Recommended Posts

Vollä in's Kreiz

Es hat jetzt zwar nichts mit unserem Thema zu tun, aber mir ist grad der alte Schmäh von den Vienna-Legenden (letzte Meistermannschaft von vor 60 Jahren) eingefallen, das ein ehemaliger Mitspieler den Elfer mit dem Kopf geschossen hätte, weil er beim Anlauf über seine Schuachbandln gestolpert ist.

Ich glaube es war der Tscharry Grohs....

Diese Menschen waren tlw oder sogar großteils kreativ, genial lustig, und immer zu Scherzen aufgelegt, wie letztens auch der Buzek Hansi usw.

Jetzt haben die Kicker (auch andere) die Blockaden am Kopf und in der Hand, da ist keine Zeit mehr für kreativen Schabernack, oder überhaupt mit der Außenwelt zu kommunizieren, aber das ist eine andere Geschichte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mamarazza i.R.

Ja, das war ein Geschenk an den Gastgeber, und es wird nicht das einzige bleiben.

Bei der WM 34 in Mussolinis Italien setzten die Schiris alles daran, dass das Team

des Duces auch wirklich Weltmeister wird, was letztendlich auch geklappt hat. Da

kam es schon vor, dass der Schiri einen Ball aus dem Strafraum der Italiener köpfelte,

wie es im Semifinale gegen Österreich geschah. In Brasilien wird sicherlich subtiler

vorgegangen, aber das Ziel ist das gleiche.

Auf der anderen Seite gibt es die (politische) Meinung, dass ein Turniersieg der brasilianischen Bevölkerung gar nicht so recht sein kann, weil der wieder Vieles zudecken würd.

Vielleicht kann man es ganz einfach darauf reduzieren, dass die Heimmannschaften eine klitzekleines Bisschen bevorzugt werden. Gut, auf der Howa vergessen die Schiris das immer ... :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzungsspieler

Gut, auf der Howa vergessen die Schiris das immer ... :D

Ich vergesse nichts!

bearbeitet von howa

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

Auf der anderen Seite gibt es die (politische) Meinung, dass ein Turniersieg der brasilianischen Bevölkerung gar nicht so recht sein kann, weil der wieder Vieles zudecken würd.

Vielleicht kann man es ganz einfach darauf reduzieren, dass die Heimmannschaften eine klitzekleines Bisschen bevorzugt werden. Gut, auf der Howa vergessen die Schiris das immer ... :D

Na um das Zudecken geht es doch! Fifa und die brasilianische Staatsführung wünschen sich,

dass die Bevölkerung in Fußballeuphorie verfällt, und so die Missstände vergisst, und nicht

die WM als Plattform, missbraucht um auf diese mittels Demonstrationen aufmerksam zu

machen. Das wäre doch massiv geschäftsstörend! Außerdem wird im Herbst gewählt, und

stolze Weltmeister werden eher die Präsidentin wiederwählen.

Ich denke, wir verdrängen gerne, dass es bei Weltmeisterschaften schon öfters Manipulationen

durch die notorisch korrupte FIFA gab(ganz krass neben 34 war es auch 78) weil das nicht

zu unserem Wunschbild eines halbwegs fairen Turniers passt.

Wobei selbstverständlich nicht jeder eklatante Fehlpfiff Ausdruck von Manipulation ist,

wie auch das recht unterhaltsame Spiel Mexiko vs. Kamerun gezeigt hat, wo den Mexikanern

zwei reguläre Treffer vorenthalten wurden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mamarazza i.R.

Verdammt.

Sag ich auch, England und die Urus haben verloren, hätt ich nicht Brasilien im Talon, wär die WM möglicherweise für mich schon bald Geschichte. :eek:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

Viva l'Italia!

Und England hat sich lt.. Medienberichten(ich habe das Spiel leider nicht gesehen) eh

gut geschlagen, sodass England wohl erster Anwärter auf den zweiten Platz ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mamarazza i.R.

Warum sagt mir keiner, dass Uruguay-England erst morgen ist. Ich wunder mich schon die ganze Zeit, dass die auf ARD nur über Spanien reden.?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag