Recommended Posts

Posting-Pate

Erstaunlich finde ich, dass Lindner nur an 5. Stelle liegt, wo er ja von vielen als der beste Torhüter der Liga gilt. Ich glaube viele haben sich von seinen wirklich guten Leistungen in der CL blenden lassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Erstaunlich finde ich, dass Lindner nur an 5. Stelle liegt, wo er ja von vielen als der beste Torhüter der Liga gilt. Ich glaube viele haben sich von seinen wirklich guten Leistungen in der CL blenden lassen.

Und ich glaube dass er einfach zu schwach bewertet wird. Er hat sich dieses Jahr eigentlich keine Fehler erlaubt, hält auf der Linie sensationell, würde ihm da sogar internationale Klasse untrstellen aber auf den Flanken is er auf alle Fälle noch ausbaufähig. Von mir aus is er hinter eurem Goalie an 2.Stelle. Kann man jetzt sehen wie man möchte aber an 5. Stelle is einfach nur Schwachsinnig mMn.

bearbeitet von Johnny Cut

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und ich glaube dass er einfach zu schwach bewertet wird. Er hat sich dieses Jahr eigentlich keine Fehler erlaubt, hält auf der Linie sensationell, würde ihm da sogar internationale Klasse untrstellen aber auf den Flanken is er auf alle Fälle noch ausbaufähig. Von mir aus is er hinter eurem Goalie an 2.Stelle. Kann man jetzt sehen wie man möchte aber an 5. Stelle is einfach nur Schwachsinnig mMn.

Er ist an 5. Stelle bei den abgewehrten Baellen und nicht an 5. Stelle der Torhueter der Liga. Das ist nicht Schwachsinn, sondern Fakt, dass er 4 Torhueter in der Liga gibt, die prozentuell mehr Baelle halten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Er ist an 5. Stelle bei den abgewehrten Baellen und nicht an 5. Stelle der Torhueter der Liga. Das ist nicht Schwachsinn, sondern Fakt, dass er 4 Torhueter in der Liga gibt, die prozentuell mehr Baelle halten.

o.k. tschuldige. Hab den Bericht nicht gelesen. Am Handy ned so einfach. Hab dacht es wäre die Benotung.

Lindner und Gulacsi sind mMn ziemlich auf einem ähnlichen Level mMn.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

war ja klar das es von manchen medien jetzt wieder losgeht mit dem "In den Himmel loben und erfinden von Superlativen".

Heut morgen im Radio:".... die Super-Bullen treffen heute auf....".

Jetzt werden wir von manchen billigen Medien wieder mit Superlativen überhäuft, damit man dann schön wieder von Katastrophen und Flops schreiben darf wenn mal wieder eine schlechtere Phase kommt... :facepalm:

So viel zum Thema Verschwörungstheorien. :faktroll:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar

Das interessiert mich schon gar nicht mehr. Ich habe mich damit abgefunden. Der Sportjournalismus in Österreich ist sowieso zum Vergessen.

Mir ist das auch egal. Aber das mit dem (Sport-) Journalismus ist doch ein generelles Problem. Überall, in allen Ländern und in allen Themenbereichen, wird viel zu sehr auf möglichst hohe Verkaufszahlen geachtet und teilweise krampfhaft nach teilweise letztlich unsinnigen Schlagzeilen gesucht

Statistiken sind schön und gut, sagen aber bei weitem nicht alles aus.

Das ist vor allem für diese "Parierquote" bei Torhütern richtig. Sie wird maßgeblich dadurch beeinflusst, aus welcher Position der Schuss abgegeben wird und wie aggressiv der Schütze von einem Gegenspieler bedrängt wird. Der tatsächliche Prozentsatz hängt also nicht nur von den Künsten des Torhüters ab, sondern auch von der Chancenqualität, die die Verteidiger dem angreifenden Team zugestehen. Schließlich ist ein Schuss aus zentraler Position und aus 10m Torentfernung wesentlich schwerer zu halten als einer aus 30 Metern von halbrechts.

Der beste Ansatz, der mir zur statistischen Messung der Qualität eines Torwarts untergekommen ist, stammt vom englischen Blog http://www.statsbomb.com/. Ihr Modell beruht auf Schusszonen, die sie anhand der typischen Verwertungsquoten definiert haben. Bei einem Stürmer könne sie überprüfen, wie viele Tore angesichts der Anzahl und Position seiner Schüsse er typischerweise erzielt haben müsste. Ihre Auskünfte darüber findet man hier: http://www.statsbomb.com/category/expg-model/

Ich glaube, dass sie zwar noch keine Untersuchungen über Torhüter gemacht haben, glaube aber, dass sie die mögliche Anwendung auf Torhüter schon irgendwo einmal erwähnt haben. Dabei könnte man herausfinden, um wie viel die Parierquoten des Torhüters in den verschiedenen Zonen über dem Durhcschnitt liegen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar

Bin schon gespannt, welchen Panikkauf Liverpool nun tätigen wird.

...Berisha!

Zumindest ist er ja angeblich einer der Plan B's, falls es mit Plan A (der mutmaßlich Salah war) nicht klappen sollte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...Berisha!

Zumindest ist er ja angeblich einer der Plan B's, falls es mit Plan A (der mutmaßlich Salah war) nicht klappen sollte.

Bin nicht wirklich von der Theorie ueberzeugt. Salah ist schon ein anderer Spieltyp als Berisha.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar

Bin nicht wirklich von der Theorie ueberzeugt. Salah ist schon ein anderer Spieltyp als Berisha.

War auch eher als Scherz gemeint. Liverpool hat mit Sicherheit viele Spieler als Plan B beobachtet, und bei Berisha ist es halt zu den Medien durchgedrungen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag