Grüner-Wiener Im ASB-Olymp Geschrieben vor 8 Stunden szm11 schrieb vor 27 Minuten: Finde es ok bzw. gut im Familysektor das Rauchverbot einzuführen. Sollten sie aber wirklich mal auf die Idee kommen das ganze Stadion Rauchfrei zu machen gebe ich mein Abo ab. Ich bin im Winter auch nicht mehr in der Gastro unterwegs, nur mehr im Sommer in den Gastgärten. Behaupte aber im Block wäre ein Rauchverbot sowieso nicht umsetzbar. Zumindest wird sich nicht daran gehalten und die meisten werden problemlos ihre Tschick rauchen können. Mit der Zeit wird auch ein Alkoholverbot auf den Tribünen kommen. Wegen der Vorbildfunktion… Ps: es soll sich in den anderen Sektoren ja keiner mehr aufregen wenn neben oder vor ihm jemand eine Stange während der 90 Minuten raucht! Dann soll er einfach in die Rauchfreien Sektoren gehen! Auf den Inseln gang und gäbe. War letzte Woche in Dublin im Croke-Park - dort darfst du auch nur unterhalb der Tribünen Alkohol trinken. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gschropp Knows how to post... Geschrieben vor 8 Stunden Grüner-Wiener schrieb Gerade eben: Auf den Inseln gang und gäbe. War letzte Woche in Dublin im Croke-Park - dort darfst du auch nur unterhalb der Tribünen Alkohol trinken. Habe ich selbst auch schon in mehreren Stadien auf der Insel erlebt, nicht nur bei Fußballveranstaltungen. Vermeintliche Vorbildwirkung auf der Tribüne und dahinter werden sich dann in der Halbzeit 3 Bier reingstessen. Und eine Vielzahl von Leuten bleibt auch während des Spiels einige Minuten hinten stehen bleiben. Ob das so gscheit ist? Aber am besten einfach machen und davor kein Feedback einholen. Wir dann eh verteidigt, damit, dass es anderswo auch so ist. Man muss ja mit der Zeit gehen... 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mango pour que cette année soit la bonne Geschrieben vor 8 Stunden Ich verstehe den Grundgedanken, aber jetzt die Horror-Szenarien aufzubauen, was noch alles kommen wird und wie schlimm das nicht sein wird, hilft ja auch keiner Diskussion. Vielleicht werden wir auch alle verpflichtet, Klatschhilfen zu verwenden oder es dürfen nur noch Frauen und Kinder ins Stadion, oder kommt es am Ende doch ganz anders und unsere Welt geht gar nicht unter? 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gschropp Knows how to post... Geschrieben vor 8 Stunden Mango schrieb vor 5 Minuten: Ich verstehe den Grundgedanken, aber jetzt die Horror-Szenarien aufzubauen, was noch alles kommen wird und wie schlimm das nicht sein wird, hilft ja auch keiner Diskussion. Vielleicht werden wir auch alle verpflichtet, Klatschhilfen zu verwenden oder es dürfen nur noch Frauen und Kinder ins Stadion, oder kommt es am Ende doch ganz anders und unsere Welt geht gar nicht unter? Du übersiehst einen entscheidenden Punkt: Die einen Dinge sind bereits weit verbreitet und man könnte Sie jederzeit auch bei uns umsetzen, quasi mit den selben Argumenten, wie jetzt beim (partiellen) Rauchverbot. Die anderen Dinge sind (dein) polemischer Unsinn. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
parmenides Postaholic Geschrieben vor 8 Stunden Mango schrieb Gerade eben: Ich verstehe den Grundgedanken, aber jetzt die Horror-Szenarien aufzubauen, was noch alles kommen wird und wie schlimm das nicht sein wird, hilft ja auch keiner Diskussion. Vielleicht werden wir auch alle verpflichtet, Klatschhilfen zu verwenden oder es dürfen nur noch Frauen und Kinder ins Stadion, oder kommt es am Ende doch ganz anders und unsere Welt geht gar nicht unter? Du glaubst nicht, daß in 10 Jahren überall am Platz wenn nicht im Stadion rauchen verboten ist? Und dann kommt Alk im Kinderbereich, wenigstens in Teilen davon. Das ist für mich kein Horrorszenario sondern höchstwahrscheinliche Zukunft. Wenn Du am Westbahnhof ans Ende der langen Bahnsteige gehst oder in Meidling, bist Du ohne Dach und ca. 1200 bzw. 700m vom Zugang entfernt, und darfst nicht rauchen. Es wird überall normal, die Leut auch so einzuschränken selbst wenn es keinen Vorteil bringt. Alle lassen sich das gefallen, ein paar laute Kritiker begehren weitere Verschärfungen und so wird scheiberlweis immer enger und strenger geregelt. Die "wie komm ich dazu" und die "dort gehts ja auch" Argumentation wird akzeptiert als wäre sie wahr und nachvollziehbar. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
laotse Respekt ist keine Krankheit Geschrieben vor 8 Stunden Leute, wir sind Rapid! Welcher Stadiongeher bei uns kann sich noch Tschick leisten?? Die soziale Geste des Vereins ist echt stark! 😇😇😇 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Okotie Mama Weltklassecoach Geschrieben vor 8 Stunden Mir wird das Thema schon zu heiß gekocht. Ich bin auch grundsätzlich dagegen weil ich jegliche Form von Verbotspolitik ablehne. Aber in einem Familiensektor wo hauptsächlich Familien sind das Rauchen zu verbieten, ist wiederum auch verständlich (auch wenn ich es nicht unterstütze). Diese Hysterie verstehe ich nicht so ganz - es geht ja die Welt nicht unter nur weils im Weststadion jetzt ein paar rauchfreie Sektoren gibt. Sollte sich das Rauchverbot auf die "normalen" Tribünen ausbreiten, dann würde ich auch sagen - seits ihr wahnsinnig? So wie es jetzt ist finde ich ist es weder wahnsinnig gut noch übertrieben mies. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
szm11 Top-Schriftsteller Geschrieben vor 8 Stunden Okotie Mama schrieb vor 2 Minuten: Mir wird das Thema schon zu heiß gekocht. Ich bin auch grundsätzlich dagegen weil ich jegliche Form von Verbotspolitik ablehne. Aber in einem Familiensektor wo hauptsächlich Familien sind das Rauchen zu verbieten, ist wiederum auch verständlich (auch wenn ich es nicht unterstütze). Diese Hysterie verstehe ich nicht so ganz - es geht ja die Welt nicht unter nur weils im Weststadion jetzt ein paar rauchfreie Sektoren gibt. Sollte sich das Rauchverbot auf die "normalen" Tribünen ausbreiten, dann würde ich auch sagen - seits ihr wahnsinnig? So wie es jetzt ist finde ich ist es weder wahnsinnig gut noch übertrieben mies. So wie jetzt passt es auch aber es wird mit der Zeit im ganzen Stadion kommen 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Okotie Mama Weltklassecoach Geschrieben vor 7 Stunden szm11 schrieb vor 3 Minuten: So wie jetzt passt es auch aber es wird mit der Zeit im ganzen Stadion kommen Das würde ich keinesfalls unterstützen wäre mMn vollkommener Blödsinn. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chev Chelios Weltklassecoach Geschrieben vor 7 Stunden Gibt es eigentlich Infos zu den Konsequenzen bei Nichteinhaltung des Rauchverbotes? Nachdem es ja scheinbar in der Hausordnung verankert wird - wer darf exekutieren? Auch Securitys oder lediglich die Polizei? Sind ja doch oft auch Away Fans im Sektor. Die werden es a) nicht wissen und b) drauf pfeifen... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DonAndres Surft nur im ASB Geschrieben vor 7 Stunden Früher hast im Flugzeug geraucht, jedes Lokal war vernebelt, gestunken hat man überall und selbst mit Kindern im Auto wurde geraucht. Bei jeder Änderung gab es nur Gejammer, als würde die Welt untergehen. Getrennte Bereiche, pfui. Verbot, pfui. Immer war der Aufschrei groß. Und heute, riechst im Lokal wieder das Schnitzel statt die Marlboro und alle können damit leben. Oh Wunder. Ich war selbst lange Raucher und kann nicht nachvollziehen, warum sich noch jemand freiwillig potentiell ruiniert und auch noch Unmengen dafür zahlt. Aber jedem das seine. Dann aber, ohne andere damit zu belästigen. Ist eigentlich recht simpel, aber spätestens mit corona ist vielen der Rest an Gefühl für Mitmenschen verloren gegangen. Rauchverbot im Stadion finde ich gut. Gegen eigene Raucherzonen ist auch nichts einzuwenden. 