Recommended Posts

Auf die nächsten 100 Jahre!

Sehe ich auch so.

Aus der RLM kann ich mir im Moment nur BW Linz, Austria Klagenfurt und Vorwärts Steyr vorstellen. Wie es in den ganzen Dörfern ausschaut, weiß ich nicht, allerdings hoffe ich, dass keines von ihnen versucht aufzusteigen.

Bei aller Liebe zur Austria, glaub ich kaum, dass wir eine Lizenz bekommen.

Allerheiligen wird wohl auch ansuchen, Wallern eventuell. Lafnitz (?)

bearbeitet von Sektionoberkaernten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Allen diesen dreien fehlt soweit ich weiß eine wesentliche Voraussetzung, nämlich ein zweitligataugliches Stadion. Ob man ev. nachrüsten könnte/würde ist die Frage.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster

In der RLW suchen meistens Wattens und die Austria Salzburg die Lizenz an, aber auch Neumarkt, Kufstein und Dornbirn hätten glaube ich die Mittel dafür.

In der RLM haben Austria Klagenfurt, Vorwärts Steyr und Blau-Weiß Linz die Mittel dafür, aber auch andere Vereine wie Lafnitz, Kalsdorf und Wallern

In der RLO haben Parndorf, Amstetten und auch Sollenau jedenfalls die Mittel dafür. Ritzing auch, sollten sie das Insolvenzverfahren überleben. Vienna und Sportklub würden auch ansuchen wenn die Ergebnisse passen würden. Bei Neusiedl weiß ich nicht ob sie es überhaupt ansuchen werden, sie waren vor ein paar Jahren einmal in der Herbstsaison gut plaziert (vor Parndorf) und sagten, dass es nicht leistbar ist, ob es diesmal anders ist ist unklar.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

ich wär mir nicht so sicher das es mit der lizenz nicht doch vlt klappt! es wirkt dieses mal zumindestens so als ob man sich gedanken gemacht hat..

der allerheiligen platz ist ja sogar für regionalligaverhältnise eine frechheit..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich wär mir nicht so sicher das es mit der lizenz nicht doch vlt klappt! es wirkt dieses mal zumindestens so als ob man sich gedanken gemacht hat..

der allerheiligen platz ist ja sogar für regionalligaverhältnise eine frechheit..

Bis Winter heißts einmal abwarten, dann sieht man eh weiter.

Naja laut Allerheiligen Präsi will man bis 2020 als FC Stieflingstal in der Bundesliga spielen :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Mittlerweile wurde in diesem Thread darüber eh schon einiges geschrieben, aber woran würde es denn scheitern?

Das Ziel sollte doch sein, aufzusteigen und nicht ewig in der RLM zu sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mittlerweile wurde in diesem Thread darüber eh schon einiges geschrieben, aber woran würde es denn scheitern?

An dem wie es die letzten Jahre auch scheiterte. Am Geld und an Sponsoren. Dieses Jahr hat man wenigstens einen, zwar fragwürdigen, aber jedenfalls einen namentlich bekannten Investor an Land gezogen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster

Das Problem ist, dass Austria Klagenfurt innerhalb der nächsten 2 Jahre aufsteigen muss, sonst passiert das gleiche wie dem GAK, sie haben jetzt viel Geld in die Hand genommen, und wenns schief geht schauts blöd aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

Das Problem ist, dass Austria Klagenfurt innerhalb der nächsten 2 Jahre aufsteigen muss, sonst passiert das gleiche wie dem GAK, sie haben jetzt viel Geld in die Hand genommen, und wenns schief geht schauts blöd aus.

das heißt es aber schon seit der neugründung...

aber ich denk das die chance zum aufstieg in dieser saison so groß ist wie noch nie.. aber mal sehen es sind ja erst drei runden gespielt.

irgendwie hab ich heuer trotzdem ein besseres gefühl als in den letzten jahren. aber vlt wirkt das auch nur durch die violette brille so :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

das heißt es aber schon seit der neugründung...

aber ich denk das die chance zum aufstieg in dieser saison so groß ist wie noch nie.. aber mal sehen es sind ja erst drei runden gespielt.

irgendwie hab ich heuer trotzdem ein besseres gefühl als in den letzten jahren. aber vlt wirkt das auch nur durch die violette brille so :)

Dieses Jahr dürfte es in der RLM keinen übermächtigen Gegner geben so wie in den letzten Jahren (LASK, Pasching), allerdings müsste man dann noch in die Relegation. Nächste Saison würde der einzige Direktaufsteiger aus der RLM kommen, wenn ich mich nicht irre.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stammspieler

Dieses Jahr dürfte es in der RLM keinen übermächtigen Gegner geben so wie in den letzten Jahren (LASK, Pasching), allerdings müsste man dann noch in die Relegation. Nächste Saison würde der einzige Direktaufsteiger aus der RLM kommen, wenn ich mich nicht irre.

nö - vorher kommt noch die RLO und dann 2017 erst die RLM!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster

Nächstes und übernächstes Jahr werden sich einige Vereine um den ersten Platz reissen und dieses Jahr abwarten, da RLM und RLO ebenbürtig sind wirds schwierig werden diese Saison. Die RLW ist, wie es sich in den letzten Relegationsduellen gezeigt haben, die schwächste der Ligen. Deshalb wird dieses Jahr das Duell zwischen RLM- und RLO-Meister spannend werden. Es scheint mir jetzt auch so, als würde Parndorf jetzt den Aufstieg nicht umbedingt nötig haben und wird wahrscheinlich nächstes Jahr, wenn die RLO mit dem Direktaufstieg dran ist wieder mehr investieren. Dieses Jahr hat nur Ritzing (wie immer) sehr viel investiert denn diese wollen umbedingt dieses Jahr den Aufstieg schaffen, sonst geht wahrscheinlich dem Reiszner die Luft aus.

bearbeitet von JuFisch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag