Recommended Posts

der letzte wagen ist immer ein kombi

1; Hier werden schon wieder Gerüchte als Tatsachen hingestellt uns als Argument genommen.

Niemand weiß, was er gekostet hat, trotzdem sollte Parits deswegen in Pension gehen.

Genau so, weil niemand, warum man ihn erst jetzt geholt hat. Meine Vermutung (keine Tatsache), weil ihn Baumgartner wollte.

Als Zusatzinfo, nur für Dich, das ist KEIN Parits-Verteidigen!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bin schon sehr gespannt auf Herrn Leitgeb und lasse mich gerne positiv von ihm überraschen...

Weiß jemand seine Stärken bzw. Schwächen oder hat ihn letzte Saison näher beobachtet?

er war das hirn im grödiger mittelfeld. hat das so starke gegenpressing eingeleitet und den takt vorgegeben. genau deshalb wollte man ihn auch, weil wir so jemanden nicht im team haben. adi hütter hat ihn oft als seinen wichtigsten spieler bezeichnet, den das team nicht ersetzen kann.

ob er das hier auch so umsetzen kann/darf hängt von vielen faktoren ab - kann wie bei jedem transfer gutgehen, aber auch nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

er war das hirn im grödiger mittelfeld. hat das so starke gegenpressing eingeleitet und den takt vorgegeben. genau deshalb wollte man ihn auch, weil wir so jemanden nicht im team haben. adi hütter hat ihn oft als seinen wichtigsten spieler bezeichnet, den das team nicht ersetzen kann.

ob er das hier auch so umsetzen kann/darf hängt von vielen faktoren ab - kann wie bei jedem transfer gutgehen, aber auch nicht.

Kann man dieser Analyse genau so glauben wie der, dass es dMn ohne ihn so viel schlechter gelaufen ist? :)

Und überhaupt. Ich bin gespannt wie ein Pfidschi-Pfeil auf ihn. Laut deinen Aussagen hört es sich ja fast so an als hätten wir da eine jüngere und österreichsiche Version eines Andrea Pirlo od. Xabi in unseren Reihen... :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kann man dieser Analyse genau so glauben wie der, dass es dMn ohne ihn so viel schlechter gelaufen ist? :)

diese stats-sache ist mehr als besprochen - habe ich mittlerweile klargestellt und damit darfst es auch du "gutseinlassen" oder eben immer wieder kindisch daraufhinweisen, kommt ganz auf dein niveau an...

ich habe leitgeb letztes jahr 10x gesehen und mir mein bild gemacht. die aussagen von hütter darfst du gerne raussuchen um es zu überprüfen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Apropos Zahlen:

Wenn Leitgeb nicht gespielt hat, machte Grödig durchschnittlich 1,125 Punkte pro Spiel. Wenn er gespielt hat, waren es 1,71 Punkte pro Spiel.

Die Zahlen beziehen sich auf die Meisterschaft.

Bemerkenswert dabei: Er hat bei allen vier Watschen gegen Salzburg gespielt. Damit will ich nur zum Ausdruck bringen, dass keines der acht Spiele ohne ihn gegen die übermächtigen Salzburger war.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dann macht doch mal wer einen vergleich wo leitgeb gespielt hat,aber grödig doch sehr ersatzgeschwächt war.

Was ich damit sagen will,es liegt nicht immer an leitgeb wenn man verliert.

Es ist halt fatal wenn du vieler verletzte beim Stamm hast,und du trotzdem weiterhion pressing betreibst.

Und man als taktgeber trotzdem blöd aussieht wenn die mannschaft total verändert aufgestellt ist ,und so dann nicht eingespielt ist

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austrianer

Apropos Zahlen:

Wenn Leitgeb nicht gespielt hat, machte Grödig durchschnittlich 1,125 Punkte pro Spiel. Wenn er gespielt hat, waren es 1,71 Punkte pro Spiel.

Also bestätigt das jetzt doch die "Theorie" von ozzy oder wie?!?!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also bestätigt das jetzt doch die "Theorie" von ozzy oder wie?!?!

Das ist mir ehrlich gesagt wurscht. Tatsache ist, dass Grödig mit ihm deutlich besser gepunktet hat. Und das obwohl keines der acht Spiele in denen er gefehlt hat gegen Salzburg war. Die vier Niederlagen sind also schon in der Statistik berücksichtigt. Und trotzdem haben sie in den 28 Spielen mit ihm deutlich besser gepunktet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Passt schon. Lassen wir uns überraschen was er wirklich kann.

Mich stört ja eigentlich gar nicht so sehr dass wir ihn geholt haben sondern dass wir für solche Kicker Ablöse zahlen. Bei ihm hab ich was von 500 000 vernommen. Obs stimmt? Keine Ahnung. :ratlos: Aber wenn 350 000 von Grödig abgelehnt wurden wird nicht viel davon abgehen.

Aber wie gesagt. Lassen wir uns überraschen...

bearbeitet von Johnny Cut

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzungsspieler

"Gegenpressing eingeleitet", "Takt vorgegeben", das klingt ja alles schön und gut aber das ist mir alles zu allgemein gehalten und klingt zu sehr "nachgesagt". Was sind denn die konkreten Stärken (und Schwächen) von Mario Leitgeb?

Ist er laufstark, technisch beschlagen, kopfballstark, kämpferisch stark, antizipiert er Situationen gut, ist er sicher im Passspiel/Kombinationsspiel, ist er gut im Umschaltspiel "Defensive-Offensive" und umgekehrt,...?

Ich habe mir letzte Saison auch einige Grödig-Spiele angeschaut, da gab es Spiele wo er mir ganz gut gefallen hat aber auch Spiele wo er eher durchschnittlich bis schwach war, aber ich habe jetzt nicht 10 Grödig- Spiele aufmerksam und in voller Länge verfolgt und Leitgeb genau auf die Füsse geschaut. Da kannst du sicher genaueres über Leitgeb erzählen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

"Gegenpressing eingeleitet", "Takt vorgegeben", das klingt ja alles schön und gut aber das ist mir alles zu allgemein gehalten und klingt zu sehr "nachgesagt". Was sind denn die konkreten Stärken (und Schwächen) von Mario Leitgeb?

Ist er laufstark, technisch beschlagen, kopfballstark, kämpferisch stark, antizipiert er Situationen gut, ist er sicher im Passspiel/Kombinationsspiel, ist er gut im Umschaltspiel "Defensive-Offensive" und umgekehrt,...?

Ich habe mir letzte Saison auch einige Grödig-Spiele angeschaut, da gab es Spiele wo er mir ganz gut gefallen hat aber auch Spiele wo er eher durchschnittlich bis schwach war, aber ich habe jetzt nicht 10 Grödig- Spiele aufmerksam und in voller Länge verfolgt und Leitgeb genau auf die Füsse geschaut. Da kannst du sicher genaueres über Leitgeb erzählen.

Bitte moch eam ned auf wie a Chips-Sackl. := Er is eigentlich a recht sympatischer user auch wenn wir meist gegensätzlicher Meinung sind. :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzungsspieler

Bitte moch eam ned auf wie a Chips-Sackl. := Er is eigentlich a recht sympatischer user auch wenn wir meist gegensätzlicher Meinung sind. :)

Das soll doch bitte keine Kritik oder gar ein Angriff auf User "ozzy" sein. Wenn er sagt, dass er 10 Grödig-Spiele mit Leitgeb-Beteiligung genau verfolgt hat, dann glaube ich es ihm auch. Daher frage ich ja auch nach, weil mich das interessiert und er mir sicher Näheres über den Spieler berichten kann.

Und was den anderen Beitrag betrifft: Damit wollte ich ihn ja auch keineswegs bloßstellen. Jeder kann mal danebenliegen und Sachen falsch in Erinnerung haben, das ist alles überhaupt kein Problem. Aber ich finde in einem Diskussionsforum gehört es auch dazu, dass man Sachen dann auch richtigstellen kann. Ich hoffe, "ozzy" hat das auch so verstanden :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das soll doch bitte keine Kritik oder gar ein Angriff auf User "ozzy" sein. Wenn er sagt, dass er 10 Grödig-Spiele mit Leitgeb-Beteiligung genau verfolgt hat, dann glaube ich es ihm auch. Daher frage ich ja auch nach, weil mich das interessiert und er mir sicher Näheres über den Spieler berichten kann.

Und was den anderen Beitrag betrifft: Damit wollte ich ihn ja auch keineswegs bloßstellen. Jeder kann mal danebenliegen und Sachen falsch in Erinnerung haben, das ist alles überhaupt kein Problem. Aber ich finde in einem Diskussionsforum gehört es auch dazu, dass man Sachen dann auch richtigstellen kann. Ich hoffe, "ozzy" hat das auch so verstanden :)

ich werde mich hüten hier genau ins detail zu gehen. dann verliert der leitgeb nächstes jahr ein laufduell und einigen geht einer ab, weil ich hier geschrieben habe, dass er "schnell" ist.

schaut ihn euch einfach ein, denn alles was irgendwo war zählt genau nichts, wenn er hier nicht reinpasst ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag