Gin (and Tonic)


Hugo_Maradona

Recommended Posts

  • 3 months later...
  • 1 year later...
Anfänger

Ah sehr geil :D

Hab mir dann beim böhle fentimans gekauft.. Teurer Spaß.. Mein Vater hat mir eine flasche organic gin geschenkt, taugt der was?

Gestern etwas experimentiert mit dem neu angeschafften Beefeater 24. Hab gehört, dass der sich gut verträgt mit Zitrusfrüchten, also gleich einmal volle Partie ...

4cl Beefeater 24

10cl Tonic Water Thomas Henry

eine 1/4-Scheibe von jeweils: Zitrone, Limette, Grapefruit und Orange

viel Eis

Selten so ein erfrischendes Gin-Tonic-Erlebnis gehabt! :v:

Nur ein kleiner Tipp, schaut auf www.killis.at MEGA Sortiment und Super Preise, Böhle kann man vergessen, reicht nicht mal annähernd das Wasser und ist VIEL zu TEUER! :) Ich denke du dankst mir für den Tipp ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

http://www.kuenz-schnaps.at/index.php/produkte-shop/gin-und-whisky/roter-turm-gin-detail

Hat den schon jemand probiert? Darf in meiner Minibar nicht mehr fehlen und ist momentan mein absoluter Favorit. Die Enzian-Note sorgt für ein tolles Geschmackserlebnis. Schmeckt ausgezeichnet mit Tonic Water und Gurke. Mit diversen Zitrusfrüchten habe ich ihn auch schon getrunken aber mit Gurke schmeckt er mir am Besten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Hab den monkey47 sowie den hendricks zu hause. Mit welchem tonic mischt man den jeweiligen am besten?

Letzterer macht sich aber gut in einem edlen long island :)

Hendricks klassisch mit Fentimans und Gurke (optional mit Pfeffer oder Wascholderbeeren dazu). Der Monkey ist ein ganz feiner, der sehr viele verschiedene Noten mitbringt, und meiner Erfahrung nach daher vor allem mit milden, nicht zu dominanten Tonics gut fährt. Fever-Tree ist für mich da etwa nix, das Schweppes oder wieder Fentimans gefällt mir fürs Afferl, Thomas Henry mit Abstrichen. Ansonsten würde ich die ein oder andere Zitrusfrucht probieren, aber eher einzeln, damit er nicht erschlagen wird.

Wobei der Monkey mWn öfters auch mit Fever-Tree empfohlen wird. Geschmäcker sind verschieden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.