Recommended Posts

ASB-Gott

Meine Güte, entweder RBS oder RBL und nicht beide Mannschaften, falls die UEFA beide Vereine als nicht unabhängig sieht. Wer von beiden Vereinen in Europa spielt, wird nach dem Schema bestimmt, wie von Chuvalo erklärt.

O.K. Nix anderes schreib ich seit Jahren. I bin gspannt was passiert...

Wenn rbs sich für die cl (quali) qualifiziert, dann darf rbl nicht an der el (quali) teilnehmen!

Detto siehe oben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, das weiss man schon seit der Gruendung von RBL und wird eigentlich jedes Jahr aufgewärmt. Normalerweise bei einem internationalen Ausscheiden, dieses Mal eben bei Bruno.

So richtige Sorgen macht mir das Ganze aber eigentlich nicht - aus mehreren Gründen.

RBL muss erst einmal in die Bundesliga kommen. Und wenn sie das schaffen, werden die wohl nicht sofort ganz oben mitspielen. Das muss sich erst entwickeln. Und dann wäre da noch unser Koeffizient. Solange können wir ja noch unser Glück versuchen in der CL/EL. Also dauert das mindestens noch fünf Jahre aus meiner Sicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So richtige Sorgen macht mir das Ganze aber eigentlich nicht - aus mehreren Gründen.

RBL muss erst einmal in die Bundesliga kommen. Und wenn sie das schaffen, werden die wohl nicht sofort ganz oben mitspielen. Das muss sich erst entwickeln. Und dann wäre da noch unser Koeffizient. Solange können wir ja noch unser Glück versuchen in der CL/EL. Also dauert das mindestens noch fünf Jahre aus meiner Sicht.

Die Variante, dass beide Vereine spielen duerfen, sollte man auch nicht ausschliessen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"El Loco Chefe"

Wird aber kein Kindergeburtstag , da muss sehr vieles getan werden damit die beiden Mannschaften international agieren können.

bearbeitet von Mitchell

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stimmt natürlich. Das sollte ein Klub mit diesen Möglichkeiten in jeglicher Hinsicht schon irgendwie hinbringen.

Im extremsten Fall so in die Richtung: http://www.sport1.de/de/fussball/fus_international/newspage_869492.html

Und Vitesse hat auch im Europacup gespielt. Ob man das toll findet, ist eine andere Sache, aber ohne Tricksereien wird man nicht beide Mannschaften spielen lassen können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Im extremsten Fall so in die Richtung: http://www.sport1.de/de/fussball/fus_international/newspage_869492.html

Und Vitesse hat auch im Europacup gespielt. Ob man das toll findet, ist eine andere Sache, aber ohne Tricksereien wird man nicht beide Mannschaften spielen lassen können.

Das nennt man dann ein Vorbild an sportlicher Fairness. Könnt dann echt stolz drauf sein...

Und das macht dir ernsthaft keine Sorgen? Dass dein Verein in vielleicht 5-8 Jahren nur mehr ein "Beiwagerl" ist das nicht mehr international antreten darf? Echt jetzt? :confused: bearbeitet von Johnny Cut

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

optimistischer Realist

Geh bitte Johnny. Jede Woche kommst du mit der gleichen Leier. Wie oft willst du noch diskutieren, ob Salzburg oder Leipzig international spielen dürfen? Warte es einfach ab, wie es genau aussehen wird kann dir keiner beantworten.

Und bitte verkaufe nicht immer deinen Glauben oder deine Hoffnungen als einzig richtige Wahrheit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das nennt man dann ein Vorbild an sportlicher Fairness. Könnt dann echt stolz drauf sein...

Und das macht dir ernsthaft keine Sorgen? Dass dein Verein in vielleicht 5-8 Jahren nur mehr ein "Beiwagerl" ist das nicht mehr international antreten darf? Echt jetzt? :confused:

Daran sind wir in Salzburg auch ein bisschen selbst Schuld, wenn es so kommt. Wir haben uns in den neun Jahren bislang unter RB nicht so weit entwickelt, dass Mateschitz hier seine Ziele erreichen kann. Wir schafften es trotz Jahr für Jahr Topbedingungen nie in die CL-Gruppe. Zudem ist die deutsche BL einfach attraktiver. Und noch ist ja auch nicht gesagt, dass es nicht doch Schlupflöcher für beide Klubs gibt, damit man parallel international spielen darf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Geh bitte Johnny. Jede Woche kommst du mit der gleichen Leier. Wie oft willst du noch diskutieren, ob Salzburg oder Leipzig international spielen dürfen? Warte es einfach ab, wie es genau aussehen wird kann dir keiner beantworten.

Und bitte verkaufe nicht immer deinen Glauben oder deine Hoffnungen als einzig richtige Wahrheit.

Hab nur kurz vorbei geschaut und bin auch schon wieder weg. Nur die Aussage dass sich Leute so überhaupt od. nur wenige Sorgen machen wegen Leipzig finde ich halt ein bissl bedenklich. Sollte es zutreffen das dann nur ein Klub international antreten darf schauts nämlich plöztlich für Salzburg ganz düster aus. Und die Chance das es so eintrifft is gar ned so klein.

Aber passt scho. Is eh eicha Kaffee und schau ma moi. :winke:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fan seit 7.12.1993

Warum sollte es für Salzburg ganz düster ausschauen wenn nur ein Red Bull Fussballclub international spielen darf?

Salzburg wird dennoch weiterhin alle Jahre wieder der Topfavorit Nummer 1 für den österr.Meistertitel sein und bis es Leipzig eventuell vielleicht irgendwann mal unter die Top-4 (die CL-Plätze in Deutschland) schafft, bis dahin haben Mateschitz' Helferlein längst (wenn nicht jetzt schon) den Plan das beide Teams, also Salzburg UND Leipzig, international Red Bull vertreten dürfen (ich denke mal bei dem einen Verein als offizieller Großinvestor, bei anderen Klub nur als Trikot-Sponsor oder so ähnlich)!

Bezüglich, weil wir Salzburger bis dato nicht wussten das Bruno eigentlich einen Leipzig-Vertrag unterzeichnet hat und man deswegen sich nun verarscht vorkommt: Haben die Rapid-Anhänger von Anfang an gewusst das Sabitzer nur aufgrund von einer Investorengruppe in Hütteldorf gelandet is & der SCR bei der Auslands-AK von 2 Millionen kein Wort mitreden durfte und davon nur einen Bruchteil von Red Bull kassierte? Faktum: Rapid hatte Sabitzer damals nur deshalb bekommen und Salzburg Bruno nur wegen der Option Leipzig - und Sabitzer möchte wohl auch, sobald RBL 1.Bundesliga spielt, sofort nach Deutschland!

bearbeitet von Fisch1983

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Warum sollte es für Salzburg ganz düster ausschauen wenn nur ein Red Bull Fussballclub international spielen darf?

Salzburg wird dennoch weiterhin alle Jahre wieder der Topfavorit Nummer 1 für den österr.Meistertitel sein und bis es Leipzig eventuell vielleicht irgendwann mal unter die Top-4 (die CL-Plätze in Deutschland) schafft, bis dahin haben Mateschitz' Helferlein längst (wenn nicht jetzt schon) den Plan das beide Teams, also Salzburg UND Leipzig, international Red Bull vertreten dürfen (ich denke mal bei dem einen Verein als offizieller Großinvestor, bei anderen Klub nur als Trikot-Sponsor oder so ähnlich)!

So stellt sich halt ein kleiner Fisch die große, weite Welt vor. Lila-Laune-Bär, viele bunte Schmetterlinge und alles besteht aus Marshmallows.

:facepalm: und tschüss

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

Ist jetzt zwar off-topic, aber wer ist denn eigentlich offizieller Eigentümer von RBS und RBL?

Bei Salzburg ist es so weit ich informiert bin die "Salzburg Sport GmbH" bei denen Mateschitz nicht mal im Vostand sitzt. Das Leipzig auch der Salzburg Sport GmbH gehört kann ich mir nicht vorstellen und somit dürften es rechtlich zwei komplett unabhängige Vereine sein und beide können auch gemeinsam CL oder EL spielen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag