DSG Wien


Recommended Posts

ASB-Legende

1. runde cup mit einer rumpftruppe (mit müh und not 11 spieler zusammengekratzt) gegen den viertelfinalisten des vorjahres (athletes in action) gespielt. dank eines torwartfehlers (ausstoß direkt zum gegnerischen stürmer) gelangen wir 0:1 in rückstand, doch dank eines torwartgeschenkes und eines freistoßtores können wir die partie noch vor der pause drehen. was danach geschah, war nicht sehr dynamo-like. wir nahmen uns vor, die ersten 15 min der 2. hz konzentriert zu werke zu gehen, weil wir einen sturmlauf des gegner, der uns fu´ßballerisch überlegen war, erwarteten. durch einen tausendguldenschuss gingen wir aber mit 3:1 in führung, kassierten aber fast im gegenzug das 3:2. spätestens ab diesem zeitpunkt waren wir sehr nervös und einige akteure dachten sich bereits "jetzt ham sie uns". mit einer kämpferischen und mannschaftlich kompakten leistung, gelang es uns aber durch perfekten konterfußball weitere tore zu erzielen und gewannen das spiel gegen einen gegner, der eine klasse über uns spielt mit 7:3.

ein denkwürdiger tag im strömenden regen, geil wars!

Leiwand! :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Gestern hatten wir unser erstes Saisonspiel gegen die Idee. Nachdem sie letztes Jahr eigentlich nicht so stark waren, waren wir etwas überrascht, dass sie so stark dagegen halten konnten. In der HZ waren wir dann auch 1:0 durch einen Direkten Freistoß hinten. In der zweiten HZ waren wir dann stärker und machten den Ausgleich dann bekam einer der Gegner noch eine gelb-rote Karte und wir konnten noch das 2:1 erzielen.

Also der Start war nicht so prickelnd aber wenigstens 3 Punkte und das ist wohl das wichtigste :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Supersoldat.

4-1 Sieg im ersten Spiel gegen Neulandschule. Gutes Spiel, wobei v.a. das Gegentor mehr als ärgerlich ist, zumal es ein Schuss mitten aufs Tor war. Ansonsten schon sehr gut mit dem neuen System gespielt, 4 verschiedene Torschützen, ein guter Auftakt in die neue Saison!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Haben letzte Saison umgestellt, ist teilweise nicht schlecht gegangen. Allerdings hängt es noch viel mehr davon ab, ob sich eine Stamm Verteidigung bildet, als mit libero. Sobald wer gefehlt hat, hats relativ schnell geklingelt.

Heuer spielen wir anders, aber das wird eine Überraschung für euch. :davinci:

(Ich = Dynamo Döbling)

Wie habt ihr euch letztes Jahr geschlagen? Ihr seid ein Aufsteiger, oder?

Nein, wir sind aus der Unterliga abgestiegen. Ein zu kleiner Kader hat uns das Genick gebrochen. Wenn du im Frühjahr 6 von 11 Spielen ohne Ersatzspieler spielen musst und 2 Spiele zu zehnt beendest aufgrund von Verletzungen, dann musst dich halt eher nach unten orientieren.

Heuer hamma aber wieder einen 20 Mann Kader und es schaut besser aus. Grobes Ziel sollte das obere Tabellendrittel sein.

Gestern erste Runde gegen die Latinos (Aufsteiger aus der 2.Klasse) mit 3:2 gewonnen. Keine Glanztat, aber immerhin mit der 4er Kette kein Tor aus dem Spiel bekommen, sondern "nur" aus Eckball und Freistoß. Hat ned so schlecht ausgeschaut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain Awesome

Nein, wir sind aus der Unterliga abgestiegen. Ein zu kleiner Kader hat uns das Genick gebrochen. Wenn du im Frühjahr 6 von 11 Spielen ohne Ersatzspieler spielen musst und 2 Spiele zu zehnt beendest aufgrund von Verletzungen, dann musst dich halt eher nach unten orientieren.

Heuer hamma aber wieder einen 20 Mann Kader und es schaut besser aus. Grobes Ziel sollte das obere Tabellendrittel sein.

Gestern erste Runde gegen die Latinos (Aufsteiger aus der 2.Klasse) mit 3:2 gewonnen. Keine Glanztat, aber immerhin mit der 4er Kette kein Tor aus dem Spiel bekommen, sondern "nur" aus Eckball und Freistoß. Hat ned so schlecht ausgeschaut.

Okay, ja das mit dem Kader kennen wir auch nur zu gut. Klar, jeder will spielen, am besten 90 Minuten. Auf die Bank setzen sich dann leider nur die wenigsten, und wenn man dann gerade mal so 13-14 Stammspieler hat, die dann eben auch noch rumzicken, dann wirds schnell sehr eng. Haben auch einige Spiele ohne Ersatz auskommen müssen, was mich persönlich sehr geärgert hat. Bei den Spielen Zuhause und vor Publikum stehen dann plötzlich nämlich 17 Leute auf der Matte und wollen unbedingt. Naja. :=

Wir haben kein wirkliches Ziel definiert, letzte Saison waren wir eher überraschend lange Zeit am letzten Platz. Überraschend deswegen, weil wir bis auf 2-3 Gegner in der Liga eigentlich wirklich immer mindestens ebenbürtig waren (nicht subjektiv so empfunden, sondern auch von diversen Gegnern so bestätigt). Heuer bin ich sehr gespannt, wir haben ja glaube ich die hälfte aller Aufsteiger bekommen, dazu 2(?) Absteiger. Also gut, ein Ziel können wir glaube ich schon nennen: nix mit dem Abstieg zu tun haben. Wenn wir uns im Mittelfeld etablieren können, sind wir nicht unzufrieden. An guten Tagen können wir glaube ich mit jeder Mannschaft in der 1. Klasse mithalten.

Gratuliere zu den 3 Punkten, bei uns gehts um 20:00 los gegen "Sonntag 2012", die wir noch nie gehört haben. Werde berichten. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain Awesome

Zum Autfakt 2:2 gegen Sonntag 2012.

Sehr, sehr kurz gefasster Bericht: wir haben gut begonnen, unser Konzept ist voll aufgegangen, 2:0 in Führung gewesen, eigentlich keine Chance zugelassen. Dann haben wir uns das Leben selbst schwer gemacht, weil wir mit 2 (harmlosen, aber egal) Diskussionen den Schiedsrichter komplett gegen uns gebracht haben. Elferpfiff (der durchaus zu geben war, war eine oscarreife Leistung des Stürmers bzw ungeschickt attackiert von mir), Anschlusstreffer im Nachschuss. Gelbe Karten gegen uns, jede Schnittentscheidung gegen uns ... meh. Da haben wir komplett den Faden verloren, kurz nach der Pause hat der Gegner etwa 15 Minuten richtig angedrückt, ist trotzdem nur durch einen Tausendguldenschuss zum Ausgleich gekommen und hat in weiterer Folge zu unserem Glück die Ambitionen wieder heruntergefahren. Danach haben wir uns wieder etwas gesammelt, waren aus Standards wohl auch das gefährlichere Team (ein Treffer wurde uns wegen Abseits nicht gegeben - angeblich war's keines, aber ich habs nicht sehen können). Negativer Höherpunkt unsererseits war dann noch eine Gelb-Rote wegen Kritik binnen 5 Sekunden.

Definitiv unser schwächstes Spiel seit langer Zeit, gegen einen Gegner der absolut limitiert war. Körperlich waren sie stark, gerissen und schmutzig (lauthals lachen nach dem Elferpfiff :facepalm: was für ein Einzeller) war eigentlich nur ein Stürmer, der Rest war absolut in Ordnung und sporlich fair.

Im Mittelpunkt stand leider der Schiedsrichter, den wir wiegesagt dummerweise selber gegen uns aufgehetzt haben. Wir sollten es alle besser wissen, bei einer 2:0 Führung müssen wir eigentlich cool bleiben. In Anbetracht der quasi-Unterzahl ist der Punkt für uns also durchaus gewonnen, die starke erste halbe Stunde darf auch als Basis für weitere Partien gelten. Und vom Rest lernen wir wenigstens wieder dazu. Oder so. ;)

Aber: letzte Saison hätten wir so eine Partie sicher noch verloren durch irgendeinen Trottelschuss. Endlich diesen Fluch abgelegt. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Die Terminplanung ist an diesem Wochenende leider komplett daneben gegangen. Wir spielen heute um 12 Uhr und um die Zeit hat die halbe Mannschaft keine Zeit. Samstag um 12 Uhr ist ja einfach nur deppat. :deppat: So wie die Mannschaft heute spielen wird hat sie noch nie zusammen gespielt, bin gespannt ob uns td ein Sieg gelingt. :v:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

FC Krügerl United hat gestern den 2. Sieg im 3.Spiel eingefahren..halten bei 7 Punkten und lachen (vorerst) von der Spitze der Tabelle!

Allerdings ein hart bezahlter Triumph - 3 verletzte Spieler - Einer mit Kreuzbandriss langfristig out :(

War ein brutales Spiel, bei dem ich froh war, dass ich verletzungsbedingt nur Zuschauer war.

Schuld war da großteils auch der Schiri - denn beide Mannschaften sind hart zur Sache gegangen, wenn auch gefühlt der Gegner die schmutzigeren Attacken ausgepackt hat. Abgesehen davon müssen Beschimpfungen am Spielfeld auch nicht sein, aber okay.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

pour que cette année soit la bonne

Beschimpfungen sind bei manchen Teams ja an der Tagesordnung. Wirklich tiefe Beschimpfungen.

Wenns nur dabei bleibt ist es eh okay, meistens tut es das halt nicht.

Letztens erlebt wie sich Zuschauer aufgeführt haben und eigene Spieler angefeuert haben den Gegner "umzuhacken"/"niederzustrecken"/etc. Tief.

In dem Fall war die Mannschaft voll in Ordnung, denen war es eher peinlich.

Aber so ein, zwei Spezialteams gibts in der DSG schon, wo man auch nach dem Match richtig Angst um seine Gesundheit haben kann. Haben auch schon Schläge am Weg in die Kabine kassiert. Die DSG interessiert das leider gar nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Ja, solangs nur bei Beschimpfungen bleibt is ma des prinzipiell eh egal, mein Gott, sowas passiert schnell amal, wenns heiß hergeht.

Ich bin nicht der Typ dafür, aber wie gesagt, solangs nur das ist ja, was solls.

Das mit den Zuschauern kenn ich - auch wir hatten leider schon mal einen Spezialisten, der sich während dem Spiel gscheit die Kante gegeben hat und dann aufs Feld Sachen á la "Ge bitte, schnitz eam gscheit" gerufen hat - War super unangenehm für die Spieler, haben wir dem Typen dann auch gesagt.

Welche Mannschaften gelten denn als speziell unangenehm bzw. als Freunde für eine 3.Halbzeit (nennt man so oder?)

Bin erst seit 2 Saisonen dabei, und das ist mir bisher nicht untergekommen - abe rkann nicht schaden das zu wissen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain Awesome

Bei Dynamo läufts noch nicht so wirklich rund. Ist aber in meinen Augen eher eine Kopfsache, wir lassen uns zu schnell von Kleinigkeiten aus der Ruhe bringen bzw brauchen glaube ich mal wieder eine wirklich gute Partie, wo wir all das abrufen, was wir eigentlich könnten. Halbe Mannschaft aber lädiert/krank, trotz ausreichendem Kader aber keine wirkliche Bank. Positiv ist, dass wir bisher zumindest 2 Remis erKÄMPFT haben, in der Vorsaison hätten wir diese engen Partien definitiv verloren.

Ad Umhacken/Beschimpfungen/etc: ja, leider gibt's da Mannschaften und einzelne Akteure, richtig mühsam. Wird dann eh oft hier im ASB nachträglich diskutiert, da kommen dann teilweise Spezialisten von der Fantribüne daher, die das eine harte Einsteigen mit einer Schwalbe des anderen Spielers rechtfertigen etc. :facepalm:

Neulich sehr kurios, unser Torhüter hält einen Ball, liegt gute 3 Sekunden drauf, Stürmer geht trotzdem noch auf den Ball und tritt in den Torhüter. Eigentlich müsste das mindestens Dunkelgelb und Freistoß für uns sein. Schiri zeigt dem (lachenden!) Stürmer Gelb, und unserem Goalie auch noch Gelb, weil er ihn "Idiot" genannt hat. Das steht dann halt in keiner Verhältnismäßigkeit, entweder der Stürmer geht mit Rot und der Goalie sieht Gelb, oder nur der Stürmer wird gestraft. Aber was da teilweise für Beschimpfungen fallen ist abnormal. Manche Schiris ahnden es, manche nicht. Ich finds auch schwer unnötig, je nach meinem eigenen Puls ( :D ) versuch ich dann entweder die Gegner zum relaxen zu bringen (was tatsächlich manchmal funktioniert), oder ich keppel zurück. Aber dadurch bauscht sich halt leider die Stimmung übel auf.

Und wenn man dann von 3 Verletzungen liest, dann kann man dem Schiri schon auch nachher Feedback geben - nach dem Schlusspfiff, ganz sachlich. Sie sind auch nur Menschen, sie machen auch Fehler, und oft genug sind sie dann nachher auch zumindest einsichtig. Am Platz selbst dürfen sie sich halt keine Blöße geben und auf Kritik eingehen, das ist schon verständlich.

In Summe hatten wir bisher aber einen guten Schnitt bei den Schiris, von den 3 Runden waren die Schiris zweimal hervorragend gut, einmal dafür aber eben eine absolute Zumutung. Wiegesagt, guter Schnitt. :=

Ad Treter-Truppen: also ausnahmslos in JEDER Partie unangenehm aufgefallen ist Leberberg. Nicht nur in Puncto hart spielen, da ist Schimpfen/Spucken(!)/Nachtreten absoluter Usus. Pfui Teufel. Sonst hängt es glaube ich schon auch ein bisschen davon ab wie man sich selbst gibt. Eine (uns bekannte, faire) Mannschaft hat sich hier mal über PAC Wien beschwert, da gab es scheinbar einen Vorfall mit einem nasenbrechenden Torhüter oder so. Die Saison drauf hatten wir PAC Wien als Gegner, und obwohl wir mit einer Passkontrolle durchaus Stress miteinander hatten, war die Rückrunde sportlich top und sehr fair. Manchmal reicht es also vermutlich wenn 1-2 Trotteln aus der Mannschaft sind, und alles beruhigt sich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Am Wochenende ein 2:1 Sieg mit Hängen und Würgen gegen Bastille, in der wir wieder nicht brilliert, aber immerhin die 3 Punkte mitgenommen haben.

Damit stehen wir nach 3 alles andere als berauschenden, aber immerhin erfolgreichen, Spielen mit 7 Punkten gut da. Nächste Runde gehts gegen Ukraina Wien um die Tabellenführung.

Zum Thema Treter-Truppen hab ich in meiner 2,5 jährigen DSG Phase zum Glück noch nichts abgrundtief schlechtes erlebt. Es gab so die eine oder andere Prolo-Partie mit einigen Heißläufern und unfairen Idioten, aber nichts Gehässiges bisher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain Awesome

:v: Sieg gegen Squadra 3, nicht unverdient wie ich meine.

Starke Partie von uns, auch wenn der Gegner laut eigener Aussage schwer ersatzgeschwächt war. (Waren wir auch.)

Wichtige 3 Punkte, weniger wegen der Tabelle (gut, dort hammas auch nötig), aber VIEL MEHR wegen dem Kopf.

Ausgesprochen faire Partie mit einem sportlich starken aber fairen Gegner und - erfreulicherweise erneut ausgesprochen kompetenten Schiri. Bisher der Schnitt also 3 sehr gute auf 1 katastrophalen Schiri. Das hattma schonmal schlechter. (Nur damit hier nicht immer nur geraunzt wird über Schiedsrichterleistungen - es geht eben doch auch anders. Sehr schön.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.