11 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben vor 7 Stunden Okotie Mama schrieb vor 4 Minuten: ch bin auch grundsätzlich dagegen weil ich jegliche Form von Verbotspolitik ablehne. Es braucht Verbote, wenn Verhaltensweisen einzelner auf Kosten anderer ausgeübt werden. Deswegen darf nicht jeder so schnell fahren wie er möchte, man darf seinen Müll nicht einfach überall abladen und sicher noch viel mehr Verbote, die im Sinne der Gesellschaft sind. Beim Zigarettenrauch ist das eben auch so, auch wenn hier manche meinen, dass sie es besser wissen als diverse Gesundheitsorganisationen auf dieser Welt. Mir persönlich ist es grundsätzlich egal, wenn sich neben mir einer eine Tschick anraucht. Aber es gibt Personen, die durch den Rauch tatsächlich zumindest kurzfristig beeinträchtigt sind und sicher auch Personen, bei denen das gesundheitliche Auswirkungen hat. Warum genau soll man auf das Suchtverhalten Rücksicht nehmen? Aber wie ich gelernt habe, ist man egoistisch, wenn man als Nichtraucher nicht gerne Feinstaub und Schadstoffe einatmet, während es zu viel verlangt ist, wenn jemand 2h nicht raucht. 14 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mango pour que cette année soit la bonne Geschrieben vor 7 Stunden parmenides schrieb vor 19 Minuten: Du glaubst nicht, daß in 10 Jahren überall am Platz wenn nicht im Stadion rauchen verboten ist? Und dann kommt Alk im Kinderbereich, wenigstens in Teilen davon. Das ist für mich kein Horrorszenario sondern höchstwahrscheinliche Zukunft. Wenn Du am Westbahnhof ans Ende der langen Bahnsteige gehst oder in Meidling, bist Du ohne Dach und ca. 1200 bzw. 700m vom Zugang entfernt, und darfst nicht rauchen. Es wird überall normal, die Leut auch so einzuschränken selbst wenn es keinen Vorteil bringt. Alle lassen sich das gefallen, ein paar laute Kritiker begehren weitere Verschärfungen und so wird scheiberlweis immer enger und strenger geregelt. Die "wie komm ich dazu" und die "dort gehts ja auch" Argumentation wird akzeptiert als wäre sie wahr und nachvollziehbar. Glaube ich, dass es von Rapid initiiertes komplettes Rauchverbot im Stadion geben wird? Nein. Wird es ein komplettes Rauchverbot bei Veranstaltungen, Gastronomie etc geben? Vielleicht (als Österreicher glaube ich nicht dran). Aber das hat mit Rapid und dem Allianz-Stadion halt nicht viel zu tun und diese Diskussion ist eher im gesellschaftlichen Kontext zu führen und nicht im Fußball-Kontext. Und nein, ich glaube nicht, dass der Konsum eines Bieres im Familienbereich verboten sein wird. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben vor 7 Stunden Chev Chelios schrieb vor 2 Minuten: Nachdem es ja scheinbar in der Hausordnung verankert wird - wer darf exekutieren? Auch Securitys oder lediglich die Polizei? Die Polizei hat damit (initial) nichts zu tun, weil es in Österreich eben kein generelles Rauchverbot gibt. Daher wird der Ordnerdienst das exekutieren. Wenn jemand sich aber nicht daran hält, wird man ein Hausverbot aussprechen und die Polizei wird dann dafür sorgen, dass das umgesetzt wird, wenn sich die Person weigern sollte. So wäre mein Verständnis davon, wie das im Alltag abläuft. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
motzmf7 ASB-Süchtige(r) Geschrieben vor 7 Stunden Glaubts ihr wird die neue Scheibn im Stadion was können? 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts