Gin (and Tonic)


Hugo_Maradona

Recommended Posts

ASB-Legende

Also ich hab da gleich gar nicht weitergelesen, als ich gesehen habe, dass der Blue Gin Nr. 2 sein soll. Der kann sehr wenig und ist dafür, dass er sich kaum von den Günstiggins abhebt maßlos überteuert. Der Reisetbauer macht super Schnaps, aber den Gin find ich extrem unspektakulär.

Sowieso immer gut und hab ich auch ständig im Hause (weil auch die Freundin den gerne mag): Hendrik's + Fentimans-Tonic + Gurke + angedrückte Wacholderbeeren

Aktueller Favorit aber: Monkey 47 + Fever Tree-Tonic + Zitronenzesten (+/- weißer Pfeffer).

Auch hammergeil ist der Yellow Monkey, Rezept findet sich hier.

Weitere Empfehlungen guter Gins: Beefeater 24, Hayman's 1820, Brandstifter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain Awesome

Egal welcher, Hauptsache ausm Kübel. :davinci:

Na im Ernst; habe schon bessere Gins mit besseren Tonics getrnken, schon ein gewaltiger Unterschied. Da ich aber ein fürchterlicher Gurkenhasser bin - immer lieber mit Limette. Varianten mit Paprika bzw Minze fände ich interessant.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Rapid. Immer. Überall.

Bei den Getränken im Regal neben dem Bierregal...ich glaub im ersten Stock. Dort gibts vier Tonics: Schweppes, Hardys, Fever Tree und 28 Drinks Tonic

Ah sehr geil :D

Hab mir dann beim böhle fentimans gekauft.. Teurer Spaß.. Mein Vater hat mir eine flasche organic gin geschenkt, taugt der was?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ah sehr geil :D

Hab mir dann beim böhle fentimans gekauft.. Teurer Spaß.. Mein Vater hat mir eine flasche organic gin geschenkt, taugt der was?

Ich kenne den Gin nicht, aber den Produzenten aus dem Mostviertel. Der hat kürzlich die Auszeichnung für den besten Vodka weltweit bekommen. Ist sicher nicht schlecht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Heute: Hendricks + 28 Drinks Tonic + Erdbeere

Die Erdbeere ist sehr sehr verhalten und von dem her eher eine Verlegenheitszugabe. Nicht schlecht, aber nicht erste Wahl!

Hendricks und Erdbeere? Das kann ich mir irgendwie so gar nicht vorstellen. :nervoes:

Ah sehr geil :D

Hab mir dann beim böhle fentimans gekauft.. Teurer Spaß.. Mein Vater hat mir eine flasche organic gin geschenkt, taugt der was?

Gins bei verschiedenen Großhändlern problemlos auch als Einzelflaschen zu bekommen. Tonic meistens (leider) nur als Palette.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hendricks und Erdbeere? Das kann ich mir irgendwie so gar nicht vorstellen. :nervoes:

Gins bei verschiedenen Großhändlern problemlos auch als Einzelflaschen zu bekommen. Tonic meistens (leider) nur als Palette.

Das war auch ein bisserl aus Verlegenheit und mit dem relativ milden (beinahe süßlichen) 28 Drinks Tonic hat das ganz gut gepasst, zumal ich auch eine Spur weniger Gin als sonst genommen habe. Mit einem Fevertree würde das aber wirklich auf keinen Fall gehen!

Beim Wein & Co und zB Merkur am Hohen Markt bekommt man die Tonics übrigens auch einzeln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
ASB-Legende

Gestern etwas experimentiert mit dem neu angeschafften Beefeater 24. Hab gehört, dass der sich gut verträgt mit Zitrusfrüchten, also gleich einmal volle Partie ...

4cl Beefeater 24

10cl Tonic Water Thomas Henry

eine 1/4-Scheibe von jeweils: Zitrone, Limette, Grapefruit und Orange

viel Eis

Selten so ein erfrischendes Gin-Tonic-Erlebnis gehabt! :v:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.