Argentinien vs. Schweiz


Vöslauer

  

76 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

alternder Rock´n´Roller

Ist ja schwer zu leugnen. Ist ja okay, aber etwas seltsam, wenn man wirklich kaum mehr Einheimische hat. Grad die xenophoben Schweizer nämlich.

Kannst du bitte dieses Thema beenden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Absolut nicht. Ich stelle nur fest dass es eine gewisse Komik hat, dass ein xenophobes Land eine solche Nationalmannschaft bejubelt. Man denke an die letzte Abstimmung hinsichtlich Migration in der Schweiz. Darum ging es mir.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Sorry aber Unrecht hat Baldur hier im Grunde nicht.

Beinahe alle Spieler der Nati stammen aus Migrationsfamilien, meistens aus dem Balkan Raum.

Keine Ahnung welche politische Einstellung Baldur hat, aber objektiv ist es nicht falsch zu sagen, dass sich die Schweiz mit der Einwanderungsquote selbst ins Bein geschossen hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

AAAAlte Zeiten

Sorry aber Unrecht hat Baldur hier im Grunde nicht.

Beinahe alle Spieler der Nati stammen aus Migrationsfamilien, meistens aus dem Balkan Raum.

Keine Ahnung welche politische Einstellung Baldur hat, aber objektiv ist es nicht falsch zu sagen, dass sich die Schweiz mit der Einwanderungsquote selbst ins Bein geschossen hat.

intressiert hier herin kein schwein und er geht damit nur unnötig die schweizer an mit seinen wortspenden.

is so.

wird ein torfestival :v:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

intressiert hier herin kein schwein und er geht damit nur unnötig die schweizer an mit seinen wortspenden.

is so.

wird ein torfestival :v:

Klar gehörts hier nicht her, falsch ist es trotzdem nicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Igitt, rot!

Hopp Schwyz!

Absolut nicht. Ich stelle nur fest dass es eine gewisse Komik hat, dass ein xenophobes Land eine solche Nationalmannschaft bejubelt. Man denke an die letzte Abstimmung hinsichtlich Migration in der Schweiz. Darum ging es mir.

Unfug. Weder das Land, noch Einwanderungsbeschränkungen sind "xenophob." Vielmehr ist die Schweiz historisch multikulturell. Mehr als wir es je sein werden.

, dass sich die Schweiz mit der Einwanderungsquote selbst ins Bein geschossen hat.

Inwiefern, fussballerisch? Beste Nati seit Jahrzehnten. bearbeitet von Gustl_B

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Hopp Schwyz!

Unfug. Weder das Land, noch Einwanderungsbeschränkungen sind "xenophob." Vielmehr ist die Schweiz historisch multikulturell. Mehr als wir es je sein werden.

Inwiefern, fussballerisch? Beste Nati seit Jahrzehnten.

Ist zwar massiv off-topic, aber historisch gesehen gibt es wohl kein gemischteres Land als Österreich. Lernens Geschichte.

Ich spreche von der kürzlichen Immigrations-Abstimmung.

bearbeitet von Baldur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Wenn es normal abläuft, wird sich Argentinien für das Viertelfinale qualifizieren, trotzdem sehe ich nicht unbedingt kleine Außenseiterchancen für die Eidgenossen.

Bei den Sympathien bin ich ziemlich unentschlossen, bin ich doch von keiner der Mannschaften ein großer Fan. Entscheidung ist dann für Argentinien gefallen, spielt doch der Weltbeste Kicker dort (extra für die Prinzessin Ronaldo Fanboys :finger:)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Wenn es normal abläuft, wird sich Argentinien für das Viertelfinale qualifizieren, trotzdem sehe ich nicht unbedingt kleine Außenseiterchancen für die Eidgenossen.

Bei den Sympathien bin ich ziemlich unentschlossen, bin ich doch von keiner der Mannschaften ein großer Fan. Entscheidung ist dann für Argentinien gefallen, spielt doch der Weltbeste Kicker dort (extra für die Prinzessin Ronaldo Fanboys :finger:)

Ich rechne mit einer klaren Sache für Argentinien. Ob Sabella noch Autorität hat, muss man sich nach der Lavezzi-Aktion jedoch fragen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ich rechne mit einer klaren Sache für Argentinien.

Hängt, so denke ich zumindest, stark vom Spielverlauf ab. Probieren die Schweizer wie gegen die Franzosen mitzuspielen, kann es schnell eindeutig in eine Richtung gehen (da fehlt der Schweiz die Klasse), spielen sie ihr Spiel aus einer sehr sicheren Abwehr und es steht lange zu Null oder die Schweizer gehen in Führung, kann es eine böse Überraschung für Argentinien geben, denn so überzeugend waren sie bisher ja nicht unbedingt (trotzdem erfolgreich und damit eigentlich eine gute Basis für ein gutes Turnier bzw. eine gute k.o. Phase)

bearbeitet von Austria_WAC

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Absolut nicht. Ich stelle nur fest dass es eine gewisse Komik hat, dass ein xenophobes Land eine solche Nationalmannschaft bejubelt. Man denke an die letzte Abstimmung hinsichtlich Migration in der Schweiz. Darum ging es mir.

Ich glaube du hast nicht verstanden um was es in der Abstimmung/Volksinitiative genau gegangen ist. Da ging es um die Aufhebung der unlimitierten Einwanderung aus den EU-Staaten von EU-Bürgern. Dazu gehören nun mal die Albaner und die anderen Staaten aus dem Balkan nicht, darum sind die auch von dieser Abstimmung nicht betroffen. Mit der Einführung der unlimitierten Einwanderung von EU-Bürgern wurden automatisch die Kontigente von Drittstaaten (ausserhalb EU) reduziert. Die EU-Regelung an sich ist viel rassistischer, als der Schweizer Volksentscheid,. Die meisten "Immigraten" von diesen Ländern Albanien, Kroatien, Bosnien, Serbien etc. sind ohnehin keine Immigranten, sondern Flüchtlinge, welche die Schweiz aufgenommen hat. Hätte sie das evtl. nicht getan, hätten sie in ihren Heimatländern unter Umständen nicht mal überlebt geschweige denn daran denken können eine Fussballausbildung zu geniessen.

Österreich ist historisch gesehen sicherlich auch ein gemischtes Land (Multi-Kulti), das aber nur deswegen, weil ein grössenwahnsinniger Kaiser einfach alles links und rechts eingenommen hat und eine "Zwangsnation" errichtet hat. Im Gegensatz zur Schweiz, wo sich deutschsprachige, italienischsprachige und französischsprachige zusammengetan haben um eine "Willensnation" zu gründen um auch gegen den kaiserischen Grössenwahn vorzugehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.