Recommended Posts

Und auch im Fall Kampl wird es so gewesen sein, man musste halt die 3 Mio. zahlen, weil er noch ganz neu in Aalen war und dort wahrscheinlich einen recht langen Vertrag hatte, 3 Monate davor hatte er einen wohl nicht mehr so langen Vertrag und konnte um 350.000 nach Aalen wechseln. Aber natürlich ist er in diesen paar Monaten nicht auf einmal zehnmal so gut geworden...

Ein 10x so hoher Marktwert bedeutet auch nicht, dass jemand 10x so gut ist.

Das Problem ist, dass die Leute bei tm.at nicht wissen, was ein Marktwert ist.

bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

mir egal wie hoch der marktwert von kampl nun tatsächlich ist. rbs wird ihn ja sowieso nicht um weniger als die bezahlten 3 mio gehen lassen. im gegenteil, wenn kk sich weiter so gut entwickelt dann wird er in spätestens 2 jahren in eine top liga wechseln. und das sicher nicht um wenig geld.

lächerlich wird diese transfermarkt at marktwert angabe spästestens dann, wenn man sich den marktwert von fliegenfänger königshofer ansieht. dieser ist nämlich 2,5 mal so hoch wie jener von kampl....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

tm.at ist zwischendurch ganz lustig, die bewertungen größtenteils ín ordnung, aber manchmal auch, siehe königshofer, einfach absurd.

das problem bei tm.at ist, dass manchmal eher die leistungsdaten zur bewertung herangezogen werden, manchmal die ablösesummen. unterm strich steht ein wirrwarr und keine einheitliche linie, die marktwerte der vereine geben eine richtug vor, sind aber jedenfalls mit vorsicht zu genießen.

umso trauriger finde ich es, dass die medien dieses kindergartentrara als fakt verkaufen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

man muss tm.at viel respekt dafür zollen, dass sie es geschafft haben, dass ihre reinen fantasiezahlen mittlerweile von allen medien kritiklos übernommen und als tatsachen verkauft werden. das muss einem erst eiinma gelingen.

die werte sind natürlich absoluter blödsinn, ich finds auch eigentlich gar nicht nötig, spielern eine solch quantitative bewertung zu verpassen, zumal das mmn. einfach unmöglich ist, wenn man es von portugal bis kasachstan macht. innerhalb eines landes mag das ja vielleicht noch irgendwo gehen, aber beim paneuropäischen ansatz wird das schon ziemlich zweifelhaft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke

Mir gefällt das Prinzip von tm ganz gut. Es ist schon fein wenn man einen Überblick über jeden Kader hat, Infos über Verletzungen, ein paar Statistiken...

Bei den Marktwerten muss man eben seinen Verstand einschalten. Wer das 1:1 übernimmt ist selbst schuld.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

-I-I-I-I-I-

Bei den Marktwerten muss man eben seinen Verstand einschalten. Wer das 1:1 übernimmt ist selbst schuld.

Das sowieso. Leider gehört unsere qualitative Medienlandschaft zu jenen, die das Punkt für Strich 1:1 übernimmt und diese Summen als in Stein gemeißelt ansieht.

Warum man reale Fakten kategorisch ausschließt kann ich halt nicht nachvollziehen, aber mir ist es an und für sich egal. Ich nehme ohnehin nur die sehr nützliche Statistik zur Anwendung und blende den Transferwert einfach aus.

bearbeitet von e3.0

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bin schon gespannt, ob die Norweger nicht bald einmal eingehen. Nielsen hat jetzt schon 28 Spiele am Buckel und mir kommt auch vor, dass er ein wenig von der Spritzigkeit verloren hat. Aber schau mal, der Kader ist ja auch so gross genug.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Even before he was hired, de Bontin had ties to Salzburg, Australia, the Red Bulls' headquarters and to its owner, Dietrich Mateschitz. His wife hails from Salzburg, where they were married and where his daughter was born. He also had contact over the years with Mateschtiz. De Bontin added that he and Gerard Houllier, who heads Red Bull Globall Sports, are long-time friends.

:aufdrogen:

http://www.bigapples...rticle_id=31753

Bin auch gespannt, wie die Umstrukturierung in NY aussehen wird. Soler wurde schon ausgetauscht und Backe wird wohl demnächst folgen.

bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB

:aufdrogen:

http://www.bigapples...rticle_id=31753

Bin auch gespannt, wie die Umstrukturierung in NY aussehen wird. Soler wurde schon ausgetauscht und Backe wird wohl demnächst folgen.

Wundert mich eigentlich nicht, die Amis glauben ja Europa ist ein Staat und Austria ist dann vermutlich ein Bundesland davon.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

we are the dust of the stars

sort of relevant:

http://www.bbc.co.uk...ashire-19873810

...Mike Jones, originally of Tarleton, Lancashire, was attacked in Manhattan in the early hours of Sunday, the New York Police Department (NYPD) said.

Mr Jones, who coached the New York Red Bulls juniors, was declared dead on arrival at Bellevue Hospital, New York....

:(

bearbeitet von hubs0r

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

bevor wir im Channel alle völlig wegschlafen... Maierhofer ist bei Sport und Talk im Hangar 7 zu Gast und Mendes trainiert wieder mit...

d.h. es kann sich nur mehr um Monate handeln, bis er wieder spielt!!!111

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag