MMH Beruf: ASB-Poster Geschrieben 8. Juli 2014 das wird schon einer machen, dachte ich mir Geht eh 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Yordio_René Superstar Geschrieben 16. Juli 2014 Bredlow reist übrigens auch nicht zur U19-EM, obwohl er nominiert worden wäre. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chrischinger86 V.I.P. Geschrieben 16. Juli 2014 Er will seinen vermeintlichen Stammplatz bei Liefering nicht gefährden. Dafür reist ein Leipziger hin (Kimmich). 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Yordio_René Superstar Geschrieben 17. Juli 2014 Jörg Seidel von http://www.goalimpact.com/ war so nett und hat mir die Werte seines Spielerstärkenindex für unseren Kader zur Verfüugung gestellt. Dieser Artikel ist daraus geworden: http://bullenstats.blogspot.com/2014/07/kader-und-neuzgange-fur-201415.html Der Goalimpact wird übrigens nicht aus Statistiken wie Pässen errechnet, die das Spiel nicht zu 100% beschreiben können, sondern er misst den Einfluss, den ein Spieler auf die Tordifferenz seiner Mannschaft hat. (Genaueres dazu steht sowieso im Artikel) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
George Chuvalo Knows how to post... Geschrieben 17. Juli 2014 tx. habe mir den bullenstats artikel angesehen, finde aber diese goalimpact statistik nur mässig aussagekräftig. wer interesse an zahlenmaterial und vergleichbaren statistiken hat, der würde, so wie ich, bei statsbomb eher das finden, wonach er sucht. ich stelle hier ein beispiel über die qualitäten von sami khedira als dm rein: http://www.statsbomb.com/2014/07/is-sami-khedira-arsenals-answer-at-defensive-mid/ bei dieser art spieler zu bewerten werden rein auf die individuellen stärken und ereignisse bezug genommen. wie zb key passes, interceptions, non penalty goals, assists, tacklings, dribblings, throughballs etc. für mich das non plus ultra der datenmässigen spieleranalyse und deutlich aussagekräftiger als goalimpact. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Yordio_René Superstar Geschrieben 17. Juli 2014 tx. habe mir den bullenstats artikel angesehen, finde aber diese goalimpact statistik nur mässig aussagekräftig. wer interesse an zahlenmaterial und vergleichbaren statistiken hat, der würde, so wie ich, bei statsbomb eher das finden, wonach er sucht. ich stelle hier ein beispiel über die qualitäten von sami khedira als dm rein: http://www.statsbomb.com/2014/07/is-sami-khedira-arsenals-answer-at-defensive-mid/ bei dieser art spieler zu bewerten werden rein auf die individuellen stärken und ereignisse bezug genommen. wie zb key passes, interceptions, non penalty goals, assists, tacklings, dribblings, throughballs etc. für mich das non plus ultra der datenmässigen spieleranalyse und deutlich aussagekräftiger als goalimpact. Beide Analysewege haben ihre Vor und Nachteile. Mit den individuellen Aktionen bekommt man natürlich deutlich mehr Information über die Eigenschaften eines Spielers. Der Goalimpact bezieht dafür auch Facetten ein, die man nicht so einfach quantifizieren kann, wie die Qualität der Laufwege. Alles, was theoretisch ein Fußballspiel beeinflusst, beeinflusst auch den GI.Deswegen würde ich eine Koexistenz für am besten halten. Außerdem ist der GI gerade für Spieler wie Schmitz, den bisher niemand kannte und von dem auch keine detaillierten Daten auffindbar sind (ich bezweifle sogar, dass sie überhaupt in der 4. deutschen Liga flächendeckend erhoben werden), die so ziemlich einzige Option, etwas über ihn zu erfahren. Zu Sabitzer (im Vergleich mit Mané, Kampl und Burgstaller) habe ich übrigens auch schon eine Analyse in "statsbomb-Art" gemacht, wenn auch ohne Radar-Charts: http://bullenstats.blogspot.com/2014/07/mane-kampl-sabitzer-burgstaller.html 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Yordio_René Superstar Geschrieben 18. Juli 2014 Eins würde mich ja bei all den theoretischen Exkursen doch brennend interessieren: Gibt's eine wirklich aussagekräftige Kopfball- und Standardstatisik von uns? Im Jahrbuch findest du auf alle Fälle genügend über Kopfballstatistiken, sowohl auf den Seiten über die individuellen Spieler als auch im Statistikbereich mit Tabellen der Bundesligamannschaften. Ich sag' dazu nur so viel: Salzburg liegt dabei nicht unbedingt gut. Bezüglich Standardsituationen kann ich vor allem auf meine eigene Analyse verweisen: http://bullenstats.blogspot.com/2014/05/analyse-der-gegentore.html 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
St.Patrick Surft nur im ASB Geschrieben 18. Juli 2014 (bearbeitet) Quaschner hat heute 2 Tore erzielt beim 3:0 Sieg in Hartberg. bearbeitet 18. Juli 2014 von St.Patrick 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Campione ASB-Gott Geschrieben 18. Juli 2014 Auf den freu ich mich früher oder später schon in der KM. Der hat das Potential oben anzugreifen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chrischinger86 V.I.P. Geschrieben 18. Juli 2014 Mit 20 Jahren ist er auch nicht mehr ganz so jung, da sollte bald etwas kommen. Wäre schon gut, wenn er in dieser Saison zu ein paar Einsätzen käme. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fisch1983 Fan seit 7.12.1993 Geschrieben 18. Juli 2014 Mit 20 Jahren ist er auch nicht mehr ganz so jung, da sollte bald etwas kommen. Wäre schon gut, wenn er in dieser Saison zu ein paar Einsätzen käme. Du bekrittelst des öfteren Rangnick's Jugendwahn bei Transfers für unser Team und das wir aufgrund des Altersdurchschnitt eine Kindergartentruppe sind ohne viel Erfahrung & ohne Routine ... und dann sind die 20 Lenzen von Talent Nils Quaschner nicht mehr ganz so jung? "Bald etwas kommen"? Er war doch eh in der Vorsaison bei Liefering Top-Torschütze (14 Tore und 6 Assists in 27 Spielen) und hat heut gleich wieder in Hartberg einen Doppelpack geschnürt. Meine Prognose: Der wird heuer schon ein paar mal Alan ganz vorne vertreten dürfen und ~5 Treffer erzielen in der tipico Bundesliga 14/15. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gruschka Anfänger Geschrieben 19. Juli 2014 Ich kann euren Quaschner-Hype nicht nachvollziehen. Der spielt eine Saison in der zweiten Liga ganz ok und schon wird er zum nächsten Star ernannt, obwohl es bei den Profis Alan, Soriano, Sabitzer und zur Not auch Bruno gibt. Denen kann er momentan nicht das Wasser reichen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
VALON14 Postaholic Geschrieben 19. Juli 2014 Ich kann euren Quaschner-Hype nicht nachvollziehen. Der spielt eine Saison in der zweiten Liga ganz ok und schon wird er zum nächsten Star ernannt, obwohl es bei den Profis Alan, Soriano, Sabitzer und zur Not auch Bruno gibt. Denen kann er momentan nicht das Wasser reichen. bitte sag du hast dich nicht für dein Beitrag eingeloggt.... Ich weiß nicht wo du einen Quaschner-Hype erkennen kannst, ist ein guter junger Spieler nicht mehr, nicht weniger. wenn er auf ein paar Bundesligaspiele kommt, was ich stark bezweifle, würde ich ihm auch ein paar Tore zutrauen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chrischinger86 V.I.P. Geschrieben 19. Juli 2014 @Fisch1983: Wenn die Jungen schon mit 16, 17 Jahren zu uns kommen, sollten sie mit 20 auch schon zumindest zum Kader der 1. Mannschaft gehören. Das betrifft jetzt nicht unbedingt explizit Quaschner, weil der erst mit 19 zu uns kam. Aber insgesamt sehe ich es schon so: Ein Hinteregger mag von seinem biologischen Alter her auch noch jung sein, aber er kam früh in die 1. Mannschaft uns sollte dementsprechend auch schon ein gewisses Standing im Team haben, was bei ihm auch definitiv der Fall ist, er ist immerhin Stammspieler. Also nicht verwechseln zwischen biologischem Alter und den Jahren, die ein Spieler schon in der 1. Mannschaft dabei ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
morinas Bunter Hund im ASB Geschrieben 19. Juli 2014 Ich würde mir noch einen IV wünschen. Wir haben nur 2 brauchbare IV. Vorsah - Sportinvalide ? Rodnei - dauerverletzt Schiemer - zu schlecht 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts