Trainingsthread


Gast

Recommended Posts

Gast

Training vom 17.06.2014

Das Vormittagstraining habe ich heute leider nicht besuchen können, dafür war ich ab 16 Uhr beim Nachmittagstraining dabei.

Die interessanteste Info gibts gleich zu Beginn: Schobesberger hat, wie schon beim Testspiel am Samstag, gefehlt. Ich vermute mal, er ist leicht verletzt. Ein anderer plausibler Grund fällt mir nicht ein. Ebenfalls gefehlt haben Starkl (noch rekonvaleszent), Kuen (noch nicht ganz fit) und Grahovac (Urlaub). Mit dabei war dafür Maric, der in den Trainings die ich bisher gesehen habe (letzten Mittwoch und Donnerstag) nicht dabei war. Insgesamt waren also 3 Torhüter und 16 Feldspieler beim Nachmittagstraining anwesend.

Novota und Knoflach trainierten wie gewohnt mit Hedl, während Maric unter Anleitung von Stefan Oesen ein Individualtraining absolvierte. Genauer gesagt handelte es ich dabei um einen "Parcours-Lauf" der Athletik, Tormanngeschick, Beweglichkeit und auch etwas Ballgefühl vereinte.

Die Feldspieler spielten währenddessen wie schon in der letzten Woche 7 gg. 7 auf einem kleinen Feld mit 2 Freigeistern (St. Hofmann & Schwab) die immer für die Mannschaft spielen, die gerade im Ballbesitz ist. Es ist also eine Spielform wo immer 9 gegen 7 spielen. Ziel ist es, den Ball so lange wie möglich in den eigenen Reihen zu halten. Das Tempo war dabei recht hoch, die Kombinationen liefen sehr flüssig. Nur selten sprang der Ball ins Aus. Nach wenigen Minuten kam es dann zur unschönsten Szene des Trainings. Schimpelsberger stoßt mit einem anderen Spieler zusammen und erleidet ein Cut. Somit war das Training für ihn auch gelaufen und das Spiel wurde auf 6 gegen 6 mit drei Freigeistern (Petsos, Wydra, Steffen Hofmann) umgestellt. Nach ca. 45 Minuten gab es dann noch das abschließende Trainingsspiel zu je 3 mal 10 Minuten. Das Feld ging von dem einen Tor zur Mittellinie und war von der Breite her auf beiden Seiten mit ca. 5 Metern verkürzt.

Die Teams waren:

Knoflach

Dibon - Behrendt - Schrammel

Grozurek - Wydra - Schwab

Boyd

und

Novota

Pavelic - Sonnleitner - Max Hofmann - Stangl

Petsos - Schaub

Alar

Hofmann spielte wie gewohnt bei der Mannschaft im Ballbesitz und war zugleich auch der beste Mann am Platz.

Das erste Tor des Spiels war eine flache Hereingabe von Schaub, die sich Knoflach unglücklich selbst ins Tor legte. Es folgten Treffer von Petsos (Schuss nachdem Hofmann einen Pass durchließ), Behrendt (schöner Flachschuss ins Eck), Boyd (2 Treffer, einer davon ein Abstauber nach guten Stangenschuss von Schwab), Sonnleitner (Kopftor nach Ecke Hofmann) und Stangl (Direktabnahme nach Stanglpass Schaub). Negativ aufgefallen ist die Chancenauswertung. Sowohl Boyd, als auch Grozurek, Hofmann, Petsos und Alar hatten "Hundertprozentige", die sie leichtfertig vergeben haben. Fast alle Tore fielen nach dem selben Muster. Spiel über die Flügel, flacher Pass in den Rücken der Abwehr wo dann direkt der Abschluss gesucht wurde.

Interessant auch noch: Nach dem Spiel legten Schrammel, Behrendt und Alar mit Athletik-Coach Steinbichler noch 3 kurze 10 Meter Sprints mit vorangehenden Hocksprüngen hin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aus der schönsten Stadt der Welt

Schimpelsberger?

Nach wenigen Minuten kam es dann zur unschönsten Szene des Trainings. Schimpelsberger stoßt mit einem anderen Spieler zusammen und erleidet ein Cut. Somit war das Training für ihn auch gelaufen

bearbeitet von Noxus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Ach ja, es könnte sein, dass auch ein Scout beim Training anwesend war. Hat jedenfalls wie ein Scout ausgesehen.

Edit: Oder es war ein Journalist, der sich alles sehr genau aufgeschrieben hat.

bearbeitet von #17

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mutter aller Probleme

Ach ja, es könnte sein, dass auch ein Scout beim Training anwesend war. Hat jedenfalls wie ein Scout ausgesehen.

Edit: Oder es war ein Journalist, der sich alles sehr genau aufgeschrieben hat.

klingt nach Scout/Journalist/Admin Dannyo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fee fi foo, fun for me

danke für den Bericht!

Wie lange hat das Training gedauert? Kann man da gemütlich zusehen, oder muss man stehen?

Weiß wer ob an Feiertagen nie Training ist, oder obs am Donnerstag nur zufällig nicht öffentlich ist?

bearbeitet von davide

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

danke für den Bericht!

Wie lange hat das Training gedauert? Kann man da gemütlich zusehen, oder muss man stehen?

Von 16 Uhr bis 17:30. Allerdings waren die letzten 10 Minuten nur Dehn- und Mobilitätsübungen.

Tische mit Bierbank gibts leider keine, da muss ich dich enttäuschen. Aber du kannst dich ja auf den Rasen sitzen, wenn du keine 90 Minuten stehen kannst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Hi - vielen Dank für den super Bericht! Weiß zufällig jemand, ob es erlaubt ist zu fotografieren, oder wird das nicht gern gesehen/unterbunden???

Wenns ein öffentliches Training ist dann sicher ja,höchstens du hat so einen aus den 19 jahrhundert wo das Bltzlicht blind macht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.