auch bei Reyna noch nicht aufgegeben. Die Nachfolger von Mané und Kampl sehe ich aktuell noch nicht im Kader, einzige Ausnahme möglicherweise Lazaro. Ja, abwarten ist wohl die Devise. Bei Edomwonyi und Otubanjo wird das wohl sicher nichts mehr. Dossou hat zumindest eine gute Technik, dafuer taktisch wohl sehr rudimentaer ausgebildet. Reyna ist extrem schnell, ist aber technisch eigentlich ziemlich schwach. Leider habe ich Reyna das letzte Mal beim Training im Sommer gesehen, aber den spielt Meilinger am Bierdeckel aus. Am ehesten seh ich da Fountas als Alternative für die nächste Saison, der gefällt mir von den Anlagen schon sehr gut, vor allem seine Geschwindigkeit, zusätzlich zur spielerischen Klasse, ist einfach überragend. Sehe ich auch so, Lazaro und Fountas sind da wohl die Hoffnungen. Und ehrlich gesagt, habe ich Savic auch noch nicht abgeschrieben. Sei wie es sei, bei einem etwaigen Abgang wird da sicher nochmals tief in die Tasche gegriffen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fisch1983 Fan seit 7.12.1993 Geschrieben 7. März 2014 Dossou hat mir in den paar Minuten die Roger ihn in der Vorbereitung gebracht hat weit mehr getaugt, als ich je von einem Edomwonyi oder Otubanjo gesehen hab! Ich denke die Beiden werden wohl nie eine Alternative für RBS werden. Reyna ist extrem schnell, ist aber technisch eigentlich ziemlich schwach. Leider habe ich Reyna das letzte Mal beim Training im Sommer gesehen, aber den spielt Meilinger am Bierdeckel aus. Echt? Warum wird der dann in Peru so gehypt und "vergöttert"? Hat da unsre Scouting-Abteilung so in den Gatsch gegriffen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Yordio_René Superstar Geschrieben 7. März 2014 (bearbeitet) Solche jungen Spieler aus afrikanischen oder südamerkianischen Ländern sind halt auch immer gewisse Fragezeichen. Speziell in den ärmeren Ländern mangelt es an der taktischen Ausbildung. zumindest stelle ich mir deren Fußball-Alltag so vor, dass sie es zu einem großen Prozentsatz aus Spaß machen und dass dementsprechend die Professionalität ein wenig kurz kommt. Fest steht, dass die Qualität der Jugendtrainer nicht so gut sein kann wie in Europa. Die Technik kann auf diesem Weg vielleicht sogar ganz gut werden, aber taktisch hinken Spieler von dort in Europa (anfangs) hinterher. Gerade in so einem anspruchsvollen System wie bei uns wirkt sich das umso stärker aus. Man muss natürlich auch berücksichtigen, dass diese Art von Talenten wohl eher auf Verdacht verpflichtet werden. Man versucht, Spieler mit guten Anlagen (Technik, Schnelligkeit...) noch entsprechend aufzubereiten. Bei dieser Art von Talenten wird die Trefferquote zwangsläufig klein sein . Diese war bei den wirklich jungen Spielern zwar nicht wirklich hoch (mögliche Ausnahme Fountás) aber junge Spieler können sich grundsätzlich noch weiterentwickeln Ziemlich bezeichnend, dass es besser bei Liefering rennt, seit Savic drin ist und Reyna + Dossou nicht mehr spielen Das könnte übrigens ein Indikator für taktische Schwäche eines Spielers sein, da er mit dieser vor allem die Mitspieler und letztlich die gesamte Mannschaft beeinflusst. Sofern nicht irgendwelche anderen Zufallsfaktoren eine zu große Rolle spielen (z.b. Lustenau wird unkonzentriert). Man müsste das langfristig beobachten. bearbeitet 7. März 2014 von Yordio_René 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
glatze Im ASB-Olymp Geschrieben 7. März 2014 rb leipzig hat 2:0 gewonnen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GMasi Kategrie D - Hooligan Geschrieben 7. März 2014 Seid ihr Fans des Konzerns oder von Salzburg? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mrbonheur V.I.P. Geschrieben 7. März 2014 (bearbeitet) Dossou hat mir in den paar Minuten die Roger ihn in der Vorbereitung gebracht hat weit mehr getaugt, als ich je von einem Edomwonyi oder Otubanjo gesehen hab! Ich denke die Beiden werden wohl nie eine Alternative für RBS werden. Echt? Warum wird der dann in Peru so gehypt und "vergöttert"? Hat da unsre Scouting-Abteilung so in den Gatsch gegriffen? Wenn man Reyna den schnellen Ball in die Tiefe spielt, ist er wohl kaum aufzuhalten. Deshalb wird er auch geholt worden sein. Leider hat er bis jetzt anscheinend null Plan wie er sich in unserem Spiel ohne Ball verhalten soll. Deshalb ist man mMn auch ziemlich schnell von der Idee abgesprungen ihn als Fluegelspieler zu bringen und er wurde eigentlich nur mehr als Stuermer eingebracht. Denke schon, dass er in unser System sehr gut passen wuerde, nur muss er halt noch mehr Schritte machen als angenommen. Bei einem unserer 8 Sekunden-Angriffe koennte er Gold wert sein, nur sollte man sicher mMn nicht erwarten, dass er selber 2-3 Leute stehen lasst und seine Mitspieler einsetzen kann wie das bei Mané oder Kampl der Fall ist. bearbeitet 7. März 2014 von mrbonheur 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fisch1983 Fan seit 7.12.1993 Geschrieben 7. März 2014 Seid ihr Fans des Konzerns oder von Salzburg? Ganz klar: SALZBURG!!! Man interessiert sich aber auch für Leipzig, Liefering oder eventuell New York (und Sebastian Vettel & Co.)! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
huiiiiiii Forever!! Geschrieben 7. März 2014 Ganz klar: SALZBURG!!! Man interessiert sich aber auch für Leipzig, Liefering oder eventuell New York (und Sebastian Vettel & Co.)! gibs zu als deine freunde bvb, altach, los angeles galxy und ferrari fans wurden bliebst du red bull treu. dazu gibt es doch bestimmt auch ein paar nette geschichten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fisch1983 Fan seit 7.12.1993 Geschrieben 7. März 2014 gibs zu als deine freunde bvb, altach, los angeles galxy und ferrari fans wurden bliebst du red bull treu. dazu gibt es doch bestimmt auch ein paar nette geschichten. Na, dazu fällt mir keine Geschichte ein! Und: Mir taugt der BVB in Fußball-Deutschland am Meisten (seit dem CL-Sieg 1997)! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sochindani Postinho Geschrieben 7. März 2014 geh bitte das war jetzt ne interessante liefering diskussion. wer kommerz vs. traditionstrolling betreiben will soll in den fak channel gehen. dort macht das auch mehr spaß aufgrund der abstrusen antworten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
syndicate Style und das Geld Geschrieben 7. März 2014 Reyna wird definitiv noch was, da bin ich zuversichtlich. Hat auch eine dementsprechende Einstellung seinem Beruf gegenüber. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sochindani Postinho Geschrieben 7. März 2014 (bearbeitet) Reyna wird definitiv noch was, da bin ich zuversichtlich. Hat auch eine dementsprechende Einstellung seinem Beruf gegenüber. ich wett ne kiste bier dagegen aber er bekommt von mir den jimmy hoffer gedächtnisaward. kann schon sinn machen aber nicht für rbs aktuelle ansprüche. bearbeitet 7. März 2014 von Sochindani 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
#Black# optimistischer Realist Geschrieben 7. März 2014 (bearbeitet) http://www.zdfsport.de/die-sportreportage-ueber-das-fussball-imperium-red-bull-salzburg-32166072.html# Sonntag 17.10 ist Red Bull Soccer das Thema im ZDF. Das investierte Geld bringt diese Saison früchte. Solche Beiträge sind sehr viel wert als Werbug für RB.... Das war bereits letzten Sonntag. Hier kann man es sich in der Mediathek ansehen. Es ist aber das selbe Video, das schon im RS Thread gepostet wurde. http://www.zdf.de/ZDFmediathek#/beitrag/einzelsendung/2101136/SPORTreportage-vom-02032014 bearbeitet 7. März 2014 von BIacky 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Armin Graf Leistungsträger Geschrieben 8. März 2014 Danke! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FireBull22 Postinho Geschrieben 8. März 2014 Wenn's jemanden interessiert - Wolfsburg spielt gerade mit sehr starkem Pressing gegen die Bayern, und haben gerade in der 17. Minute das 1:0 gemacht. Erinnert mich gerade sehr an unser Bayern-Spiel... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts