Recommended Posts

V.I.P.

In der RLW suchen meistens Wattens und die Austria Salzburg die Lizenz an, aber auch Neumarkt, Kufstein und Dornbirn hätten glaube ich die Mittel dafür.

sehe ich anders.

es werden wattens und salzburg um die lizenz ansuchen. alle anderen vereine werden sich einmal nach oben orientieren versuchen. neumarkt ist aktuell platz 12, kufstein platz 7 und dornbirn platz 5.

vielleicht sollten wir aber auch einmal den märz, april abwarten und uns dann die theoretischen lizenzansucher ausdiskutieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster

sehe ich anders.

es werden wattens und salzburg um die lizenz ansuchen. alle anderen vereine werden sich einmal nach oben orientieren versuchen. neumarkt ist aktuell platz 12, kufstein platz 7 und dornbirn platz 5.

vielleicht sollten wir aber auch einmal den märz, april abwarten und uns dann die theoretischen lizenzansucher ausdiskutieren.

Ich meine sie könnten die Lizenz kriegen wenn sie an der Spitze wären aber Wattens und AS neu sind halt die stärksten Vereine dort.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster

Neumarkt kann man bei uns im Westen mit Sicherheit vergessen. Wer deren Sportanlage kennt, wird bestätigen können, dass es völlig illusorisch ist, dass dort in den nächsten Jahren Profifußball gespielt werden kann. Könnte mich auch nicht erinnern, dass bei denen davon mal die Rede war. Deren Ziel ist eigentlich Jahr für Jahr um den 3. Platz zu spielen. Kufstein und Dornbirn hätten ev. schon Ambitionen nach oben, genauso wie Bregenz. Nur sind die derzeit sportlich eher nicht in der Lage, ganz vorne mitzuspielen, und Bregenz ist letzte Saison gar abgestiegen. Was ich von außen so mitbekomme, wird in Dornbirn u. Kufstein zumindest wirtschaftlich so gearbeitet, dass ein Nichtaufstieg auch keinem Beinbruch gleichkommt. Aber alles Makulatur, denn am Ende wird es diese Saison die Austria schaffen! :yes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Warum ist hier Neumarkt im Gespräch wenns um die Lizenz geht? Die haben weder den Anspruch noch das Geld (Infrastruktur lasse ich absichtlich weg) um aufzusteigen...

Ich bin nach den 5 Runden mittlerweile auch nicht mehr der Meinung, daß Wattens um den Titel mitspielen wird. Die haben zur Zeit ernsthafte Probleme die Abgänge auch nur annähernd zu verdauen, das wird ein Top 5 Platz werden (allerdings eher die Plätze 3-5). Die Austria kann sich zur Zeit nur selbst schlagen und ich gehe davon aus, daß man in 2 Wochen mindestens 7 Punkte vor Wattens ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sportlich könnte es die Austria Klagenfurt heuer schaffen. Mit Betonung auf könnte, weil trotz guter Punkteausbeute sind die wieder einmal nicht so gut, wie sie selber glauben. Viel wichtiger wird aber sein, einmal ohne gröberen finanziellen Crash über die Herbstsaison zu kommen. Da habe ich nach wie vor meine Zweifel, obwohl es einmal ausnahmsweise recht ruhig ist für Mitte August.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

навсегда

Zum Glück zeigt die Saison in der RLW, wie sehr man auf die "Experten" pfeifen kann. Wattens wurde zum Aufstiegsfavoriten erklärt, weil die Austria ein paar Stammspieler abgegeben hat. Aber das Wattens ihre drei wichtigsten Spieler abgegeben hat und diese nicht, so wie die Austria, ersetzt hat, wurde nicht beachtet.

In der RLO kann man mMn Parndorf vergessen. Spielen nicht wirklich gut und haben sowieso erst für nächstes Jahr wieder einen Angriff auf die zweite Liga geplant.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster

So, der Herr Reißner will nun Spieler, AK und VdF wegen übler Nachrede klagen. Er ist schon vor drei Jahren an der Gemeinde Ritzing, dem Bezirk und dem Land Burgenland wegen zwei seiner Firmen gescheitert und hat gesagt, dass sich keiner in seinen Fußballverein einmischen soll. Und nun will er auch gegen die Medien vorgehen. :nein:

bearbeitet von JuFisch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

in der RLM geben sich die favoriten Klagenfurt, BW Linz und Vorwärts Steyr bislang wenig blöße, aber auch Weiz mischt ganz vorne mit. hab aber keine ahnung, ob die aufsteigen wollen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Austria Salzburg hat mittlerweile schon 7 Punkte Vorsprung auf Wattens!

hat mich überrascht, dass sie im gegensatz zur letzten saison doch erhebliche probleme mit dem spiel der zweiten mannschaft des fcw gehabt haben. nicht nur in spielerischer hinsicht, sondern auch in sachen zweikampfverhalten.

glaube aber, dass es trotzdem ein durchmarsch wird...wattens hat halt nur groß geredet.

bearbeitet von AlexR

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster

1. der Regionalliga West nach sechs Runden: SV Austria Salzburg 18 Punkte (2. Platz: USC Eugendorf) 15 Punkte

1. der Regionalliga Mitte nach vier Runden: SK Austria Klagenfurt 10 Punkte (2. Platz: FC Blau-Weiß Linz) 10 Punkte

1. der Regionalliga Ost nach vier Runden: Austria Wien Amateure 9 Punkte (2. Platz: SC-ESV Parndorf) 9 Punkte

In der Regionalliga West: Was zum Teufel ist mit Wattens los, kommen die gar nicht weiter? Jetzt verlieren sie sogar daheim gegen den Aufsteiger Kitzbühel. Eugendorf bleibt das Sensationsteam und Salzburg mit dem ersten Gegentreffer aber trotzdem ungeschlagen. Die Regionalliga Mitte bleibt die Wundertüte, jetzt ist mal Austria Klagenfurt vorne und nächste Runde wahrscheinlich wieder ein anderer. In der Regionalliga Ost hat Neusiedl auch die erste Partie verloren und ist nun Dritter, erster sind nun die Amateure aus Wien (sollten mal die Amateure und die Kampfmannschaft tauschen, sind dann wahrscheinlich erfolgreicher). Zweiter ist nun Parndorf aber es ist auch wie in der RLM alles ziemlich nah beieinander und so kann nächste Runde überhaupt nicht gesagt werden wer Erster wird. Prognosen möchte ich keine abgeben, aber ich vermute das in der Ost bald Ritzing mitmischen wird.

Funfact nebenbei: SV Neuberg und SAK Klagenfurt haben beide noch keinen einzigen Punkt geholt.

Funfact zwei: Austria Salzburg ist jetzt das RBS in der RL West (bitte jetzt nicht schimpfen)

bearbeitet von JuFisch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

In der Regionalliga West: Was zum Teufel ist mit Wattens los, kommen die gar nicht weiter? Jetzt verlieren sie sogar daheim gegen den Aufsteiger Kitzbühel.

Meines Wissens nach hat Wattens auch einige Leistungsträger abgegeben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast Lemmy K

Meines Wissens nach hat Wattens auch einige Leistungsträger abgegeben.

Jamnig,Zangerl und Obernosterer.

AS hat aber auch Leistungsträger verloren:Onisiwo,Strauss,Vujic,Friedl und Perlak.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag